Er hat wirklich immer wieder von 100ten songs gesprochen, die er auch als Vermächtnis betrachtet hat. Und bei den Plagiat-Prozess 93 sagt Michael ja selbst, dass er alleine für das Bad und Dangerous -Album jeweils 60 bis 70 songs aufgenommen hat und die nicht verwendeten im Tresor sind. Und für die anderen Alben wird es nicht anders sein. Zum Invincible-Album gibt es eine ähnliche Aussage.Und wie Zodiac ja schon geschrieben hat, hat Michael ja selbst aus diesem Bestand bei den letzten Alben ja schon immer
wieder etwas herausgegeben. Und ganz neue Sachen müssen ja auch existieren.
Und die nicht eingesungen songs die werden sicherlich derzeit und die nächsten Jahrzehnte überhaupt nicht angetastet, da es ja einfach etwas vollkommen anderes ist, wenn diese von anderen Interpreten vorgetragen werden. Bei diesen Kompostionen stelle ich mir das so vor, da er ja nicht mit Noten arbeitete, dass es tapes gibt wo er die Melodien aufsingt bzw. die einzelen Instrumente mit seiner Stimme darstellt und zudem geschriebene Lyriks vorhanden sind.
Die Vorstellung, dass Michaels Werke im Tresor verschimmeln finde ich wirklich undenkbar.
Und ob eine Roling-stone-Kritik oder andere sogenannte Musik-Experten das Album runtermachen werden oder nicht ist mir persönlich egal. Wenn man danach geht, könnte man ja meinen Michael hätte seit dem Bad-Album nichts mehr auf die Reihe gebracht.
Heute Morgen wurde in den Nachrichten erwähnt, dass ein Klavir gefunden wurde auf dem Mozart gespielt hat. In 100 Jahren wird es sicher so sein, dass unsere Enkel und Urenkel auch die andere Nachricht vernehmen können. "Michael Jackson-Tape oder handgeschriebene Lyriks" gefunden oder so ähnlich.
Kommentar