thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Offiziell bestätigt]"Behind The Mask" wird einigen Ländern veröffentlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    tja Soundchaser, du wirst es nicht glauben, aber auch da gabs genügend Fans die an allem was auszusetzen hatten.

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
      tja Soundchaser, du wirst es nicht glauben, aber auch da gabs genügend Fans die an allem was auszusetzen hatten.
      So jemanden nenne ich nicht -Fan-...

      Klar, es gibt nichts, bei dem es niemanden gibt, der nichts daran auszusetzen hat. (was für ein toller Satz!) Aber ICH wäre eben zu diesen Zeiten mehr als zufrieden mit solchen Videos gewesen.

      Kommentar


      • #93
        ... o dessen bin ich sicher, dass Michael daran seinen heidenspass hätte und es wäre ihm sicher eine ehre und freude, ein fanvideo so verwirklicht zu sehen.

        HMH hatte eine tolle symbolik (die hände, die sich fassen und ein stilisiertes M bilden ... einfach, schlicht und genial) und einen sofortigen wiedererkennungswert: das ist ein MJ song .. (mit Akon 'beiwerk').

        HT erzählt die geschichte ... ganz in 'michaeliger tradition. ... a beginning, a middle and an end

        Mit irgendwelchen (... soll auf keinen fall geringschätzigkeit für das bedeuten, was die vielen vielen fans aufbrachten!) schnellen bildschnitten, 'bunt', mit vielen einzelheiten auf einen haufen, die man wegen des schnellen schnitts gar nicht überblicken kann ... ich kann damit einfach nix anfangen ... vielleich bin isch einfach zu alt für so watt ..
        Is ja auch wurscht, muss ja nicht jedem gefallen ... bin eh der meinung, dass das ganze eine good-will-action 'für die fans' bedeutet. Sony hat doch genug um die ohren gehauen gekriegt, wegen "Michael" und dem ganzen negativ-gedöns drumherum. Irgendwie muss man die fans ja wieder auf die seite ziehen, wenn nicht mit dem gelieferten produkt "Michael", dann eben mit einem produkt, was von den fans selbst kommt. Ein bisschen bauchpinselung. Und wenn die single dazu nicht kommen sollte, würd ich mich, wenn ich beteiligter am fan-made-video wäre ziemlich verarscht vorkommen.
        So seh ich's. Eine vacette von tausenden.

        With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael

        Kommentar


        • #94
          "Cry" wird öfter auf DeluxeMusik gezeigt, ist allerdings auch nicht so ein Teenie Sender wie VIVA, auch "Stranger in Moscow" und viele andere Michael Videos werden häufig gespielt, ganz abzusehen von Disco Deluxe auf diesem Musikkanal, da ist er mehr als präsent.
          Im übrigen finde ich das Fan made Video sehr gut, es sind so viele Kleinigkeiten darin, die beachtenswert sind und erst so richtig wahrgenommen werden, wenn man es öfter sieht.Auch einige Schnittszenen finde ich gelungen. Der eine blonde Typ sieht aus wie St. Raab, wird er aber nicht sein, lol.
          Es gibt eine Video Ära vor Michaels Tot und eine nach seinem Tot, damit müssen wir uns abfinden. Seine Videos wären nicht so genial, wenn man sie so einfach kopieren und nachbasteln könnte. Das ist genau das was ihn ausgemacht und unerreicht gemacht hat, bis heute. Wenn ich mir so einige professionelle Musikvideos ansehe, die einem so vorgesetzt werden, fällt mir oft die Einfallslosigkeit und eine Billigkeit auf,eben so auf die Schnelle zusammengeschludert .Dann mal schnell auf den Markt geworfen.Es gibt keinen Grund sich über ein Video aufzuregen, wo die Beteiligten mit viel Freude, Begeisterung und Hingabe eine Liebeserklärung an ihr Idol verkünden. Ich kann mir nicht vorstellen ,daß es Michael nicht berühren würde. Ich sehe dort Akteure ,denen es ein Bedürfnis ist ihre Liebe zu zeigen, mir ist es egal ob Sony dabei irgendwelche Hintergedanken hatte oder nicht.

