thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M. Bush-Buch: Dressing Michael Jackson: Behind the Seams of a Fashion Icon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • na gut dann mache das screenshot doch hier rein...das wäre sehr nett.

    sehr komisch,ich watsche dich hier gar nicht ab.ich habe nur die information hier reingestellt und gefragt wer das wiederlegen kann.die nachfrage wer ich überhaupt bin finde ich überhaupt komisch,denn so geht man grundsätzlich nicht in einem forum miteinander um.umso erstaunlicher sind deine reaktionen wenn du selber schreibst du seist kein fan.(war das vielleicht ironie?)

    also sehe ich es richtig das du einen katalog auf papier hast ?und da steht 1990?
    und es gibt den offiziellen link zur juliens seite bei dem zu sehen ist das es von 2009 ist.
    übrigens gibt es ja auch email verkehr dazu und nciht nur das photo.

    wenn du tatsächlich bei dir 1990 hast dann ist es wirklich komisch und würde zur aufklärung helfen.
    nochmal ich habe zu keiner zeit dich persönlich abgewatscht...warum beziehst du dies so auf dich persönlich?

    Kommentar


    • Hier ein Screenshot aus dem PDF-Katalog zu der Auktion. Das ist eindeutig dasselbe Bild mit dem Aufsteller aus dem Jahr 2009!



      Warum sollte sich jemand die Mühe machen und da was reinretuschieren? Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn...

      Kommentar


      • In dem aktuellen Katalog von Juliens steht 1990 und auch auf der offiziellen Site von Juliens im offiziellen Online-Katalog steht 1990 (kann jeder jederzeit selbst nachschauen) - und wer den Katalog gekauft hat, wird es selber feststellen. Bei Live-Stream - war ja dabei am Computer - stand auch 1990. Und in meinem PDF-Download, der kurzzeitig zur Verfügung stand, steht auch das Foto aus dem Jahre 1990 - und nicht dieses da! Und auf der einzigen Seite, die suggerieren will, dass es eine offizielle "Juliens Site" steht bereits das Fake-Foto (1990 Foto - (Das Original ist übrigens ein anderes im Katalog/Online, kann jeder sehen) in dem die 2009 Figur hinein montiert wurde!) Die Fotos übrigens unter Livestream stehen nur solange online wie die Auktion läuft - danach stehen sie nicht mehr zur Verfügung - die Live-Auktions-Fotos sind 100% die gleichen wie im Katalog (online als auch Printausgabe - wegen der Internetbieter). Also - das Foto, was da verbreitetet wird von der besagten Stelle hat demnach Null Beweiskraft!) Nicht ich muss hier beweisen, sondern die MJ Fans, die hier Urkundenfälschung betreiben. Ich habe auch nicht Dich angegriffen - und bin nur total genervt von diesen Kriegen unter den MJ Fans - um uns zu beeinflussen, scheuen manche Leute vor nichts zurück. Das ist keine Meinungsfreiheit, sondern Aufhetzerei und das Ausnutzen von Unwissenheit, mangelnder Recherche, etc. Und ich brauche so etwas nicht - ich erwartete schon von einer gut funktionierenden Community, dass sie Regeln aufsetzt und eine Sachlage schafft, um ein seriöse Grundlage für ihre Mitglieder zu schaffen und um zu verhindern, dass MJ Freunde sich nicht gegenseitig zerfleischen - nur weil sich eine Partei krimineller Mittel bedient, um die Meinungen zu beeinflussen! Sorry! Ich bin dem total müde - und habe auch festgestellt, dass ich besser als MJ Fan ohne diese nutzlosen Dramen leben kann. Wie gesagt: Mein Gefühle, mein Geld, meine Meinung, ...

        Kommentar


        • Die Standfigur ist unter Lot 249 versteigert worden - aber sie trotz des Textes ohne Signatur von Michael Jackson. Das signierte Foto von Michael Jacksen auf dem Promo-Blatt aus 1990 ist unter Lot 242 zu sehen. Dieses ist in allen drei/vier Versionen, die mir vorliegen und vorlagen so zu sehen. Kann jeder so nachvollziehen. Das Foto, das von einer Partei verbreitet wird, ist eine Fotomontage aus Lot 242 und 249, um zu suggieren, dass eine Unterschriftenfälschung vorliegt. Man hat einfach die Unterschrift hineinkopiert - man sieht dieses ganz deutlich. Man kann sich die besagten Fotos auf zwei Sites ansehen - ich möchte das jetzt hier nicht weiter verbreiten. Ich bin halt echt bedient - nichts gegen Euch oder einem einzelnen User hier! Ich habe von diesen Dramen wirklich die Nase voll - bitte habt Verständnis dafür!

