thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruno Mars - Michael Jackson Tribute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lena
    antwortet
    Wild moments.

    Like everything in life, fashion sometimes recycles itself. This fashion season we see a lot of styles that are inspired by the 90s, everything from grunge, urban styles and girl power is inspirati…

    Posted on August 30, 2013 by fashion4life13
    1

    Like everything in life, fashion sometimes recycles itself. This fashion season we see a lot of styles that are inspired by the 90s, everything from grunge, urban styles and girl power is inspiration for fashionistas around the world. Not only fashion likes to recycle itself, but modern artists love to get inspired by icons of the past… A photo of Michael Jackson from the early 90s and a recent image of Bruno Mars from March 2013. I totally want to give off this wild and untamed look this season.
    -Miss X

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    ... es ist wahr ... es ist wahr ... Mars macht tatsächlich mobil

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tijaju
    antwortet
    irgendwie witzig.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • cori79
    antwortet
    Danke rip für das tolle Video. Ich habe ihn des öfteren bei Auftritten im deutschen Fernsehen gesehen und ich empfand ihn von Anfang an sehr symphatisch und authentisch.
    Er hat in diesem business seine eigene Nische gefunden und er ist ein verdammt talentierter Musiker mit Niveau im Gegensatz zu manch anderen seiner Branche.
    Wäre Michael auf Tour gegangen, hätte ich mir Bruno im Vorprogramm gewünscht. Obwohl er mittlerweile selbst headliner ist, hätte er damit sicher kein Problem gehabt.
    Ich finde es saustark, wenn er die Songs von Michael singt. Von mir aus kann er gerne auch mal Konzerte geben, wo er nur so etwas singt. Mir gefallen seine eigenen Interpretationen der Songs sehr.
    Ich bin kein fan von ihm, aber seine Musik hat mich wirklich gepackt, gerade weil es nicht mehr so viele Künstler seines Alters gibt, die nicht künstlich von der Industrie hochgepusht werden und nur durch Bad/shocking news und nicht live Gesang auf sich aufmerksam machen, um medienwirksam zu bleiben und Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben.
    Ich hoffe, wir werden noch viel von Bruno Mars hören.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mysterious
    antwortet
    Ich habe bei Bruno Mars überhaupt nicht das Gefühl, das er Michael aus Popularitäts-oder Profitgründen als Vorbild anführt.
    Ich habe beide Alben von Bruno Mars,sowohl das Debut-sowie das kürzlich erschienene Nachfolge Album.

    Bruno Mars ist für mich persönlich talentierter Vollblutmusiker, der die meisten seiner Songs selbst schreibt und der selbst, zumindest, auch Gitarre spielt.
    Als Vollblutmusiker orientiert er sich an DEN BESTEN und dazu gehört nun mal auch Michael.

    Er gehört für mich persönlich in den letzten Jahren zu den wenigen Talenten, der eingängige Pop Ohrwürmer auf hohem Niveau komponiert, die nichts mit dieser furchtbar computerlastigen, für mich seelenlosen Musik im Popbereich zu tun hat.
    Seine Alben sind iddeenreich und abwechslungsreich, wenn er sich auch vornehmlich an den 60ern, 70ern und 80ern orientiert.

    Aber irgendwie logisch, denn das waren die innovtivsten Jahre, wenn man nach dem Grundsatz geht, das da noch mit echten Instrumenten Musik gemacht wurde. Denn das können Computer und alle Technik, die der Musikbranche zur Verfügung stehen nie ersetzen.
    Und der Erfolg gibt ihm Recht. Es gibt scheinbar ein großes Publikum unterschiedlichen Alters und jeglicher Coleur, die gerade diese noch handgemachte und eingängigen schönen Melodien und Harmonien mögen.

    Das er Michael bei seinen Live Auftritten Tribut zollt, finde ich legitim. Denn er macht es mit viel eigenständiger Musikalität und auch teilweise Selbstironie. Selbstironie dashalb, weil er gleichzeitig weiß, das Michael unerreicht bleibt.

    Viele andere machen es wesentlich schlechter.
    Ich kann ehrlich gesagt eigentlich auch nicht sehen inwiefern Bruno Mars Michael kopiert, nur weil er mal bei seinen Konzerten Songs von ihm spielt ?
    Das er optisch eine gewisse Ähnlichkeit mit Michael in seinen jüngeren Jahren aufweist, ist ja nun mal nicht sein persönliches "Verschulden", sondern ein vollkommen natürlicher Zufall.