          Kommentar


          • #95
            Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
            Cry hatte Wirkung? Das wurde bis heute kaum gespielt.
            ... es hatte diese wirkung auf mich persönlich ... wie die wirkung auf andere war .... ?? *schulterzuckt*

            Cyp stimmt's eigentlich, dass man MJ trotzdem irgendwo im Cry vid. sehen kann ... ich würd's ihm in aller schlitzohrigkeitzutrauen, dass er irgendwo in der langen kette eingereiht ist .... disguised ... ich sollte vielleich mal auf die schuhe schauen .. Sry für die nebensächlichkeit.

            Es geht auch nicht drum, dass hier - wie sollte es auch anders sein - die meinungen zum fan-made-vid. ziemlich weit auseinander gehen. Seltsam finde ich es jedoch, dass die, die nicht unbedingt ein in allen punkten positive sichtweise äusserten, als nörgler und grundsätzlich unzufriedene oder mal platt ausgedrückt: fan pisst (vielen im video) fans ans bein, ihrem persönlichen engagement und ausdrucksfähigkeit wegen. SO IST ES NICHT.

            Ich finds nur jammerschade, dass in nur sehr sehr wenigien sequenzen ansatzweise überhaupt auf das thema des songs eingegangen wird.
            Man könnte natürlich auch den spiess komplett umdrehen und sagen, dass das video in seiner bezugslosigkeit zum song genau das darstellt wird - Behind The Mask.

            Die tausend gesichter, tausend posen, tausendfachen I / we love MJ-bekundungen, fünfhundert gekonnten nachahmungen und fünfhundert karrikaturen - und alles dazwischen, eine ganze menge MJ marionetten, abgerundet mit jede menge selbstdarsteller mit MJ 'maske'.
            Das mag jetzt sehr hart und geringschätzig denen gegenüber klingen, die sich in dem video irgendwie zu produzieren versuchten.
            Aber stellt nicht diese oberflächliche so viel zeigende und doch nichts sagende (... ist nur meine persönlicher eindruck und meinung dazu!) kulisse genau die perfekte maske dar, hinter der MAN 'den wahre MJ' verbergen kann - sinnbildlich gesehen sehe ich nicht mal eine lücke zwischen den tausend augen, wo ER hindurchschauen könnte.

            Und das alles, wo das thema 'Behind the mask' sooo nah an Michael ist, in vielerlei beziehung - nicht nur auf den song festgelegt.

            Je öfter ich dieses video anschaue, desto dicker wird die glaswand dazwischen .... Die bilder können gar nicht wo laut 'schreien', dass man den song hören könnte. Was bleibt?

            Bitte bitte nicht vollkommen missverstehen, ich sehe und anerkenne die mühewaltung, die gute absicht, die die fans weltweit zeigten, hab's in meinen vorgängerposts schon versucht auszudrücken.

            Was ist die absicht Sony's? Nur weil ihnen selbst nix zu 'Behind The Mask' einfällt - jedenfalls nix, womit sie sich der wie immer gearteten kritik der fans stellen müssten - dann mal ein fan-made-video rausgehauen ..?? Sry .. was ist das für eine tour?? Und was passiert dann bei der nächsten single auskopplung und einem video dazu?? Was is - ihr kreativen köpfe bei So.nie, erschöpft sich eure kreative kraft schon in HMH und HT?? Habt doch zeit gewonnen, indem ihr das schwierige thema 'Behind The Mask' mit einem äusserst raffinierten kunstgriff umgangen habt und mal eben die fans rangelassen habt?!
            Gewissermassen werden die fans genauso benutzt (deren 'willigkeit' ganz bewusst genutzt) wie zuweilen MJ selbst benutzt wurde.

            Bah -- dann bitte gar keine MJ-song-videos mehr!

            Michael hat mit seiner arbeit und mit seiner kreativität die musikvideo-kultur erst angestossen, hat gezeigt, was sie bieten kann.
            Mittlerweile findet man nur noch wenige wirklich kreative und innovative vidioclips. Viel fleisch, viel sex-sells, viel blingbling, viel mittelmass und ideenlosigkeit, haufenweise klischeehaftigkeit - manche waschmaschinencommercial ist raffinierter!
            Michael hat die musikvideo-kultur massgeblich geprägt. Sein fehlen wird nun der nun auch der musikvideo-kultur die maske runterreissen! Aschermittwoch sozusagen.
            *frustriertbin*

            With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael
            Zuletzt geändert von rip.michael; 15.06.2011, 11:59.

