thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erben schliessen neuen Plattenvertrag mit Sony ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat I: "Tschuldigung aber ... sagt mal seid ihr eigentlich bei Sony angestellt?"

Zitat II: "wenn man sie so liest, könnte man das glatt glauben!"

Ergebnis: Wenn man Eure bösartigen Polemiken liest, kann man schon sehr ins Grübeln kommen über das Weshalb/Wieso/Warum...

Es wird hier momentan absichtlich Verwirrung gestiftet:

Zitat: "Thriller25 wurde unter MJJ Productions Inc. veröffentlicht."
    Das ist nicht richtig!!! Richtig ist, dass Thriller25 von Sony BMG herausgebracht wurde! Außer der hier bereits erwähnten Video-Bewerbung durch Michael Jackson persönlich befindet sich auch neue Musik von Michael auf dem Album.
    Dieses Neue hätte Michael nicht bei Sony veröffentlichen müssen; er hat es aber getan und das gesamte Ding sogar noch selbst beworben.

@nena:
    "Also diese ganze Geschichte mit der Vertragsbindung bis 2011 mit Sony halte ich für ein Gerücht! Das kann meiner Ansicht nach nicht stimmen.
    Wie lange soll den der Vertrag ausgehandelt worden sein?
    Das Thema hatten wir schon mal und sind darauf gekommen, dass das nicht so war.
    2011 fallen die Rechte an den alten Songs alleine auf Michael zurück, aber er war nicht mehr für Neuveröffentlichungen an Sony gebunden."
    Liebe nena, mir wird nicht klar, was Du jetzt damit sagen möchtest, denn dass, was Du schreibst, steht nicht im widerspruch zu dem, was die Leute, von denen hier so hilflos-zynisch angenommen wird, sie seien bei Sony angestellt, hier immer wieder runterbeten:
    Michaels Liefer-Soll an Sony war mit BOTDF erfollt; Vermarktungsrechte für sämtliche Songs aus diesem (alten) Vertrag bis 2011 für Sony.
    Daraus Folgt: Thriller25 mußte über Sony; die neuen Teile mußten NICHT bei Sony verlegt werden. Michael hats dennoch getan.

Dafür braucht man keine Verwirrung zu stiften, keine Polemik und schon gar keinen Zynismus, um diejenigen, die auf den Sachverhalt hinweisen, ins Lächerliche zu ziehen und zu kränken. (ZehKah: Was für ein Abfall! Deine Beiträge lasen sich schon mal wertfreier und intelligenter...) man kann alles bei wikipedia nachlesen, aber vielleicht werden die dort ja auch von Sony bezahlt.
    Zuletzt geändert von Hippolytos; 21.03.2010, 16:29.

Kommentar

• Zehkah so ist es. Jeder gibt hier seine Meinungen wieder.
      Auch Deine sei Dir unbenommen.
      Ich denke allerdings, dass es mehr ist als eine Interpretation ist, wenn es Belege gibt, die Michael zeigen, dass er 2008 eine Sony-Kooperation bewirbt.
      Die anderen Belege, die hier aufgeführt werden sind aus 2001. Seitdem ist viel Zeit vergangen. Personen wurden ausgetauscht. Die Hass-Figur ist nicht mehr da.
      Meinungen können sich geändert haben.
      Zuletzt geändert von Lena; 21.03.2010, 16:06.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
        ...wenn es Belege gibt, die Michael zeigen, dass er 2008 eine Sony-Kooperation bewirbt.
        Ich kann das Thriller25 Projekt nach wie vor nicht als Sony Kooperation ansehen.

Ein Mann bringt seine eigene Musik neu raus unter seiner eigenen Produktionsfirma.

Kommentar

• @Hippolytes:

Ich verstehe Deinen Beitrag jetzt nicht. Wo habe ich Leute gekränkt und ins Lächerliche gezogen?
          Wenn dies so ist, dann bitte ich von den betreffenden Personen um eine Rückmeldung. Dies ist nicht meine Absicht.

Kommentar

• Ich bin nicht gekränkt.

Wir diskutieren.

Und man merkt uns an, dass es uns wichtig ist.

Weil wir Michael lieben.

Kommentar

• @ZehKah

Ich nehme an Du hast die CD.

Dort ist vermerkt:
              Distributed by Sony BMG Music Entertainment

Kommentar

• @ Liebe Lena, zeige mir die Stelle, wo ich das geschrieben habe? Ich hatte Deinen Namen weder in meinem Sinn noch steht er dort irgendwo????

@November: Entschuldige November, aber ausgerechnet Du erscheinst mir wenig geeignet, hier Beiträge als "Witzig gemeint" herunterzuspielen! Bist Du nicht diejenige, die beim kleinsten Missverständnis stets ihre ganzen Post löscht und sich schmollend zurückzieht? Dieses Dein Agieren wirkt auf mich nicht gerade so, dass ich dahinter eine gefestigte Persönlichkeit vermute....

