thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conrad Murray wird entlassen.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rip.michael
    antwortet
    Nanu ... danke für die blumen
    Schmeiss dir dafür auch mal einen stein in den garten ...

Einen Kommentar schreiben:

• Brigitte 58
    antwortet
    haste aber jetzt wirklich schön geschrieben liebe rip.michael.

• rip.michael
    antwortet
    Zitat von sternenkucker Beitrag anzeigen
    Eine realistische Bemerkung, , genau da liegt auch der Punkt .Es war sein Leben,seine Verantwortung dafür und alles andere sind unsere Vermutungen
    Ich bin unsicher, wie ich dein kommentar gemeint ist ... bitte entschuldige meine begriffsstutzigkeit.
    Deshalb mache ich einfach einen versuch, wie ich den kommentar aufnehme:
    Sein leben, seine verantwortung ... ganz recht liebe @sternenkucker!
    An seinem leben, an seiner verantwortung hing jedoch ein ganzer rattenschwanz von personen, die sich allesamt seiner lebensführung/verantwortung - wie er's zuletzt lebte ... und die folgen daraus - unterordnen müssen. Allen voran seine kinder.
    Die nun wohl sicher nicht wirklich mit dieser art von verantwortungswahrnehmung erstrangig von ihrem vater, zweitrangig vom bockschiesser C.M. glücklich sind.
    Niemand ist glücklich mit dem, was verantwortungsloses denken/handeln beider nun hinterlässt.

Hab weiter vorne schon mal von den zaunguckern geschrieben, die WIR ja nun definitiv sind ... unmassgebliche zaungäste, mit samt allem gegacker () .. und wir sind MJ liebende und von ihm faszinierte fans.

Meintest du es so, dass wir das mit MJs/C.M.s eigenverantwortung nicht weiter zu bewerten haben ... ??
    Wenn ja, wie geht das? .. wir sind MJ fans ... und wir sind noch immer hier ... mit unterschiedlicher gewichtung.
    Ich für mein teil, kann mich noch immer nicht dem entziehen, was seit dem 25.06. um MJ und die mit ihm verbundenen sich fortgesetzt ereignet. Es mag andere geben, denen es anders geht.

Zugegeben: Manchmal fände ich es für mich gesünder, mich von dem ganzen einfach abzukoppeln zu können und nur noch die glänzende seite der medaille auf mich wirken zu lassen.
    Kann ich nicht ... die glänzende seite der betrachtung war viele jahre dran ...
    Zuletzt geändert von rip.michael; 14.10.2013, 00:40. Grund: RS wort vergessn

• Mysterious
    antwortet
    Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
    danke für deine Erläuterungen Mysterious, aber genau so hatte ich seine Aussage, (danke Brigitte, konnte den O-Ton nicht finden), auch verstanden.
    O.K. ich habe gerade gesehen, das sich der Post von @ Brigitte und mir überschnitten hat.
    Ich war mir auch nicht sicher ob Du es falsch interpretierst oder nur mißverständlich formuliert hast.

• Brigitte 58
    antwortet
    Oprah: Bist du jetzt mit deinem Aussehen zufrieden?

Michael: Ich bin nie mit irgendetwas zufrieden. Ich bin ein Perfektionist, das ist Teil meiner Persönlichkeit.

Oprah: Und wenn du also jetzt in den Spiegel schaust und dir blickt dieses Bild entgegen — gibt es Tage, wo du sagst „das mag ich“, oder „ich mag es, wie mein Haar zurechtgemacht ist …“?

Michael: Nein, ich bin nie …

Oprah: … oder „ich bin heute aber ziemlich niedlich“ …

Michael: … [kichert] „Heute ziemlich niedlich“ … Nein. Ich bin nie mit mir zufrieden. Nein … ich versuche, nicht in den Spiegel zu sehen.
    http://www.mjfriendship.de/de/index....d=17&Itemid=32

Ich habe den Nachmittag damit verbracht dort zu lesen.
    Nun frage ich mich ernsthaft, wie hat Michael es fertiggebracht,
    ausschließlich gut über seine Mutter ....Meine Mutter ist wundervoll. Für mich ist sie perfekt..... und seine Geschwister zu reden.
    Macht mich doch sehr nachdenklich....seine Familie soll doch so schrecklich sein.

