thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Glauben habt Ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fatihakdeniz Beitrag anzeigen
    NEIN NEIN NEIN !!!

Ich verstehe die Welt nicht mehr.........

Wer zum teufel soll gesagt haben dass man andersgläubige die köpfe abschlagen soll????????? Das ist der größte bullshit das ich jee gehört habe!!
    Die leute die so ein scheiß verbreiten sind keine moslems ...das sind IGNORANTE die überhaupt nichts..ich meine NICHTS über den Islam wissen.
    Wenn ich das schon lese wird mir übel........JAAAAA KLAR Die moslems haben ja über ne millionen juden vergast und abgeschlachtet.....wie kommt ihr auf sowas ? Denkt erstmal nach bevor ihr so ein scheiß schreibt.

Hier nochmal für alle Sturköpfe(die auch so ...... denken ) :

Der Islam erlaubt KEINEN Terrorismus !!!!!!!!!

Leute ich meine das kann doch nicht euer ernst sein oder?
    Erkundigt euch doch ein kleines bischen und ihr werdet sehen.

Ich könnte hier 30 seiten lang meine meinung ablassen aber das ist es nicht wert...

Ich denke, es geht nicht in erster Linie um Terroristen, sondern um die Ideologie des Glaubens. Natürlich sind nicht alle Muslime Terroristen. Es wäre Quatsch so etwas zu behaupten. Es geht vielmehr darum, dass die Glaubensgrundsätze zwar oberflächlich betrachtet Liebe und Miteinander suggerieren, aber im Innern doch etwas Anderes vermitteln.

Sure 4, 95 (nach Paret):

„Diejenigen Gläubigen, die daheim blieben (statt in den Krieg zu ziehen) - abgesehen von denen, die eine (körperliche) Schädigung (als Entschuldigungsgrund vorzuweisen) haben -, sind nicht mit denen gleich(zusetzen), die mit ihrem Vermögen und mit ihrer eigenen Person um Gottes willen Krieg führen. Gott hat diejenigen, die mit ihrem Vermögen und mit ihrer eigenen Person Krieg führen, gegenüber denjenigen, die daheimbleiben, um eine Stufe höher bewertet.“

9:5
    „5 Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann lasst sie ihres Weges ziehen!“

~Paret

9:29
    „29 Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!“

~Paret

Kommentar

Zitat von Fox Beitrag anzeigen
      Ich bin ebenfalls Christ, habe einen sehr tiefen Glauben, aber zur Kirche ein gespaltenes Verhältnis. Man kann Gott auch in der kleinsten Kammer der Welt am nächsten sein.
      Standing Ovations mit Applaus !

Kommentar

Also irgendwie fühle ich mich nur hier in dem Forum als ein „Außenseiter“.

Wenn der Islam doch so schlimm ist, warum habe ich dann noch kein Gürtel mit Bomben um mich herum. Ihr müsst euch mal klar machen dass es „ Normale“ Moslems gibt, und die Radikalen Islamisten die eine andere Ideologie vertreten die aber falsch ist. Es gibt doch auch Christen die ihre Töchter sehr sehr schlimm behandeln, und was die Pfarrer und Priester machen mit den Jungs muss ich euch ja nicht sagen oder. Klar hat man vom Islam Gewisse dinge im Kopf aber glaubt mir, wenn ihr mich auf der Strasse sehen würdet und mit mir redet würdet ihr niemals denken das ich ein Moslem bin. Aber hätten die Christen das mit dem 11.9.2001 gemacht würden wir Moslems genau so über euch reden (der 11.9.2001 war nur ein Beispiel von vielen, aber glaubt mir gefreut habe ich mich nicht, weil ich ein Tag zuvor noch beim MJ Bühnenjubiläum im MSG war und ich dachte der 3te Weltkrieg bricht aus) So und jetzt mal was, was nicht zum Thema gehört, Deutschland und wir fordern ja auch Toleranz anderen gegenüber und dazu gehören auch wir Moslems auch wenn das Paar Leuten nicht gefallen mag. Aber meine Stiefmutter hat mir mal mit tränen gesagt, "warum kümmern sich die deutschen nicht um die Kinder die von DEUTSCHEN in ihrem haus verprügelt und verhungern, oder warum gibt es keine Schwarzen Polizisten"

