thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HALLOWEEN ist zwar schon rum ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Meine persönlichen 5 Top-Grusel-Clips sind diese, da schreie ich nur noch 'Maaaamaaaa'.




    Heino - Blau blüht der Enzian - Das Publikum ist auch schon im Schockzustand.




    Andrea Jürgens - Und dabei lieb ich Euch beide



    Wer möchte:

    Aktuelles Programm, News, die besten Clips, ganze Folgen und Hintergrundinformationen zu den Sendungen von ProSieben. WE LOVE TO ENTERTAIN YOU.






    Erschaudern lässt mich insbesondere ER hier:

    Kommentar


    • #17
      Muhhaha .... boaah was für'n gruselquintett .... aber andere sind da ganz anderer meinung ... für sie ist es 'der himmel' schlechthin .... und das ist auch gut so!!!!

      Die schlager- und volkstümenlnde musikwelt wird nie mehr die meine sein.
      Die volkstümelnde war's nie, wohl aber die welt des deutschen schlagers 1970 - 75 etwa. Das war meine teeniezeit und schlagermenschen wie Jürgen Marcus, Christian Anders, Howard Carpendale, Marianne Rosenberg ... und wie sie alle hiessen waren schwer angesagt, jedenfalls in den kreisen in dem ich mich bewegte.
      Zum glück hatte sich für mich auch ein gegengewicht gebildet, brith pop glamrock (Sweet, T-Rex - R.I.P. Marc B.) und musik von überm grossen teich, David Cassidy & The Partridge Family, Donny Osmond und die Osmonds. Die J 5 erreichten mich nur am rand, die anderen waren einfach stärker (oder meine empfänger einfach nicht weitreichend genug).


      Muss mich mal eben selbst zit:
      ...MM verwendet ganz bewusst und sehr plakativ das hässliche, das scheussliche, das abgründige ganz unten von der seele für sein künstlerisches erscheinungsbild - aber nicht nur als der schocker der US-nation oder der ganzen welt zu gelten. Klar bedient er die grusel-schocker-welt ordentlich, bedient sich aber selbst ordentlich des genres, um seelen-abgründiges darzustellen. ...
      An der schule meines sohnes gab es ein clique, die in schwarzen langen ledermänteln, entsprechendem schuhwerk, schwarzen fingernägeln, stark schwarzgeränderten augen und sehr hell geschminkt durch die schule wandelten. Es hatte sich eben eine gruppe gleichgesinnter gothic-anhänger gefunden - so schien's - die zwar auffielen und sich auch etwas abgrenzten, aber ansonsten niemanden provozierten, niemanden irgendwie anlaberten, ganz normal am schulbetrieb teilnahmen.
      Und trotzdem waren sie bald ein dorn im auge und waren u.a. thema in einer EB sitzung. Der hammer war, dass die schwarzgewandeten sofort mit schwarzen messen, aufm friedhof blutschlürfenderweise, unschuldige junge menschen in die szene reinziehende monster dargestellt wurden. Noch dazu welche, die das klima auf dem schulhof vergiften.
      Da konnte ich erst mal 5 minuten gar nix mehr sagen, hätte am liebsten die EB sitzung verlassen.
      Vorverurteilung und ignoranz wurden so deutlich, zumal man ernsthaft annahm, es ginge eine tatsächliche gefahr von diesen aus. Wohlgemerkt, dasklagen ging von lehrern aus.
      Das hat mir so deutlich gezeigt, wie ignorant unsere gesellschaft ist, nicht nur aufm schulhof sondern überall.
      Hab dann mal erkundigungen eingeholt und es waren nur junge leute, die's geil fanden, ein solches outfit samt styling zu tragen, sie gehörten noch nicht mal der gothic szene an.
      Warum ich das schildere?

      Weil es sich viele menschen aus bequemlichkeit und selbstgefälligkeit verwehren, mal hinter die kulissen zu kucken, ob da noch was anderes ist, als das vordergründige.

      Ja und da wären wir eigentlich ganz nah bei Michael, der sich ja auch in so vielen öffentlichen facetten seiner person und als künstler darstellte und auch so wahrgenommen werden wollte. Und mut zur hässlichkeit und monstrosität - zu dem, wo sich andere erst einmal grundsätzlich abwenden - und zur extremen gruseligkeit hatte ja Michael genauso, siehe Thriller und noch viel stärker in Ghost. Sicher kann man Ghost nicht mit einem vid von MM vergleichen, weil es bei Ghost ausserdem noch den künstlerisch-ästhetischen tanz gibt und die kleinen entschärfenden lacher zwischendurch. Ausserdem wird bei Ghost die wahre story hinter dem ganzen sehr deutlich, was bei dem vid von MM m.E. nicht so rüber kommt, es ist eher eine aneinanderreihung von albtraumfetzen, die sich nicht als eine komplette handlung ergänzen.