Es ist zudem ein Unterschied, ob ich -wie Du ausführst- vermute, dass einige Beitragsschreiben auf ihre lieb gewordenen alten Feinbilder nicht verzichten wollen, oder ob ich direkt bezichtigt werde, für Sony zu arbeiten (dafür Geld kassiere, denn es wird der Ausdruck "angestellt" verwendet).
                Mit ist dieses vorgestern von einer Userin per mail angetragen worden (sie war wohl noch zu feige, dies öffentlich hier zu vermuten; ZehKah war da heute schon einen Schritt weiter und mutiger)
                Wenn Du diesen Unterschied zwischen Vorwurf (alte Feinbilder) und Ehrverletzung (bis Du bei Sony angestellt) nicht siehst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Kommentar

• Tschuldigung aber ... sagt mal seid ihr eigentlich bei Sony angestellt?
                  Ich glaub,alle wollen nur ihr schlechtes Gewissen irgendwie beruhigen,wenn sie sich auf die neue Alben stürzen!!

Ist ja auch ein Dilemma...auf der einen Seite will man Michael nicht in den Rücken fallen und auf der anderen Seite will man aber die neuen Alben haben,die Sony herausbringt!!Also..ist die einzige Möglichkeit, zu denken,Michael hätte sich wieder mit Sony versöhnt und deshalb kann man auch die Alben ohne schlechtes Gewissen kaufen!!

Und da es weder dafür, noch fürs Gegenteil einen wirklichen Beweis gibt,wird allen Fans leider nichts anderes übrigbleiben,als das nach ihrem Gefühl und Gewissen zu entscheiden!!

Ich für meinen Teil halte mich an den letzten Stand der Dinge und werde so wenig wie möglich bei Sony kaufen!!
                  Habe mir bis jetzt auch weder die TII CD oder den Film gekauft!!
                  Im Moment halt dich das auch noch ganz gut aus so!! Weiß allerdings nicht,ob ich das auf immer und ewig so schaffe!!
                  Gott sei Dank hab ich in meinem 25 jährigen Fansein soviele CD's ,Videos,Bücher und Zeitungen gesammelt,daßich eigentlich auch nix neues brauche!!
                  Michael ist tot und für mich ist damit auch ein Kapitel beendet !!ich weiß nicht,ob ich all die neuen Sachen überhaupt hören und haben möchte!!

Vielleicht in ein paar Jahren,wer weiß!! Im Moment eher nicht!!

Ich kann aber jeden hier verstehen,der das anders sieht.Besonders die späten Fans haben ja einiges nachzuholen und wenn ich an meine frühen Jahre als Fan zurück denke,da hätte mich auch nichts und niemand davon abhalten können,seine Sachen zu kaufen!!Bin halt nur der Meinung,man sollte es sich dann nicht schön reden,sonder einfach sagen...Scheiß drauf was er mit Sony da am laufen hatte...ich will das neue Teil haben!!
                  Und Michael,stell ich mir jetzt mal so vor,würde darüber grinsen und sagen...recht hast du!!Hol dir mein neues Album!
                  Mit Sony hab ich nix mehr am Hut und wenn ich meine Fans wenigstens etwas glücklich machen kann nach all dem Schlimmen,was passiert ist...dann mach ich das zur Not halt auch mit Sony!!!
                  Dann sind die wenigstens für etwas gut!!

Kommentar

• Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
                    Man kann vielleicht sagen, dass er nicht grade die geschicktesten Mittel gewählt hat ... aber immerhin ist unmissverständlich, was er meint.

Wie schon angemerkt wurde, richtete sich Michaels notwendige Kampagne gegen Sony früheren Chef Tony Mottola. Dieser ging 2003. Somit ist die Person, die Michael bekämpft hatte nicht mehr da und sicherlich ein Grund gewesen, warum Michael zu einer weiteren Arbeit mit Sony bereit war. Ergebnis Thriller 25.
                    Er hat zwar richtigerweise wiele Reden gehalten gegen Sony, diese Antipathie iat aber begründet wegen der Aktionen Mottolas.
                    Dieser ist mittlerweie Chef des Plattenlabels Casablanca Records.

Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
                    Tschuldigung aber ... sagt mal seid ihr eigentlich bei Sony angestellt?
                    Nur wenn man die Theorien nicht teils, ist es noch lange kein Grund diejenigen, die anderer Meinung sind in die Sony Ecke zu stellen.
                    Ich bin auch kein Sony Fan. Ich bin Michael Jackson Fan und wenn Sony die Firma ist, die in Zukunft die Musik von ihm rausbringt, dann beiße ich eben in den sauren Apfel.
                    Und ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Warum auch?

Kommentar

• Also ich bin nicht Fachfrau, um das Business-Konstrukt, das hinter diesen ganzen Kennzeichen steckt, aufzuschlüsseln:

In Otto-Normal-salopp würde ich sagen, es muss da so stehen, wenn es denn so ist, dass Sony die Rechte besitzt.

Das alles berührt aber nicht das Wissen darüber, ob Michael gewollt hätte, dass neue Musik mit Sony auf den Markt gebracht würde und ob er wirklich wollte, dass Branca & McClain seine Nachlassvollstrecker werden.

