thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forest Lawn: Fans kommen bereits bis zu Holly Terrace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christine3110
    antwortet
    den 26. 6. 09 kannste ruhig aus deinem Gedächtnis streichen rip

Viele Fans schreiben Briefe u. Karten , andere schauen u. hören Michaels Musik tagtäglich, einige dekorieren ein Denkmal in München, wiederum andere sammeln um ein MJ Statue aufstellen zu können bzw. haben dies auch schon getan, ganz andere sitzen jeden Tag im Gerichtssaal u. wollen ihren Twitteraccount verifiziert bekommen, weil sie sich als Presse/Medien betrachten, dann gibbet solche die ihre Trauer in Hass und Wut verkehrt haben u. glauben das sei das richtige Ventil um mit ihrem Verlust klarzukommen. Einige können es sich leisten Michael auf Forest Lawn persönlich die Ehre zu erweisen oder tausende Dollar dafür ausgeben, dass ein Flugzeug über ein Gerichtsgebäude fliegt u. ein Banner hinter sich herzieht...
    und manche möchten eben ihre Verehrung/Liebe/Trauer für ihn mit einer Rose zum Ausdruck bringen....

Es sind erwachsene Leute und die können mit ihrem Geld machen was sie wollen!
    Zuletzt geändert von Christine3110; 20.06.2013, 23:59.

Einen Kommentar schreiben:

• rip.michael
    antwortet
    Zwischen 'rosenmeer-Michael-gedenken' und 'Michael vergessen und den 26.06.09 aus dem gedächtnis streichen' gibt's wohl eine vielzahl von möglichkeiten des gedenkens, wenn man weder die eine noch die andere option anstrebt.
    Es hindert eh niemand an der rosenaktion ... wer sich allerdings mit dieser aktion stark in den öffentlichen focus stellt, muss damit rechnen, dass auch kritische gedanken geäussert werden. So schlimm?

• Kraehenkomitee
    antwortet
    Zitat von moni 68 Beitrag anzeigen
    warum kann man das nicht einfach tun ohne beurteilt zu werden...
    wenn man daraus so nen öffentlichen wettkampf jedes jahr macht - dann muss man auch damit rechnen, dass es nicht jeder toll findet.. und auch damit leben.. mach ich ja auch..

Zitat von moni 68 Beitrag anzeigen
    es sind doch erst 4 jahre...sollte man da mikel schon vergessen haben...den 25.6 aus dem gedächnis streichen ?
    nein.. hat auch mit der kritik null zu tun..

• moni 68
    antwortet
    was ist nur geworden....wie kann man nur von Verschwendung reden wenn menschen für jemanden den sie lieben rosen kaufen. warum kann man das nicht einfach tun ohne beurteilt zu werden............ich würde es traurig finden wenn es keiner tun würde. es sind doch erst 4 jahre...sollte man da mikel schon vergessen haben...den 25.6 aus dem gedächnis streichen ?
    Zuletzt geändert von moni 68; 20.06.2013, 20:28.

• BlaueBlume
    antwortet
    Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

Ich dachte eigentl. auch, dass es jedes Jahr weniger werden würde,
    2010- 3000 Roses,
    2011- 4500 Roses,
    2012 -10.477 Roses,
    2013 - 11.3o4 .... bis jetzt

• Dreamerdancer
    antwortet
    Den Rosen ist es egal, von wem und für wen sie gekauft werden, sie sind so oder so produziert worden, nicht speziell für Michael und es ist auch egal auf welchem Kompost sie letztendlich landen. In diesem Fall haben sich viele Menschen zusammengefunden und Rosen gekauft, um sie auf FL diesen einen Tag stehen zu sehen. Nun sagen einige dazu, das wäre Geldverschwendung, dann ist es genauso Verschwendung Rosen zu produzieren, das kostet auch Energie und sie an den Ort zu schaffen, wo sie letztendlich landen. Es ist auch Verschwendung Blumen in Massen in Kenia zu produzieren ,um sie nach Europa zu fliegen den verwöhnten Europäern jerderzeit zum Kauf anzubieten für billiges Geld.

• Christine3110
    antwortet
    nu kriegt euch ma wieder ein...lol

Inzwischen sind es über 11.000 Rosen.

Ich dachte eigentl. auch, dass es jedes Jahr weniger werden würde, aber dieses Jahr, mit dem däml. Prozess u. den Robson-Anschuldigungen, fühlen sich viele Fans quasi herausgefordert der Welt mit diesen Rosen ihre Loyalität u. Liebe zu Michael zu zeigen....oder so

Ich finds cool.

• rip.michael
    antwortet
    Eine sausäckische zynische bemerkung in einem anderen thread bringt mich zu dieser überlegung:

Ich geh jetz ma und kuck, ob ich nicht als stiller teilhaber des blumenlieferanten in LA einsteigen kann.
    Die rosen-stückaktie ist immer im juni hoch im kurs und die käufer willig ....
    So denkt der zyniker in mir.