Frage ich gerade, warum murray seine doku gemacht hat, wenn er doch nichts sagen wollte. muß ich mir doch noch einmal anschauen....
    Zuletzt geändert von Brigitte 58; 13.10.2013, 20:17.

• rip.michael
    antwortet
    Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    Diese Tatsache wird wahrscheinlich für immer ungeklärt bleiben. Murray behauptete, dass Michael es selbst war. Das hätte ich nur glauben können, wenn Michael eine unheilbare Krankheit gehabt hätte. Außerdem wurde im Prozess diese Möglichkeit ausgeschlossen.

Wie auch immer es war, er (CM) hätte sich nicht entschuldigen brauchen, wenn er der Meinung war/ist, dass er unschuldig ist. Er hätte aber sagen können, dass es ihm leid tut, dass Michael unter seiner Aufsicht (bzw. Nicht-Aufsicht) verstorben ist. Die halbe Welt trauerte um MJ und er (CM) stellte sich als Opfer dar. Vielleicht war er ein Opfer. Vielleicht wäre Michael auch unter Aufsicht eines anderen Arztes verstorben. Ich persönlich glaube an das Schicksal. Involviert war nun mal CM.

MJ hatte auch Liebe für sich, in sich. Er war ein Narzisst (in sich selbst verliebt). Er beutete sein Körper bis zur Schmerzgrenze aus, weil er auf der Bühne funktionieren musste (wie eine Maschine).
    Das Michael es selbst getan hat, wurde letztlich mit der gerichtsentscheidung ausgeschlossen.
    Die expertenmeinungen waren jedoch nicht einhellig in diesem punkt.
    Ja .. Michael überlebte den 25.06.09 nicht .. dieses risiko wäre möglicherweise sehr klein zu halten gewesen, wenn Murray ihm seine volle aufmerksamkeit uneingeschränkt gewidmet hätte.

Dass Murray in der letzten phase seines prozesses keine worte des bedauerns fand, da doch Michael in seinem (C.M.s) verantwortungsbereich gestorben war ... das mag eine negative charaktereigenschaft sein, die ihm anhaftet.
    Ja ... involviert war nun mal C.M. ... und MJ ... und es gab die zeit der absoluten unaufmerksamkeit Murray's .. wo Michael kein auge und ohr galt. Es gab diesen zeitraum der völligen unbeobachtetheit; das, und die tatsache der tödlichen dosis.
    Auch C.M. ging davon aus, dass nur zwei personen in der fraglichen zeit involviert waren ... wenn er nun mal überzeugt ist, dass er nicht derjenige war, der die tödliche dosis verabreichte ... warum hätte er etwas anderes zugeben sollen?
    Die reine befriedigung einer erwartungshaltung anderer ist in meinen augen an dem punkt völlig widersinnig ... würde kein mensch tun, der sich für den finalen fehler nicht verantwortlich fühlt, selbst wenn alles gegen ihn zu sprechen scheint.

Versehen ... fehler ... die gab's wohl seitens C.M. nicht während der 60 tage der Prob.gabe.
    Meiner ansicht nach waren sich beide im gleichen mass viel zu sicher, dass einfach nix schief gehen würde.
    Beide haben das grosse versäumnis auf sich geladen, das gemeinsame handeln nicht immer wieder auf den prüfstand der absoluten verantwortlichkeit zu stellen. Hätten das beide gleichermassen getan ... MJ würde wohl noch leben und Murray ein freier und unbescholtener mann.

