thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russland: Putin unterzeichnet Anti-Homosexuellen-Gesetz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mag auch sein, dass Putin selbst zu den 85 % der Russen gehört, für die Homosexualität ein Übel ist. Sein Konservatismus spricht dafür, seine Intelligenz dagegen. Kann ich nicht beurteilen.
    Auf alle Fälle wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Dieses Gesetz verbietet lediglich das öffentliche zur Schau stellen und Bewerben von Homosexualität. Wo ist das Problem? Auch bei uns gibt es ein Gesetz für Erregung öffentlichen Ärgernisses. Auch bei uns kann ich nicht alles sagen und tun, besonders in der Anwesenheit von Kindern, was ich gerade gerne würde. Dafür bräuchte ich nicht mal iwelche Gesetze, das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand.

    Kommentar


    • Zitat von Razzor
      Mag auch sein, dass Putin selbst zu den 85 % der Russen gehört, für die Homosexualität ein Übel ist. Sein Konservatismus spricht dafür, seine Intelligenz dagegen. Kann ich nicht beurteilen.
      Eine ablehnende Haltung gegenüber Homosexualität ist nicht konservativ, sondern schlicht reaktionär. Wie bereits erwähnt hat Putin 2003 ein als lesbisch geltendes Musikduo zum Eurovision Song Contest geschickt, soetwas würde niemand tun, der aus Überzeugung homosexuellenfeindlich ist. Putin bedient seine Klientel, so wie Merkel ihre Klientel bedient, wenn sie sich gegen die steuerliche Gleichstellung von homosexuellen und heterosexuellen Paaren ausspricht, obwohl sie selbst nicht so denkt.

      Zitat von Razzor
      Auf alle Fälle wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Dieses Gesetz verbietet lediglich das öffentliche zur Schau stellen und Bewerben von Homosexualität. Wo ist das Problem? Auch bei uns gibt es ein Gesetz für Erregung öffentlichen Ärgernisses. Auch bei uns kann ich nicht alles sagen und tun, besonders in der Anwesenheit von Kindern, was ich gerade gerne würde. Dafür bräuchte ich nicht mal iwelche Gesetze, das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand.
      Als öffentliches Zurschaustellen von Homosexualität (Laut Gesetzestext "Homosexuelle Propaganda") gilt bereits ein Kuss oder eine Umarmung. Stell' Dir einmal vor, man würde Dir verbieten, auf der Straße, im Park, am Strand oder wo auch immer außerhalb der eigenen vier Wände, Deine Liebste oder Deinen Liebsten (Ich kenne Dein Geschlecht nicht) zu küssen oder zu umarmen. Dieses Gesetz ist für einen demokratischen, europäischen Rechtsstaat (Und als dass versucht Putin sein Russland Mal ums Mal zu präsentieren) unzeitgemäß.

      Kommentar


      • 'Konservativ' und 'reaktionär' verstehe ich als Synonyme einer Seite der gleichen Medaille. Und dass sich heterosexuelle Männer mit lesbischen Fantasien durchaus besser anfreunden können, als mit schwuler, männlicher Homosexualität, ist auch kein Geheimnis. Wie gesagt, Putin muss wie jeder andere Politiker seine Klientel bedienen, wenn er seine Position behalten will.
        Und 'unzeitgemäß' ist immer relativ. Bei uns mag das so sein, aber in einem Land, in dem Homosexualität bis zum Jahre 1993 noch mit Gefängnis, Zwangsarbeit oder der Einweisung in die Klapsmühle bestraft wurde, gelten (noch) andere Maßstäbe.
        Ich selbst hatte übrigens mal eine russische Freundin, der Anstand und züchtiges Verhalten in der Öffentlichkeit sehr wichtig war. Da sie sich diese Tugend aber auch wirklich nur für die Öffentlichkeit auferlegte, konnte ich sehr gut damit leben
        Aber Du hast Recht. Mal ein Kuss oder eine Umarmung sollte schon drin sein. Mir persönlich wird zwar schlecht, wenn ich zwei Männer dabei beobachten muss, aber das sind halt die Schattenseiten einer Demokratie, zu der Russland erst noch finden muss und wird.
        Zuletzt geändert von Razzor; 18.11.2013, 07:45.

