thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinigkeiten: Michael Jackson [News Blitz] (KEINE DISKUSSIONEN)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zombies tanzen im Marriott für Aussicht auf "Thriller"-Rekord

    Von Dan Armonaitis
    Veröffentlicht: Sonntag, 30. Oktober 2011




    Shalynn Hawkins, li., aus Spartanburg and Lily Cummings aus Clemson performen am Samstag im Spartanburg Marriott im Renaissance Park die kultige "Thriller"-Pose im Rahmen von "Thrill the World", einer weltweiten Simultan-Tanzveranstaltung zu Michael Jacksons Song "Thriller."


    Michael Jackson starb im Juni 2009, doch seine Musik sorgt noch immer für Begeisterung.


    Beinahe 200 Menschen in Spartanburg und Tausende mehr in Städten auf der ganzen Welt versammelten sich am Samstag zu einem Versuch, den Weltrekord für die meisten Teilnehmer, die gleichzeitig den zeitlosen Hit "Thriller" der Pop-Ikone von 1980 tanzen, zu brechen.

    Die globale Veranstaltung, bekannt als "Thrill the World", fand vor Ort im Spartanburg Marriott am Renaissance Park statt und zog ein Spektrum von mehreren Generationen von Jackson Anhängern, Zombie-Besessenen und Tanz-Fans an.

    "Ich liebe Zombies, und ich wollte schon immer so etwas machen", sagte Inman-Einwohnerin Shakira Jackson, siebzehn Jahre alt und Schülerin der Chapman High School. "Es macht ziemlichen Spaß. Alle haben sich toll amüsiert. Wir haben einfach gechillt und getanzt."

    Obwohl nicht sofort bekannt wurde, ob der Weltrekord – aufgestellt im Jahr 2009, als 22.923 Menschen in 264 Städten und 33 Ländern teilnahmen - gebrochen worden war, hat das Hinterland sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, auch um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

    Die Erlöse aus dem lokalen "Thrill the World"-Event werden an die Spartanburg Humane Society gespendet, deren Aufgabe es ist, verschwundenen, verlassenen und vernachlässigten Tieren Schutz und Obhut zu geben.

    "Wir freuen uns, die Begünstigten dieser Veranstaltung zu sein, und wir sind begeistert, ein Teil davon zu sein", sagte Katie Freseman, Sprecherin der Spartanburg Humane Society.

    "Vor allem sind wir begeistert über die Hilfe, die dieses Geld allen Tieren in Bezirk Spartanburg bringen wird", fügte sie hinzu.

    Die Teilnehmer in Spartanburg verbrachten einige Zeit damit, die Tanz-Choreographie zu lernen und einzustudieren, während sie mit Spannung den großen Moment erwarteten, wenn sie sich mit anderen aus der ganzen Welt verbinden würden, um gleichzeitig "Thriller" zu tanzen.

    "Daran zu denken, daß wir Teil eines Weltrekords sind, ist ziemlich cool", sagte die zwanzigjährige Catherine Delgado aus Miami, die zu Besuch bei ihrer Familie in Lyman ist.

    "Normalerweise mache ich solche Dinge nicht, aber ich wurde von einem Freund eingeladen, und ich dachte, ich versuche es einfach. Es macht richtig Spaß. Wenn ich nächstes Jahr wiederkomme (zu Besuch), werde ich wieder mitmachen."

    Pünktlich um zehn Uhr begann sich die Gruppe - viele als Zombies verkleidet wie in Jacksons bahnbrechendem Musikvideo – ihren Weg durch den ikonischen, Halloween-angehauchten Song zu marschieren, schlurfen, hüpfen, gleiten, klatschen und stampfen.

    "Ob man ihn mag oder nicht, Michael Jackson hatte definitiv einen gewaltigen Einfluß und wird auch weiterhin einen enormen Einfluss auf die Welt der Musik und des Tanzes haben", sagte Event-Managerin Jessica Holmen, Besitzerin des Upstate Partei Fitness und Zumba-Tanzlehrerin.

    "Es ist etwas, vor allem bei "Thriller", das die Leute einfach begeistert. Und natürlich hat der Tanz so viel Spaß gemacht."

    "Thrill the World" wurde 2006 von einer Kanadierin namens Ines Markeljevic ins Leben gerufen und im vergangenen Jahr zum ersten Mal in Spartanburg abgehalten, als sich 132 Menschen für eine Veranstaltung im CC Woodson Community Center zusammenfanden.

    "Wir haben definitiv unseren eigenen Rekord aus dem letzten Jahr gebrochen", sagte Holmen.

    Quelle: goupstate / Übersetzung: Pearl
    Zuletzt geändert von pearl; 30.10.2011, 21:35.

    Kommentar


    • Bezugnehmend auf obiges Posting von pearl:


      Thrill the World in Santa Barbara (!!!)

      Thrill the World Santa Barbara
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      ‎10/29/11 Organized by Janet Reineck,

      Shot by Larry Nimmer http://www.nimmer.net/




      Kommentar


      • DITO:





        ‘Thrill The World’ Sydney 2011, Luna Park Australia

        Thrill the World is an annual worldwide simultaneous dance of Michael Jackson’s Thriller and Sydney has once again decided to be part of this incredible worldwide event. The raised funds will be donated to Westmead Children’s Hospital.



        Zuletzt geändert von geli2709; 31.10.2011, 12:41.

        Kommentar


        • Kunst: Britto-Ausstellung in Berlin mit Jackson-Porträt

          Berlin (dapd-bln). Pop-Art-Künstler Romero Britto kommt mit neuen Werken nach Berlin. Der gebürtige Brasilianer eröffnet heute (12. November) in der Galerie Mensing Unter den Linden seine neue Ausstellung. "Es handelt sich um die umfänglichste Britto-Ausstellung, die bislang in Europa zu sehen war", sagte Kunstmarktexperte Ralf Rensmann im Vorfeld. Bis Ende des Jahres sind insgesamt 75 Gemälde und Drucke sowie 25 Skulpturen des international bekannten Künstlers zu sehen. Alle Werke stehen zum Verkauf.

          Unter den kunterbunten Werken findet sich ein Porträt der Pop-Legende Michael Jackson, mit dem Britto, der in Miami lebt, befreundet war. Zu sehen sind zudem farbenfrohe Skulpturen, die Fische, Elefanten oder eine Schlange in Szene setzen.

          dapd
          Quelle: www.berlinonline.de

          britto_expo03-300x225.jpg britto jackson1.jpg


          britto jackson.jpg brito8.jpg
          Romero Britto & Michael Jackson, ca. 2002


          What_More_Can_I_Give_single_cover.jpeg Das Cover der Single "Todo Para Ti" (die spanische Version von "What more can I give") stammt von Romero Britto.
          Zuletzt geändert von Annika; 13.11.2011, 13:58.

          Kommentar


          • MJ-Leben soll verfilmt werden

            Der Ausverkauf des Erbes von Michael Jackson geht weiter. Nach diversen Neuauflagen alter Alben, zahlreichen Veröffentlichungen bisher unentdeckter Lieder, einem Kinofilm über seine letzte Tour und gar einem Wii-Spiel soll nun das Leben des "King Of Pop" verfilmt werden. "Ghostbusters"-Regisseur Ivan Reitman ist für die Inszenierung im Gespräch.
            Eine Überraschung ist die Entscheidung, Michael Jacksons Leben nun auch auf die große Kinoleinwand zu bringen, nicht, sondern war eher nur eine Frage der Zeit. Wurden doch mit "Walk the Line" und "Ray" – neben zahlreichen anderen Beispielen - große Künstler des vergangenen Jahrhunderts mit bedeutenden Filmen geehrt. Dass Jackson dazu gehört, steht außer Frage. Dass aber seine Familie und der Nachlassverwalter John Branca mit wachsamem Auge über die Produktion schauen werden, dürfte die Freude bei weitem schmälern. Geplant ist nämlich, nicht jedes Detail in diesem Biopic unterzubringen – vor allem nicht die unschönen Dinge, die Michael Jacksons Leben unter anderem ausmachen.
            So sollen die Missbrauchsvorwürfe, die Jackson gegenüber seinem Vater geäußert hat und ihn später selber vor Gericht brachten, sowie seine angebliche Homosexualität und seine psychische Instabilität in dem Film keinerlei Erwähnung finden. Aber gerade solche Probleme, Gerüchte und Äußerungen machen eine Biografie, neben dem nicht abzustreitenden Erfolg und Können Jacksons als "King of Pop" des 20. Jahrhunderts, doch erst interessant – so wie Joaquin Phoenix in "Walk the Line" neben dem Gesangstalent seine größten Momente hat, wenn er Johnny Cashs Labilität durch den Drogenkonsum darstellt.
            Während die Jackson Familie noch die Angebote vergleicht, um das Projekt meistbietend verkaufen zu können, ist momentan Ivan Reitman ("Freundschaft Plus", "Ghostbusters") im Gespräch zu. Abzuwarten ist, wer Michael Jackson verkörpern wird.

            Der Ausverkauf des Erbes von Michael Jackson geht weiter. Nach diversen Neuauflagen alter Alben, zahlreichen Veröffentlichungen bisher unentdeckter Lieder, einem Kinofilm über seine letzte Tour und gar einem Wii-Spiel soll nun das Leben des "King Of

            Kommentar


            • Unseen Michael Jackson Footage Flops at Auction
              Film from the singer's 'Dangerous' tour cannot be used for commercial purposes
              Artikel v 28.11.2011 Rolling Stone.com

              With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael

              Kommentar


              • MJ lehnte Peter Pan Rolle ab


                Regisseur Steven Spielberg hat in einem Interview kürzlich gesagt, dass Michael Jackson für die Rolle des Peter Pan in der Verfilmung "Hook" 1991 vorgesehen war, aber es gab kreative Differenzen.

                Lange war darüber spekuliert worden, dass MJ die Rolle zwar versprochen wurde, er es aber nicht machen wollte. Spielberg sagte nun, dies sei nicht der Fall gewesen.

                Michael freute sich über die Hauptrolle im Film, aber er bekam lediglich eine Rolle eines Anwaltes vorgetragen, der angeblich nie aufwuchs und ein Junge war.

                Zu ET Weekly sagte er:

                "Michael wollte schon immer Peter Pan spielen, aber ich rief Michael an und sagte, 'Dies ist über einen Anwalt, der nach Neverland zurück gebrachtwird, um seine Kinder zu retten und er entdeckte, dass er einmal war noch jünger als Peter Pan war. "
                *****
                "Michael verstand es und er fand, dass es nicht der gleiche Peter Pan war, den er spielen wollte."

                Die Rolle spielte schließlich Komiker Robin Williams.

                Quelle: MJFC USA & MJFC JAM

                Kommentar


                • Tanzender Weihnachtsmann dirigiert Verkehr in Manila

                  Verkehrspolizist Hinojas zieht alle Blicke auf sich


                  3950279_W300.jpg
                  Im Verkehrschaos der philippinischen Hauptstadt Manila sorgt seit kurzem ein tanzender Weihnachtsmann für Ordnung. Mit weißem Bart und roter Mütze zieht der ungewöhnlich gekleidete Verkehrspolizist auf einer der wichtigsten Kreuzungen der Metropole am Macapagal Boulevard alle Blicke auf sich. Hinter der Verkleidung steckt der 55-jährige Ramiro Hinojas, der mit seiner Tanzshow zu einer lokalen Berühmtheit geworden ist.
                  "Es macht mich froh, Leute glücklich zu sehen, während sie im Verkehr feststecken, weil ich weiß, dass die Stoßzeiten jeden wahnsinnig machen können", sagte Hinojas der Nachrichtenagentur AFP. Seine extravagante Choreographie aus schwungvollen Handbewegungen und Tanzschritten ist inspiriert von seinem verstorbenen Idol, dem US-Popsänger Michael Jackson. Doch die gute Laune, die der kleingewachsene Mann in dem Verkehrschaos wahrt, ist ganz seine eigene.




                  http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...kel7845021.php

                  Kommentar


                  • MJs "THRILLER" Video wurde, 3 Dekaden nach seiner Entstehung, von seinen Musikerkollegen auf deren Webseite musicradar.com, zum besten Video aller Zeiten gewählt.





                    Michael Jackson's groundbreaking Thriller has been named the greatest video of all time by musicians, almost three decades after it was created.

                    The creepy film, which sees the late singer transformed into both a werewolf and a zombie, narrowly beat Lady Gaga's raunchy Telephone in the poll.

                    Another vintage promo - Queen's Bohemian Rhapsody, which dates back to 1975 - was third in the vote by musicians' website musicradar.com.
                    Advertisement >>

                    Thriller, made by John Landis, the director of An American Werewolf In London, is credited with turning pop videos into an art form of their own.

                    The 14-minute film was the most expensive of its day, when it was first shown in 1983, and cost half a million dollars to create.

                    Gaga's violent Telephone is another epic, weighing in at nine minutes and was created by Jonas Akerlund, who was behind Prodigy's controversial Smack My Bitch Up, which is seventh in the list.

                    Will Groves, editor-in-chief of MusicRadar, said: "Lady Gaga ran Thriller very close, but it still seems right that the promo that saw the birth of the pop video as a cultural event should hold the top spot - for now."

                    The full list will be counted down at musicradar.com. The top 10 is:

                    1. Michael Jackson - Thriller

                    2. Lady Gaga featuring Beyonce - Telephone

                    3. Queen - Bohemian Rhapsody

                    4. Johnny Cash - Hurt

                    5. Peter Gabriel - Sledgehammer

                    6. Aphex Twin - Windowlicker

                    7. The Prodigy - Smack My Bitch Up

                    8. Beastie Boys - Sabotage

                    9. Foo Fighters - Everlong

                    10. Nirvana - Heart Shaped Box.

                    Read more: http://www.mirror.co.uk/news/top-sto...#ixzz1hdYdazJL

                    Kommentar


                    • Ah, Lady Gagas Soft Porno Videos sind auf dem Vormarsch. Da kann Thriller ja froh sein, auf Platz eins gelandet zu sein, entschuldigt mal, Thrillers Tanz Chorio gilt unter Tanz Coaches als perfekt. Als was gilt bitte schön Lady Gagas Video von der Ästhetik her? Ich kenne ein paar Dutzend Musikvideos ,die den zweiten Platz mehr als verdient haben, aber was solls,ich rege mich darüber nicht mehr auf.

                      Kommentar


                      • @Dreamdancer

                        Du hast mir aus der Seele gesprochen. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Verstehe nicht wer so ne scheisse wirklich unterstützt und toll findet? Es wird immer auf Kids und Junge leute geschoben. Aber mal ehrlich nicht alle Kinder, Jugendliche und Junge Menschen stehen auf Gaga. Ich finde das die Medien daraus einen Zirkus machen und immer wieder übertreiben. (Sie müssen ja nach Michael was neues finden, was natürlich NIE funktionieren wird) Gaga liefert denen nur kaka ohne ende....und bekloppte finden es bestimmt Hammer geil...

                        Kommentar


                        • Da häng ich mich direkt mal hintendran. Also künstlerische Größe kann ich bei Lady Gaga auch nicht sehen soweit mein Auge reicht. Es ist schräg, ja, aber das ist auch schon alles. Genauso wie ich finde, dass Madonna nicht annähernd an Michael herankommt. Aber - alles eine Sache des persönlichen Geschmacks und Eindrucks.

                          Kommentar


                          • Michael Jackson, der „King of Pop”, ist für die Deutschen der Superstar Nummer eins. Danach folgt Franz Beckenbauer. Dirk Nowitzki wird immerhin Fünfter

                            wieder etwas erfreuliches

                            Kommentar


                            • Prähistorische Hummerart wurde nach Michael Jackson benannt

                              Wenn es das schon woanders hier im Forum gibt, bitte löschen.

                              Ein holländischer Paläontologe, René Fraaije, hat am 25.6.2009 eine prähistorische Hummerart in Spanien entdeckt. Da dies auch der Tag des Todes von MJ war, hat er diese nach ihm Mesoparapylocheles Michaeljacksoni benannt

                              Kommentar


                              • Ein Tribut an Queen und Michael Jackson

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X