thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TARABORRELLI - BIOGRAPHIE : Heute NEU !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Sandra1971 Beitrag anzeigen
    Der Trallallarelli hat echt täglich hinterm Busch gelesen, unterm Bett, in der Badewanne und sonst noch wo.
    Tja, ein Meister seines Fachs...

Kommentar

• Zitat von Sandra1971 Beitrag anzeigen
      Ich habe die ersten ca. 600 Seiten so zügig durchgelesen, jetzt stockt es bei mir ein wenig, weil echt "fiele Vehler" drin sind. Werde es trotzdem zu Ende lesen, also Endspurt demnächst.

Finde es trotzdem nicht so berauschend, - wie schon erwähnt, es liest sich eher wie ein Roman, als wie eine Biografie. Der Trallallarelli hat echt täglich hinterm Busch gelesen, unterm Bett, in der Badewanne und sonst noch wo.

Danke Mädels, ich schmeiß mich grad weg. Ihr seid echt klasse...

Bin erst bei seit 100 oder so. Komm irgendwie nicht weiter.....
      Ist aber auch kein Wunder, bin ja auch ständig im Forum....ist irgendwie viel interessanter....

Da bin ich ja mal gespannt was mich da noch so erwartet...wenn ich mal wieder Zeit habe dann les ich vielleicht mal weiter.

Danke Nena für deine Warnung

Kommentar

• Also ich hab ne uralt Ausgabe vom Taraborelli ( 1991) auf Englisch.Hab die aber bis jetzt nie gelesen,weil die so dick ist und auf Englisch ist.Mußte man damals als Fan aber unbedingt haben!Habe jetzt mal angefangen,sie zu lesen.Wieweit geht denn jetzt die Neuauflage??Bis zu seinem Tod oder hört sie nach 2005 auf??
        Überlege nämlich,ob ich mir den alten Schinken jetzt überhaupt auf Englisch reinziehen soll,oder mir lieber gleich den neuen,auf Deutsch kaufe und den dann lese!!Puh,hab hier noch einige so alte Schinken von damals rumliegen,wo ich nicht genau weiß,ob ich die überhaupt alle lesen soll.Sind alle auf Englisch und alle aus den 90 er!!

@nena
        Du hast sicher recht! Will ihn aber trotzdem mal lesen.

Kommentar

• Bin jetzt auf Seite 465 in der Biografie!
          Mir kommt es auch sehr komisch vor!Er weiss alles haarklein als ob er dabei gewesen wäre!Merkwürdig!

Kommentar

• @felidaexx1: Das Buch aktualisiert bis nach Michaels Tod.

Kommentar

• Taraborrelli´s Quellen - ich vermute mal der gerissene, geschäftstüchtige, einmalige, unersetzbare Anwalt Branca sowie der Lieblingsbruder, dem einzigen, dem MJ noch vertraute und zu dem er sich hingezogen fühlte - Jermaine Jackson. Zumindest hat man beim Lesen den Eindruck, dass diese zwei Figuren besonders "geschätzt" und "hervorgehoben" wurden. Wundern würde es mich nicht, wenn dem tatsächlich so wäre. (wenn sie als Quelle fungierten)

Kommentar

• das buch liegt schon eine kleine weile bei mir so rum. keine ahnung warum ich noch nicht gelesen hab

Kommentar

• Zitat von super soaker Beitrag anzeigen
                  das buch liegt schon eine kleine weile bei mir so rum. keine ahnung warum ich noch nicht gelesen hab
                  Bei mir liegt es auch schon seit ein paar Wochen rum. Aber ich weiß, warum ich es noch nicht gelesen haben:
                  1. ich verbringe meine MJ-Zeit meistens hier bei euch und
                  2. eure Eindrücke zu dem Buch sind nicht so berauschend, wenn ihr das Buch alle superdupergut finden würdet, dann hätte ich mich evtl. auch schon dazu durchgerungen, es zu lesen!

Kommentar

• Bis Mitte Januar muss ich es durchhaben, dann will ich in Urlaub, wenn ich den Wälzer mitnehme, sind 20 kg im Koffer schnell erreicht, dann kann ich auch gleich noch Kaminholz einpacken.

Kommentar

• Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigen
                      Ich bin auch gespannt.
                      Das ist ein wirklich netter Kerl, der sich auch auf seiner Facebook Seite immer
                      die Zeit nimmt, Fragen zu beantworten und mit den Leuten redet.

er hat mich eingeladen zu einem presse-meeting vor einem tv-beitrag von ihm im januar.
                      es ist auch ein deutscher (?) fanclub-leiter dort, wer weiss ich nicht .

ich bereite einen längeren USA - aufenthalt vor
                      ( ich habe mal einige zeit in wyoming gelebt )
                      und wie lange ich jetzt dort bleibe , weiss ich noch nicht. auf jeden fall fliege ich am 20.januar nach L.A. und werde einige bedeutsame orte aufsuchen
                      ( hayvenhurst, friedhof... etc. ) - mal sehen wie weit ich komme.