Einigen wir uns doch für heute darauf, dass wir weiterforschen werden und weiter alles lesen, was uns in die Finger und vor die Augen kommt, was dieses Thema betrifft und wir werden es hier zusammentragen.

Kommentar

• @Hippolytes:.
                        Habe mich wohl verlesen. Sehe nun auch, dass DU mich nicht angesprochen hast

Trotzdem möchte ich vermerken, dass wir híer nur diskutieren und alles im Rahmen ist.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                          Hallo Nena,

ich habe genau das Gleiche zu den Vertragsrechten gesagt wie Du. Neue Musik konnte Michael bereits unter einem anderen Label veröffentlichen.

Mit Thriller 25 war er noch an Sony gebunden. Und ich schätze Michael schon so konsequent ein, wenn die Differenzen mit Sony in dieser Weise noch Bestand gehabt hätten,
                          dass er dann dieses Projekt nicht in Angriff genommen hätte. Dann hätte er auf Thriller 25 verzichtet. In ein paar Jahren hätte er ja ohne Sony Thriller 30 machen können.
                          Sein Hass hatte sich offensichtlich gelegt. Mottola war nicht mehr an der Macht.
                          Die Rückschlüsse ziehe ich keineswegs wie du.
                          Die Beweggründe, Dinge zu machen, ohne sie zu wollen, können sehr vielseitig sein.
                          Es ist für mich aber am allerwenigsten der Grund der Versöhnung zu erkennen, sondern lediglich aus wirtschaftlich "notwendigem" Aspekt.

Ich würde sehr gerne wieder auf die Seite MJFriendship hinweisen, da gibt es zahlreiche Infos und alle Recherchen drumherum.

@Hippolytos:

Ich weiß gar nicht, was du jetzt so mißverstanden hast????
                          Ich habe hier 1 - 2 Beiträge geschrieben und niemanden angegriffen?
                          Was ärgert dich jetzt so?

Grundsätzlich denke ich schon, dass es für JEDEN nacvollziehbar ist, dass Michael SONY hasste und zwar bis zum Schluss!!!
                          Er hat auch in den letzten Jahren nicht auf "fauler Haut" gesessen, sondern an zahlreiche neuen Projekten mit neuen Partnern gearbeitet und jemand hat das alles immer verhindert! Das ist offensichtlich!
                          Letztenendes ist es so gekommen, wie es kommen musste, das war Michael immer schon klar.
                          Schau (lies) dir doch mal bitte die Interviews von 2005 mit Geraldo oder auch mit Jesse Jackson u.s.w. an, Michael erzählt uns so viel...

Kommentar

• @November: Entschuldige November, aber ausgerechnet Du erscheinst mir wenig geeignet, hier Beiträge als "Witzig gemeint" herunterzuspielen! Bist Du nicht diejenige, die beim kleinsten Missverständnis stets ihre ganzen Post löscht und sich schmollend zurückzieht? Dieses Dein Agieren wirkt auf mich nicht gerade so, dass ich dahinter eine gefestigte Persönlichkeit vermute....
                            ......das dieses "Agieren" so auf Dich wirkt, liegt schlicht daran, dass Du nicht weißt, warum ich gelegentlich Posts von mir lösche, wie ich unschwer diesem Zitat von Dir entnehmen kann.
                            Weshalb ich Beiträge tatsächlich entferne, geht Dich jedoch nichts an. Ich bitte Dich, Deine Angriffe ab sofort zu unterlassen. Danke.

Kommentar

• bleibt beim Thema Leute.... JAH ist in Sonntags Stimmung und möchte heute ungern irgendein Button betätigen... haltet eure persönliche Differenzen hier raus. Danke!

Kommentar

• The Jackson / Sony hat mit den jünsgten Schlagzeilen eine regelrechte Finsternis über die Verträge von Jay-Z ($120 Millionen) und Madonna ($150 Millionen) geworfen. So sagt es zumindest die Gewerkschaft Live Nation Entertainment. Und es wird Jackson in die ausgewählte Gruppe von Künstlern eingliedern, die posthum weiterhin große Lohnempfänger sind: Elvis Presley, Ray Charles, Frank Sinatra und Jimi Hendrix, dessen neues Album mit unveröffentlichtem Material, "Valleys of Neptune", auf Platz 4 der Billboard 200 das Debüt feierte.

Laut Nielsen SoundScan ist seit Jacksons Tod im Juni 2009 der Umsatz seines Kataloges auf über 31 Millionen verkaufter Platten weltweit angestiegen. Alleine in den USA wurden ca. 8,1 Millionen Platten verkauft! Bisher hat sich die "This Is It" Doppel-CD 1,5 Millionen mal in den USA verkauft! Mehr als 5 Millionen Exemplare gingen weltweit über den Ladentisch.

Qelle: ABC News (Insider)

Sony hat die Gespräche mit Jackson´s Erbe bei den ersten Treffen zu der Produktion zu "This Is It" angefangen. Der neue Vertrag ist eine Weiterführung eines seit 1979 bestehenden Vertrages!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X