thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael hat den Tod doch selbst bestellt - leider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hanna
    antwortet
    Na siehst Du, gut daß ich nachgefragt habe!

    Ich dachte nämlich, daß Du Dich auf den unmittelbar davorstehenden Beitrag von Xydalona bezogen hast. Und war etwas verwundert.

    Aber nun sind alle Klarheiten beseitigt, wunderbar ! Vielen Dank !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Salome
    antwortet
    Uiii, habe ich jetzt hier etwas falsch verstanden? Ich kann natürlich meinen Beitrag auch löschen, vielleicht besser?

    Xydalona schrieb:

    Mrs.Järvis:
    Trotz deiner schlechten Erfahrungen mit deinen Geschwistern beneide ich dich. Denn du KANNS wenigstens über Michael Jackson reden. Wenn ich davon anfange, höre ich nur, ich solle mich lieber mit wichtigen Themen beschäftigen, denn ich hätte doch wohl selbst meine eigenen Probleme!

    Ich hatte es so verstanden, dass Xydalona von irgendjemanden gesagt bekommt, dass sie sich (jetzt mal verkürzt) mit ihren eigenen Problemen beschäftigen solle. Und diese Antwort fand ICH etwas unsensibel von diesen Leuten.

    Falls ich aber hier jemanden zu nahe getreten bin (uff, menno, ich versuche schon immer so vorsichtig wie möglich zu formulieren, seufz), so war das nicht meine Absicht!

    Herzliche Grüße
    Salome
    Zuletzt geändert von Salome; 29.09.2009, 20:38. Grund: Ergänzung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    Zitat von Salome Beitrag anzeigen
    Na, diese Antwort, Du solltest Dich lieber mit wichtigeren Themen beschäftigen, weil Du selbst genug Probleme hast, die finde ich aber hammerhart! Wer auch immer Dir sowas sagt, ..... also sensibel ist das nicht gerade.
    Entschulidgung, Salome, kannst Du mir das jetzt nochmal erklären? Ich hab es wirklich nicht verstanden, warum Du das zu Xydalona sagst. Sie hat im Grunde nur gesagt, was auch vorher schon welche gesagt haben. Und woraus schließt Du aus ihrem Text, daß sie selber genug Probleme hat, die Du aber hammerhart findest ? Ich habe ihren Text jetzt extra nochmal durchgelesen. Woraus erschließt sich Dir das?

    Also nicht daß Du denkst, ich will Dich veralbern, Salome, ich meine das ernst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Salome
    antwortet
    @Xydalona
    Na, diese Antwort, Du solltest Dich lieber mit wichtigeren Themen beschäftigen, weil Du selbst genug Probleme hast, die finde ich aber hammerhart! Wer auch immer Dir sowas sagt, ..... also sensibel ist das nicht gerade.

    Liebe Grüße
    Salome

    Einen Kommentar schreiben:


  • remember
    antwortet
    Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch hat Fehler, aber seine hat man immer größer gemacht.
    Richtig.

    freilich ist ihm das zum Verhängnis geworden, aber er hat es heraufbeschworen.
    Da sind ja Ansichten..

    Wenn du bald i-wo rausgemobbt wirst, dann bin ich the Number Ones, dir zu sagen: Du hättest es heraufbeschworen..

    Mal sehen, ob du dann sehr schnell damit einverstanden bist. ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabi
    antwortet
    Wir wissen ja auch dass Michael viele Dinge passiert sind die auch jedem von uns passieren können ! Er hat ja auch so viel von sich preisgegeben wie kaum ein anderer Superstar und genau darum können viele ja nachempfinden wie er sich gefühlt haben muss ! Es ist eben ein Unterschied ob man als exentrisch dargestellt wird als Künstler eben anders als andere .Damit muss man rechnen wenn man so groß geworden ist und Michael hat das wohl auch gut wegstecken können aber die Lügen und ihn so mit Dreck beschmeißen das hat er nicht verdient dafür dass er nur ein bisschen mehr Liebe Verständniss für den anderen und Freude in unsere Welt gebracht hat !L.G.Gabi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marywell
    antwortet
    dazu fällt mir nur ein:
    "hinterher ist man immer schlauer"!