          Kommentar


          • Hier ein Foto von der betroffenen Pappfigur - die sieht nicht aus wie das Foto und achtet auf die Platzierung des Logos von Bravados - das Logo ist in dem obigen Foto perspektivisch vom Bildaufbau her völlig falsch und gleich dahinter gibt es diese Schnittkante - Was ist denn das überhaupt für ein Foto?:

            Kommentar


            • Das ist 1:1 der selbe Aufsteller, nur dass bei dem Bild aus dem Katalog diese Seitenwände noch nicht umgeklappt wurden.

              Und: die Unterschrift ist mit 100%tiger Sicherheit NICHT von dem einen Bild ins andere reinretuschiert! Dafür ist der Hintergrund viel zu unruhig, als dass das problemlos möglich wäre.

              Kommentar


              • Kann mir mal jemand erklären,
                um was es hier eigentlich geht?
                Mir doch egal, was irgendwelche Spacken fälschen,
                oder nicht,
                womit sie Geld verdienen oder nicht.
                Mir sind auch die Namen egal,
                Bush, Faye und wie sie alle heißen.
                Deswegen bin ich nicht hier.
                Diese Rumwühlerei, Hetzerei und Schlaumeierei nervt.

                Kommentar


                • hallo senfi,

                  ich kann dir erklären um was es geht.

                  Es geht darum dass jemand einen eventuellen Betrug begeht und somit meiner meinung den namen michael jackson missbraucht.
                  Es ist tatsächlich egal wer das ist.
                  Du schreibst es ist dir egal wenn jemand etwas fälscht.hmm da bin ich natürlich ganz anderer meinung. und ich glaube dir wäre es nicht egal wenn du in einem geschäft auf einmal 50 gefälschte euro in die hand bekommst.
                  jetzt kann man natürlich sagen dass das etwas anderes ist und du ja nicht bei juliens mitbieten willst.
                  Aber soll wirklich betrug egal sein?
                  wenn armen omas das geld durch betrug aus der tasche gezogen wird ist das dann auch egal weil es dich nicht trifft`?
                  ist es dir egal wenn du eine platte kaufst und man sagt dir da wären michael jackson lieder drauf und sie sind es dann gar nicht?(ich beziehe mich natürlich auf das michael album wobei es ja auch da verschiedene meinungen gibt)
                  Das ist alles keine rumwühlerei sondern es tauchen fragen auf die nicht beantwortet werden.im gegenteil man sperrt die leute die fragen.sollen wir nichts hinterfragen?
                  sollen wir alles so geschehen lassen?
                  natürlich klingen manchmal die sachen die man schreibt sehr emotional und dadurch vielleicht hetzerisch oder schlaumeierisch.aber das liegt daran das man als fan über jahrzehnte die respektlosigkeit gegenüber michael jeden tag mitbekommen hat.
                  und falls bush oder wer auch immer tatsächlich autogramme fälscht dann ist das respektlosigkeit gegenüber michael.und es ist ein straftatbestand.
                  warten wirs ab wie sich das entwickelt und ob die unterschrift tatsächlich im juni kurz vor seinem tod gemacht wurden.
                  Alles, alles
                  Alles für Geld.
                  Du würdest dafür lügen,
                  Du würdest dafür sterben,
                  (die Welt sollte zur Würde zurückkehren)

                  hat das nicht michael in einem seiner songs gesagt?welcher war das nochmal?
                  mone

                  Kommentar


                  • guten morgen nochmal,

                    hier eine antwort von bravado zu dem aufsteller:



                    das heisst das bravado sagt der aufsteller wurde nach seinem tod hergestellt.

                    also entweder lügt bravado oder bush(vielleicht wurde es selber reingelegt).

                    Kommentar


                    • hallo senfi,

                      ich kann dir erklären um was es geht.
                      Na ja, janz blöd bin ich nu doch nicht *lach*
                      Ich versteh halt nur den Sinn nicht, sich an sowas so aufzuhängen.
                      An die Leute, die so etwas tun, kommt man eh nicht ran,
                      um das zu eventuell zu bestrafen, die sichern sich schon ab.


                      wenn armen omas das geld durch betrug aus der tasche gezogen wird ist das dann auch egal weil es dich nicht trifft`?
                      Natürlich ist es mir nicht egal, ob jemand Geld fälscht, oder was auch immer.
                      Und schon gar nicht dass ältere Menschen abgezockt werden, jüngere übrigens auch nicht.
                      Bevor hier wieder irgendein Vogel um die Ecke fliegt und mich eine Egoistin nennt.
                      Aber das kann man ja eigentlich auch gar nicht miteinander vergleichen.

