thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erben schliessen neuen Plattenvertrag mit Sony ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich mag Will.i.am ja schon, aber mit dieser Aussage gehe ich nicht konform und ich glaube auch nicht, dass sie Michaels Meinung wiederspiegelt.
    Er hat wirklich immer wieder von 100ten songs gesprochen, die er auch als Vermächtnis betrachtet hat. Und bei den Plagiat-Prozess 93 sagt Michael ja selbst, dass er alleine für das Bad und Dangerous -Album jeweils 60 bis 70 songs aufgenommen hat und die nicht verwendeten im Tresor sind. Und für die anderen Alben wird es nicht anders sein. Zum Invincible-Album gibt es eine ähnliche Aussage.Und wie Zodiac ja schon geschrieben hat, hat Michael ja selbst aus diesem Bestand bei den letzten Alben ja schon immer
    wieder etwas herausgegeben. Und ganz neue Sachen müssen ja auch existieren.

    Und die nicht eingesungen songs die werden sicherlich derzeit und die nächsten Jahrzehnte überhaupt nicht angetastet, da es ja einfach etwas vollkommen anderes ist, wenn diese von anderen Interpreten vorgetragen werden. Bei diesen Kompostionen stelle ich mir das so vor, da er ja nicht mit Noten arbeitete, dass es tapes gibt wo er die Melodien aufsingt bzw. die einzelen Instrumente mit seiner Stimme darstellt und zudem geschriebene Lyriks vorhanden sind.

    Die Vorstellung, dass Michaels Werke im Tresor verschimmeln finde ich wirklich undenkbar.
    Und ob eine Roling-stone-Kritik oder andere sogenannte Musik-Experten das Album runtermachen werden oder nicht ist mir persönlich egal. Wenn man danach geht, könnte man ja meinen Michael hätte seit dem Bad-Album nichts mehr auf die Reihe gebracht.

    Heute Morgen wurde in den Nachrichten erwähnt, dass ein Klavir gefunden wurde auf dem Mozart gespielt hat. In 100 Jahren wird es sicher so sein, dass unsere Enkel und Urenkel auch die andere Nachricht vernehmen können. "Michael Jackson-Tape oder handgeschriebene Lyriks" gefunden oder so ähnlich.
    Zuletzt geändert von Lena; 04.08.2010, 09:36.

    Kommentar


    • William wollte doch einen Song aus seinem Fundus auf sein neues BEP Album packen?!
      Da hätte er ja auch kein Problem mit. Vllt. hat er ja auch ein wenig Trouble mit dem Estate? Who knows.

      Jedenfalls sollen die 10 Lieder die aufs Album kommen zu 100% fertig sein, so wie Michael sie aufgenommen hat.

      Kommentar


      • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
        William wollte doch einen Song aus seinem Fundus auf sein neues BEP Album packen?!
        Da hätte er ja auch kein Problem mit. Vllt. hat er ja auch ein wenig Trouble mit dem Estate? Who knows.
        Das kann sein. Solche Aussagen hat er zumindest in der Anfangszeit nach Michaels Tod gemacht. Da hat in einem Radio IV mal geäußert, dass vielleicht auf seinem nächsten Album was drauf sein wird.
        Ja und ich glaube auch, dass die kommenden 10 songs wenig bis gar nicht bearbeitet sein werden.

        Kommentar


        • Willi Am hat nur Angst um seine Album verkäufen.Mj hat die Songs für die Menschen und nicht sie zu vergammeln zu lassen.Respektlos ist es sie nicht zu veröffentlchen zu lassen. Die Songs sind sein vermächtnis an seine Kinder und den Menchen.
          Zuletzt geändert von mj.1; 05.08.2010, 07:38.