    es gehört zum leben eines jeden dazu, auch mal eine falsche entscheidung zu treffen, einen falschen rat anzunehmen, eine situation lediglich gefärbt wahrzunehmen.

    weiß mans?!
    selbst die beste alternative hätte eine falsche lösung sein können!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    Zitat von benderr2 Beitrag anzeigen
    freilich ist ihm das zum Verhängnis geworden, aber er hat es heraufbeschworen. Und ich glaube nicht, dass Michael derart naiv war, dass er das nicht zum Teil mit gewusst und ein wenig auch gewollt hat.
    Sicher, manche Dinge wird er mit mehr oder weniger Absicht in die Welt gesetzt haben. Aber aus bestimmten Gründen glaube ich, daß Michael ein sehr ehrlicher Mensch war. Und als er, ich glaube Anfang der 90-er war es, sagte, daß er diese ganzen Schundblätter nicht liest und deshalb gar nicht wußte, was und wie die Leute über ihn denken, hat er bestimmt die Wahrheit gesagt. Er lebte und redete sehr geradlinig. Deshalb konnte er wahrscheinlich nicht nachvollziehen, wieso man solche Lügen glauben sollte. Das scheint naiv zu sein. Ist es aber keineswegs! Manche Menschen gehen nur mit manchen Sachen anders um.

    Auch ein Medienprofi wie er kann die Macht der Wirkung von Lügen unterschätzen. Hinzu kommt, daß an vielen Lügen aus bestimmten Gründen, von bestimmten Leuten penetrant festgehalten wurde. Er hatte in dem Sinne gar keine Chance etwas gerade rücken zu können. Und da, wo er es ein Stück weit hätte können, ist er gnadenlos hintergangen worden.

    Man darf auch nicht unterschätzen, welche verherenden seelischen und emotionalen Folgen die Sache von 93 hatte. Mit all den Folgen, die sich daraus ergeben, auch was eine eventuelle Verunsicherung bei Entscheidungen betrifft. Man kann nur staunen, wie sich Michael da wieder rausgerappelt hat.

    Man kann auch nicht sagen, tja, dafür waren die BeraterInnen da. Selbst Michael war kein Hellseher. Menschen können sich sehr gut verstellen. Bashir hat es ausgezeichnet demonstriert. Michael wußte, daß es in diesem Bereich kaum Freundschaft gibt. Es ist nicht einfach in einem solchen Klima ehrliche und wirklich wohlgesonnene Menschen zu finden. Auch für einen Michael mit seinem guten Gespür nicht. Obendrein hätte ein solcher Mensch noch das Rückgrat haben müssen, Michael zu widersprechen, auf eine Art, die er annehmen kann.

    Es ist leicht zu sagen, Michael ist zu soundsoviel Anteil selber Schuld. Als außenstehende Person ist es immer einfach, die Dinge einzuschätzen. Das ist einfach so. Das kennen wir alle so wie wir hier sind aus eigener Erfahrung. Wie oft wissen wir nicht, welche Entscheidung wir treffen sollen oder was wir tun sollen. Was aber als Ratschlag für andere in der gleichen Situation null Problemo wäre.