                      Kommentar


                      • hi,

                        also ich finde schon das man an diese leute rankommt.denn wenn eine fangruppe sich nicht darum gekümmert hatte wäre es erst gar nicht mal rausgekommen.
                        man muss mal weitersehen was passiert,aber wir verbraucher haben trotzdem eine macht und die heisst nicht kaufen.in diesem falle überlasse ich es allen ob sie das buch vom bush kaufen.die leute haben die informationen und jeder soll sich selbst fragen ob er bereit ist so jemandem geld zu geben.selbst wenn er keine strafe bekommt vom gericht wäre dies eine strafe die ihn wahrscheinlich noch härter trifft.(wie gesagt falls er nicht selbst reingelegt wurde)
                        wenn michael von der zerstörung der erde erzählt will er uns aufmerksam machen auf probleme .er stellt sich auf eine bühne vor einen panzer.soll man deswegen sagen..ach an die kriegstreiber kommt man nicht ran? also soll alles weiter gehen .
                        oder soll man versuchen dagegen anzugehen?
                        ach gegen nazis kann man eh nichts machen..also lohnt es nicht dagegen zu demonstrieren.
                        mehrere politiker fälschen ihre doktorarbeit....egal wir wählen sie trotzdem...das bisschen lügen ist nicht so schlimm.
                        für mich ist das eine grundsätzliche lebenseinstellung. ungerechtigkeit sollte man aufzeigen.

                        Kommentar


                        • er stellt sich auf eine bühne vor einen panzer.
                          Ja, so ziemlich das dämlichste was ich von ihm gesehen habe.
                          Diese Szene spule ich immer vor.
                          ach gegen nazis kann man eh nichts machen..also lohnt es nicht dagegen zu demonstrieren.
                          Ne gefälschte Unterschrift von "egal wem" mit Demos gegen Nazis auf Augenhöhe,
                          langsam fall ich vom Glauben ab.
                          mehrere politiker fälschen ihre doktorarbeit....egal wir wählen sie trotzdem...das bisschen lügen ist nicht so schlimm.
                          Michael hat es mit der Wahrheit auch nicht immer so genau genau genommen.
                          Hat an der Menge seiner Fans nichts geändert.

                          Kommentar


                          • ich seh schon ,wir haben da andere auffassungen.
                            da kann man nichts machen.ich denke einfach es gibt ein paar leute die es interessiert was da so passiert und ich glaube das genau hier der richtige ort ist um sowas zu posten.
                            natürlich sind nazi demos was anderes als gefälschte unterschriften...ich mag einfach den satz ..an die leute kommt man nicht ran...nicht.
                            übrigens die panzer szene war ein aufruf das auch ein einzelner mensch sich gegen eine grosse macht behaupten kann,wenn er nur mut hat.
                            aber vielleicht denkst du ja ähnlich wie dieser journalist.Wie schrieb er:die unerträgliche Ein-Mann-Weltbefriedungshybris in Liedern und Auftritten.
                            tja die einen lieben ihn dafür und die anderen lieben an michael etwas anderes...bu it´s never too late to change the time
                            in diesem sinne erstmal bis denne

                            Kommentar


                            • aber vielleicht denkst du ja ähnlich wie dieser journalist.Wie schrieb er:die unerträgliche Ein-Mann-Weltbefriedungshybris
                              Ja, bei dieser Szene denke ich genau das.
                              Das sie ein Aufruf war, weiß ich auch,
                              aber etwas weniger dick hätte auch gereicht.

                              Kommentar


                              • Das Buch ist jetzt auch in Deutsch erhältlich.


                                Michael Bush: „Michael Jackson – King of Style. Die Fashion-Ikone“

                                (np) - Michael Bush war 25 Jahre der persönliche Designer von Michael Jackson. In „Michael Jackson – King of Style. Die Fashion-Ikone“ gewährt er Einblicke in seine Arbeit mit dem King of Pop.

