thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es schneit.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beneide Euch für den ersten Schnee. Bis es hier bei uns in Köln schneien wird, muss sich das Wetter gravierend noch ändern. Viel zu warm.

    Schöne Vorweihnachtsstimmungsgrüsse an Euch, die den ersten Schnee schon sehen und fühlen konnten

    Kommentar


    • Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
      hier hat es tatsächlich heute geschneit, alles weiß und kalt.
      der wettervogel hat gerade für bochum noch mehr niederschläge angesagt.
      nun, ich sitze hier und warte.....

      wie: ich sitze hier und warte.....
      auf WAS wartest Du? Auf Schnee? Hast Du nix zu tun, dass Du da sitzt und einfach nur wartest wie Omi Krause, die im Ohrensessel hinterm Fensterglas sitzt und nach draußen guckt?
      Pfffft!!!!

      Aber im Ernst:

      Könntet Ihr bitte im Rahmen Eurer Möglichkeiten daran denken, dass es jetzt da draußen Lebewesen gibt, die dankbar sind für ein bisschen Essens-Unterstützung? Jooh, ich meine meine Freunde, die Spatzen, Meisen, Krähen, Elstern und was sonst da noch rumfliegt.
      Im Sommer lässt dieses Vogelgesockse einen am Wochende nicht ausschlafen und meint noch, das schönste Konzert zu geben und im Winter haben sie dann natürlich ihre Erwartung auf ein 'Trinkgeld' in Form von Futter.

      Ihr dürft sie auch ruhig ein wenig verwöhnen und Mandeln, Haselnüsse, Erdnüsse kleinschneiden, mit groben Haferflocken in einem ordentliches Stück geschmolzenes Schweineschmalz vermengen und Sonnenblumenkerne untermengen.
      Und der Hit ist dann, wenn Ihr zuallererst in das geschmolzene Schmalz eine Handvoll Rosinen gebt und diese sich dann mit dem Schmalz vollsaugen.

      Habe ich schon geschrieben, dass man das Gesamte dann auch umrühren muß? Ja.
      Und dann nimmt man so eine kleine Plastikschale (z.B. so eine von abgepacktem Fleisch aus dem Supermarkt), füllt das hinein und trägt es an einen ruhigen und regengeschützten Platz, etwas erhöht, damit die Katz nicht dran kommt und den Vogel von hinten packt während der vorn am picken ist. (alles schon dagewesen und alles schon beobachtet....).

      UND ERST DANACH ----- dürft Ihr Euch dann selbst den Morgentee oder -kaffee zubereiten! Der natürlich dann umso genussvoller ist weil Ihr wisst, dass da draußen jetzt auch keiner hungern muss....

      Alles klaro?????


      hab noch #n Foto gefunden:
      Zuletzt geändert von Hippolytos; 05.12.2011, 23:09. Grund: Foto

      Kommentar


      • bitte kein schneee... ich hab nicht mal winterschuhe

        Kommentar


        • ist das wahr oder spaß, remember, mit den Winterschuhen?

          Kommentar


          • etwas erhöht, damit die Katz nicht dran kommt und den Vogel von hinten packt während der vorn am picken ist.
            (alles schon dagewesen und alles schon beobachtet....).
            So hoch ist kein Platz, dass mein kleiner Räuber (grad mal 3,5 Kg) nicht dran kommt.
            Neulich hat er mir zum erstenmal einen Eichkater in die Küche gelegt.
            Ich bin ja hart im nehmen, aber da hab ich fast geheult.
            Ich füttere nicht, zum Wohle der Tiere.

            Aber Schnee will ich haben, und nicht zu knapp.
            Ich liebe den Winter, wenn es dann einer ist.

            Kommentar


            • Kein Schnee weit und breit! Ich seh's schon, werden wieder "Grüne" Weihnachten...

              Kommentar


              • ach von mir aus kann der auch gerne wegbleiben

                Kommentar


                • Ja, aber zu Weihnachten wäre er schon schön! Von mir aus auch nur für einen Tag!

                  Kommentar


                  • hmmm mache 3 kreuze wenn der "spass" rum is....dieses jahr mag ich kein weihnachten, auf silvester freu ich mich um das beschissene jahr abzustreifen und neu zu beginnen

                    Kommentar


                    • Ooooch, zu Weihnachten wäre es schon schön.... zumindest für die Kinder!!!!

                      Kommentar


                      • der Schnee kommt morgen im Süden von Tief Joachim.
                        Bindet euch an, denn es wird heftig stürmen.

                        Kommentar


                        • Neeee, greatfan, isch will keinen Joachim.............

                          Kommentar


                          • Bei uns kommt gerade Schneeregen herunter, der Sturm ist bisher GsD noch nicht da.... brauchen wir auch nicht!

                            Kommentar


                            • ach, Panter
                              ich mag aber Schnee..mags, wenns so richtig runterkommt.so wie hier..

                              Kommentar


                              • Ja, ich mag auch Schnee, wenn ich im Skiurlaub bin (früher jedes Jahr, heute nicht mehr), aber nich bei uns und wenn ich jeden Tag mit dem Auto rumgurke. Die haben bei uns immer so ein Theater bis die Straßen frei sind. Parken ist nur noch unter der Gefahr möglich, dass man morgens ein geschrottetes Auto vorfindet, obwohl man eine Garage hat in die man nicht reinkommt.
                                Aber grundsätzlich ist Schnee was wunderschönes, gebe ich Dir völlig recht.................

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X