thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "hab von michael geträumt" Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danke , aber die OPs kann ich nicht zuordnen. Wie kommst Du darauf, freundschaft?

    Kommentar


    • @ Tijaju,

      weil Du auffallend schmale Lippen erwähnt hast. Oder Du hast auch schmale Lippen und es wäre, wie Eure Größe eine Gemeinsamkeit.

      Kommentar


      • Ja es gibt Traumdeuter hier.
        Wenn man aber von der normalen Traumdeutung ausgeht, wäre Mj ein Persönlichkeitsanteil von dir selbst. Ein Anteil das dir vorher nicht bewußt war, du aber jetzt durch bez über Mj ans Tageslicht befördert hast und der Kuss zeigt dir das du es mit liebe an nehmen kannst. Kurzgesprochen du lernst dich selbst neu kennen und lieben, mit verschiedenen Aspekten von dir

        Kommentar


        • Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
          @ Tijaju,

          weil Du auffallend schmale Lippen erwähnt hast. Oder Du hast auch schmale Lippen und es wäre, wie Eure Größe eine Gemeinsamkeit.
          Aha. Nein ich habe keine sehr schmalen Lippen so wie er in meinem Traum.
          LG

          Kommentar


          • Zitat von Amidara Beitrag anzeigen
            Ja es gibt Traumdeuter hier.
            Wenn man aber von der normalen Traumdeutung ausgeht, wäre Mj ein Persönlichkeitsanteil von dir selbst. Ein Anteil das dir vorher nicht bewußt war, du aber jetzt durch bez über Mj ans Tageslicht befördert hast und der Kuss zeigt dir das du es mit liebe an nehmen kannst. Kurzgesprochen du lernst dich selbst neu kennen und lieben, mit verschiedenen Aspekten von dir
            Klingt ja interessant aber auch bissel verwirrend. Bin also mal gespannt, was so alles neu an mir sein wird. Neu ist ja schon mal, daß ich zum MJ Fan mutiert bin-leider erst im Sommer 2009.
            Du schreibst von normaler Traumdeutung. Gibt es nochwas anderes?
            LG

            Kommentar


            • Ich differenziere hier gerne den Verhaltenspsychologischen Aspekt mit den eines Luziden Traumes ( den man bewußt steuert, bez steuern kann), aber auch Träume die uns Einblicke in Situationen geben kann die noch kommen werden. Letzteres kann ja Ausgeschlossen werden und das zweite schlisse ich ebenfalls aus.
              Aber wieso verwirrend?
              Wenn du z.b Eigenschaften oder SItuationen veränderst, müssen sie in deinem Leben integriert werden und das ist es was der Traum die sagen will.
              Zuletzt geändert von ; 17.03.2010, 19:18.

              Kommentar


              • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                Nun möchte ich auch mal meinen -leider sehr kurzen- Traum erzählen. MJ stand mir auf Augenhöhe gegenüber- lustig, denn ich bin nur 1,55m groß und er war genauso klein. Er hatte einen schwarzen Anzug und ein weißes Hemd oder shirt an. Die Haare waren glatt und halblang. Er hatte auffalend schmale Lippen. Er lächelte, kam zu mir und gab mir einen flüchtigen Kuß. Das war´s leider schon. Seitdem grübel ich die ganze Zeit, was dieser Traum zu bedeuten hatte.
                Ich war zu der Zeit in der Dom. Rep. (Januar 2010) und es drehte sich sehr viel um ihn. Erstens hatte ich 3 Bücher zum lesen dabei (Moonwalk, Taraborelli und Unmasked von Halperin) Die beiden letzteren las ich und Moonwalk mein Mann am Strand. Zweitens war mal abends eine erstklassige (!!!) Michael-Jackson-Show im Hotel und drittens war ich in Altos de Chavon und habe an der Kapelle, in der angeblich LMP und er geheiratet haben, eine Blume niedergelegt.
                Bei so viel MJ Präsenz war es vielleicht kein Wunder, daß er mir im Traum begegnete. Trotzdem würde ich gern die Bedeutung des Traumes wissen wollen. Auf alle Fälle werde ich diesen Traum im Gegensatz zu fast allen anderen wohl nie vergessen.
                Gibt es keine Traumdeuter hier im Forum???
                Deuten Sie Ihre Träume online. Über 3.200 Traumsymbole stehen Ihnen zur Verfügung. Diskutieren Sie im Forum oder suchen Sie aus unseren Buchempfehlungen für Sie interessante Literatur aus.


                Diese Internetseite nehme ich immer zur Traumdeutung. Es ist oft sehr aufschlussreich.