Er war ein Narzisst (in sich selbst verliebt). Er beutete sein Körper bis zur Schmerzgrenze aus, weil er auf der Bühne funktionieren musste (wie eine Maschine).
    Das sehe ich auch so @AoP.
    Der narzisst liebt das spiegelbild seiner selbst ... selbst wenn das nicht unbedingt was mit der uneingeschränkten liebe zu seinem wahren selbst zu tun hat. Und dieses abbild der selbstwahrnehmung kann man ausbeuten sogar über die leistungsgrenze hinaus.
    Aber auch eine maschine z.b. kann nur so perfekt funktionieren, wie sein maschinenführer oder seine soft- und hardware, die eben beide menschengemacht sind.
    Und dass er auf der bühne perfekt funktionieren musste, mag an dem liegen, dass man ihm diese anforderung in frühester jugend schon eingebläut hatte, dass eine enttäuschung des publikums unter keinen umständen drin sein darf; .. und das entsprach wohl auch seinem eigenen perfektionismus ... der ihm wohl schon in die wiege gelegt wurde.

• sternenkucker
    antwortet
    Ja ja ... er hatte behandlungsbedürftige leiden .. hatte druck ohne ende .. aber das heisst noch lange nicht, dass man die auflösung des problems schwere und akute insomnia in einem narkosemittel finden wird.
    Er hätte längst andere möglichkeiten gehabt .. hat sie nicht bei zeiten genutzt ... weiss der geier warum ..
    das macht mich traurig und auch immer wieder ein bisschen wütend ... und es macht mich mehr wütend, dass er gegenüber seinen kindern in unverantwortlicher und nach wie vor unverständlicher weise handelte .. neben der fehlenden eigenverantwortung.
    Eine realistische Bemerkung, , genau da liegt auch der Punkt .Es war sein Leben,seine Verantwortung dafür und alles andere sind unsere Vermutungen

• November
    antwortet
    Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    MJ hatte auch Liebe für sich, in sich. Er war ein Narzisst (in sich selbst verliebt). Er beutete sein Körper bis zur Schmerzgrenze aus, weil er auf der Bühne funktionieren musste (wie eine Maschine).
    Genau das hat der Narzisst nicht in sich. Er benötigt die Bestätigung und das Geliebtwerden von außen.

• Christine3110
    antwortet
    danke für deine Erläuterungen Mysterious, aber genau so hatte ich seine Aussage, (danke Brigitte, konnte den O-Ton nicht finden), auch verstanden.

• Mysterious
    antwortet
    Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

Er hat mal gesagt "Ich habe es mir nicht ausgesucht zu singen u. zu tanzen. Aber da es nun meine Aufgabe ist, versuche ich sie so perfekt wie möglich zu machen."
    Ich glaube Du interpretierst diese Aussage falsch.

Mit "nicht ausgsucht" meinte Michael ganz sicher nicht, das er es nicht hatte machen wollen und sich eigentlich etwas anderes für sein Leben vorgestellt hat.
    Sondern er meinte damit ganz sicher, das es eben sein Talent und seine Berufung war, die ihm sozusagen in die Wiege gelegt wurde und somit mit diesem außergewöhnlichen Talent sein Weg schon vorbestimmt war.

Niemals wäre er über einen so langen Zeitraum so perfekt, so außergewöhlich gut geworden, wenn es eigentlich nicht das war was ER WOLLTE und was IHM ENTSPRACH.

Das er schon so früh unter Erfolgsdruck und im Licht der Öffentlichkeit stand ist eine andere Sache. Damit umzugehen fiel ihm wohl irgendwann nicht mehr leicht.
    Der Druck, der Ernährer der Familie zu sein, "ihr Schicksalsverwalter" sozusagen und in späteren Jahren die Kontrolle über das Spiel mit den Medien zu verlieren.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 13.10.2013, 16:55.