          Kommentar


          • Das neue Album im November erfreut mich nicht wirklich - so wie ich es mitbekommen habe, wird es eine Kollektion werden mit ca. 2 CDs die eventuell 10 neue Songs enthalten werden - sowie seine besten Größten Hits ala Billie Jean und Thriller zum gefühlten 100mal. Number Ones lässt grüßen.
            Die vermutlichen 10 Songs stammen aus der zusammen Arbeit mit Will.IAm., Akon, Ne-Yo und Usher. Weitere unreleased Tracks werden eventuell vorhanden sein aus der BAD-Zeit. Aber auch die bereits veröffentlichten Stücke wie „A Place with No Name“ und „Another Day sind dabei. Ich bin gespannt.

            Der Sony plan geht auf!

            Kommentar


            • Wenn will.i.am die Bedenken, die er geäußert hat gegen die Veröffentlichung wirklich so meint, dann ist das seine berechtigte Meinung, über die man auch ruhig nachdenken darf---von wegen respektieren, dass Michael sie auf halde gelegt hat und nicht veröffentlicht. Obwohl doch -wie es immer heißt- er dringend Geld gebraucht hätte....

              Aber ich bin trotzdem anderer meinung als will.i.am.
              Vielleicht sind es wirklich Songs, die auch von Michaels Ohren für gut befunden wurden, die es aber deswegen nicht aufs Album schafften, weil die Alben einen roten Faden haben sollten bei den Songs und die da eben dann nicht reinpassen.

              Wenn ich 18 Songs für ein Album habe, auf das nur 17 passen, muß ich eben einen Song weglassen und in die Schublade legen für irgendwann mal.

              Wenn Michael gewollt hätte, dass sie niemals in die Öffentlichkeit gelangen, hätte er sie vernichtet. Hat er aber nicht.

              Und wenn ich an die Literatur denke--wie viele Werke sind (sogar unvollständig!) nach dem Tod des Autors veröffentlicht worden und haben sich als wahre Perlen erwiesen?
              Ich denke an den einen, der gewünscht hatte, dass sein ganzes Chaos in seinem Schreibzimmer einfach verbrannt werden sollte, wenn er nicht mehr da ist. Man ist über diesen Wunsch hinweggegangen, hat das Chaos sortiert, editiert und veröffentlicht mit dem Ergebnis, dass gerade diese Werke heute Teil der Weltliteratur sind.

              Ist also gar nicht so leicht beantwortbar die Frage, wo der Respekt aufhört und die Respektlosigkeit anfängt in so einem Fall.

              Der Vertrag mit Sony ist übrigens kein Werk von Finsterlingen, sondern wurde von Lichtgestalten wie Katherine Jackson gutgeheißen.
              Soweit mir erinnerlich, werden auch die übriggebliebenen Mitglieder der "The Jackson's" aktiv bei der Umsetzung des sogenannten Sony Plans beteiligt.

              Also: alle sind froh, alle freuen sich, alle verdienen Geld und alle backen Kuchen.

              Kommentar


              • lol Hippo....

                Marlon und Jackie sollen angebl. mit dran arbeiten.

                Kommentar


                • Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                  Das neue Album im November erfreut mich nicht wirklich - so wie ich es mitbekommen habe, wird es eine Kollektion werden mit ca. 2 CDs die eventuell 10 neue Songs enthalten werden - sowie seine besten Größten Hits ala Billie Jean und Thriller zum gefühlten 100mal. Number Ones lässt grüßen.
                  Die vermutlichen 10 Songs stammen aus der zusammen Arbeit mit Will.IAm., Akon, Ne-Yo und Usher. Weitere unreleased Tracks werden eventuell vorhanden sein aus der BAD-Zeit. Aber auch die bereits veröffentlichten Stücke wie „A Place with No Name“ und „Another Day sind dabei. Ich bin gespannt.