Kommentar

• Ich hab das Buch auch komme aber nicht weiter da ich zu wenig Zeit dazu habe.

Aber nach dem was ich bis jetzt gelesen habe -und das ist nicht viel- kann da wohl nicht alles stimmen, denn Taraborelli beschreibt Situationen bei denen er gar nicht dabei sein konnte. Und sie deswegen wohl kaum so genau beschreiben kann!

Kommentar

• Also ich habe das Buch jetzt ca. zur Hälfte gelesen und finde es sehr spannend. Vieles ist sehr detailliert und fast alles wird untermauert mit dem, was man schon irgendwo anders gelesen hat.
                          Das Vorwort hat mir zwar nicht gefallen, aber was dann kam, war überwiegend sehr fair, nachvollziehbar und glauwürdig geschildet.

Einzig die ÜBerdruckkammer und die Knochen des Elefantenmenschen. Hier bin ich mir sehr sicher, das DiLeo diese Gerüchte an die Medien verkauft hat. Tarab. stellt es stets so dar, als wäre es Michaels Idee. Das missfällt mir sehr, weil ich sicher bin, dass Dileo hier der M**tkerl war.

Kann mir jemand dabei behilflich sein, eine glaubwürdige Quelle für meine Behauptung zu finden? Ich weiss nicht mehr, wo ich es las. Es war allerdings nur von einem user hier im Forum geschrieben.....

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                            Also ich habe das Buch jetzt ca. zur Hälfte gelesen und finde es sehr spannend. Vieles ist sehr detailliert und fast alles wird untermauert mit dem, was man schon irgendwo anders gelesen hat.
                            Das Vorwort hat mir zwar nicht gefallen, aber was dann kam, war überwiegend sehr fair, nachvollziehbar und glauwürdig geschildet.

Einzig die ÜBerdruckkammer und die Knochen des Elefantenmenschen. Hier bin ich mir sehr sicher, das DiLeo diese Gerüchte an die Medien verkauft hat. Tarab. stellt es stets so dar, als wäre es Michaels Idee. Das missfällt mir sehr, weil ich sicher bin, dass Dileo hier der M**tkerl war.

Kann mir jemand dabei behilflich sein, eine glaubwürdige Quelle für meine Behauptung zu finden? Ich weiss nicht mehr, wo ich es las. Es war allerdings nur von einem user hier im Forum geschrieben.....

Das war ich. DiLeo hat damals sehr viele erfundene Geschichten an die Presse und besonders an den Taraborrelli verkauft, so wie die Rechte an Moonwalker und die hohen Produktionskosten, weshalb er auch von MJ 1989 gefeuert wurde.... und wie der Bösewicht in "Moonwalker" heißt, wissen wir alle...

Habe gerade das Interview mit MJ von 1997 u.a. zum Thema Elefantenknochen in den Thread MJ Videos...reingepostet. Sehr schön.
                            Zu diesem Thema hat sich Michael in diversen Interviews geäußert.

Kommentar

• mir hat dieses Buch nicht gefallen.
                              Da ist nichts von Michael persönlich dabei.
                              Und wie Michael in dem Buch dargestellt wird gefällt mir auch nicht!
                              Dieses Buch basiert meiner Meinung nach, nur nach Gerüchten und Gerede was andere Menschen anscheinend über Michael sagten.
                              Wie sollen die das alle wissen wie Michael dachte und sich in bestimmten Situationen fühlte.
                              Und was mich noch sehr aufregte, diese Unterstellung das Michael im Buch Moonwalk viele Sachen anscheinend nicht richtig gesagt hat!!
                              Zuletzt geändert von stefanie; 05.01.2010, 11:12.

Kommentar

• Hat sich MJ zu diesem Buch irgendwann mal geäußert?

Die Erstveröffentlichung liegt ja schließlich schon Jahre zurück...so dass Michael ja Gelegenheit gehabt hätte dazu Stellung zu nehmen...oder zu dementieren... die Veröffentlichung zu verhindern ...Klage einzureichen...etc.

Ist hierzu etwas bekannt?

Ich wälze mich gerade auch durch dieses fast 800 Seiten Mamut Werk und versuche es nicht durch die Rosarote Brille zu sehen... es ließt sich flott und spannend...teilweise sehr gut recherchiert (zumindest die erste Hälfte) dann gibts einen "Einbruch" in seinem Schreibstil und die Zeitangaben oder Termine sind nicht mehr so exakt benannt... dort wirkt es auch eher fahrig, wie unter Zeitdruck geschrieben... eben kurz abgehandelt.
                                Teilweise schreibt er recht amüsant ... dann gibts wieder Stellen, da muss man einfach tief durchatmen und schlucken...und ich frage mich WER ihm dazu die Informationen geliefert haben mag.
                                Bin jetzt auf das letzte Drittel gespannt.

Dande

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X