thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es das Lied "Will u be there" in dem MJ Pains anstatt Pain singt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ????

    also.. nee.. das is der größte bullsh**** den ich wirklich seit langem langem langem langem gelesen hab... und seit ein paar wochen les ich nur mist.. lach..
    das glaubt ihr doch nich?? ne nenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenene
    und ich glaub nich, dass selbst wenn er irgendwo mal das live gesungen haben sollte.. für DIESEN text ne tafel gebraucht hätte.. ganz so senil war der gute nich

    ganz bestimmt war er im sarg drinne mit mikrofon und hatte da n mini lcd zum ablesen..
    also nee...

    langsam is auch ma gut mit den theorien.. irgendwann klammert man sich an zuviel fest und wird immer skuriller.

    wenn es so wäre.. wär JEDER künstler involviert. seine kinder involviert.. die ganzen leute, die persönlich eingeladen waren involviert. ihr glaubt doch nicht etwa, dass einer von denen dann die klappe halten würde, sobald geld winkt?
    Zuletzt geändert von deadlynx; 27.07.2009, 22:03.

    Kommentar


    • #17
      es geht sich ja auch nicht darum, dass er ne tafel gebraucht hätte.....es lief ja im hintergrund...und dann guckst du mal zufällig drauf...da stehts dann falsch...und unbewusst singst du es dann falsch....

      so denke ich meinen die das.

      Kommentar


      • #18
        Gestern bin ich zufällig beim herumgoogeln nach etwas völlig anderem in diesem Forenthread der MJJCommunity (englisch) gelandet.
        Dort will man also gehört haben, dass die die Memorial-Version und die Album-Version exakt gleich sind bis auf das kleine "-s". Man hat dort zwei Ansätze:
        a) Es stammt aus This is it Aufnahmen. (Dagegen spricht, dass es haargenau klingen soll wie die Albumversion bis auf das -s)
        b) Es stammt aus den Studioaufnahmen für das Album und wurde anlässlich des Memorials gewählt, weil "Pains" treffender sei als "Pain".
        und c) Gibt es die Verschwörungstheoretiker (die in dem Thread keiner für voll nimmt), die behaupten, das sei ein Zeichen dafür das Michael noch lebe .

        Ich tendiere zu Antwort b) - mal gucken, ob ich damit eine Million gewinne

        Kommentar


        • #19
          Wenn Antwort b) die Richtige ist, hätte er dem Text einen neuen Inhalt gegeben.

          Ein anderer User erklärte mir, dass Pain im Sinne von Schmerz/en meist nur im Singular geführt wird.

          der Plural pains hat dann eher die Bedeutung von Mühe.

          Kommentar


          • #20
            Ist schon komisch alles. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich an die Verschwörungstheorie glaube, aber schön wär's schon... Wenn ich mir vorstelle, dass Michael jetzt irgendwo auf einer schönen Insel sitzt und sich mit seinem Ex-Schwiegervater ein Bier trinkt...

            Seltsam finde ich nur, dass die für die Trauerfeier extra eine andere Version "rauskramen" nur wegen dem "s".

            Kommentar


            • #21
              Zitat von rosamunde Beitrag anzeigen
              Wenn Antwort b) die Richtige ist, hätte er dem Text einen neuen Inhalt gegeben.

              Ein anderer User erklärte mir, dass Pain im Sinne von Schmerz/en meist nur im Singular geführt wird.

              der Plural pains hat dann eher die Bedeutung von Mühe.
              Meist ist nicht immer. Gerade im poetisch-lyrischen Bereich, dem Songtexte näher kommen als der normalen Prosa, werden oft Worte gezielt anders benutzt als in der Alltagssprache. Wäre theoretisch möglich, dass es soeine Version tatsächlich gibt.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Riverprincess Beitrag anzeigen
                Ist schon komisch alles. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich an die Verschwörungstheorie glaube, aber schön wär's schon... Wenn ich mir vorstelle, dass Michael jetzt irgendwo auf einer schönen Insel sitzt und sich mit seinem Ex-Schwiegervater ein Bier trinkt...

                Seltsam finde ich nur, dass die für die Trauerfeier extra eine andere Version "rauskramen" nur wegen dem "s".
                Mir geht es da im Prinzip ähnlich wie Dir

                Kommentar


                • #23
                  es ist schon ziemlich eigenartig das auf einmal eine version auftaucht,die es so noch nie gab.es gibt viel zu viele fragen und ungereimtheiten.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich glaube, dass Michael viel Material hatte, was wir nicht kennen. Das lag bestimmt auch irgendwo in seinem Safe. Oder aber es ist ein Auschnitt aus dem letzten Proben?

                    Davon auszugehen, dass er wegen dem "s" nu noch lebt, empfinde ich als etwas zu weit her geholt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Versionen sind gleich. Allerdings ist die Spur für die Trauerfeier komprimierter, sodass man seine Atemgeräusche stärker hört, was das ganze emotionaler erscheinen lässt.

                      In der Album-Version ist das "S" von "pains" weggeschnitten. Für die Trauerfeier wurde eben die rohe Spur verwendet, wo das noch vorhanden war.

                      Kommentar


                      • #26
                        finde auch das die Version mit dem " s " viel emotionaler ist und einem richtig Gänsehaut macht...

                        deshalb hab ichs mal reingestellt:

                        ab 2:54 fängt Michael an zu sprechen...

                        + YouTube Video
                        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
                        oder diese bei proben
                        + YouTube Video
                        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


                        LG Tina
                        Zuletzt geändert von Tina67; 26.08.2009, 21:03.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                          Die Versionen sind gleich. Allerdings ist die Spur für die Trauerfeier komprimierter, sodass man seine Atemgeräusche stärker hört, was das ganze emotionaler erscheinen lässt.

                          In der Album-Version ist das "S" von "pains" weggeschnitten. Für die Trauerfeier wurde eben die rohe Spur verwendet, wo das noch vorhanden war.
                          Könnte sein....ist es Deine Vermutung, oder findet man das irgendwo bestätigt?

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                            Die Versionen sind gleich. Allerdings ist die Spur für die Trauerfeier komprimierter, sodass man seine Atemgeräusche stärker hört, was das ganze emotionaler erscheinen lässt.

                            In der Album-Version ist das "S" von "pains" weggeschnitten. Für die Trauerfeier wurde eben die rohe Spur verwendet, wo das noch vorhanden war.
                            Das klingt eigentlich recht logisch... Deshalb hab ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und beide Versionen "zusammengeschnitten" und übereinandergelegt...
                            Man merkt wirklich, das es sich um ein und die selbe Version handelt bis auf das "pain(s)" stimmt alles 100%-ig überein...
                            Ich hab jetzt mal auf die Schnelle ein Video gemacht um es nochmal zu verdeutlichen...
                            Es ist zwar jetzt nicht grad das beste Video geworden aber ich hoff ihr könnt ein bisschen was damit anfangen

                            + YouTube Video
                            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
                            Zuletzt geändert von blue_eyes_84; 26.08.2009, 23:04.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja die Spur ist anderes ab gemixt, ich bin selber Musiker, und kann euch sagen was die verändert und dazugemixt haben. Also in der Dangerous Version, hat man die Höhen hoch gedreht und die Bässe rausgenommen, und noch Hall drauf gemixt. In der Version von der Trauerfeier, ist der Hall weg, die Höhen unten dafür aber die Mitten auf, was bei jedem Sänger Dazu führt das der Gesang Emotionaler klingt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich höre diesen Song seit 1991 eigentlich mindestens täglich, sowass ich das schon über 7000 Mal gehört habe und da jeden Atemzug auswendig kenne.


                                PS:
                                Bei Who is it weint und jammert er auch am Ende ziemlich, was man aber auf dem Albumtrack nur hört, wenn man sich drauf fokussiert.

                                Ich hab die Stimme von der DVD extrahiert und dann noch komprimiert, dann klingt es ähnlich wie das von Will You Be There
                                + YouTube Video
                                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

                                Besonders wie er "it just wont stop" sagt, dieses "stop" klingt genial schmerzhaft.
                                Zuletzt geändert von Dennis; 27.08.2009, 19:11.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X