                  Der Sony plan geht auf!
                  Das ist doch im Prinzip die Rolling-Stone-Info, die sich ihre Info doch aus Ur-Alt-Interviews mit Dileo etc. zusammengebastelt hat. Die einzig wirklich offizielle Info ist doch nur die von einem Estate-Sprecher, dass es ein Album mit unveröffentlichen songs im November geben wird.
                  Und Will.i.am scheidet doch nun definitv aus nach seiner Äußerung oder sollte Michael gar die Rechte so besitzen, dass man Wil.i.an gar nicht um Zustimmung fragen müsste. Das wiederum würde evtl. dann die Säuernis von ihm erklären.
                  Mit Ne-Yo gab es meines Wissens auch nie eine echte Zusammenarbeit, sondern mehr nur Gespräche, Vorschläge.
                  Und eine Koppelung an ein Best-of wäre tatsächlich nicht besonders glücklich. Warten wir es ab.

                  Kommentar


                  • Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                    ich weiß nicht... ich komme mir vor wie ein Leichenfledderer wenn ich das kaufe... auch für this is it konnte ich keinen Penny hinlegen... geht nicht! Irgendwas in mir sträubt sich...
                    ich schließe mich deiner meinung an...war zwar in-This is it- hatte aber danach das gefühl,"BLUT" an den händen zu haben...ich werde keine cd von michael kaufen...auch wenn es schwer fällt !!!!

                    Kommentar


                    • Auf der einen Seite ist es natuerlich schoen, "neues" von Michael zu hoeren, auf der anderen Seite stimmt es mich - uns - im Endeffekt sehr traurig, dass wir ihn nie mehr live bei einer Performance dieser Lieder erleben werden..... irgendwie makaber. Abgesehen davon fing das ja schon bei dem Song TII an, der nicht zum geplanten Konzert entstanden ist, sondern bereits 1980 aufgenommen wurde und nur des passenden Titels wegen veroeffentlicht wurde.
                      Ich war in TII, habe auch die Doppel-DVD erstanden, auch weil es die letzten kuenstlerischen Momente in seinem Leben sind, die wir anstelle der Konzerte miterleben durften; das macht diese DVD so wertvoll fuer mich -ohne ueber die genauen Hintergruende deren Entstehens nachzudenken, das liegt in einer anderen Schublade...... Werde mir vermutlich alles neue von Michael kaufen. Es verdient ja nicht nur Sony daran (das waere natuerlich ein Grund, nichts mehr zu kaufen...), sondern auch Michaels Kinder.

                      Kommentar


                      • Ich bin so scharf auf neue MJ Musik wie Tabasco auf Zunge.

                        Kommentar


                        • Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                          Ich bin so scharf auf neue MJ Musik wie Tabasco auf Zunge.
                          Besser könnte ich es nicht ausdrücken!
                          Wenn doch schon November wäre..........

                          Kommentar


                          • Also ich wirds ja besser finden wenn ein Album rauskäme das nur die neuen 10 Songs enthällt. Schon wieder eine Best Of braucht die Welt nicht, nur kann man natürlich für 20 Songs mehr verlangen als für 10. Allerdings sollten wir auch froh sein das es immerhin 10 sind und nicht wie vor einem Jahr noch vermutet 1.
                            Bin ausserdem auf das Cover gespannt!

                            Kommentar


                            • Ich muß ehrlich gestehen , dass ich mich auf die neuen Songs wahnsinnig freue.Allerdings hat das Ganze für mich auch einen fahlen Beigeschmack...Mein Herz sagt mir, dass Michael mit der Veröffentlichung niemals einverastanden gewesen wäre.....und es tut mir einfach weh, dass er so übergangen wird nur um möglichst Gewinn zu machen ....Dieses Musikgeschäft ist so schmutzig....sorry aber ich mußte das mal los werden und werde......... obwohl ich meckere werde ich das Album kaufen, das ist inkonsequent ich weiss, aber die Sehnsucht nach Michael Stimme ist groß.....

                              Kommentar


                              • Woher will man eigentlich wissen, was Michael wollte?
                                Oder denkt hier einer, er hat diese Lieder geschrieben/gesungen/produziert, oder auch anderen zur Verfügung gestellt, um sie dann im Schrank verfaueln zu lassen?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...