    Deshalb finde ich es unfair zu sagen, Michael war in gewisser Weise selber Schuld oder er hat es selber heraufbeschworen. Ich vermute, niemand von uns befindet sich in einer vergleichbaren Situation. Also dürfte auch niemand von uns entsprechende Erfahrungen haben, um soetwas sagen zu können.
    Zuletzt geändert von Hanna; 27.09.2009, 20:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabi
    antwortet
    @Hanna manchmal ist es ja auch so dass es nichts bringt aber trotzdem stelle ich das was falsch ist richtig so zb,wegen der Missbrauchsvorwürfe neulich erst wieder jemand da habe ich gefragt warum Michael dannwenn das stimmt was er sagt in allen Anklagepunkten freigesprochen wurde? Ja da kam der an mit den Reichen die ja-und woher weisst du das?-das währe seine Meinung ! Wie willst du das denn rechtfertigen-da war der derjenige der sich ärgerlich von mir zurückzog weil er nichts mehr entgegensetzen konnte und ich musste schmunzeln! Villeicht informiert der sich gerade durch solches Gespräch und fängt an sich zu interessieren und dann gehen mal die Augen richtig auf !Wenn nicht hatte ich meinen Spass an ihm aber es gibt auch Fälle und da kommt es auf meine Stimmung an da sage ich einfach dass sie doch bitte nich solch einen Müll von sich geben sollen über einen Menschen der sie ja eh nicht richtig interessiert denn wenn wüssten sie wie unrecht sie ihm damit tun ! Mann will und kann nicht die Welt ändern oder Missionieren aber eine Lüge ist eine Lüge und der muss man die Wahrheit entgegensetzen damit die Wahrheit bleibt und die Lüge stirbt!Ich mache das nicht aus meinem Gefühl heraus Messias spielen zu wollen es fühlt sich für mich gerecht ,richtig und gut an auch wenn der erhoffte Erfolg erstmal nicht da ist aber ich habe die Meinung eines unwissenden nicht einfach stehen gelassen sondern ihm auch gesagt wie ich denke und dannach geht es mir gut!Aber das mit der Wahrheit nehme ich nicht nur bei Michael ernst auch in anderen Dingen wiederspreche ich wenn gelogen wird und ich die Wahrheit weiß!L.G.Gabi
    Zuletzt geändert von Gabi; 27.09.2009, 20:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rock my world
    antwortet
    Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen

    Dafür, dass die Menschen ihn am Ende als perverses Monster gesehen haben und als vollkommenen Freak, nur weil er nicht in ihr Weltbild gepasst hat, dafür konnte er nichts. Jeder Mensch hat Fehler, aber seine hat man immer größer gemacht.
    Das sehe ich genauso!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mrs. Järvis
    antwortet
    Darüber kann man sich jetzt streiten, ob er das in der Form heraufbeschworen hat, wie es schlussendlich gekommen ist.

    Dafür, dass die Menschen ihn am Ende als perverses Monster gesehen haben und als vollkommenen Freak, nur weil er nicht in ihr Weltbild gepasst hat, dafür konnte er nichts. Jeder Mensch hat Fehler, aber seine hat man immer größer gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marywell
    antwortet
    aber wir reden hier nicht von harmlosen tratsch-und klatsch geschichten! sondern von menschenverachtenden abstempelungen, die ihm nun wirklich das leben versauten.
    das sollte man schon unterscheiden!!!

    Michael hatte seinen dickkopf und er hat sich nicht vorschreiben lassen, wie er zu leben hat - was ich aber umso mehr an ihm schätze - hie und da hat er vielleicht zu trotzig reagiert (mundschutz etc.) -
    alles in allem für mich aber nachvollziehbar!

    man darf nicht vergessen: er stand seit seinem ca. 8. lebensjahr unter der ständigen beobachtung der öffentlichkeit!
    und die hat es spätestens seit den ersten unsinnigen vorwürfen bestimmt nicht gut mit ihm gemeint.

    Einen Kommentar schreiben:


  • benderr2
    antwortet
    freilich ist ihm das zum Verhängnis geworden, aber er hat es heraufbeschworen. Und ich glaube nicht, dass Michael derart naiv war, dass er das nicht zum Teil mit gewusst und ein wenig auch gewollt hat. Das ganze ist aber aus den Fugen geraten und leider sehr oft richtig böse geworden. Es ging viel zu oft unter die Gürtellinie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mrs. Järvis
    antwortet
    Dagegen sagt ja auch keiner was. Natürlich war er irgendwo ein Mysterium. Aber was die Presse letztendlich darauß gemacht hat, war eben beschissen. Man hat es ihm zum Verhängnis werden lassen, dass er anders war als Andere.

    Einen Kommentar schreiben:


  • benderr2
    antwortet
    Naja, Michael hat aber - und das ist in meinen Augen ebenso ein Teil der Wahrheit - ein großes Stück des Mysteriums selbst kreiert, welches die Massen und eben auch die Medien derart begeistert hat. Tabloids sind bei einem derartigen Phänomen eigentlich ein Selbstläufer, den man einfach auf der Liste haben muss, wenn man sich selbst derartig zur Kunstfigur macht.

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X