thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschwörungstheorie Michael Jackson Tod gefaked

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    - Was wenn das alles (sein Tod) tatsächlich nur inszeniert wäre?
    Dann wäre es wohl aus der Not heraus und er wird seine Gründe haben. Ich kann damit gut leben, dass er nun irgendwo unerkannt und glücklich lebt.

- Was wenn Michael Jackson ein so krankhaft übertriebenes Selbstwertgefühl hatte das einzig und allein seine grenzenlose Arroganz zu seinem Verhängnis wurde?
    Dann würde es nichts an den Tatsachen ändern. Ich gehe schon davon aus, dass er das machte/mit sich machen liess, da er dachte *mir passiert eh nix*

- Was wenn er so wenig Mitgefühl in sich getragen hat/ trägt, das er ausnahmslos an sich selbst denkt und ihm seine Fans und deren wahrhafte Trauer um ihn schlichtweg egal wären?
    Das glaube ich widerum nicht, Das würde Alles was er in den letzten Jahren zeigte abobsurdum führen.

- Was wenn ihm sein beinahe gottgleiches Legendenimage das wichtigste wäre und er auf alles andere (auf gut deutsch gesagt) sch****?
    Denke schon, dass er das Legenenimage wollte und auch brauchte, aber ich glaube nicht, dass er dazu zu solchen Mitteln greifen würde.

Wenn das alles zuträfe, würdet ihr ihn immernoch lieben und verteidigen?
    Ja. Wäre zwar abgrundtief enttäuscht, doch es würde ja an seiner Genialität als Songwriter, Sänger und Tänzer nichts ändern...

Wie gesagt, kann ich mir das aber nicht vorstellen... Er hätte ja *in der Versenkung* bleiben können....
    Ich glaube auch nicht, dass seine gesamte Familie, Freunde und Bekannten da *mitspielen* würde - einer von deren wäre doch bestimmt früher oder später *eingebrochen*
    Ausserdem würden dann nicht so viele Fotos von den Kindern nun unverhüllt veröffentlicht werden.

Das ist mein Glauben - wissen tue ich es natürlich nicht

Kommentar

• Der Gedanke, dass alles nur vorgetäuscht ist, beschäftigt mich fast schon die ganze Zeit über immer mal wieder. Was wenn er einfach nicht mehr konnte, dem jahrelangen Druck nicht mehr gewachsen war? Er hätte auf 'normalem' Weg doch niemals seine Ruhe gehabt. Wenn er der Öffentlichkeit mitgeteilt hätte, dass er sich zurückziehen will und sie ihn in Frieden lassen sollen, niemanden hätte es gekümmert. Wahrscheinlich hätten die Presse grade dann dauerhaft Zelte vor seinem Haus aufgeschlagen und mindestens 500 neue Gerüchte über ihn in die Welt gesetzt.

Aus diesen Gründen würde ich ihm eine Inszenierung jederzeit verzeihen, er ist doch auch ein ganz normaler Mensch und wenn er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat, könnte ich damit leben.

Was du allerdings ansprichst, wenn das nur eine große PR-Show gewesen wäre..hm.
      Im ersten Moment würde ich wahrscheinlich weinen vor Freude darüber, dass er noch am Leben ist. Aber ich denke, das wäre es dann auch für mich. Denn ein Michael, dem seine Fans, deren Trauer und Nöte so am (sorry) A.... vorbeigehen, nur weil er sich damit ein fragwürdiges Denkmal setzen könnte, wäre nicht mehr "mein" Michael, den ich seit ewigen Zeiten mit Krallen gegen meine Umwelt verteidige. Ich müsste mir eingestehen, dass ich mich entweder total in ihm geirrt habe, oder er eben doch irgendwann den Bezug zum normalen Leben verloren hat.

Entschuldige die vielleicht etwas holprigen Formulierungen..auch ich stehe zur Zeit wie viele hier völlig neben mir und leide unter extremen Schlafmangel..

Kommentar

• Verschwörungen gabs schon immer und haben einen ganz natürlichen Hintergrund, nämlich:

Der Mensch kommt oft nicht damit klar, dass Dinge einfach so geschehen, ohne dass man sich deren Einfluss entziehen könnte. Offensichtlich scheint es leichter zu sein, damit zu leben, dass angeblich hinter einem WTC-Anschlag eigentlich doch der Präsident selber steckt, dass Kennedy durch die Mafia ermordet wurde (einzige Verschwörung, die ich glaube), dass Elvis, Jim Morrison, Kurt Cobain noch leben, dass jemand der an "normalem" Herzversagen stirbt in Wirklichkeit doch ermordet wurde......etc. etc.