BITTE DENKT MAL DARÜBER,
        NACH BEVOR MAN ÜBER UNWICHTIGE SACHEN DISKOTIERT

Und höffentlich bleibt das hier mal offen damit wir mal richtg reden können

In diesem Sinne bis dann Gruß Ozzy

Kommentar

Zitat von rey619 Beitrag anzeigen
          Also irgendwie fühle ich mich nur hier in dem Forum als ein „Außenseiter“.

Wenn der Islam doch so schlimm ist, warum habe ich dann noch kein Gürtel mit Bomben um mich herum. Ihr müsst euch mal klar machen dass es „ Normale“ Moslems gibt, und die Radikalen Islamisten die eine andere Ideologie vertreten die aber falsch ist. Es gibt doch auch Christen die ihre Töchter sehr sehr schlimm behandeln, und was die Pfarrer und Priester machen mit den Jungs muss ich euch ja nicht sagen oder. Klar hat man vom Islam Gewisse dinge im Kopf aber glaubt mir, wenn ihr mich auf der Strasse sehen würdet und mit mir redet würdet ihr niemals denken das ich ein Moslem bin. Aber hätten die Christen das mit dem 11.9.2001 gemacht würden wir Moslems genau so über euch reden (der 11.9.2001 war nur ein Beispiel von vielen, aber glaubt mir gefreut habe ich mich nicht, weil ich ein Tag zuvor noch beim MJ Bühnenjubiläum im MSG war und ich dachte der 3te Weltkrieg bricht aus) So und jetzt mal was, was nicht zum Thema gehört, Deutschland und wir fordern ja auch Toleranz anderen gegenüber und dazu gehören auch wir Moslems auch wenn das Paar Leuten nicht gefallen mag. Aber meine Stiefmutter hat mir mal mit tränen gesagt, "warum kümmern sich die deutschen nicht um die Kinder die von DEUTSCHEN in ihrem haus verprügelt und verhungern, oder warum gibt es keine Schwarzen Polizisten"

BITTE DENKT MAL DARÜBER,

Na ja, es gibt schon auch schwarze Polizisten, es gibt auch Polizisten türkischer Herkunft. Gibt es, gibt es.

Es geht doch in erster Linie nicht darum, dass jeder Moslem einen Bombengürtel umgeschnallt hat. Es geht um die nicht nachvollziehbaren Glaubensgrundsätze und deren Verwirklichung. Der Glauben ist ja schon durchtränkt mit hassvollen Dogmen gegenüber Christen und Andersdenkenden. Siehe dazu ach, mein voran gegangenes Posting mit den Zitaten. Wie erklärst Du das?

Kommentar

Hast du das aus dem Koran, das glaube ich nähmlich nicht. Du musst um irgend was zu sagen den Koran ganz lesen . Und klar in jeder Religon gibt es sachen die der anders Gläubige nicht versteht. Selbst die Zeugen Johovas sind in Deutschland lieber gesehn als die Moslems. Die Christen habe früher auch die "ungläubigen" gejeagt. Und es gibt viele Christen die garnicht wissen was in der Bibel steht und wollen den was vom Koran zitieren. Also ich muss noch mal sagen das wenn ich bete, nicht für den Heiligenkrieg bete sondern für die Menschen, die Gott nicht mehr unterkontolle hat. Und Juden hasse ich nicht warum auch. Und jeder hat von dem anderen eine Meinung. Zum Beispiel Ausländer denken Deutsche sind Nazis, Deutsche denken Moslem gleich Terror, Texas gleich Todesstrafe usw. Und das zitat was ich rein gestellt habe, da gab es keine Meinung zu, weil viele Leute nicht wahr haben wollen das der Islam eine freidliche Religon ist. Und das es einen erheblichen Unterschied zwischen dem Radikalem Islam gibt. Aber wen MJ ein Moslem wäre oder wird ist das ja was anderes, weil er wurde ja nie eine andere Religon hassen können.
            Gruß Ozzy

Kommentar

Ich frag mich zwar was schwarze Polizisten damit zu tun haben, aber liegt jawohl in der Natur der Dinge weshalb es hier keine oder kaum schwarze Polizisten gibt.

