thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten im Schuhkarton (bis 15. November Geschenke für Kinder packen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    doch da darf man keine Harry Potter Sachen verschenken. Generell nichts, was mit Magie zu tun hat. Auch keine Kriegsspielsachen, kein pok a mon und nichts gebrauchtes.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • #17
      dafür solartaschenrechner,füller mit patronen-nachschub - das darf rein, hab ich auch gemacht.

      bei uns ist morgen schon abgabeschluss, weil der 15.11. diese jahr n sonntag ist. also beeilen...

      letztes jahr sind in der sammelstelle bei mir um die ecke 189 päckchen abgegeben worden. dieses jahr sind bis vorgestern nur 39 päckchen gewesen, aber heute kam noch mal n ganzer schwung. die freude war groß
      ich war nämlich neugierig, und war heute noch mal gucken...

      Kommentar


      • #18
        Hey.....
        das ist eine super sache, habe da bereits letztes Jahr mit gemacht.....

        LG

        Kommentar


        • #19
          Ich habe es leider verpasst, diesen thread zu lesen, bin eben erst dazu gekommen, und leider zu spät für dieses jahr, habe von dieser aktion noch nichts gehört.
          Ich werde im nächsten jahr daran denken und rechtzeitig päckchen packen.

          trotzdem danke für diesen thread

          Kommentar


          • #20
            @ emine2008 und Teichlibelle

            Super! Danke!

            Kommentar


            • #21
              Liebe Katharina,

              ich bin sehr inspiriert, nun auch übers Jahr schon Kleinigkeiten zu kaufen. Ein Freund fragte mich, ob ich auch Klickers hätte und als ich verneinte, meinte er, dass man die auch im Sommer besser bekommt. Und ich werde öfters in Schuhläden nach Kartons fragen.

              Kommentar


              • #22


                Gaaanz, gaaanz vielen Dank sage ich persönlich heute allen, die dieses Jahr mitgemacht haben!



                Und ebenfalls herzlichen Dank an alle, die sich die Aktion für nächstes Jahr vormerken!



                Allen, die jetzt erst aufmerksam geworden sind - und auch gerne denen, die nun Sachspenden "überzählig" haben (und nicht zwölf Monate aufbewahren möchten), erlaube ich mir hier den Hinweis auf die "Arche"-Projekte, die z.B. in Berlin allerhand Dinge dringend benötigen -



                Und auch dieser Vermerk sei gestattet: Spielzeug jeder Art nehmen sehr gerne die Frauenhäuser vor Ort an. In diesem Fall bitte das örtliche Telefonbuch befragen, da deren Standorte aus einsichtigen Gründen meist geheim bleiben müssen. Mitarbeiter holen die Spenden dann ab. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Katharina,

                  ich hoffe, Du liest hier noch mal rein und antwortest mir. Wenn Du Klamotten schickst, lässt Du dann das Preisschild dran? In den Fleyern steht ja nichts von einer 20 € Grenze, sondern nur, dass sie übergroße Päckchen umverteilen. Das mit den 20 € wurde mal im Fernsehen gesagt, als die Aktion vorgestellt wurde. Wie machst Du das?

                  Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • #24
                    Hier bin ich! Und antworte gerne sofort -

                    Bei den "Schildchen" in der Kleidung geht es - meiner Kenntnis nach - weniger um die Preisangaben (entferne ich immer), sondern um den schnellen und offensichtlichen "Beweis", dass die Ware neu ist. Wegen allerhand Zollbestimmungen in etlichen Ländern dürfen ja nur neue Dinge hinein. Also lasse ich bei den Teddybären die kleinen Schilder dran (Preis meist abgepiddelt), bei der Unterwäsche beispielsweise die kleinen Anhänger-Papierchen oder Aufkleber ("Öko-Tex" oder "für Trockner geeignet"), bei Sweatshirts die kleinen Plastikblättchen am inneren Halsbändchen, bei Socken die Papp-Bindung oder Fadenheftung ringsrum - damit jeder sofort sieht, dass die Ware ungebraucht ist.

                    Das mit dem "Richtwert" von 20 Euro für den Gesamtinhalt bezieht sich eher darauf, dass die Vergleichbarkeit der Inhalte untereinander in etwa gegeben sein sollte. Komischerweise habe ich das nie als "Vorgabe" gehört, sondern eher als beschreibendes Merkmal, also etwa so "Bei uns hier werden Pakete mit einem durchschnittlichen Gesamtwert von jeweils 20 Euro angegeben". Damit will man wohl etwa ein Augenmaß geben, dass nicht einer z.B. mit fünfzehn Tüten Traubenzucker "kostengünstig" eine Schachtel füllt, ein anderer aber recht teure Zirkelkästen und Solartaschenrechner haufenweise verschenkt. Überprüft wird der "Wert je Paket" aber meiner Kenntnis nach nicht.

                    Interessanterweise kommt man - nach meinen persönlichen Packerfahrungen - tatsächlich auf eine ungefähre Summe von 20 bis 30 Euro pro Paket, wenn man eine bunte Mischung schickt. Mal ist das Stofftier etwas teurer (aber toll und süß), mal ein superschönes T-Shirt oder eine bunte Mütze, so hält sich das wieder die Waage.