Das beruhigt die Leute ungemein, sich nicht damit abzufinden, dass Dinge leider einfach so passieren..............

Wers braucht.......!

Kommentar

• Fans entdecken "Geist" von Michael Jackson in TV-Sendung

Fans von Michael Jackson wollen in der Sendung "Inside Neverland" des US-Nachrichtensenders CNN den "Geist" des Popsängers entdeckt haben. Nachdem die CNN-Dokumentation über das Anwesen Jacksons im Internet veröffentlicht wurde, hatten sich Diskussionen über eine angebliche geisterhafte Erscheinung wie ein Lauffeuer im weltweiten Netz verbreitet. Der britischen Boulevardzeitung "The Sun" zufolge ist während der TV-Sendung am Ende eines Flures ein "unheimlicher Schatten" zu sehen, welcher "der Statur" Jacksons ähnele. Die Gestalt "bewege sich schnell von links nach rechts" über den Korridor bevor sie "verschwindet". "Vielleicht war es Michael, der uns sagen will, dass er im Geiste immer noch bei uns ist", kommentierte ein User auf einer Internet-Fanseite.

© 2009 dts Nachrichtenagentur

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
            Wäre zwar abgrundtief enttäuscht, doch es würde ja an seiner Genialität als Songwriter, Sänger und Tänzer nichts ändern...

Wie gesagt, kann ich mir das aber nicht vorstellen... Er hätte ja *in der Versenkung* bleiben können....
            Ich glaube auch nicht, dass seine gesamte Familie, Freunde und Bekannten da *mitspielen* würde - einer von deren wäre doch bestimmt früher oder später *eingebrochen*
            Ausserdem würden dann nicht so viele Fotos von den Kindern nun unverhüllt veröffentlicht werden.

Das ist mein Glauben - wissen tue ich es natürlich nicht
            ich danke dir für deine aufrichtige Antwort. Ich weiss auch nicht, seit gestern abend habe ich diese Gedanken. Denn ich bin genau wie du der Meinung das er ja "in der Versenkung" hätte verschwinden können... das hätte ja gereicht um in einigen Jahren dann tatsächlich in Ruhe und Frieden leben zu können.

Problem an dem ganzen, wir werden wahrscheinlich nie erfahren was nun Wahrheit ist und was nicht. Nun muss jeder für sich entscheiden was er glaubt und womit es einem selbst am besten geht.

Ich für meinen Teil stimme dir ohne Nachzudenken zu: es würde ja an seiner Genialität als Songwriter, Sänger und Tänzer nichts ändern!
            Das alleine muss erstmal Trost genug sein..

Summer:
            Was du allerdings ansprichst, wenn das nur eine große PR-Show gewesen wäre..hm.
            Im ersten Moment würde ich wahrscheinlich weinen vor Freude darüber, dass er noch am Leben ist. Aber ich denke, das wäre es dann auch für mich. Denn ein Michael, dem seine Fans, deren Trauer und Nöte so am (sorry) A.... vorbeigehen, nur weil er sich damit ein fragwürdiges Denkmal setzen könnte, wäre nicht mehr "mein" Michael, den ich seit ewigen Zeiten mit Krallen gegen meine Umwelt verteidige. Ich müsste mir eingestehen, dass ich mich entweder total in ihm geirrt habe, oder er eben doch irgendwann den Bezug zum normalen Leben verloren hat.
            es tut gut zu lesen was du schreibst denn für mich wäre es, auch nicht mehr "mein" Michael... ich würde mich wahrscheinlich selbst "anzweifeln", das ich so naiv gewesen wäre einem Fremden so viel Liebe zu schenken...
            Zuletzt geändert von Sandra; 06.07.2009, 11:00.

Kommentar

ich danke dir für deine aufrichtige Antwort. Ich weiss auch nicht, seit gestern abend habe ich diese Gedanken. Denn ich bin genau wie du der Meinung das er ja "in der Versenkung" hätte verschwinden können... das hätte ja gereicht um in einigen Jahren dann tatsächlich in Ruhe und Frieden leben zu können.