Und es ist auch nachvollziehbar weshalb Tosca die Meinung hat, die sie hat. Das liegt erstens an der entsprechenden Berichterstattung (ob Propaganda oder nicht) und zweitens an der Masse der Vertreter dieser Religion in unseren Breitengraden, die nunmal größtenteils aus Dorfgrotten besteht.

Kommentar

Hast du das aus dem Koran, das glaube ich nähmlich nicht. Du musst um irgend was zu sagen den Koran ganz lesen . Und klar in jeder Religon gibt es sachen die der anders Gläubige nicht versteht. Selbst die Zeugen Johovas sind in Deutschland lieber gesehn als die Moslems. Die Christen habe früher auch die "ungläubigen" gejeagt. Und es gibt viele Christen die garnicht wissen was in der Bibel steht und wollen den was vom Koran zitieren. Also ich muss noch mal sagen das wenn ich bete, nicht für den Heiligenkrieg bete sondern für die Menschen, die Gott nicht mehr unterkontolle hat. Und Juden hasse ich nicht warum auch. Und jeder hat von dem anderen eine Meinung. Zum Beispiel Ausländer denken Deutsche sind Nazis, Deutsche denken Moslem gleich Terror, Texas gleich Todesstrafe usw. Und das zitat was ich rein gestellt habe, da gab es keine Meinung zu, weil viele Leute nicht wahr haben wollen das der Islam eine freidliche Religon ist. Und das es einen erheblichen Unterschied zwischen dem Radikalem Islam gibt. Aber wen MJ ein Moslem wäre oder wird ist das ja was anderes, weil er wurde ja nie eine andere Religon hassen können.
                Gruß Ozzy

Natürlich ist das aus dem Koran, woher soll ich denn sonst so etwas zitieren?!

Wie stehst Du dazu, wenn im Islam Frauen gesteinigt werden. Wenn Leute, die öffentlich gegen den Glauben etwas sagen oder Bücher dagegen schreiben, verfolgt werden, ermordet werden?

Ich glaube Dir ja, dass Du ein friedliche Auffassung davon hast, aber alles in allem spricht das was in der Welt so geschieht nicht gerade für eine Religion, die den zwischenmenschlichen Frieden propagiert!

Kommentar

Da hast du vollkommen Recht, und das ist das Problem. Es gibt Leute die den glauben sehr schlecht vertretten in dem sie Hasspredigen, Morde veranlassen, frauen schlecht behandeln usw. Aber lasst euch von den Spinnern nicht blenden. Den ein Moslem Tötet nicht, ein Moslem schlagt oder steinigt keine Frauen. Sondern ein Moslem versucht mit jedem in Frieden zu Leben wie es die Christen auch tun. Und die anderen sind einfach spinner, das ist fast wie bei den Nazis Jugentliche gehen da hin weil sie kein Selbstbewusstsein haben und so ist das mit den Terror Kriegern auch. Und es ist schön zuhören das du mich als friedlchen menschen siehst. Es bringt mich ja selber auf die Palme wenn ich sehe was da im Nahen Osten Passiert. Und ich habe keinen freund oder Bekannten, die was gegen Juden oder Christen hat. ich finde der einziege unterschied zwischen Christen und Moslems ist der das wir Mehr an Gott glauben und kein schwein Essen und Alkhol trinken. Aber der kern ist gleich, zb warum sollen wir Christen Hassen wenn Jesus ein Prophet ist von uns, wäre nicht so logich oder?. Und warum der Juden Hass so groß ist weis ich selber nicht genau, eigentlich müssten die Christen für das Heilige Land israel Kämpfen. weil ich finde das Land gehört den Christen und nicht den Moslems oder den Juden.
                  Gruß Ozzy

Kommentar

Da kommt mir noch mal die Frage auf warum du als nicht Moslem den Koran hast?

