thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forest Lawn: Fans kommen bereits bis zu Holly Terrace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KatharineJ
    antwortet
    Aber wenn ich diese Aktion von draußen betrachte, geht ja schon ein paar Jahre
    dieses Gejubel, wenn der Rekord vom Vorjahr gebrochen ist, z.B.,
    hab ich eher das Gefühl, das es einigen weniger um Michael geht.
    Ala, wir rocken Holly Terrace.
    genau, so sehe ich es auch ...

hier dient doch die Aktion der vielen Rosen, lediglich der Befriedigung des eigenen Egos ... verbunden mit einem Medienwirksamen Auftritt ...
    aber die Organisatoren und die "Mitläufer" meinen es doch nur zu gut ... einen Tag nach der "Feier zu Ehren von MJ", werden dann mehrere von diesen mit Rosen gefüllten Eimern, an Obdachlose, Frauenhäuser und Senioren verteilt, um deren Tag "zu erhellen" ... na, da werden sie sich doch bestimmt freuen, sind doch schließlich Blumen von MJ ... und einen Teil der Blumenpracht, wird man beim "Children's Resting Places" vom Forest Lawn niederlegen ...
    und nicht zu vergessen, es werden schließlich auch noch 3 gemeinnützige Organisationen finanziell unterstützt ...

Einen Kommentar schreiben:

• Senfi0606
    antwortet
    Mir geht es darum, dass ich zumindest 1x im Jahr, an diesem Tag, gerne auf den Friedhof gehen würde, es aber nicht kann, und dann finde ich es gut, wenn ich stattdessen zumindest ein Blümchen hinlegen kann und mir dazu meine persönlichen Gedanken mache
    Das mag bei Dir so sein, Dir Kauf ich das jetzt auch ab.
    Aber wenn ich diese Aktion von draußen betrachte, geht ja schon ein paar Jahre
    dieses Gejubel, wenn der Rekord vom Vorjahr gebrochen ist, z.B.,
    hab ich eher das Gefühl, das es einigen weniger um Michael geht.
    Ala, wir rocken Holly Terrace.
    Sorry.

• Zodiac
    antwortet
    Mh, ich weiß nicht. Mir ist es latte, wie viele da jetzt zusammenkommen oder wie die Außenwirkung ist. Mir geht es darum, dass ich zumindest 1x im Jahr, an diesem Tag, gerne auf den Friedhof gehen würde, es aber nicht kann, und dann finde ich es gut, wenn ich stattdessen zumindest ein Blümchen hinlegen kann und mir dazu meine persönlichen Gedanken mache - genau so, wie ich es auch tue, wenn ich an das Grab von jemand anderem gehe und da was hinlege. Das ist für mich kein Unterschied. Ob das jetzt noch tausend andere Leute auch so machen oder ob ich der einzige bin, das ist mir gleich. Ich meine, ich verstehe schon, was ihr meint und es gibt auch viele Aktionen, die ich nicht mitmachen würde. Wenn ich mal so drüber nachdenke, muss ich sogar sagen, dass ich eigentlich gar keine Aktionen mitmache So betrachtet empfinde ich das hier auch nicht als "Aktion". Sondern wie: Es ist der Todestag eines Menschen, der mir etwas bedeutet hat, also gehe ich an diesem Tag an sein Grab und lege eine Blume hin.
    Wer das doof findet, lässt es halt. Was mich dann aber schon etwas nervt, ist der Vorwurf, der dann immer gleich mitschwingt: "Warum spendest du das Geld nicht lieber?" Ich finde diesen Vorwurf unangemessen. Wenn ich was spenden will, mach ich`s halt, und wenn ich diese 2,50€ nicht spenden möchte, dann hat mir da überhaupt niemand reinzureden.

Und P.S.: Soweit ich informiert bin, wurde zu seinem Geburtstag eine "Aktion" gestartet, die genau diese Idee aufgreift: Dass man nicht schon wieder haufenweise Blumen kauft, sondern sich an irgendeiner Spendenaktion beteiligen kann.
    Zuletzt geändert von Zodiac; 13.06.2013, 23:45.

• rip.michael
    antwortet
    Sehe ich ganz genauso @Senfi ... und dieser eine symbolische rosenstrauss/rosenherz wäre nicht weniger prächtig und herzlich, als die masse von 10000 rosen, die zuerst auf HT gegeben und dann teils weiter verteilt werden. Fänd's auch klasse, wenn die rosenaktion sich mit der zeit noch mehr als bisher wandeln würde ... aber augenblicklich hängen noch viele genau an der form, wie sie jetzt ist.
    Jeder so, wie's ihm ums herz ist ... oder wie der verstand sagt

• Tijaju
    antwortet
    Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
    10.000 rosen.. für den stückpreis von 3$??.. jetzt mal im ernst...
    Du hast wohl schon lange keine langstieligen Rosen mehr in D gekauft?

• Senfi0606
    antwortet
    Es soll aber Menschen geben, die sich über Blumen freuen, wenn sie diese geschenkt bekommen.
    Ich freue mich auch wenn ich Blumen geschenkt bekomme
    aber ich kann sie in die Vase stellen und sehen und mich dran erfreuen.
    Und eine Blume auf das Grab eines Verwandten zu legen find ich auch gut.
    Aber ich muss der Krähe insofern recht geben, das eben alle Blumen, wenn auch erst nach einer Woche
    auf dem Kompost landen.
    Einen Strauß symbolisch bei Michael hinstellen,
    und den Rest, und das ist ja nicht wenig,
    spenden.
    Kann man ja an dem Strauß anhängen, wohin das Geld gegangen ist.
    Worum geht es hier?
    Da werden dann Bilder von der Rosenaktion ins Netz gestellt,
    und alle "Spender" freuen sich, dass sie sagen können,
    ich hab auch eine gespendet.

