michael, michael alter Schlingel, da haste uns aber was nicht verraten ;-)
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jordan Chandler sagt die Wahrheit? // Vater Evan gestorben!
Einklappen
X
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenda es woanders nicht reinpasst und ja doch mit Jordan zu tun hat...........
hier nochmal ein paar Darstellungen die sehr schön dafür sprechen, dass Michael unschuldig ist, wäre die Sache net so traurig, ich hätte hier bei einigen Sachen echt kichern können..........
schön, dass es auch noch Medien gibt, die von seiner Unschuld überzeugt sind, und das sogar kund tun!!!
die sollte man glatt mal loben!!!
Und bei den Frauen über 50 hab ich echt grinsen müssenWas zum Teufel wollte Sneddon denn bitte damit beweisen? Dass Michael auf Frauen über 50 steht, oder was? Ich lach mich schlapp.
Aber eigentlich kann man froh sein, dass Sneddon augenscheinlich hohl ist wie sonst was, denn was der da veranstaltet hat, das bringt mich nur dazu, müde mit dem Kopf zu schütteln. Wenn Michael mit dieser "Beweislage" (wenn man das so nennen kann) verurteilt worden wäre, wäre das ein Witz gewesen. Eine Lächerlichkeit, die echt kaum zu übertreffen gewesen wäre. Da haben sich ein paar Vollpfosten zusammen getan. Sneddon, Arvizo, Chandler...wenn sie nicht Michaels Leben zerstört hätten, könnten die zusammen eine Comedyserie drehen. Wäre sicher zum wegschmeißen. So doof wie die sind, müssten die das nichtmal spielen. Einfach eine Kamera bei denen im Haus anbringen, das wäre wahrscheinlich besser als "Big Brother".
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenDer hat das echt klasse geschrieben. Die Ausdrucksweise ist manchmal sehr umgangsspranglich und "krass" aber genau das gefällt mir.
Und bei den Frauen über 50 hab ich echt grinsen müssenWas zum Teufel wollte Sneddon denn bitte damit beweisen? Dass Michael auf Frauen über 50 steht, oder was? Ich lach mich schlapp.
Aber eigentlich kann man froh sein, dass Sneddon augenscheinlich hohl ist wie sonst was, denn was der da veranstaltet hat, das bringt mich nur dazu, müde mit dem Kopf zu schütteln. Wenn Michael mit dieser "Beweislage" (wenn man das so nennen kann) verurteilt worden wäre, wäre das ein Witz gewesen. Eine Lächerlichkeit, die echt kaum zu übertreffen gewesen wäre. Da haben sich ein paar Vollpfosten zusammen getan. Sneddon, Arvizo, Chandler...wenn sie nicht Michaels Leben zerstört hätten, könnten die zusammen eine Comedyserie drehen. Wäre sicher zum wegschmeißen. So doof wie die sind, müssten die das nichtmal spielen. Einfach eine Kamera bei denen im Haus anbringen, das wäre wahrscheinlich besser als "Big Brother".
Besser hätte man es nicht formulieren können, Danke.
Kommentar
-
Fortgeschrittener User
- 29.05.2009
- 329
-
Website zu meiner Dokumentation
http://der-mann-im-spiegel.de.tl/
Hallo
Ursprünglich hat Evan Chandler ihn ja mit den Geld erpresst.
Er würde nicht aufhören bis er nicht zahlt.
Später war es dann Lisa Maries Idee das Geld zu zahlen, das endlich ruhe ist, und schließlich konnten sie ja auch nicht auf der Klagebank heiraten.