        Kommentar


        • Zitat von Razzor
          'Konservativ' und 'reaktionär' verstehe ich als Synonyme einer Seite der gleichen Medaille.
          Hier möchte ich Dir entschieden widersprechen. Reaktionäre halten an längst überholten Denkvorstellungen fest, Konservative versuchen das zu wahren, was sich (Ihrer Meinung nach) als gut bewährt hat und sind durchaus reformwillig. Es gibt auch in den Reihen der Union Menschen, die gegen die gesetzliche Gleichstellung von Ehen gleichgeschlechtlicher Partner sind und sich als Konservativ bezeichnen. Für mich sind dies dann Reaktionäre, rückwärtsgewandte Menschen, mit denen sich (In dieser Frage) keine Politik für die Zukunft machen lässt.

          Zitat von Razzor
          Und 'unzeitgemäß' ist immer relativ. Bei uns mag das so sein, aber in einem Land, in dem Homosexualität bis zum Jahre 1993 noch mit Gefängnis, Zwangsarbeit oder der Einweisung in die Klapsmühle bestraft wurde, gelten (noch) andere Maßstäbe.
          Natürlich, hier kommen wir auf einen Nenner. Wie ich auch schon sagte, ist es nie gut, Maßstäbe, die sich auf ein Land anwenden lassen, auf ein anderes zu übertragen, und es an diesen zu messen. Was mir allerdings übel aufstößt ist die Tatsache, dass Putin Russland schon immer als westlich orientierten, demokratischen Rechtsstaat mit freier Presse, Justiz, Politik etc. präsentiert, was aber definitiv nicht zutrifft.

          Zitat von Razzor
          Wie gesagt, Putin muss wie jeder andere Politiker seine Klientel bedienen, wenn er seine Position behalten will.
          Wie gesagt, Putins Macht entscheidet sich nicht an der Frage des Umgangs mit Homosexuellen. Sein mit Abstand bestes Wahlergebnis erzielte Putin 2004 mit über 70%, genau ein Jahr nachdem die russischen "Schulmädchen-Lesben" Lena und Yulia die Welt musikalisch erobert hatten. Mich wundert eher, dass Putin dieses sensible Thema, das ihm im Ausland mehr schadet als es ihm im Inland nutzt, so dermaßen aufbläst.

          Zitat von Razzor
          Und dass sich heterosexuelle Männer mit lesbischen Fantasien durchaus besser anfreunden können, als mit schwuler, männlicher Homosexualität, ist auch kein Geheimnis.
          Ich denke, Putin hat da ganz pragmatisch agiert, so wie man ihn kennt. t.A.T.u. hatten die mit Abstand größten Siegeschancen, bei den Buchmachern wurden sie mit einer Quote von 3 zu 1 gehandelt. Ich gehe davon aus, es wäre Putin relativ egal gewesen, wer ihm den Song Contest nach Moskau holt. Ihm ging es vorrangig darum, Russland bei diesem als fortschrittlich zu verkaufen, wozu sich ihm einige Jahre später ja dann doch noch die Gelegenheit bot. Ich glaube es war 2007, als Dima Bilan gewann. Der ist übrigens Anhänger der rechtsnationalen LDPR, aber das nur am Rande.

          Zitat von Razzor
          Mir persönlich wird zwar schlecht, wenn ich zwei Männer dabei beobachten muss, aber das sind halt die Schattenseiten einer Demokratie, zu der Russland erst noch finden muss und wird.
          Dir wird schlecht, wenn Du zwei Männer siehst, die sich küssen? Mir wird schlecht, wenn ich solche Phrasen lese.

          Kommentar


          • Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
            Auf alle Fälle wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Dieses Gesetz verbietet lediglich das öffentliche zur Schau stellen und Bewerben von Homosexualität. Wo ist das Problem? Auch bei uns gibt es ein Gesetz für Erregung öffentlichen Ärgernisses. Auch bei uns kann ich nicht alles sagen und tun, besonders in der Anwesenheit von Kindern, was ich gerade gerne würde. Dafür bräuchte ich nicht mal iwelche Gesetze, das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand.
            Hallo Razzor

            Wenn du tatsächlich der Meinung bist, das hier aus ner Mücke ein Elefant gemacht wird, würd ich dir vorschlagen, einfach nochmal meinen ersten Post und den Link mit den dazugehörigen Fotos anzusehen.