                                Nicht nur Michael Jacksons Musik und Tanz waren einmalig, auch sein Kleidungsstil bestach durch seine Einzigartigkeit. Dabei brillierte sein Outfit nicht nur durch seine auffallende Optik, sondern war vor allem von Detailverliebtheit geprägt. Bevorzugt waren vor allem Materialien, die glitzerten und funkelten - egal ob es sich dabei um Jacken im Militärlook, seinen berühmten Glitzerhandschuh oder andere Bühnenoutfits handelte. Hinter all dieser kreativen Kleidung steckte Michael Jacksons persönlicher Designer Michael Bush, der 25 Jahre lang (zusammen mit dem im Dezember 2011 verstorbenen Dennis Tompkins) seine Kostüme entwarf. Er war sowohl auf seinen Konzerten als auch bei öffentlichen Auftritten sein ständiger Begleiter, um den King of Pop modisch zu beraten und dessen spezielle Vorstellungen in die Tat umzusetzen.

                                In dem nun veröffentlichten Buch „The King Style. Dressing Michael Jackson“ gewährt Michael Bush Einblicke in die Kostümwelt des Michael Jackson. Dabei zeigt er nicht nur einen Großteil von Jacksons bekanntesten Outfits (die bei einigen Fans so manche Erinnerungen ins Gedächtnis rufen werden), sondern erzählt auch kleine Geschichten, die hinter der Entstehung stecken. Dabei wandte Bush so einige Tricks an, um Jackson bei seinem Tanzstil eine nützliche Hilfe zu sein und bestimmte Aspekte hervorzuheben. “Michaels Publikum wurde größer, seine Hosen kürzer. Als wir exklusiv für ihn zu arbeiten begannen, nähten wir in seine Billie Jean-Hosen - die klassischen Baumwollhosen mit zwei Bundfalten - ein zusätzliches Futter ein, das wir mit zwei Zipfeln bis in die Hosentaschen verlängerten. So konnte Michael mit einem Griff in die Taschen seine Hosenbeine hochziehen und damit das Auge des Zuschauers dorthin lenken, wo er es haben wollte - nämlich auf seine der Schwerkraft trotzenden Fußarbeit.“

                                Auf 256 Seiten und anhand von etlichen Fotos zeigt der Bildband die Kostüme, die Jackson zu verschiedenen Anlässen trug. Dabei werden viele Detailaufnahmen veröffentlicht, die die Feinheiten der Kleidung zum Vorschein bringt. So bestand Jacksons „all-time favourite piece“, eine weiße Militär-Jacke, welche er 1993 bei den Grammy Awards, wo er zusammen mit seiner Schwester Janet auftrat, trug, aus hunderten cremefarbenen Glasperlen.

                                Verschiedene Skizzen, Zeichnungen und Entwürfe zeigen die Arbeitsschritte, die getätigt werden mussten, um die Kleidung herzustellen. Ja sogar eine 7-Schritte-Anleitung, zum Nähen des berühmten Glitzerhandschuhs ist in dem Buch enthalten. Zudem sind Bilder veröffentlicht, die Bush und Tompkins bei ihrer Arbeit zeigen, ob sie beim Videodreh seine Kleidung perfekt anpassten oder am Nähtisch seine Schuhe zusammenschusterten.

                                Die kleinen Geschichten hinter den Entstehungen der Outfits sind in einer so sympathischen Art und Weise geschrieben, dass man sich als Leser oft das Schmunzeln nicht verkneifen kann. Dabei zeigt Bush nicht nur den Musiker Michael Jackson, sondern lässt auch ein Blick auf seine private, aber auch kreative Seite zu. Außerdem lässt Bush den Leser an der Entstehung einzelner Kleidungsstücke teilhaben. Dabei wird deutlich, wie viele Überlegungen und Arbeitsschritte hinter der Kleidung stecken.

                                Die Aufmachung des Buches ist ein Augenschmaus und unterscheidet sich durch eine andere Schriftform, -farbe und -anordnung ein wenig von der englischen Fassung. Streicht man über das Umschlagcover, merkt man, dass Schrift und Jacke sich leicht vom Hintergrund abheben. Nimmt man den losen Schutzumschlag ab, sind großformatig die tanzenden Jackson-Füße auf der Vorderseite und der Glitzerhandschuh auf der Rückseite zu sehen. Bei der englischen Fassung hingegen sind lauter kleine Nähutensilien, die sich ebenfalls leicht vom Hintergrund abheben und die allesamt etwas mit Michael-Jacksons Style zu tun haben, abgebildet.

                                Michael Bush
                                Michael Jackson - King of Style
                                Die Fashion-Ikone
                                1. Auflage, 224 Seiten
                                32,4 x 23,5 cm
                                Hardcover mit Schutzumschlag
                                EUR [ D ] 39.90
                                ISBN 978-3-89487-739-2

                                http://www.dtoday.de/startseite/pano...id,234776.html

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X