Kommentar
-
Da kenne ich von ihm aber eine andere Version. Im PrimeTime Interview sagte er damals ja, er habe seine Anwälte gefragt, ob sie ihm versichern könnten, dass die Wahrheit ans Licht kommt und er freigesprochen wird. Die konnten ihm das aber (selbstverständlich) nicht sicher sagen und dann haben sie ihm wohl auch geraten, das Geld zu bezahlen. Also die Quellen, die ich kenne, reden alle davon, dass ihm das geraten wurde und er deswegen bezahlt hat. Und halt eben auch, um seine Ruhe zu haben. Seine Mutter war wohl die Einzige, die ihm gesagt hat, er solle das durchziehen und sich dem stellen.
Ich kann aber auch verstehen, warum er gezahlt hat. Es war nicht das Beste, was er hat tun können. Aber er hatte nunmal Angst um seine Karriere und da Geld das war, was Evan Chandler eigentlich wollte, hat er eben gedacht, das sei der beste Weg. Dass er da falsch lag, hat er dann später wohl auch verstanden.
Wir können nur froh sein, dass Michael wenigstens nicht bezahlt hat, bevor das alles ans Licht kam. Klingt komisch, ich weiß. Aber wenn er bezahlt hätte, bevor das alles ans Licht gekommen wäre, dann hätte Evan Chandler ihn möglicherweise weiter erpressen können und hätte ihn dann noch mehr in der Hand gehabt. So konnte er nur eine einmalige Zahlung verlangen und wurde durch den Vertrag zwischen den Parteien zum Schweigen verdonnert. Das war das einzig Positive an der ganzen Sache.
Dass Michael nicht gleich bezahlt hat, das zeigt ja, dass er erst kämpfen wollte und das wiederrum zeugt ja eher davon, dass er unschuldig ist. Das sehen nur die meisten Leute nicht. Aber dann wurde ihm das alles zu viel und er hat getan, was die meisten Leute ihm geraten haben. Er hätte es nicht tun sollen, aber er hat es halt getan und da wir nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn er nicht bezahlt hätte, ist es halt auch schwer zu sagen, es wäre ein großer Fehler gewesen. Wer weiß schon, ob er in einem Gerichtsverfahren damals vielleicht unschuldig ins Gefängnis gekommen wäre? Man weiß es nicht. Für uns ist es klar, dass er unschuldig war. Aber obs damals auch für andere Personen so klar gewesen wäre?
Kommentar
-
Sicher, das hat seine positiven und negativen Seiten gehabt. Aber wir werden halt nie vergleichen können, ob es wirklich das kleinere Übel gewesen wäre, wenn er das damals durchgestanden hätte.
Klar, es gibt die Theorie, dass die Anklage 2003 dann gar nicht zu Stande gekommen wäre. Aber wisst ihr, das bezweifle ich irgendwie, denn die zweite Anklage ging an sich von Sneddon aus und nicht von den Arvizos. Die hat Sneddon nur geschickt ins Boot geholt und wir wissen ja, dass es Janet Arvizo nichts auszumachen scheint, unschuldige Männer des sexuellen Missbrauchs an Minderjährigen zu bezichtigen. Hat die ja sogar bei ihrem eigenen Exmann gemacht, der ja auch dann Michael in Schutz genommen hat. Schon komisch, dass die arme Frau immer nur Männer kennenlernt, die sich an ihren Kindern vergreifen.
Deswegen denke ich, dass es im zweiten Prozess weniger um Geld ging, sondern mehr um das angeknackste Ego eines Staatsanwaltes, dessen Namen vorher vermutlich kaum jemand kannte und dessen erklärtes Ziel es war, Michael Jackson ins Gefängnis zu bringen. Daher befürchte ich, dass die zweite Anklage auch gekommen wäre, hätte Michael damals nicht bezahlt. Außer er wäre 1993 verurteilt worden, dann hätte er die Tat nicht begehen können. Aber aus beschissenen Gründen.