            Es sind in Russland nach dem neuen Gesetz bzgl. Homosexualität nun sogar Dinge verboten wie
            Händchenhalten oder Küssen in der Öffentlichkeit, ebenso sind Demos quasi verboten - es könnten überall "Menschen unter 18" anwesend sein.

            Hohe Geldstrafen und Gefängnis drohen bei Nichtbeachtung.

            Finde ich persönlich ziemlich bedenklich und eine weitere, massive Einschränkung der Menschenrechte dort.

            Kommentar


            • Weisst Du Volkinator, man kann sich immer darüber streiten, ob das Glas nun halb leer ist oder halb voll. Was Russland angeht, glaube ich, dass dieses Land auf einem guten Weg ist. Es wird immer wieder Rückschläge auf diesem Weg geben, aber die Richtung ist klar.
              Was @swie als eine Phrase meinerseits bezeichnet hat, ist lediglich eine Befindlichkeit. Ich sehe auch keinen Sinn darin, für meine eigenen sexuellen Neigungen zu demonstrieren oder wie eine Monstranz vor mich herzutragen. Das ist meine Angelegenheit und geht (fast) niemanden was an. Würden die Homosexuellen das genauso handhaben, könnten sie ein schönes Leben haben. Aber im Widerstand fühlen sich manche Menschen halt wie ein König. Der Preis dafür ist, dass sie gegen Wände anlaufen, im Falle Russlands auf offener Strasse verprügelt werden und damit ihr Leben vergeuden.

              Kommentar


              • Zitat von Razzor
                Was @swie als eine Phrase meinerseits bezeichnet hat, ist lediglich eine Befindlichkeit. Ich sehe auch keinen Sinn darin, für meine eigenen sexuellen Neigungen zu demonstrieren oder wie eine Monstranz vor mich herzutragen. Das ist meine Angelegenheit und geht (fast) niemanden was an. Würden die Homosexuellen das genauso handhaben, könnten sie ein schönes Leben haben. Aber im Widerstand fühlen sich manche Menschen halt wie ein König. Der Preis dafür ist, dass sie gegen Wände anlaufen, im Falle Russlands auf offener Strasse verprügelt werden und damit ihr Leben vergeuden.
                Deine Worte sind an Ignoranz und Zynismus kaum zu überbieten, Du solltest Dich dafür schämen. In Russland liegt keine gesetzliche Gleichbehandlung von Homo- und Heterosexuellen vor. Es wurde nicht allen Menschen verboten sich zu küssen, zu umarmen, Händchen zu halten, oder wie Du es ausdrückst, ihre eigenen "sexuellen Neigungen zu demonstrieren". Es wurde nur einer bestimmten, minderheitlichen Gruppe untersagt. Mit demokratischen Prinzipien ist dies nicht zu vereinbaren. Du überträgst Deine persönliche Haltung, Deiner Frau/Freundin in der Öffentlichkeit keinerlei sichtbaren Liebesbeweis zu erbringen, auf Millionen von homosexuellen Paaren weltweit. Du zwingst Millionen von Menschen Deinen persönlichen Lebensweg auf. Was würdest Du einem Homosexuellen entgegnen der Dir sagt, Du hättest jetzt gefälligst einen Mann zu heiraten, weil er dies auch getan hat? Ich hoffe, Du erkennst Dein himmelweites Defizit in Sachen Toleranz und "Leben und Leben lassen".

                Ferner ist Deine Intoleranz gegenüber Homosexuellen durchaus eine Befindlichkeit, Du hast sie aber phrasenhaft hier zur Schau gestellt, wahrscheinlich nur, um zu provozieren. Denn wir diskutierten über die politische Lage in Russland, persönliche Befindlichkeiten waren nicht Thema. Du brachtest dies unaufgefordert zu Sprache, ohne, dass Du mit dieser Aussage irgendeine Deiner Thesen bekräftigt oder der Diskussion ein neues Thema eröffnet hättest.

                Zitat von Razzor
                Weisst Du Volkinator, man kann sich immer darüber streiten, ob das Glas nun halb leer ist oder halb voll. Was Russland angeht, glaube ich, dass dieses Land auf einem guten Weg ist. Es wird immer wieder Rückschläge auf diesem Weg geben, aber die Richtung ist klar.
                Vorgestern schriebst Du noch, "Putin bis jetzt immer nur so am Rande mitbekommen" zu haben (Siehe Beitrag #161), und heute legst Du Dich derart fest? Mutig mutig. Konkrete Argumente für Deine These bleibst Du leider (wieder) schuldig. Aber es war gut, dass Du dies einfach mal so in den Raum geworfen hast.