Problem an dem ganzen, wir werden wahrscheinlich nie erfahren was nun Wahrheit ist und was nicht. Nun muss jeder für sich entscheiden was er glaubt und womit es einem selbst am besten geht.

Ich für meinen Teil stimme dir ohne Nachzudenken zu: es würde ja an seiner Genialität als Songwriter, Sänger und Tänzer nichts ändern!
              Ich glaube wohl - und wie gesagt ist es nur mein Glaube, dass er sich auf die Konzerte gefreut hat. Es noch einmal allen zu zeigen, besonders seinen Kindern! Schon Allein aus diesem Grund, kann und will ich nicht glauben, dass er seinen Tod inziniert hatte - das hätte er dann wohl eher nach dem ersten oder zweiten Konzert getan... Es ist doch zu sehen, dass er durchaus in der Lage war diese Veranstaltung durchzuziehen...

Ein Konzert hätte er mit Sicherheit gegeben. Ich kann mir auch vorstellen, dass er ziemlich von den Socken war, als er erfuhr, welchen Ansturm es auf seine Karten gab. Schon das Allein sagte ihm, dass er nicht *vergessen* ist bzw *You Are Not Allone* - als ich das gestern im Focus gelesen habe, dass Sicherheitsleute zur Strafe Nachtwache schieben mussten, wenn sie einen Fan zu hart angepackt haben...

Nein, er würde das seinen Fans niemals antun!

Eben aus diesen Grund finde ich es sehr sehr schade, dass es keinen Trauerzug gibt. Die Famlilie müsste doch wissen, dass damit diese Spekulationen nicht abreissen - oder wollten sie diesen Mhytos?

Kommentar

• hab heut vom lebendigen Mikel geträumt

Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                Ich hatte eine Kindergruppe nach Neverland begleitet, um dort im Haus von Mikel zu spielen....

Die Kleinen beschäftigten sich mit Bilderbüchern, u.ä.

Andere Jungen wollten Unsinn treiben: ....einen Staubsauger aufschrauben
                (waren aber alles kindergesicherte Schrauben dran,.... ok, dachte ich, das ist ja prima ausgedacht hier )

Ich selbst installierte an einem Pc für mich ein bestimmtes Game. (Baphomets Fluch)

dann lief ich durch die Flure des Hauses, und kam in Mikels abgedunkeltes Schlafzimmer....
                Er lag zusammengerollt, schlafend unter einer gräulich gemusterten Bettdecke,
                mir war peinlich, weil ich nicht wußte dass er dort friedlich schlummerte....
                und hab sehr leise wieder die Tür geschlossen....

Bin zurück zu den Kindern, und sagte denen: Psst, Mikel schläft noch....

Kurze Zeit darauf kam Mikel mit dunklen Jackett angekleidet den Gang runter gelaufen...aber wortlos, mit grimmigen Blick, ....ich hatte ihn also doch beim Schlafen gestört....

Er verließ das Haus und ich sah ihn durchs Fenster kurze Zeit später, mit Fahrer, in einem weißen Auto wegfahren....

Ich konnte noch sehen, wie er mit hämisch, lachendem Blick und einem Handzeichen davonfuhr...
                (wie: hähä, ich bin euch doch entwischt)

Die Kinder sagten noch die Auto-Nummer auf, aber die hab ich wieder vergessen.
                Nun war ich mit meiner Kindergruppe allein im Haus.

Das war mein Traum heut morgen. :-)

Kommentar

• Sandra, er hätte in der Versenkung verschwinden können... das ist eine Vermutung.
                  Ob das funktioniert hätte? Jeder hätte noch etwas von ihm erwartet!

Letztendlich war bestand sein privates Problem: Geld.

Wieso soll jemand enttäuscht sein? Er ist niemandem etwas schuldig, hat keine Verpflichtungen.
                  Er gab schon sein ganzes Leben. Würde er nun mit so einem Weg den Rest von diesem für sich einfordern, es wäre ihm nicht übel zu nehmen.

Man sollte menschliche Gründe dafür suchen, weshalb jemand sowas macht. Sicher nicht aus selbstherrlichkeit. Ich denke wenn jemand seinen Tod vortäuschen würde muss er nur eines sein: SEHR VERZWEIFELT!

Kommentar

• Zitat von IceMan Beitrag anzeigen
                    Sandra, er hätte in der Versenkung verschwinden können... das ist eine Vermutung.
                    Ob das funktioniert hätte? Jeder hätte noch etwas von ihm erwartet!