Ich weiß nicht, aber vielleicht wars besser so. Nach 1993 haben wohl auch die meisten Amerikaner noch an Michaels Unschuld geglaubt. Selbst nach der Bezahlung. Aber 2003 haben dann wohl viele Leute diesen Glauben verloren. Denn wenn jemand zweimal wegen der selben Sache ins Licht der Öffentlichkeit rückt, dann muss ja automatisch was dran sein. Und ich fürchte, dass ihm erst da das Geld von 1993 so richtig zum Verhängnis wurde.
Natürlich war das für manche Leute auch schon vor 2003 ein Schuldgeständnis. Aber ich denke, vor 2003 haben doch eher mehr Menschen an seine Unschuld als an seine Schuld geglaubt. Für Sneddon ein harter Schlag, da er sich einen steilen Aufstieg erhofft hatte. Also hat er es 2003 nochmal versucht. Mit allen (meist sehr unfairen und unsauberen) Mitteln.
Kommentar
-
Wir hatten doch letztens hier kurz das Thema Geraldine Hughes - Redemption im Gespräch.
Das Buch hab ich die Tage zuende gelesen.
Es lässt sich sehr schwer nacherzählen ...
Ich weiß nicht, wie die korrekte Berufsbezeichnung von Ms Hughes ist, Rechtsanwaltsgehilfin oder Sekretärin eines Rechtsanwalts ... jedenfalls arbeitet sie seit mehreren Jahrzehnten als solche und ist beim Hollywoodanwalt Barry Rothman gelandet.
Sie beschreibt zunächst das schwierige Klima in der Praxis aufgrund der äusserst schwierigen Umgangsart mit Mr Rothman ... und damit verbunden die vielen Tränen der Angestellten und die große Fluktuation derselben.
Sie deutet einige halbseidene Machenschaften von Mr Rothman an, geht aber nichts ins Detail, aber sie, sagen wir mal, setzt uns ins Bild, mit welche Art Anwalt wir es zutun haben.
Sie sagt, dass sie alles, was sie in dem Buch erzählt, nicht beweisen kann, es sind persönliche Berichte, die man entweder glauben kann, oder auch nicht.
Der Klient Dr. Evan Chandler ließ sich von Mr Rothman in der Sache eines Führsorgestreits gegen seine Frau vertreten. Bei den dazugehörigen -- auffällig vielen -- Treffen -- vornehmlich ausserhalb üblicher Praxiszeiten -- würden vollkommen ausserhalb jeglicher Reihe keinerlei Memos aufgenommen. Nichts Schriftliches. Nur Chandler und Rothman und manchmal Jordie. Keine Aufzeichnungen.
Die sich darüber zunächst nur einfach wundernde Ms Hughes hat sich aber trotzdem Notizen gemacht ... und zwar in ihrem Kalender.
Diese Notizen sind die Grundlagen des Buchs, ergänzt mit dazugehörigen Gesetzestexten, was es insgesamt recht schwierig zu lesen macht.
Es ist kein unterhaltsames Buch, es ist vornehmlich ein informatives Buch.
Korrespondenz aus der Praxis darf sie nämlich nicht veröffentlichen, was sie sehr bedauert, denn sie sagt sie könnte die Sache weit perfekter machen, wenn sie nur alles wiedergeben dürfe, was sie wirklich weiß.
Dadurch, dass Ms Hughes saß, wo sie nunmal saß, also, wo ihr Schreibtisch stand, kriegte sie zwangsläufig das eine oder andere mit. Diese Gesprächsfetzen hat sie auch in ihren Kalender eingetragen.
Ohne jetzt nochmal alle Details aufzurollen --- es geht letztendlich darum, dass sie mitgekriegt hat, dass von einem auszuarbeitenden Plan die Rede war, dass es um Abstimmung von Sprachregelungen und das Coachen von Kommunikation mit den Jugendämtern geht.
Sie legt dar, wie Dr. Chandler sich mit Jordie zu prägnanten Zeitpunken mit Mr Rothman hinter verschlossenen Türen befunden, welche Bedeutung der ausgewählte Jugendpsychologe hatte ... kurz gesagt sie legt einfach dar, warum es sich um einen Plan gehandelt haben muß, der darauf abzielte, Geld aus MJ rauszuleiern.