                Kommentar


                • Zitat von vera
                  ich habe geträumt,mike klingelt an meiner tür.ich mache ihm auf und er macht ein fingerzeichen ich soll raus kommen.
                  ich ging raus und vor mir zeigte sich ein goldener weg der richtung himmel zeigt bestehend aus lauter goldener fäden,
                  unglaublich schön.eine magische kraft zog mich dort hin.mike stand daneben und sah mich an.
                  ein unglaubliches glücksgefühl durchstömte mich ich glaube ich kenne nichts schöneres.
                  ich drehte mich nochmal um und sah meien familie durch die offene tür.
                  es gab kein zurück mehr ich wollte mit ihm gehen.
                  ich bin dann wach geworden und der traum hat mich lange begleitet.
                  ich denke immer noch daran und es fühlt sich gut an.
                  ich hoffe ihm eines tages zu begegnen wenn es so weit ist.
                  noch nicht...
                  ich liebe ihn
                  ja, wenn es soweit ist..... da freu ich mich auch schon drauf!!!
                  lass dir aber blos noch zeit!!!

                  glg

                  Kommentar


                  • So da bin ich wieder mal in diesem, einem meiner Lieblingsthreads, nach langer Zeit wieder.
                    Ihr habt schöne u. besinnliche Träume. Wirklich sehr schön.
                    Was mich betrifft so kann ich ein weiteres Mal mitteilen, dass ich noch immer nix von ihm geträumt hab.

                    Das wird auch nix mehr, macht aber nix, dafür lese ich hier die euren.

                    Kommentar


                    • Zitat von Amidara Beitrag anzeigen
                      Ich differenziere hier gerne den Verhaltenspsychologischen Aspekt mit den eines Luziden Traumes ( den man bewußt steuert, bez steuern kann), aber auch Träume die uns Einblicke in Situationen geben kann die noch kommen werden. Letzteres kann ja Ausgeschlossen werden und das zweite schlisse ich ebenfalls aus.
                      Aber wieso verwirrend?
                      Liebe Amidara, was ist bitte der Unterschied zwischen letzteres und das zweite??? Was ist denn da das "erste"? Wenn Du meiner Meinung nach die beiden Sachen ausschließt, was bleibt da noch übrig? Oder lese ich was falsch?
                      Daß es kein Traum war, den man steuern kann, stimmt.
                      Verwirrend ist für mich die Traumdeutung im allgemeinen. Meiner Meinung nach deuten die meißten Träume auf Veränderung hin. Bloß wie definiert man in diesem Fall das Wort VERÄNDERUNG? Große Sachen wie Umzug, Scheidung, Jobwechsel etc. ist klar und wird bei mir wohl hoffentlich nicht stattfinden. Aber vielleicht gilt es auch schon als Veränderung, wenn ich morgen einen Schnupfen habe, nächste Woche einen neuen Rock kaufe oder nächstes Jahr in den Urlaub fahre. Dann ist mit klar, daß die meißten Träume Veränd. bedeuten.
                      Dann werde ich wohl nie erfahren, welche Veränderung mir mein "Lieblingstraum" sagen will.
                      LG tijaju

                      Kommentar


                      • Gestern hab ich auch mal wieder von Michael geträumt. Juhu!

                        Es war ein warmer sonniger Tag und ich lag auf einer Decke auf einer großen Wiese in einem Park. Im Park lagen oder saßen überall verteilt ein paar Leute. Als ich schräg nach rechts weit vor mich sah, erblickte ich weiter oben Michael, der alleine auf einer Bank saß. Ich erkannte ihn sofort an seinem roten langärmligen Hemd bzw Jackett, der schwarzen Hose und natürlich seiner zusammengebunden Locken. Dann drehte er seinen behüteten Kopf in meine Richtung und ich sah seine wunderschönen großen, dunkel konturierten Augen. Sofort war ich in seinem Bann. Doch er wandte seinen Blick bald wieder ab. Nun wollte ich seine Aufmerksamkeit auf mich erregen und ließ meine Augen nicht mehr von ihm.
                        Als er seinen Kopf wieder in meine Richtung umdrehte sah er bald wieder weg. Das ging noch einige Male so weiter, bis ich mir dachte, dass er sich von mir gestört fühlen könnte, weil ich die ganze Zeit zu ihm starrte. Also nahm ich meine Augen von ihm und blickte mich so ein bisschen um und selbst wenn ich spürte, dass er schaute, blickte ich nicht zurück, um nicht aufdringlich zu wirken. Da ich nun nicht mehr direkt zu ihm schaute, nahm ich aus dem Augenwinkel wahr, dass er nun länger rüber schaute als noch zuvor. Und dann, wenn ich einen Blick riskierte, wandte er sich gleich wieder ab.
                        Ich schaute mich weiter um und bemerkte plötzlich, dass ein Stück links von mir wegen eines Walt Disney Films verhandelt wurde. Wie es aussah, ging es um eine Reklamation. Mir wurde bewusst, dass Michael womöglich gar nicht zu mir schaute, sondern sein Blick über mich hinweg gegangen sein muss, um von dieser Verhandlung um Walt Disney etwas mitzubekommen. Und er habe bestimmt gemerkt, dass ich ihn anstarrte, weshalb er sich immer wieder abgewandt hatte, weil es ihn wohl irretierte. Ich schaute zurück zu Michael, doch die Bank, auf der er eben noch gesessen hatte, war plötzlich leer. Daraufhin schaute ich mich noch einmal um und bemerkte ihn geschützt hinter der Hecke ein paar Meter rechts von mir.
                        Weil mir der Gedanke gefiel, er könnte mich bemerkt haben, bildete ich mir weiter ein, dass er mich sah. Durch die Hecke konnte ich seine Augen nicht mehr sehen, drum schaute ich nicht mehr direkt zu ihm. Nun, da ich ihn nicht mehr richtig sehen, sondern nur seine Anwesenheit hinter den Büschen spüren konnte, war ich die, die sich beobachtet fühlte.