Letztendlich war bestand sein privates Problem: Geld.

Wieso soll jemand enttäuscht sein? Er ist niemandem etwas schuldig, hat keine Verpflichtungen.
                    Er gab schon sein ganzes Leben. Würde er nun mit so einem Weg den Rest von diesem für sich einfordern, es wäre ihm nicht übel zu nehmen.

Man sollte menschliche Gründe dafür suchen, weshalb jemand sowas macht. Sicher nicht aus selbstherrlichkeit. Ich denke wenn jemand seinen Tod vortäuschen würde muss er nur eines sein: SEHR VERZWEIFELT!
                    Nun, dass *Geld* sein Problem war, ist unumstritten, hätte er jedoch wirklich vorgehabt in der Versenkung zu verschwinden - sprich alles hinter sich zu lassen, hätte er vieles auch zu Geld machen können - wie zum Beispiel der Verkauf seiner Ranch, oder seiner Rechte an diverse Songs...

Also ich finde schon, dass es ziemlich krass wäre millionen von Menschen in so eine tiefe Trauer zu stürzen...

Ich denke jedoch nicht, dass er verzweifelt war - er hatte sich lange zurück gezogen und war mit seinen Kindern glücklich - es macht keinen Sinn, dass nun ihre Gesichter auftauchen... aus alten Videos... das kann doch nicht gefaket sein *hey ich nehm mal drei fremde Kinder und geb sie als meine aus*

Ich denke nicht, dass er so durchtrieben gemein war... er hat auch uns Fans geliebt - so was würde er uns nicht antun - zumal er ja wie gesagt *in der Versenkung hätte bleiben können*

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                      Also ich finde schon, dass es ziemlich krass wäre millionen von Menschen in so eine tiefe Trauer zu stürzen...
                      - ui, heute sprechen wir zwei dieselbe Sprache :rose-1: -

genau das ist der Punkt! Bei allem Verständnis was ich im Stande bin für einen anderen Menschen aufzubringen, die Inszenierung des eigenen Todes ist schon eine ziemlich heftige Sache!!

Stellt euch vor:

wenn Michael sich mal am Riemen gerissen hätte und ein "vernünftiges", ehrliches Interview gegeben hätte... der Mann war 50 Jahre alt, in dem Alter sollte man im Stande sein auch mal über seinen eigenen Schatten zu springen! Wenn es so gewesen sein sollte, hätte er aufrichtig und ehrlich sagen können was Sache ist. Er hätte ordentlich auf den Tisch hauen können.

Und genau da wären wir beim nächsten Punkt:

wenn dem so wäre und er es nicht auf die Reihe bekommen haben sollte auf den Tisch zu hauen, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. ihm war die geschaffene Kunstfigur Michael Jackson wichtiger als sein eigentliches Wesen...

oder

2. er war ein so schwacher, gebrochener, verzweifelter Charakter das ihm nichts anderes übrig zu bleiben schien als sich für tot erklären zu lassen...

ICH glaube NICHT an den ach so schwachen Junkie!!! Er hat den Prozess überlebt (zwar nur mühsam aber er hat es geschafft), da wäre es (wie Nefsche sinngemäß sagte) gerade jetzt wo alle gespannt in den Startlöschern stehen und auf die Konzerte warten ein recht fragwürdiger Augenblick für einen inszenierten Tod!!

Da hätte ich es 2005 eher nachvollziehen können!!!

Kommentar

• Er ist tot da lässt sich nichts dran ändern.

Auch Elvis ist tot.

Es wird immer Leute geben die sagen er hätte sich für tot erklärt um einen großen abgang zu machen.

Lasst ihn endlich in fieden ruhen.

Kommentar

- ui, heute sprechen wir zwei dieselbe Sprache :rose-1: -

genau das ist der Punkt! Bei allem Verständnis was ich im Stande bin für einen anderen Menschen aufzubringen, die Inszenierung des eigenen Todes ist schon eine ziemlich heftige Sache!!

Stellt euch vor:

wenn Michael sich mal am Riemen gerissen hätte und ein "vernünftiges", ehrliches Interview gegeben hätte... der Mann war 50 Jahre alt, in dem Alter sollte man im Stande sein auch mal über seinen eigenen Schatten zu springen! Wenn es so gewesen sein sollte, hätte er aufrichtig und ehrlich sagen können was Sache ist. Er hätte ordentlich auf den Tisch hauen können.