            Kommentar


            • #96
              Auch nochmal kurz meine Meinung...

              Cry fand ich hundertmal besser als HMH, HT und BTM.
              Cry war noch "großes Kino". Episch. Eines MJ würdig.

              Wie schonmal erwähnt... HMH hätte mit ein wenig Aufwand mehr auch ähnlich gut werden können... wenn man es nicht so hektisch geschnitten hätte und mir Gewalt auf "trendy" gemacht hätte... (rosa Zimmer mit dementsprechender Decko etc.) von der Idee waren es schöne Ansätze zum Thema HMH. Aber das Video hat nichts zeitloses, wie andere MJ Videos...

              HT lässt mich komplett kalt, auch hier zu schnell geschnitten, mMn. Nett, die ganzen MJ Einblendungen...

              BTM... nette Idee.. warum nicht auch mal die Fans ranlassen... nur: weniger wäre mehr gewesen... wenn ich bei 6 oder mehr Sequenzen in einem Bild (!), die dann teils auch nur 2-3 Sekunden lang stehen, nicht weiß, wo ich zuerst hinschauen soll, und im nä. Moment ist alles wieder weg, nervt mich das...

              Ich sehe durchaus Potential, posthum noch ein tolles MJ Video zu Gesicht zu bekommen... aber ich bin halt Perfektionist... und genauso wie über die Songs nun immer diskutiert werden wird (hätte er dieses Lied wirklich so gewollt, hätte er nicht da einen anderen Sound genommen etc. etc.) wird auch in Zukunft über die Videos diskutiert werden...

              Edit:
              Was ich mir in Zukunft durchaus vorstellen könnte, ein Video, mit Szenen aus MJs Leben, Konzertmomenten, seinen Tanzbewegungen etc. - schön episch montiert....
              Auch, damit Jüngeren Viva und MTV Zuschauern (wieder) mal bewusst wird, wer MJ wirklich war, was er geleistet und bewegt hat...
              Zuletzt geändert von Volkinator; 15.06.2011, 12:28.

              Kommentar


              • #97
                Ausnahmsweise bin ich nicht auf der Seite der Nörgler. Ich finde das BTM Video nett (wenn auch nicht "umwerfend", "atemberaubend" oder sonstiges, das ich bei einem MJ Video wahrscheinlich gesagt hätte) und mehr erwarte ich nicht mehr, denn es ist niemand mehr da, der mich umwerfen oder mir den Atem rauben könnte.

                Und wie sollte man die Story aus dem Lied (BTM) denn umsetzen? Entweder man lässt es von fremden Schauspielern nachspielen oder man nimmt alte Aufnahmen von MJ. Und Letzteres würde (gerade bei einem Lied mit dem Namen "hinter der Maske") wahrscheinlich nicht ohne geheuchelte Sentimentalitäten auskommen. Nein danke.

                Und zu Cry: Das ist das einzige Video, das ich mir aus Prinzip nicht anschaue. Weil ich immer im Hinterkopf habe, dass MJ dieses Video nicht wollte und nicht selbst gemacht hat, sondern dass es ein aufgezwungenes Produkt von Sony ist.

                Kommentar


                • #98
                  Ihr habt aber auch eine denkweise

                  ja mj ist in dem clip zu sehen

                  Kommentar


                  • #99
                    Zodiacs Meinung deckt sich mit meiner ziemlich gut. Ich finde das Video zu "Behind the Mask" ganz nett, wie im übrigen auch das zu "Hold My Hand" und "Hollywood Tonight". Großartig andere Möglichkeiten als die in diesen drei Videos umgesetzten gibt es halt nicht (mehr). Von daher würde ich mir ganz gerne eine größere Promotion um diese Videos wünschen, wenn sie ab und zu mal auf den Musiksendern gespielt werden würden würde Michael Jackson auch weiterhin der jüngeren Generation ein Begriff bleiben.

                    Kommentar


                    • Na watt den für eine ... denkweise?? Wenn die irgendwie verschwurbelt rüberkommt, kann das nur an der mondfinsternis liegen ... damit'sdich auskennst!

                      ...machst es wiedermal spannend Cyp??!
                      Sei ein lieber herzensguter Cyp und verrat mir die minute .. xy .. wo sich MJ versteckt hat .. ... ick schliess dir auch ins nachtgebet ein .. ganz wurscht ob du's brauchen kannst oder nicht

                      With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael

                      Kommentar


                      • Physisch oder bildlich???
                        Du kannst uns net blos son Bröckchen hinhalten....