Selbstverständlich würde ich, wenn ich persönlich vorort wäre, Michael eine rose bringen ...
    Hab zwei mal an der rosenaktion teilgenommen ... seitdem sie sich auswächst, wie sie sich auswächst ... kann sie für mich nicht mehr das sein, was dem HERZENSWUNSCH irgendwie nahe kommt. Die der rosenaktion angehängten charitativen aktionen sind zwar beeindruckend ... aber auch diese kombi hilft nicht wirklich, HERZENSWUNSCH nahe zu kommen.
    Ist wohl bei jedem anders ...

• Steffi0711
    antwortet
    Also ich hab gelesen, dass die Rosen nur an dem Tag bei Michael stehen und dann in ein Altenheim oder Waisenhaus, weiss nicht mehr genau, verschenkt werden. Das hörte sich gut an, so haben wenigsten noch die Lebenden was davon....

• Pedi
    antwortet
    Also ich finde es Geldverschwendung.Gehe auch nicht gern zum Friedhof,trauer lieber für mich im Herzen.Finde die ganzen Blumen auf dem Grab ist doch nur was für die anderen Leute-sie mal was der für viele Blumen kriegt.
    Aber wer es braucht mit dem Friedhof bitte.Nicht bös gemeint.

• Tijaju
    antwortet
    Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
    wir reden hier nicht von zwei, drei oder 10 rosen.. wir reden hier von 10.000...
    Dann hatte ich Dich wohl falsch verstanden. Ich dachte Du meinst, daß 3 $ zu teuer für eine Rose ist .

• Zodiac
    antwortet
    Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Das mag bei Dir so sein, Dir Kauf ich das jetzt auch ab.
    Aber wenn ich diese Aktion von draußen betrachte, geht ja schon ein paar Jahre
    dieses Gejubel, wenn der Rekord vom Vorjahr gebrochen ist, z.B.,
    hab ich eher das Gefühl, das es einigen weniger um Michael geht.
    Ala, wir rocken Holly Terrace.
    Sorry.
    Ich verstehe absolut, was du meinst und das ist auch der Grund, warum ich mich von anderen Aktionen, bei denen es im weitesten Sinne um Außenwirkung, Öffentlichkeitsarbeit und Medienwirksamkeit geht, fernhalte, z.B. von diversen Umzügen, Demos, Denkmälern etc. Ich mag das nicht und ich will niemanden darauf aufmerksam machen oder daran erinnern, wie toll MJ war. Demnach muss ich das auch nicht beweisen, wie gern ich ihn hatte oder meine Trauer öffentlich kundtun.
    Wenn diese Rosenaktion für einige dazu dient, an einer Nummer ablesen zu können, wie toll, außergewöhnlich oder einflussreich er war, dann finde ich das schade, weil ich finde, jeder sollte selbst wissen, wie wichtig einem dieser Mensch war, ohne das an einer Art "Stimmungsbarometer" ablesen zu müssen oder sich gemeinsam im trauernden Fan-Sein zu suhlen. Dadurch gerät für mich das Ziel dieser Aktion irgendwie aus dem Blickfeld. Und dieses Ziel besteht für mich nicht darin, ins Guinness Buch der Rekorde für die "meist trauernden Fans" zu kommen, sondern darin, einem Menschen, den man gemocht hat, am Todestag etwas ans Grab zu bringen.
    Letztendlich muss das aber jeder selber wissen, welches Ziel er da verfolgt und wenn es einigen nur darum geht, auf biegen und brechen eine hohe Anzahl zusammenzusammeln, dann ist es eben so. Hat halt jeder so seine eigenen Motive.

• cyplone
    antwortet
    Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
    wir reden hier nicht von zwei, drei oder 10 rosen.. wir reden hier von 10.000...
    Is doch geil wo is dein problem ?=

• Christine3110
    antwortet
    Aber wenn ich diese Aktion von draußen betrachte, geht ja schon ein paar Jahre
    dieses Gejubel, wenn der Rekord vom Vorjahr gebrochen ist, z.B.,
    hab ich eher das Gefühl, das es einigen weniger um Michael geht.
    Ala, wir rocken Holly Terrace.
    hier dient doch die Aktion der vielen Rosen, lediglich der Befriedigung des eigenen Egos ... verbunden mit einem Medienwirksamen Auftritt ...
    aber die Organisatoren und die "Mitläufer" meinen es doch nur zu gut ..
    mein Gott! Ist das denn jetzt wirklich nötig?!
    Ist doch ok wenn man diese Aktion blöd findet, aber muss man deswegen Leuten die sich daran beteiligen Gehässigkeiten ins Gesicht zu schleudern?

Ich frag mich wer hier Probleme mit seinem Ego hat...
    Zuletzt geändert von Christine3110; 14.06.2013, 15:12.

• Kraehenkomitee
    antwortet
    Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
    Du hast wohl schon lange keine langstieligen Rosen mehr in D gekauft?

thread unten

Einklappen
Lädt...
X