Und genau da wären wir beim nächsten Punkt:

wenn dem so wäre und er es nicht auf die Reihe bekommen haben sollte auf den Tisch zu hauen, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. ihm war die geschaffene Kunstfigur Michael Jackson wichtiger als sein eigentliches Wesen...

oder

2. er war ein so schwacher, gebrochener, verzweifelter Charakter das ihm nichts anderes übrig zu bleiben schien als sich für tot erklären zu lassen...

ICH glaube NICHT an den ach so schwachen Junkie!!! Er hat den Prozess überlebt (zwar nur mühsam aber er hat es geschafft), da wäre es (wie Nefsche sinngemäß sagte) gerade jetzt wo alle gespannt in den Startlöschern stehen und auf die Konzerte warten ein recht fragwürdiger Augenblick für einen inszenierten Tod!!

Da hätte ich es 2005 eher nachvollziehen können!!!
                          :rose-1: retour...

Aber ich gehe mal weiter: Ich glaube nicht, dass er noch das *Kind* war, welches wir Jahrelang kannten. Er war mittlerweile *Vater* und das mit Leib und Seele... und noch mehr Herz!
                          Ich denke, dass er spätestens nach dem Prozess erwachsen geworden ist, er war dann so lange untergetaucht... er war Vater!
                          Die Kindheit die er nie haben konnte, die er so verzweifelt versuchte als junger Mann nachzuholen, die hat er dann versucht seinen Kindern zu ermöglichen.

Diese ganzen Interviews sind doch uralt - MJ wird sich auch weiter entwickelt haben - man kann nicht davon ausgehen, dass ein Mann *stehenbleibt* über so viele Jahre hinweg. Man kramt nun so viel Altes heraus - uraltes und wir schnappen es auf und diskutieren darüber, machen den gleichen Fehler wie die Presse - ihn weiterhin als Kind hinzustellen ... was die letzten Jahre war, weiss man nicht - ich denke das er erwachsen geworden ist und dazu noch ein liebevoller Vater - ein Kind würde das nicht so bewältigen können... Daran glaube ich und fühle mich gut dabei

Kommentar

• Ich denke der Thread sollte geschlossen werden.

Lest das hier

Liebe Forumsmitglieder, liebe Michael-Jackson Fans,

wie ich lese, wird hier wirklich jedes noch so kleine Gerücht auseinandergenommen. Spekulieren macht ja auch ein bißchen Spaß, führt aber selten zum Ziel und geht in 99% aller Fälle an der Wahrheit vorbei.

Ich frage mich, ob wir wirklich darüber sprechen müssen, ob er mit Gehirn beerdigt wird, ob er einbetoniert wird, oder in Wirklichkeit sogar noch lebt. Das ist doch müßig, und irgendwie auch pietätlos. Klar, pietätlos sind die eigentlichen Verursacher dieser Meldungen, aber müssen wir das wirklich dann auch aufgreifen udn auseinandernehmen?

Wäre das in Michaels Sinne? Schließlich erreicht die Presse damit, was sie eigentlich will, nämlich dass über solche Meldungen überhaupt gesprochen wird.

Und geht es denn wirklich darum einen Journalisten wie Bashier auszubuhen? Michael wird davon nicht mehr lebendig, und man muss im Nachhinein auch vergeben können.

MIchael hat seine Ruhe, und wir sollten ihm seinen Frieden gönnen, indem wir eben solche Gerüchte nicht auseinandernehmen!

Warum konzentrieren wir uns nicht auf das Schöne in seinem Leben, die Musik, die er uns hinterlassen hat und treten wenigstens sein gedankliches Erbe an, nämlich aus dieser Welt einen schöneren Platz zu machen?

Das tun wir aber nicht, indem wir nun über jeden herziehen.......

Nur ein kleiner Denkanstoß zum Wochenbeginn...........

Liebe Grüße
                            Nadja

Kommentar

• Zitat von Bubbels Beitrag anzeigen
                              Ich denke der Thread sollte geschlossen werden.

Lest das hier
                              Was juckt mich was die schreibt??? Mal ganz ehrlich und blöd gesagt.

Wenn der Thread hier geschlossen wird gibts einen neuen, keine Frage!

Kommentar

• Jetzt hat die BILD (Titel: Spukt hier Michael Jackson?) genau darüber einen Bericht geschrieben.

lol

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X