Kommentar

Ich bin orthodox

Kommentar

Allem voran möchte ich noch mal sagen, lieber rey619 und fatihakdeniz, dass ich euch nicht provozieren möchte. Ich finde es schön und gut, dass ihr, wie bestimmt auch andere Moslems, für Frieden und Toleranz gegenüber anderen Religionen seid. Ich rede aber von der Mehrheit der Moslems und da grundsätzlich die LEHRE (nicht offensichtlich und offiziell, aber doch…) auf Gewalt etc. (wie ich schon genannt hab) basiert. Das ist der Punkt, den ich ansprechen wollte. Und das finde ich eben ist keine sehr tolle Religion, wo das allein schon der Grundsatz ist.

Zitat von Kozmic Beitrag anzeigen
                        Das Thema sollte man vermeiden. Zeigt sich immer wieder.
                        Ich weiß, ich weiß. Ich war mir auch über die Reaktionen bewusst, aber ich muss einfach immer wieder auf das Thema zurück kommen, da vielen Leuten das gar nicht bewusst ist!

Uii so toll, Multikulti und immer schön brav auch die radikalen Moslems respektieren, man muss alle Religionen akzeptieren, sie können ja nix dafür, machen das ja nur, um ihren Gott zu ehren, das ist ja nicht bös gemeint... blablabla - du glaubst nicht, was für Schwachsinn ich diesbezüglich schon gehört habe.

Also noch mal: NIX GEGEN EUCH, das ist meine Meinung und ich kritisiere weder euch, noch andere Moslems, die genauso für Frieden und einfach „nettes Beisammensein“ kämpfen, sondern nur die Radikalen, die jedoch ihren „Grund“ haben – dass es die Religion vorschreibt!

NEIN NEIN NEIN !!!

Ich verstehe die Welt nicht mehr.........

Wer zum teufel soll gesagt haben dass man andersgläubige die köpfe abschlagen soll????????? Das ist der größte bullshit das ich jee gehört habe!!
                        Die leute die so ein scheiß verbreiten sind keine moslems ...das sind IGNORANTE die überhaupt nichts..ich meine NICHTS über den Islam wissen.
                        Wenn ich das schon lese wird mir übel........JAAAAA KLAR Die moslems haben ja über ne millionen juden vergast und abgeschlachtet.....wie kommt ihr auf sowas ? Denkt erstmal nach bevor ihr so ein scheiß schreibt.

Hier nochmal für alle Sturköpfe(die auch so ...... denken ) :

Der Islam erlaubt KEINEN Terrorismus !!!!!!!!!

Leute ich meine das kann doch nicht euer ernst sein oder?
                        Der Koran hat das gesagt. Hast du ihn gelesen?

Erkundigt euch doch ein kleines bischen und ihr werdet sehen.
                        Danke, das hab ich schon und ich finde es erschreckend, was ich gesehen habe...

tut mir leid leute aber ihr müsst mich auch verstehen.
                        Ich kann einfach nicht so rumsitzen und solche vorurteile anhören.

Zur Eigentlichen Frage : Ich bin Moslem ! Ein Moslem der ein friedliches Leben mit Juden,Buddhisten,Christen und all den anderen religionen führt.
                        Das freut mich für dich. Wirklich, das ist nicht ironisch gemeint. Es freut mich, dann haben wir dasselbe Ziel!
                        Aber es sind keine Vorurteile, das sind Fakten. Wenn ich nicht mehr mitreden kann bzw. keine Quellen habe, dann halte ich meinen Mund.

Ich denke, es geht nicht in erster Linie um Terroristen, sondern um die Ideologie des Glaubens. Natürlich sind nicht alle Muslime Terroristen. Es wäre Quatsch so etwas zu behaupten. Es geht vielmehr darum, dass die Glaubensgrundsätze zwar oberflächlich betrachtet Liebe und Miteinander suggerieren, aber im Innern doch etwas Anderes vermitteln.