• cyplone
    antwortet
    dann verschenkt die rosen doch gleich weiter und legt se nicht erst aufs grab (oder lasst) das macht doch mehr sinn ich stell mir das gerade ma vor. 10000 rosen. zusammengeknüpft zu einem teppich. wundervoll hahahahah

• Kraehenkomitee
    antwortet
    Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
    Die Ecke wird nicht täglich mit Rosen zugepflastert, sondern ein mal im Jahr, die Rosen werden anschließend weiterverteilt, auf die Kindergräber, an Altenheime und Krankenhäuser, aber wenn man einige Posts hier liest, ist das natürlich alles überflüssig und unangemessen. Es soll aber Menschen geben, die sich über Blumen freuen, wenn sie diese geschenkt bekommen.
    Und die anderen Toten, die auf FL liegen werden durch die Rosenaktion nicht belästigt, zu denen werden nicht täglich Angehörige kommen, die sich eventuell durch ein Rosenmeer kämpfen müssten, ein Durchgang wird schon freibleiben
    jupp.. der eine oder andere findet die aktion halt voll hohl und sinnlos.. is ja auch nicht schlimm.. das muss man aushalten..

• Dreamerdancer
    antwortet
    Die Ecke wird nicht täglich mit Rosen zugepflastert, sondern ein mal im Jahr, die Rosen werden anschließend weiterverteilt, auf die Kindergräber, an Altenheime und Krankenhäuser, aber wenn man einige Posts hier liest, ist das natürlich alles überflüssig und unangemessen. Es soll aber Menschen geben, die sich über Blumen freuen, wenn sie diese geschenkt bekommen.
    Und die anderen Toten, die auf FL liegen werden durch die Rosenaktion nicht belästigt, zu denen werden nicht täglich Angehörige kommen, die sich eventuell durch ein Rosenmeer kämpfen müssten, ein Durchgang wird schon freibleiben

• Kraehenkomitee
    antwortet
    10.000 rosen.. für den stückpreis von 3$??.. jetzt mal im ernst...

• Christine3110
    antwortet
    sie kosten ja auch nicht 5 Dollar , sondern 3 = 2,25 Euronen.

• Kraehenkomitee
    antwortet
    Zitat von Paulyne Beitrag anzeigen
    ich lege auch immer frische Blumen auf das Grab meines Mannes...und sehe es nicht als "Geldverschwendung"....
    ..und eine oder zwei Rosen(oder mehr) für MJ...als Gedenkgabe(auf das Jahr verteilt)......wo liegt das Problem.
    das kann man ja nun wirklich nicht miteinander vergleichen.. natürlich legt man am grab auch ne rose hin.

aber ne ganze ecke von einem friedhof mit rosen zu bepflastern find ich halt ein wenig unangemessen. da liegen ja nun auch andere.
    und für das geld kann man wirklich in michaels namen schönere sachen machen als für den kompost zu sammeln.

wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man bei 10.000 rosen (selbst mit anlieferung) auf nen stückpreis von 5$ kommt.. selbst wenn man die charity-aktion da mit rein rechnet..

• BlaueBlume
    antwortet
    für jede 1000ste Rose, die gekauft wird, wird ein Betrag an die One Rose Chartities gespendet:
    WITH A CHILD’S HEART – Charitable Giving Thru OneRose4MJJ Michael Jackson received a multitude of flowers in his lifetime and he graciously accepted every one as he understood it was a …

auch wird ein Teil der Rosen nach dem 25. wieder weiter gegeben:

„Wir werden auch dieses Jahr wieder am 26. Juni Rosen an Menschen weiterreichen, die weniger wohlhabend sind; wir möchten ihnen Freude und Liebe bringen. In diese Aktion sind auch dieses Jahr wieder das Baby Land und Lullaby Land auf Forest Lawn eingeschlossen.
    Quelle: http://mjbliss.blogspot.de/
    Um den deutschen Text lesen zu können muß man runterscrollen.

Die Anzahl der Rosen beträgt z.Z. 10.012

• magictree
    antwortet
    Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
    Ist ja auch alles eine Kostenfrage. Nicht jeder hat das nötige Kleingeld Aber ich stimm dir schon zu. Aber gut, man bedenke, es ist bald nun 4 Jahre her. Das Leben OHNE MJ ging auch weiter. Für den einen Normal, für den anderen Schwierig. Meinst du, es Interessiert noch jemand, das James Brown tot ist? Ausser der Harte Kern? D
    Die Welt hat sich arrangiert Ohne MJ! So schlimm wie es ist.
    .....ich nicht........!!

• Paulyne
    antwortet
    Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen

Wenn man Blumen als Geldverschwendung ansehen will, ok. Aber die Blume, die ich jetzt da hingeschickt habe, hätte ich ja auch meiner Oma aufs Grab legen können. Dann wäre "das Geld" auf ihrem Grab verrottet. Wäre genau das selbe gewesen und da hat noch nie jemand gewagt, mir zu sagen, das sei Geldverschwendung. Blumen auf Gräbern bedeuten ja: "Ich denke an dich. Ich vermisse dich."
    ich lege auch immer frische Blumen auf das Grab meines Mannes...und sehe es nicht als "Geldverschwendung"....
    ..und eine oder zwei Rosen(oder mehr) für MJ...als Gedenkgabe(auf das Jahr verteilt)......wo liegt das Problem.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X