                    Hoffe, ich konnte helfen. Alles Gute und tausend schöne Grüße,
                    herzlich Katharina

                    Kommentar


                    • #25
                      Liebe Katharina,

                      danke, ich freu mich! War sehr hilfreich für mich.

                      An Dich auch tausend schöne Grüße freundschaft

                      Kommentar


                      • #26
                        Weihnachten im Schuhkarton (bis 15. November Geschenke für Kinder packen)

                        Ich wollte mal auf eine schöne Aktion zu Weihnachten aufmerksam machen. Es muß aber schon bis Mitte November daran gedacht und gepackt werden:

                        http://www.geschenke-der-hoffnung.org/ für Infos

                        http://www.geschenke-der-hoffnung.or.../infomaterial/ zum downladen z.B. der Aufkleber


                        Berliner Zentrallager: Haynauer Straße 72 a , 12249 Berlin (Telefon: 030 - 76 883 883), für Leute, die keine Annahmestelle in der Nähe haben oder für "Spätpacker"....

                        Ich packe schon seit einigen Jahren jedes Jahr mit meiner Tochter ein kleines Geschenkpaket für ein Kind.


                        Hier die Infos von der Organisation - "Geschenke der Hoffnung":

                        Bekleben Sie einen Schuhkarton (ca. 30x20x10cm) Boden und Deckel separat, mit buntem Geschenkpapier.

                        Wählen Sie Ihre Geschenke für einen Jungen oder ein Mädchen im Alter von 2-4,
                        5-9 oder 10-14 Jahren. Kleben Sie den entsprechenden Aufkleber aus dem Aktionsflyer auf die Ecke des Schuhkartondeckels und kreuzen Sie das passende Alter an. (Anmerkung: Flyer können angefordert werden und liegen vielerorts aus, z.B. in Bibliotheken)

                        Füllen Sie den Schuhkarton mit neuen Geschenken und Süßigkeiten. Bitte nur Neues. Bitte wählen Sie aus unseren Vorschlägen:

                        Spielsachen: Kuscheltier, Puppe, Auto, Ball, Jojo, Puzzle, Murmeln,
                        Dynamotaschenlampe etc.

                        Originalverpackte Hygieneartikel: Zahnbürste mit Zahnpasta, Haarbürste,
                        Creme, Waschlappen, Handtuch, Haarspangen

                        Schulsachen: Federtasche, Füller mit Patronen, Bunt-/Bleistifte mit Anspitzer
                        und Radiergummi, Malbücher, Kreide, Wachsmalstifte, Bilderbuch,
                        Solartaschenrechner etc.

                        Bekleidung: Mütze mit Schal und Handschuhen, T-Shirt, Socken, Pullover,
                        Hose, Baseballkappe, Unterwäsche etc.

                        Originalverpackte Süßigkeiten: Bonbons, Lutscher, Traubenzucker, Schokolade
                        (ohne Nüsse, Crisps oder Füllungen). Das
                        Verfallsdatum muss nach Juni 2011 liegen!

                        Persönliche Grüße: Die Kinder freuen sich sehr über persönliche Grüße, Ihr
                        persönliches Gebet und ein Foto von Ihnen.


                        Keine! gebrauchte, alte oder kaputte Gegenstände,elektronische Geräte, zerbrechliche, flüssige oder parfümierte Seife; Lebensmittel: Nüsse, Studentenfutter, Zucker, Nudeln, Kaffee, Tee, Saft, Milchprodukte, Kekse, Spekulatius, Lebkuchen, Kuchen, o.ä.; Schokolade mit Nüssen, Keksen, Crisps oder anderen Füllungen
                        Gelierstoffe wie z.B. Gummibärchen, Weingummi, Kaubonbons o.ä.; Medikamente und Vitaminbrausetabletten; Kriegsspielzeug, Scheren, Messer, Werkzeuge oder gefährliche Gegenstände; Artikel, die Hexerei oder Zauberei zum Thema haben


                        Verschließen Sie Ihren Schuhkarton mit einem Gummiband und bringen Sie ihn bis spätestens 15. November zu Ihrer nächsten Abgabestelle. (Anmerkung: siehe Homepage)

                        Bitte helfen Sie uns mit 6 €, die Kosten für Abwicklung und Transport zu decken!Weihnachten im Schuhkarton wird ausschließlich durch Spenden finanziert und istdringend auf Ihre Hilfe angewiesen Einfach per Überweisungträger,Online-Spende oder direkt bar in der Abgabestelle spenden!



                        Ich würde mich freuen, wenn ich noch einige Menschen für diese schöne Sache gewinnen könnte.
                        Zuletzt geändert von unica; 27.10.2010, 12:48.

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke fürs einstellen, Unica

                          Gerade letzte Woche hat jemand bei uns in der Praxis auch Flyer für diese Aktion ausgelegt. Mein Chef wollte sie schon entsorgen, aber ich hab se ihm grad noch aus den Klauen gerissen und wieder ins Wartezimmer gelegt
                          Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal dabei mitmachen

                          Kommentar


                          • #28
                            Hier der funktionierende Link: Klick mich!

                            Kommentar


                            • #29
                              Awwww wie toll unica

                              Kommentar


                              • #30
                                Danke unica Ich werde da dieses Jahr auch mit machen.Aber ich muss mal schauen wo ich so ein Flyer her bekomme?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X