    Vielleicht ist es ein falscher Eindruck, aber ich habe das Gefühl das Bruno Mars gerade unter Michael Fans viele Kritiker hat.
    Aber die meisten lieben Bruno Mars wegen SEINER Musik und nicht weil er ab und an Songs von Michael interpretiert.

    Vielleicht wird ihm dies von manch seiner Kritiker nicht gegönnt.
    Erinnert mich an wenig an die Kritiker von Michael, die argumentiert haben, was er ohne die besten Produzenten, Techniker und Musiker gewesen wäre.

    Sie vergessen dabei, das die Besten eben meist auch möglichst mit den Besten arbeiten möchten.
    MICHAEL GEHÖRTE ZU DEN BESTEN, DESHALB HATTE ER AUCH DIE BESTEN MIT DENEN ER ARBEITETE.

    Der Erfolg den Michael hatte ist ein Zusammenspiel von Talenten auf mehreren Ebenen verschiedener Beteiligter und Michaels einzigartiges Talent war dabei GENAUSO wichtig, wie das Talent der Besten die mit ihm gearbeitet haben.

    Fazit, ich persönlich halte Bruno Mars für einen der Besten im BEREICH POP, den es ZUR ZEIT gibt.
    Nicht besser als Michael auch nicht so gut, aber besser als andere und MINDESTENS genauso gut wie Justin Timberlake und 1000 Mal besser als Justin Bieber.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 12.08.2013, 14:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Ich hab das gefühl, bei Bruno Mars gehen die MJ-wurzeln viel tiefer als bei Justin Bieber.



    Aber wie du schon schriebst @scorah ... Justin B. macht auf MJ ... er versucht's mehr mit äusserlichkeiten ... trägt mal ne maske a la MJ, versucht sich an dance moves, greift sich in den schritt ... interpretiert hat er MJ bisher wenig. Doch ... er hat sich aus'm stand versucht mit "Rockin' Robin" anlässlich der hand- and footprint ceremony 2012.

    Ich nehme beiden ab, dass sie ihr vorbild MJ hochhalten.
    Bruno Mars verwirklicht das für mich um einiges deutlicher meiner meinung nach.
    Ob Bruno das cooool macht, das mag jeder für sich entscheiden .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scorah
    antwortet
    Hmm wenn Justin Bieber auf Michael Jackson macht...meckert die ganze Welt, wenn ein Bruno Mars Michaels Musik covert findet man das cool Ich find das irgendwie irrsinnig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Memphis
    antwortet
    Heute ist es kaum mehr vorstellbar, dass Sänger Bruno Mars zu Beginn seiner Karriere bei zahlreichen Plattenfirmen abblitzte. Im Interview spricht der Grammy-Preisträger über Rückschläge und Idole.

    Bruno Mars (27, „Doo-Wops & Hooligans“ ) zählt zu den erfolgreichsten Sängern der Gegenwart. Das war allerdings nicht immer so. Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news in Los Angeles, im Rahmen seiner Promo-Tour für die neue Platte „Unorthodox Jukebox“ , gab Mars preis, dass er „viele Jahre in kein Schema der Plattenstudios passte. Die wussten einfach nicht, wie sie mich vermarkten konnten“, so Mars.

    Wohl auch deshalb verlor der in Hawaii aufgewachsene Musiker seinen ersten Plattenvertrag und stand kurz vor der Pleite. „Ich musste meine Gitarren verkaufen, um überleben zu können“, erinnert sich Mars, der es seinen Eltern zuschreibt, „niemals aufgegeben zu haben“. Sie hätten immer an ihn geglaubt und ihm zugeredet, an seine Träume zu glauben. Und die Träume waren groß. „Ich wollte so sein wie Elvis oder Michael Jackson. Das war mein großes Ziel.“ Noch heute vergöttert er die Musik der beiden. „Ich liebe diese Künstler. Und ich versuche immer, ihren Sound in meine Lieder einfließen zu lassen“, sagt Mars.