Sure 4, 95 (nach Paret):

„Diejenigen Gläubigen, die daheim blieben (statt in den Krieg zu ziehen) - abgesehen von denen, die eine (körperliche) Schädigung (als Entschuldigungsgrund vorzuweisen) haben -, sind nicht mit denen gleich(zusetzen), die mit ihrem Vermögen und mit ihrer eigenen Person um Gottes willen Krieg führen. Gott hat diejenigen, die mit ihrem Vermögen und mit ihrer eigenen Person Krieg führen, gegenüber denjenigen, die daheimbleiben, um eine Stufe höher bewertet.“

9:5
                        „5 Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann lasst sie ihres Weges ziehen!“

~Paret

9:29
                        „29 Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!“

~Paret
                        Es geht um die nicht nachvollziehbaren Glaubensgrundsätze und deren Verwirklichung. Der Glauben ist ja schon durchtränkt mit hassvollen Dogmen gegenüber Christen und Andersdenkenden. Siehe dazu ach, mein voran gegangenes Posting mit den Zitaten. Wie erklärst Du das?
                        Wie stehst Du dazu, wenn im Islam Frauen gesteinigt werden. Wenn Leute, die öffentlich gegen den Glauben etwas sagen oder Bücher dagegen schreiben, verfolgt werden, ermordet werden?

Ich glaube Dir ja, dass Du ein friedliche Auffassung davon hast, aber alles in allem spricht das was in der Welt so geschieht nicht gerade für eine Religion, die den zwischenmenschlichen Frieden propagiert!
                        Danke, der Meinung bin ich auch.

BITTE DENKT MAL DARÜBER,

Ich glaube dir, dass du selbst nicht (wie ich oben bereits gesagt hab) diese Meinung vertrittst, jedoch ist es meiner Meinung nach einfach keine Religion, der ich glauben könnte, die eben solche und andere Sachen lehrt.
                        Toleranz – ja. Aber Verstoßung von Menschengesetzen?? NEIN!

Gruß Ozzy
                        Ja, die Christen haben auch viel Scheiße gebaut. HABEN! Das war einmal. Der Punkt ist auch u.A. dass der Islam die Aufklärung nicht mitgemacht hat! Das ist ein ganz wesentlicher Punkt, den man nicht ignorieren sollte!!

Was ich noch ansprechen möchte, da du die Bibel erwähnt hast (die auch – zugegeben – einige wenige Textstellen hat, die keinen „guten Eindruck“ machen ^^), dass diese von Leuten verfasst ist, die mit Jesus zu tun hatten. Diese schreiben, oft teilweise unterschiedliche Sachen, was jener gesagt und getan haben soll. Der Koran jedoch wurde von Mohammed selbst geschrieben und soll Allah wortwörtlich wiedergeben.

Mit freundlichem Gruß
                        Tosca

Kommentar

Dass Christen Unsinn gemacht HABEN, stimmt... allerdings stimmt es nicht, dass das bereits in die Vergangenheit gehört. Das passiert immer noch. Man sehe sich nur mal die rechten Christen in den USA an oder höre sich das Zeug an, das der Papst absondert. Genauso werden alle anderen Religionen missbraucht und bringen negative vibes ........... außer vielleicht Buddhismus und sowas, wenn man das als Religion ansehen möchte.

Kommentar

@tosca: Ich finde auch, dass es unterschiedliche Multi-Kultis gibt. Manche Völker, Rassen oder wie auch immer man das nennen möchte passen einfach besser zusammen als andere. Das hat aber wiederum nicht nur was mit Religion zu tun.

Kommentar

In beiden Dingen hast du Recht. Das die katholische Kirche nur in der Vergangenheit Scheiße gemacht hat nehme ich also zurück.
                              Ich hatte das aber eher darauf bezogen, ganze Völker umzubringen etc., da bei der Christentum-Islam-Diskussion ständig das Thema "Kreuzzüge" oder anderes angesprochen wird und das solche Dinge (wie jedoch im Islam!) heute nicht mehr passieren. Zumindest nicht ganz im Zeichen der Religion.

LG

Kommentar

Sorry, ich habe voreilig für das letzte gestimmt, hatte gedacht da steht konfessionslos, denn das bin ich und einen glauben an einer der ausgeführten Religionen habe ich nicht.

Gruss

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X