                Kommentar


                • Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
                  Weisst Du Volkinator, man kann sich immer darüber streiten, ob das Glas nun halb leer ist oder halb voll. Was Russland angeht, glaube ich, dass dieses Land auf einem guten Weg ist. Es wird immer wieder Rückschläge auf diesem Weg geben, aber die Richtung ist klar.
                  Was @swie als eine Phrase meinerseits bezeichnet hat, ist lediglich eine Befindlichkeit. Ich sehe auch keinen Sinn darin, für meine eigenen sexuellen Neigungen zu demonstrieren oder wie eine Monstranz vor mich herzutragen. Das ist meine Angelegenheit und geht (fast) niemanden was an. Würden die Homosexuellen das genauso handhaben, könnten sie ein schönes Leben haben. Aber im Widerstand fühlen sich manche Menschen halt wie ein König. Der Preis dafür ist, dass sie gegen Wände anlaufen, im Falle Russlands auf offener Strasse verprügelt werden und damit ihr Leben vergeuden.
                  Es macht ja auch praktisch keinen Sinn für deine "eigenen sexuellen Neigungen" auf die Straße zu gehen. Weil du alles Recht der Welt hast, mit deiner Freundin händchenhaltend oder küssend durch die Straßen zu ziehen.

                  Diese Menschen in Russland gehen für dieses Recht nun auf die Straße, demonstrieren und werden dafür teils verprügelt, mißhandelt und / oder weggesperrt.

                  Kommentar


                  • Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Der Spruch ist bald 300 Jahre alt, aber leider hat ihn nicht jeder verinnerlicht.

                    Kommentar


                    • @swie
                      Meine Worte empfindest Du also als ignorant und zynisch. Ist das etwa keine Befindlichkeit? Insofern spielen natürlich persönliche Befindlichkeiten, seien es nun Deine, meine, Putins, oder die der über 140 Millionen Russen für die politische Lage in den jeweiligen Ländern eine sogar sehr grosse Rolle. Klar kannst du dich hier hinstellen mit erhobenem Zeigefinger und sagen, dieses oder jenes müsste so oder so sein. Nur hast du damit wenig Aussicht auf Erfolg, wenn zehn Leute anderswo es gleichzeitig anders sehen. Auch hab ich niemandem irgend etwas aufgezwungen, wie könnte ich denn? Das war lediglich eine gut gemeinte Empfehlung. Gegen homosexuelle Menschen hab ich auch nix, hab sogar den ein oder anderen selbst in meinem Bekanntenkreis. Ich mag z.B. auch Siegfried Fischbacher, Karl Lagerfeld und Freddy Mercury. Bei Fischbacher mag ich ganz besonders die Art und Weise, wie er redet. Ich könnte dem stundenlang zuhören. Darüber hinaus scheinen viele Homosexuelle zu Kunst einen ganz besonderen Zugang zu haben. Darum empfinde ich diese Menschen als Bereicherung. Aber niemals würdest du einen Karl Lagerfeld auf dem Christopher Street Day sehen, wie er mit einer Feder im Arsch mit nem grossen Transparent bewaffnet für seine sexuelle Ausrichtung wirbt. Weil dieser Mann eben einen Sinn für Geschmacklosigkeiten hat und weiss, dass nicht die ganze Welt um ihn herum schwul ist. Genauso wie Putin.
                      Zuletzt geändert von Razzor; 19.11.2013, 06:28.

                      Kommentar


                      • Aber niemals würdest du einen Karl Lagerfeld auf dem Christopher Street Day sehen, wie er mit einer Feder im Arsch mit nem grossen Transparent bewaffnet für seine sexuelle Ausrichtung wirbt. Weil dieser Mann eben einen Sinn für Geschmacklosigkeiten hat und weiss, dass nicht die ganze Welt um ihn herum schwul ist. Genauso wie Putin.
                        Nicht nur den nicht.
                        Mir fallen da noch andere Namen ein, die da nie auftauchen würden,
                        na ja, außer Wowereit vielleicht.