    Seine neue Platte hat er „Unorthodox Jukebox“ genannt, weil ihm immer gesagt wurde, seine Musik sei unorthodox. „Und ich liebe diese Art von Musik. Da passte der Name doch“, so Mars, der heute auch ein sehr erfolgreicher Produzent ist. „Das war nie ein Job, den ich machen wollte, aber als ich nach L.A. kam, da musste ich Jobs übernehmen, um überleben zu können.“

    quelle:

    Einen Kommentar schreiben:


  • ILSardinia
    antwortet
    Bruno Mars, ja, fuer mich einer, der wirklich musikalisch das Zeug hat, in die Fussstapfen eines Michael Jackson zu treten (das Niveau wird er vermutlich nie erreichen), aber das Video des Tributes sagt einiges aus: nicht ein reines Kopieren, sondern er hat aus twymmf seins gemacht. Und das super!!!!
    Wollte aber eigentlich was anderes schreiben und kam ueber die Such-Funktion in diesen thread. Mich erinnert Brunos "When I was your man" total an Michaels "She's out of my life". Dieselbe Verzweiflung und Sehnsucht in der Stimme. Bruno kann genauso diese Emotion rueberbringen wie Michael, Wahnsinn. Er ist - wie Thomas Gottschalk in einer seiner letzten "Wetten dass" Sendungen sagte, "a real musician". Weiter so!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mysterious
    antwortet
    Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
    Der Auftritt von Bruno Mars gestern hat mich irgendwie an die Jackson 5 erinnert.
    Bei der optischen Präsentation geht es ihm aber glaube ich nicht darum, eine Verbindung zu den Jackson 5 zu schaffen.
    Sein neues Album hat musikalisch wieder viele Anleihen an die 60er, 70er und 80er und es wird eher die Intention dahinter sein, das auch optisch wieder zu spiegeln.

    Denn bei einem anderen Live Auftritt, hat er optisch, passend zum Song den Focus auf die 60er gelegt.

    Er und seine Truppe waren in pinke Anzüge gekleidet und hatten die Haare zur Tolle frisiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ghosti
    antwortet
    Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
    Der Auftritt von Bruno Mars gestern hat mich irgendwie an die Jackson 5 erinnert.
    Ich hatte den gleichen Gedanken.... Auch sein eigenes Auftreten (optisch) hat sich verändert, was mir nicht unbedingt gefiel...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cori79
    antwortet
    Der Auftritt von Bruno Mars gestern hat mich irgendwie an die Jackson 5 erinnert. Er im Afrolook und der Sonnenbrille und die anderen ( schwarzen) Musiker und Tänzer neben ihm. Ich mag seine Musik. Er singt live wirklich klasse. War schon mal jemand hier auf einem Konzert und kann beschreiben wie es so ist?! Er kommt ja auf Tour und ich überlege mal hinzugehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jojackson
    antwortet
    bj.jpg
    Macht er wirklich gut
    Danke das du reingestelsst hasst

    Einen Kommentar schreiben:


  • sandrapüppchen
    antwortet
    Hi möchte auch ein paar Zeilen zu Bruno schreiben. Ich mag seine Stimme, sie ist hell und klar und manchmal erinnert sie mich ein wenig an MJs Stimme, natürlich kein Vergleich...den Song Gount on me mag ich sehr, er sagt das aus wofür ich auch stehe, dass man auf mich zählen kann, dass ich gerne für andere dasein möchte, dass ich gerne helfe, wenn Not am Mann ist...dass ich zur Stelle bin, wenn ich gebraucht werde. Dieser Song spricht mich an und ich singe immer mit wenn er im Radio zu hören ist... Ich bin gespannt welchen Weg Bruno noch so einschlagen wird, er ist aber schon recht erfolgreich und bleibt aber auf dem Teppich...ich mag ihn, habe mir aber noch kein Album oder Singel gekauft. Wenn ichs mal ü habe vielleicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Memphis
    antwortet
    vor cä eine woche gab bruno mars den "sunday morning" ein interview, in den er sagte, dass er schon seit langen ein riesiger elvis presley-fan sei und seit er elvis sah immer den wunsch hatte auf der bühne zu stehen.
    bruno mars: "schon im alter von 2 jahren realisierte ich, wie die mädchen wegen elvis schrien. genau das wollte ich auch".

    bruno mars war schon als kind erfolgreich als elvis presley-imitator unterwegs! (er gilt offiziell - mit vier jahren - als jüngster professioneller elvis presley-imitator).

    Bruno Mars begeistert nicht nur als erwachsener Sänger, sondern bereits als vierjähriges Elvis-Imitat. Ein absoluter Hingucker!


    quelle:CBS oder the king`s world
    Zuletzt geändert von Memphis; 19.12.2012, 06:39.

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X