      With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael
      Zuletzt geändert von rip.michael; 04.11.2010, 10:10.

      Kommentar


      • #18
        Ich gebe Dir in jedem Punkt Recht rip.michael. Die Ignoranz der Menschen ist sehr tief verwurzelt und zugleich die Ablehnung für alles was abweicht,geht mal mit einem geistig und körperlich Behinderten in der Fußgängerzone spazieren,nur ein Beispiel.
        Ich habe auch bei dem Video von MM nicht erkennen können was er eigentlich will.Da ist Ghosts ,eins meiner liebsten und aussagekräftigsten Videos,wesentlich deutlicher und ästhetisch gruselig.Vielleicht war ich deshalb von MM so geschockt,weil ich durch Michaels Videos anderes gewöhnt bin.
        Also,ich habe die Nacht dennoch ruhig verbracht,mir MJ Tunes Radio angemacht und bin so sanft eingeschlummert.

        Ja und was soll ich zu den anderen fünf "Gruselkandidaten" sagen,diese volkstümelnde Musik,wer mich vertreiben will,muß diese nur laufen lassen und ich bin weg und das ganz schnell oder wie sissy schreibt in einen Schockzustand gefallen,das ist wahrlich gruselig,scheinbar bin ich nicht die Einzige die das findet.
        So, und nun höre ich gerade "Blood on the Dancefloor" hach wie schön kann die Welt sein
        Aber Udo Jürgens finde ich toll,der macht ja auch keine Volksmusik der Gute,das nur als Randbemerkung

        Kommentar


        • #19
          mm kämpft mit den gleichen geistern wie michael.

          ein freund sagte mal zu mir: 'wenn es einen gott gibt, dann muss es marilyn manson sein!' auf meine frage warum das so sei, sagte er:'marilyn manson hat seinen namen aus den totalen gegensätzen der us-amerikanische geschichte zusammengefügt. marilyn steht für marilyn monroe und manson für den massenmörder charles manson.
          er zeigt der menschheit ihre abgründe....und das mit gutem grund!'

          ich dachte eine weile darüber nach und befand, er hat recht!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von lillie Beitrag anzeigen
            mm kämpft mit den gleichen geistern wie michael.

            ein freund sagte mal zu mir: 'wenn es einen gott gibt, dann muss es marilyn manson sein!' auf meine frage warum das so sei, sagte er:'marilyn manson hat seinen namen aus den totalen gegensätzen der us-amerikanische geschichte zusammengefügt. marilyn steht für marilyn monroe und manson für den massenmörder charles manson.
            er zeigt der menschheit ihre abgründe....und das mit gutem grund!'

            ich dachte eine weile darüber nach und befand, er hat recht!
            naja es war eher das muster Ikone-Serienmörder, als gut und böse :/ man bedenke die namen der anderen bandmitglieder, wie zb. twiggy ramirez (wobei mein nick nichts mit dem mörder richard ramirez zu tun hat )
            aber du hast recht, erkämpft mit den gleichen geistern wie mj. ich denk nur er geht damit besser um.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von sissy Beitrag anzeigen
              Meine persönlichen 5 Top-Grusel-Clips sind diese, da schreie ich nur noch 'Maaaamaaaa'.

              Andrea Jürgens - Und dabei lieb ich Euch beide



              Wer möchte:

              Aktuelles Programm, News, die besten Clips, ganze Folgen und Hintergrundinformationen zu den Sendungen von ProSieben. WE LOVE TO ENTERTAIN YOU.


              ich hab sie geliebt

              Kommentar


              • #22
                Schöne Idee dieser Thread, aber warum ist Halloween schon um? *dummguck*

                will ja nicht klugscheissen (oder doch? ) aber Halloween ist jedes Jahr am 31. Oktober... also ist das eher VORgruseln

                Kommentar


                • #23
                  ...oooch am 2.11.anno 2010 war Halloween eindeutig rum ... aber irgendwie hat's mit dem gruseln heuer nicht so den reiz ... kann in bezug auf den prozess noch "gruselig" genug werden ..

                  Das sagt MM zum thema "Halloween" - Tim Burton lässt herzlich grüssen!
                  Bisschen was zum



                  ... ein provokateur erster güte und himself ein gruseliges gesamtkunstwerk.

                  With L.O.V.E. and respect
                  Lg rip.michael

                  Kommentar


                  • #24
                    LOOOOOOL...

                    na so kann man das auch sehen Muss gestehen, hier nur überflogen und kein Video angeschaut zu haben ... habe momentan privat Helloween genug ... aber wie gesagt: sehr schöne Idee...

                    *Gut´s Nächt´le wünscht*

                    Kommentar


                    • #25
                      @rip.michael

                      cooles video, jetzt freu ich mich auf halloween

                      Kommentar

                      thread unten

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X