                        ... so, das war's von meinem Traum.

                        Kommentar


                        • @Tijaju
                          Wenn ich Träume bewußt Steuere, beeinflusse ich die Handlung ja in die Richtung wie es mir gefällt. Das meinte ich mit Luziden Träumen.
                          Sage es ja immer wieder. Träume an sich sind unsere Komunikation zwischen dem Bewußten und dem Unterbwußten. Wir verarbeiten unser Verhalten mit dem was uns im Tagesverlauf passiert ist. Assoziazionen ect und Netzte werden verknüfft. JEder Traum zeigt somit auf, worin unsere Probleme und Ängste liegen.
                          Da ich eben nicht wußte ob der Traum deiner Fantasie durch Luzides Träumen verursacht sind oder eben Verhaltensspeziefisch sind habe ich sie einfach nach dem Verhaltenspsziefischen gedeutet. Es gibt aber auch Träume mit Visions Inhalten, die Wahrträume.
                          Personen sind immer Männliche oder Weibliche Persönlichkeitsanteile von einem selbst, wir nehmen uns aber immer Personen mit denen wir uns gerade Positiv oder Negativ eben je nach Thematik zu wenden weil sie uns als Spiegel dienen.Z.b Träumt man von einem Kind, ist meist das eigenen Innere Kind gemeint. Ist ein Bissel Komplizierter, wenn du mehr wissen magst kannst du mich gerne per Pn anschreiben
                          Zuletzt geändert von ; 22.03.2010, 21:31.

                          Kommentar


                          • Also ich träume generell sehr selten .
                            Mit offenen Fenster übrigens besser als mit geschlossenem ^^
                            Aber es ist schon besser, denn es gab Zeiten da hab ich nie geträumt, oder konnte mich zumindest nicht daran erinnern .
                            Bei mir ist es wenn ich träume so, dass ich nach kurzem merke, dass ich träume . Das ist ja eigentlich gut .
                            Aber sobald ich das weiß werde ich wach . Das macht mich verrückt ^^

                            Kommentar


                            • Heute Nacht habe ich davon geträumt, das ich durch einen Lotto Gewinn endlich meinen Traum erfüllen konnte, ein Waisenheim zu bauen. Das Waisenheim wird Hop and Love heißen und baute auf Michaels Vision auf, Kinder eine Familie ein zu hause zu bieten. Es war ein wunderschönes Gefühl im Traum. Es gab ein großen Musikraum, an der Wand habe ich mit den Kindern die bei uns dann lebten eine Weltkugel in form von Heal the World gemalt. Als ich nach einer weile sehr erschöpft dort mit meiner Arbeit fertig war und die Kinder alle im bett lagen, erschien mir Michael, er bedankte sich und sagte mir das er mich lieben würde. Ich hätte verstanden. Ich sagte ihm das ich jetzt nicht verstehen würde was er genau meint. Doch dann bin ich auf gewacht

                              Kommentar


                              • ich habe geträumt, ich gehe bei nacht an einen see. ich stehe nur da und sehe michael im see. er steht bis zum bauchnabel im wasser und ich sehe ihn nur von hinten. seine haut glänzt vom mondschein und den wassertropfen und seine haare fließen über seinen rücken. sonst nix.... hab sein gesicht nicht gesehen aber an seinen händen erkannt, das er es ist.
                                komisch,oder?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X