                        Kommentar


                        • Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                          BTM... nette Idee.. warum nicht auch mal die Fans ranlassen... nur: weniger wäre mehr gewesen... wenn ich bei 6 oder mehr Sequenzen in einem Bild (!), die dann teils auch nur 2-3 Sekunden lang stehen, nicht weiß, wo ich zuerst hinschauen soll, und im nä. Moment ist alles wieder weg, nervt mich das...

                          Ich sehe durchaus Potential, posthum noch ein tolles MJ Video zu Gesicht zu bekommen... aber ich bin halt Perfektionist... und genauso wie über die Songs nun immer diskutiert werden wird (hätte er dieses Lied wirklich so gewollt, hätte er nicht da einen anderen Sound genommen etc. etc.) wird auch in Zukunft über die Videos diskutiert werden...

                          Edit:
                          Was ich mir in Zukunft durchaus vorstellen könnte, ein Video, mit Szenen aus MJs Leben, Konzertmomenten, seinen Tanzbewegungen etc. - schön episch montiert....
                          Auch, damit Jüngeren Viva und MTV Zuschauern (wieder) mal bewusst wird, wer MJ wirklich war, was er geleistet und bewegt hat...
                          ou ja, gegen ende muss man ja angst haben einen epileptischen anfall zu erleiden
                          für die letzte idee bin ich auch absolut dafür, MJ zählt ja für die hälfte der heutigen teenies als "alter mann der früher erfolgreich war (aber keine ahnung womit )"

                          Kommentar


                          • Ich habe mir soeben das Video angeschaut. Und ich muss sagen, es ist liebevoll gemacht worden, mal was von seinen Fans mit typischen Michael Bewegungen...!
                            Was völligst anderes, es wird leider Kein Video mehr aus Michaels `Feder`geben, ausser irgendwo versteckt sich eins im Geheimversteck?!
                            Ich finde es schön, vorallem die Stelle mit den Händen vor den Gesichtern. Es packte mich einfach immer weiterzugucken, weil man gespannt ist, was machen die Fans als nächstes..

                            Kommentar


                            • Im Link ein Videobericht zu BTM:



                              Neues Michael-Jackson-Video: Die Welt dreht einen Film
                              Tote Stars singen länger: Vor zwei Jahren starb Michael Jackson, doch immer wieder werden unbekannte Songs des King of Pop veröffentlicht. Nun kommt zur neuen Single "Behind the mask" gar ein Musikvideo auf den Markt. Und darin spielen Tausende Fans eine entscheidende Rolle.

                              Kommentar


                              • 21.06.2011: Review vom "Behind the Mask" Video

                                Der Seattle Post-Intelligencer hat einen erfrischenden und rührenden Review über das letzte Woche erschienene offizielle Fanvideo zu Michaels "Behind the Mask" verfasst. Unter anderem wurde geschrieben: "Die Einfachheit des Videos vom Song 'Behind the Mask' erscheint einem ein wenig schockierend, aber gleichzeitig auch sehr erfrischend [im Vergleich zu den sonst so perfektionistischen Videos von Michael Jackson]. Von allen offiziellen, vermarkteten Tributen an den verstorbenen Michael Jackson, ist das bei weitem das beste. Ohne den üblichen Glamour professioneller Videos, voll von Glitzer, Handschuhen und Fedoras, die noch über viele Jahre hinweg mit ihm in Verbindung gebracht werden, und dem Ausruf am Ende des Videos 'We love you, Michael', fängt dieses Video den Spass und, ich wage es zu sagen, die Unschuld ein, die dem Entertainer in seinem Leben verwehrt waren. Während einige enttäuscht darüber sein mögen, dass das Video nicht glamouröser rausgekommen ist, ist es, meiner Meinung nach, nicht nur ein Tribut an Michael Jackson, sondern auch an all die Fans, die er zusammen gebracht hat und die ihn während seiner Karriere unterstützt haben. All die Fanbeiträge [z.T. von Leuten, die man persönlich kennt] machen Michael Jacksons Musik nur noch zugänglicher."
                                Der gesamte Review kann hier gelesen werden.


                                Quellen: jackson.ch, seattlepi.com

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X