Sie geht auch auf die Bedeutung des Vergleichs ein und auf die Ungerechtigkeit, wie der abschließende Vergleich -- der der nachvollziehbarste, üblichste und naheliegendste Ausgang der Sachlage war -- als Mär des Schuldeingeständnisses durch die Medien weitergetragen wurde.
Ein sehr lesenswertes Buch, gar nicht umfangreich, nur etwas kompliziert wegen der vielen Juristerei.
Und das ernüchterndste und traurigste Buch, das ich seit langem gelesen habe.
Ein Detail hätte ich dazu übrigens auch noch in petto ... aber das gibt's nur per PN.
Kommentar
-
ZehKah, ich lese das Buch gerade. Ich bin noch nicht sehr weit, aber dies:Sie sagt, dass sie alles, was sie in dem Buch erzählt, nicht beweisen kann,(Und ist vielleicht sogar bedroht worden,als man hörte, dass sie ihre Geschichte veröffentlichen will?? Das ist jetzt nur mein Spekulatius und mein Eindruck. WENN es so ist, dann ist es um so bewundernswerter, dass sie das Buch veröffentlicht hat.)
Bin wie gesagt noch nicht sehr weit, aber Redemption ist, wie auch Michael Jackson Conspiracy von Aphrodite Jones, wieder ein Buch, das klar macht, wie sehr Michael über den Tisch gezogen und skrupellos ver*****t wurde. Es ist unglaublich, was er alles durchmachen musste.
Kommentar
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenHey. ZeKah
Du machst es spannend...
Aber okay, ich stelle mich an in der Schlange der Tausenden, die diese PN unbedingt haben wollen vom delikaten Detail und harre der Dinge...
Danke im Voraus!
LG
mmk
Und danke schon mal vorab.
Mal ganz abgesehen davon, gehe ich davon aus das die erste Sache
ein Alleingang von Chandler war.
Der zweite Fall war meiner persönlichen Meinung nach eine
von langer Hand geplante Aktion,
aufbauend auf der Tatsache das er im ersten Fall gezahlt hat.
Kommentar
-
Dr. Evan Chandler ist gestorben
Dr. Evan Chandler, der Vater von Jordan, ist tot.
Ob Jordie sich jetzt traut, nach vorne zu gehen ...?
The father of a boy who accused Michael Jackson of molestation is dead, RadarOnline.com has learned exclusively.
Beverly Hills dentist Evan Chandler died in New Jersey. Details about his death are pending.
In the early 1990s, Chandler reported Jackson to authorities in both Los Angeles and Santa Barbara, charging the King of Pop with molesting his son, then 13.
The Santa Barbara County District Attorney’s Office launched a 13-month probe into the allegations and convened a grand jury to look into the sexual abuse charges.
In 1994, the boy gave police audio-taped evidence alleging abuse by Jackson. The boy and his father also brought a civil lawsuit against Jackson.
But the case never went to trial because the boy received a civil settlement for “personal injuries arising out of claims of negligence” from the superstar.
Both parties signed a confidentiality agreement, promising not tot talk about the case or the multi-million-dollar settlement.
But in 1996, Evan Chandler filed a $60 million lawsuit against Jackson and his then wife Lisa Marie Presley, claiming the two breached the terms of a confidentiality agreement by talking about the case with Diane Sawyer on ABC’s PrimeTime Live in June 1995.
Michael Jackson's Doctor Conrad Murray Resolves Child Support Dispute
A “Final Disposition” wasn’t made in the case until June 2000 – long after Jackson and Presley’s 1996 divorce.
The boy, now 29, has never spoken publicly about the case.
RadarOnline.com was told Ray Chandler had confirmed his brother’s death late last night and was making funeral arrangements.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar