Zitat II: "wenn man sie so liest, könnte man das glatt glauben!"
Ergebnis: Wenn man Eure bösartigen Polemiken liest, kann man schon sehr ins Grübeln kommen über das Weshalb/Wieso/Warum...
Es wird hier momentan absichtlich Verwirrung gestiftet:
Zitat: "Thriller25 wurde unter MJJ Productions Inc. veröffentlicht."
Das ist nicht richtig!!! Richtig ist, dass Thriller25 von Sony BMG herausgebracht wurde! Außer der hier bereits erwähnten Video-Bewerbung durch Michael Jackson persönlich befindet sich auch neue Musik von Michael auf dem Album.
Dieses Neue hätte Michael nicht bei Sony veröffentlichen müssen; er hat es aber getan und das gesamte Ding sogar noch selbst beworben.
@nena:
"Also diese ganze Geschichte mit der Vertragsbindung bis 2011 mit Sony halte ich für ein Gerücht! Das kann meiner Ansicht nach nicht stimmen.
Wie lange soll den der Vertrag ausgehandelt worden sein?
Das Thema hatten wir schon mal und sind darauf gekommen, dass das nicht so war.
2011 fallen die Rechte an den alten Songs alleine auf Michael zurück, aber er war nicht mehr für Neuveröffentlichungen an Sony gebunden."
Liebe nena, mir wird nicht klar, was Du jetzt damit sagen möchtest, denn dass, was Du schreibst, steht nicht im widerspruch zu dem, was die Leute, von denen hier so hilflos-zynisch angenommen wird, sie seien bei Sony angestellt, hier immer wieder runterbeten:
Michaels Liefer-Soll an Sony war mit BOTDF erfollt; Vermarktungsrechte für sämtliche Songs aus diesem (alten) Vertrag bis 2011 für Sony.
Daraus Folgt: Thriller25 mußte über Sony; die neuen Teile mußten NICHT bei Sony verlegt werden. Michael hats dennoch getan.
Dafür braucht man keine Verwirrung zu stiften, keine Polemik und schon gar keinen Zynismus, um diejenigen, die auf den Sachverhalt hinweisen, ins Lächerliche zu ziehen und zu kränken. (ZehKah: Was für ein Abfall! Deine Beiträge lasen sich schon mal wertfreier und intelligenter...) man kann alles bei wikipedia nachlesen, aber vielleicht werden die dort ja auch von Sony bezahlt.
Kommentar