thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schaut ihr im Fernsehen an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist mir irgendwie rätselhaft, wie ein Antisemit derart gefeiert wird, hier wird Kunst von der Person getrennt, geht das eigentlich?

    Kommentar


    • Kommt darauf an.
      Auch ich habe einige Musikdramen Wagners auf meinem ipod.
      Großartige Musik, wenn auch etwas zu pompös und dramatisch für manche Ohren. Bevorzuge da eher Mozart & Co., die ich öfter höre.

      Kurios ist ja, daß in Wagners Freundeskreis viele waren, die den jüdischen Glauben angehörten. Teils auch enge Freundschaften. Das beißt sich immer mit seinen schriften.

      Da kann man immer den großen Spock hernehmen:
      "Der Mensch ist ein unlogisches Wesen."

      Kommentar


      • RTL, Die ultimative Chartshow - erfolgreichste Single der Achtziger.


        Stelle grade fest, daß Morten Harket immer noch ein Sahneschnittchen ist

        Kommentar


        • hab mich gerade eingeschalten, war MJ schon vertreten?

          Kommentar


          • Ich sehe gerade eine tolle und ausführliche Dokumentation auf Vox über die Bee Gees, in der in erster Linie sie selbst zu Wort kommen.
            Wirklich eine tolle Doku.

            Barry Gibb hat sich auch mehrmals über seine Arbeit und Beziehung zu Michael geäußert.
            Er sagte z. B. Michael hätte die ganzen netten Dinge, die über ihn nach seinem Tod gesagt wurden in seinen letzten Jahren gebraucht.
            Zuletzt geändert von Mysterious; 16.06.2013, 00:10.

            Kommentar


            • Die Doku auf VOX gestern Abend über die bee gees war einfach Super. Hab auch so manches tränchen vergossen, es ist so traurig, dass Barry Gibb seine Brüder verloren hat und jetzt alleine ist! Großes Lob an VOX, ich liebe die dokus über musiklegenden

              Kommentar


              • Ja, eine Absolute MEGA Tolle Doku, auch ich habe ein paar Tränchen vergossen. Ich liebe die Musik heute noch (leider etwas in Vergessenheit geraten, aber wenn man sowas sieht kommt alles wieder hoch), immer noch Gänzehaut Pur, ich werde mir die CD Box kaufen. Danke an VOX für diese Super Doku.

                Kommentar


                • Gerade auf Arte, " The Birth of Groove" habe leider schon die 1. Stunde verpasst.

                  Die Geschichte der schwarzen Musik.
                  Alle großen Namen werden erwähnt. Die schwarzen Plattenlabel wie Stax, Motown, Atlanta etc.
                  Alle großen Namen, wie Otis Redding, Sam Cook, Aretha Franklin, Supremes, James Brown etc.

                  Ich hoffe die Jackson Five werden auch erwähnt, im Zusammenhang mit Motown, wenn sie nicht schon in der 1. Stunde gezeigt wurden, die ich leider verpasst habe.

                  Tolle Doku, auch mit vielen Hintergrund Informationen zu den schlechten Vertragsbedingungen, die die meisten schwarzen Künstler hatten.

                  Die Supremes bekamen z. B. nur 1/4 Cent Tantiemen für ihre Songs

                  Kommentar


                  • "Birth of Groove" wird am 16.07.2013 um 02:10 Uhr (bis 03:05 Uhr) auf Arte wiederholt ...

                    Kommentar


                    • Zitat von KatharineJ Beitrag anzeigen
                      "Birth of Groove" wird am 16.07.2013 um 02:10 Uhr (bis 03:05 Uhr) auf Arte wiederholt ...
                      Scheint mitten in der Woche zu sein. Da schlaf ich schon den Schlaf der Gerechten.

                      Kommentar


                      • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                        Scheint mitten in der Woche zu sein. Da schlaf ich schon den Schlaf der Gerechten.
                        Wie wär`s denn mit Aufnehmen?

                        Kommentar




                        • Am 14. Juli startet die Soul Reihe auf Arte mit



                          ich hoffe, daß die Jackson erwähnt werden, denn die waren natürlich auch in dieser Sendung

                          Kommentar


                          • Am Mittwoch war u.a. Nastassja Kinski bei Markus Lanz zu Gast - wer es nicht gesehen hat, aber Interesse daran hat, hier ist das Video zur Talkrunde:




                            Judy Winter und Michael Michalsky sind auch dabei. Bei Letzterem geht's auch kurz um Karl Lagerfeld. Eingestellt habe ich die Aufnahme u.a. deshalb, da das Thema "Kinski" vor einigen Wochen in einem anderen Thread aufkam (Pola, ihr Buch und dessen Inhalt usw.). Habe auch schonmal überlegt, einen Kinski-Thread aufzumachen, mich bisher aber nicht getraut.

                            Kommentar


                            • Im Nacht-Café im SWR jetzt ab 22:00 Uhr, kommt das Thema "Für Tiere tue ich alles".

                              Kommentar


                              • Ich sehe gerade das Nachtcafe.
                                Sie haben scheinbar das Thema geändert.

                                Es läuft das Thema "Typisch Mann, typisch Frau ?"

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X