                        Kommentar


                        • Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
                          ...
                          Aber niemals würdest du einen Karl Lagerfeld auf dem Christopher Street Day sehen, wie er mit einer Feder im Arsch mit nem grossen Transparent bewaffnet für seine sexuelle Ausrichtung wirbt. Weil dieser Mann eben einen Sinn für Geschmacklosigkeiten hat und weiss, dass nicht die ganze Welt um ihn herum schwul ist. Genauso wie Putin.
                          .... ein Karl Lagerfeld z.b. würde wahrscheinlich wohl nicht als bunter vogel solidarisch für schwule, lesben usw. protestmarschierend teilnehmen oder eine solche veranstaltung mit seiner anwesenheit öffentlich bewerten. Ganz einfach deswegen, weil K.L. bisher seine sexuelle orientierung nie öffentlich thematisiert hat. Viel wurde um seine sex. orientierung schon spekuliert, aber er hat sich stets in zurückhaltung geübt und keine wasser auf irgendwelche mühlen gegossen. Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich allein von seinem typus her, dass K.L. am CSD auftauchen würde. Täte er es doch, öffentlichkeit würde das sofort mit einer 'feststellung' seiner sexuellen orientierung wegen quittieren und ihn in eine schablone pressen. Es wäre ziemlich paradox, täte er sich das an. Was noch immer nichts darüber aussagt, ob K.L. innerlich bereit ist für eine völlige gleichstellung von schwulen, lesben usw einzutreten im eigenen oder erst recht im fremden land ... deswegen muss man ja nicht zwangsläufig selbst der gruppierung angehören. Und es ist jedoch nochmal eine ganz andere nummer, sich am CDS in einem für schwule, lesben usw. zu solidarisieren und/oder ihre feierlaune zu teilen oder ob man in Russland trotz der eindeutigen gesetzeslage offen einen protest gegen die diskriminierung von schwulen, lesben usw. tut. A la L. Gaga (die wahrscheinlich nie einen übergriff von einem schlägertrupp zu befürchten hatte.) Es ist leicht als prominenter ausländer einen protest im betroffenen land rauszulassen (mag er noch so ernst und aus voller überzeugung gemeint sein) und dafür eine entsprechende strafe gemäss dem gesetz zu kassieren. Eine andere qualität haben die proteste betroffener vor ort, wo eben nicht nur das gesetz droht zu greifen, sondern auch die schattenjustiz, die proteste mal eben niederknüppelt.

                          Bin mir nicht sicher, ob die knüppler evtl. sogar von regierungsseite unterstützt bzw bewusst geduldet werden in ihrer funktion, proteste einzustampfen.

                          Ich kann das bedürfnis gut nachvollziehen für die freiheit der eigenen sex. freiheit öffentlich eintreten zu wollen. Allerdings macht es m.e. keinen sinn sich gegen das gesetz aufzulehnen - der preis, niedergeknüppelt zu werden ist einfach zu hoch. Wer den preis nicht zahlen will ist deswegen noch lange kein duckmäuser. Und wer ihn zahlt ist kein held. Und beide ändern keine politische entscheidung.

                          Niemand in Russland verbietet das ausleben von sex. orientierung innerhalb der privatheit.
                          Der wandel, ob offenheit wegen der sex. freiheit vom privaten in die öffentlichkeit ist nicht mit der brechstange zu erreichen ... so oder so nicht, wurscht von welcher seite man es betrachtet.

                          Da müsste was passieren in den köpfen derer, für die schwul/lesbisch/bi/transgender sein ein makel darstellt, der die gesellschaftliche ordnung beschneidet. Und diese köpfe sind beileibe nicht alle in den russ. regierungsbänken zu finden.

                          Das ist meine einschätzung.
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 19.11.2013, 13:43. Grund: noch mehr RS

                          Kommentar


                          • Zitat von swie Beitrag anzeigen
                            Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Der Spruch ist bald 300 Jahre alt, aber leider hat ihn nicht jeder verinnerlicht.
                            Stimmt, aber warum auch? 'Bezog sich ja auf Preußen, geforderte Toleranz gegenüber beispielsweise den einwandernden Hugenotten...diese Empfehlung fußte vornehmlich auf ökonomischen Interessen.

                            Kommentar


                            • Ich hab das Gefühl, hier wird grad bissal was durcheinander geworfen.