• Brigitte 58
    antwortet
    „ Mein wirkliches Ziel ist es, Gottes Bestimmung zu erfüllen. Ich habe mir nicht ausgesucht, zu singen oder zu tanzen, aber das ist meine Bestimmung und ich möchte sie besser erfüllen, wie jeder andere. Ich erinnere mich noch daran, als ich zum ersten Mal im Kindergarten sang. Ich sang Climb Every Mountain. Und alle waren so begeistert darüber. Es ist wunderschön bei diesen Shows, dass die Menschen zusammenkommen, es ist unsere eigene kleine Welt, für die eineinhalb Stunden, in denen wir versuchen zu vermitteln, dass es Hoffnung und das Gute gibt. Erst wenn du wieder aus dem Gebäude kommst, siehst du wieder all das Verrückte um dich herum.“
    http://all4michael.com/2013/03/01/ro...chael-jackson/

• Christine3110
    antwortet
    Michael war in sich selbst verliebt, weil er auf der Bühne funktionieren mußte?
    Sorry, versteh ich nicht so ganz.

Michael hatte keine Selbstliebe...kein Mensch der als Kind mißhandelt wurde, trägt diese Liebe in sich.

Er hat mal gesagt "Ich habe es mir nicht ausgesucht zu singen u. zu tanzen. Aber da es nun meine Aufgabe ist, versuche ich sie so perfekt wie möglich zu machen."

• ANGEL-OF-PEACE
    antwortet
    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Auf der anderen seite zeigt das vorhandensein einer bestimmten menge xy im blut nicht auf, wer sie verabreicht hat. Nur die tatsache, dass sie verabreicht wurde.
    Diese Tatsache wird wahrscheinlich für immer ungeklärt bleiben. Murray behauptete, dass Michael es selbst war. Das hätte ich nur glauben können, wenn Michael eine unheilbare Krankheit gehabt hätte. Außerdem wurde im Prozess diese Möglichkeit ausgeschlossen.

Wie auch immer es war, er (CM) hätte sich nicht entschuldigen brauchen, wenn er der Meinung war/ist, dass er unschuldig ist. Er hätte aber sagen können, dass es ihm leid tut, dass Michael unter seiner Aufsicht (bzw. Nicht-Aufsicht) verstorben ist. Die halbe Welt trauerte um MJ und er (CM) stellte sich als Opfer dar. Vielleicht war er ein Opfer. Vielleicht wäre Michael auch unter Aufsicht eines anderen Arztes verstorben. Ich persönlich glaube an das Schicksal. Involviert war nun mal CM.

@AoP ... warum hatte MJ so wenig selbstliebe für sich .. als verletztes und verwundetes menschlein .. hab das gefühl, er hat sich und seinen körper zuweilen mehr als eine maschine empfunden .. in die man oben was reinschmeisst und der apparat reagiert entsprechend ...

• Mysterious
    antwortet
    Und leider hatte sich bei Michael wohl auch von frühester Kindheit das Gefühl und die Wahrnehmung manifestiert, das ER nur über das geliebt wird, was er leistet und nicht wie er als Person oder Mensch ist.

"Ich sende Euch Liebe und zeige Euch gleichzeitig was ich kann"

Und die Selbstzweifel selbst geliebt werden zu können, wenn er es nicht kann, wenn er nicht perfekt ist, keine Höchstleistungen bringt, die schwangen wahrscheinlich immer mit.

Das war in ihm wohl so tief verwurzelt, wie bei einem Kind, das nie Urvertrauen erworben hat. Solche Selbstzweifel zu "heilen" sind sehr schwer, wenn sie sich so früh manifestiert haben.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 13.10.2013, 14:10.

• rip.michael
    antwortet
    Ja ... @November ... das könnte eine mögliche erklärung sein ..

MJ ... ein heil-ung-suchender ... einer von vielen ... bzw einer von allen ... unendliche viele gemeinsame schnittmengen.

Heisst es nicht auch (... muss ja nicht stimmen ) Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben?

Ich glaube, zwischen der art kompensierung, wie du es anführtest und 'Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben?' ist die liebe selbst das frei flutende, was den anderen beiden 'zuständen' erst eine 'masse' gibt.
    (Vergleichbar mit dem Higgs-teilchen )

Murray wird entlassen werden, egal was wir hier diskutieren ... ist sowieso OT ... bekenne mich schuldig ... mit diskutiert zu haben
    Zuletzt geändert von rip.michael; 13.10.2013, 16:16.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X