                              CSD Paraden seh ich auch nicht nur im positiven Licht, weil ich denke, dass da zum Teil eher das Gegenteil erreicht wird.

                              Zitat von Patrick Lindner bzgl CSD München:

                              "... leider wird in Medien nur der extreme Homosexuelle dargestellt."

                              Also für Sie kein schrilles Halli-Galli-Schwulsein?

                              - "Nein! Ich kann auch verstehen, wenn manche verstört reagieren, wenn beim CSD die Männer mit dem nackerten Arsch rumlaufen. Damit erreichen wir nicht unbedingt Akzeptanz und Toleranz. Der CSD ist vom Ursprung her eine politische Demonstration, der sich jetzt als Karnevalsveranstaltung darstellt. Wir laufen nicht alle mit Stöckelschuhen und Federboa herum, sondern sind Rechtsanwälte, Metzger und Schlagersänger."

                              (Quelle: AZ München)


                              Diese Paraden haben aber wenig mit den Zuständen in Russland zu tun.

                              Das Homosexuellenfeindlichkeit in Russland weit zurück liegt, war mir bewusst. Erschreckend fand ich, dass nun solche Gesetzte/ Rückschritte stattfinden.
                              Und wer weiß, viell. war dies erst der Anfang...

                              Wie würden wir denn reagieren, wenn hierzulande unsere Menschenrechte plötzlich massiv beschnitten würden? Nichtstun und zuschauen, was passiert oder sich trauen, auf die Straße zu gehen?
                              Zuletzt geändert von Volkinator; 19.11.2013, 13:24. Grund: Zitat

                              Kommentar


                              • Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                                Stimmt, aber warum auch? 'Bezog sich ja auf Preußen, geforderte Toleranz gegenüber beispielsweise den einwandernden Hugenotten...diese Empfehlung fußte vornehmlich auf ökonomischen Interessen.
                                Na ja das zitat/spruchweisheit hat sich doch inzwischen weitestgehend von seiner bedeutung im historischen kontext abgelöst und es wird auch in bezug auf ereignisse/verhältnisse der jetztzeit angewandt.
                                Von daher finde ich den sinn des zitats sehr treffend.

                                @Volkinator
                                Die veranstaltungen in div. städten rund um den CSD finden längst nicht so viel öffentliche aufmerksamkeit, wie die paraden selbst; das ist eigentlich schade. Die paraden werden, so jedenfalls mein empfinden, immer mehr kommerzialisiert und geraten immer mehr zu einem zwitterding zwischen karneval und friedfertige marschierer in eigener sache ... und sie stehen vielmehr im öffentlichen focus.
                                Wäre der termin für CSD im tiefsten winter bei minusgraden ... sicher hätte es sich mit den männerpopoblitzern ausgeblitzt . Das sommerspektakel erlaubt freizügigkeit und viel nackte haut und buntes trallera. Was ja per se nix wirklich verwerflich ist. Man muss ja nicht ... wenn's eher als abturner empfunden wird.
                                Aber die meisten CSD paraden demonstrieren neben allem bunten geflirre trotzdem immer noch deutlch für die gleichstellung von homosexuellen, lesben und für die öffentliche akzeptanz im sinne der toleranz im in- und ausland. Wer mehr info braucht ist sicher besser beraten, eine der begleitveranstaltungen aufzusuchen.

                                Hast schon recht @Volkinator die hiesigen CSD veranstaltungen haben nicht wirklich viel mit den gegebenheiten in Russland zu tun, obwohl das thema zum heurigen CSD anlässlich der paraden nicht aussen vor blieb.
                                Wie würden wir denn reagieren, wenn hierzulande unsere Menschenrechte plötzlich massiv beschnitten würden? Nichtstun und zuschauen, was passiert oder sich trauen, auf die Straße zu gehen?
                                O oh .. bei uns werden menschenrechte zum teil massiv mit füssen getreten ... jeden tag ... und kein mensch geht dafür auf die strasse. In dem kontext ist's mir ehrlich gesagt zweitrangig, ob es schwulen usw. wichtig ist, ihr schwul-sein uneingeschränkt nach aussen transportieren zu dürfen.
                                Da wären mir persönlich andere themen, die ohne berührung von sex. orientierung massiv die grundrechte verletzen, wichtiger.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X