thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels "Das letzte Abendmahl"-Gemaelde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    @ mijoe:

Du hattest erwähnt, dass dieses Bild in diversen Foren (2005ß) diskutiert worden sei.
    Hast Du die Möglichkeit, da noch drauf zuzugreifen?
    Vielleicht findet man ja dort noch ein Foto des Bildes.....
    sorry, hab jetzt noch mal gegoogelt - leider finde ich auch kein weiteres foto dieses gemäldes.

in dem forum, das ich gestern fand, war auch keine abbildung davon. überlegte mir noch, ob ich euch den link kopiere, ließ es dann aber, weil da wirklich extrem geschmacklose dinge über michael zu lesen waren.

vielleicht wäre noch youtube eine möglichkeit? es gab doch einige interviews auf neverland mit michael - wurde da nicht auch mal dieses gemälde gezeigt? ich suchte schon in yt, fand aber nichts...

wäre natürlich genial, wenn jemand von euch so ein video fände, denn das müsste ja dann eigentlich das gemälde genau so zeigen, wie es bei michael hing

Kommentar

Ich hab ein Video gefunden - es ist zwar erst sehr unscharf, aber man kann dann seeeehr gut das Bild und auch die Lampen erkennen, die auf dem von mir als zweites eingestellten Foto zu sehen sind. - Also handelt es sich bei dem Gestueckelten um ein Plagiat.

Ab 0:11 ->
      + YouTube Video
      ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
      Zuletzt geändert von Flocke; 07.11.2009, 16:29.

Kommentar

B E R I C H T I G U N G

Das Kleine Mädchen vor dem zweiten Abendmahlsbild ist NICHT Shirley MacLaine, sondern

Shirley Temple

Hatte das was durcheinandergebracht. Aber wenn Ihr bei Google den Namen eingebt, werdet Ihr ein Foto finden.

Kommentar

Der Mann hatte aber auch ein Schnickschnack in der Bude, meine Güte!

Also nach wie vor würde ich das Bild eher politisch betrachten, also so Richtung die Welt verbessern, sei es durch Entertainment oder Politik.
          Und Michael natürlich an der Spitze des Ganzen!
          Zuletzt geändert von heida; 07.11.2009, 17:12. Grund: Schreibfehler

Kommentar

OT an @heida:

Du sagst es! Ich den Kameraschwenk verfolgt und bloß gedacht: Meine Güte, dagegen siehts ja bei mir noch ganz übersichtlich aus"
            Macht ihn mir noch mehr symphatisch, so als "Sammel-Messie" sozusagen....

Kommentar

Zitat von heida Beitrag anzeigen
              Also nach wie vor würde ich das Bild eher politisch betrachten, also so Richtung die Welt verbessern, sei es durch Entertainment oder Politik.
              Und Michael natürlich an der Spitze des Ganzen!

Ja wie denn auch sonst?
              Auf dem Bild ist kein einziger Mann, der wirklich mit Religion in Verbindung zu bringen ist. Es ist dennoch dem Motiv von DaVinci nachempfunden und das ist nunmal ein religioeses Bild.

Vielleicht hatte er durchaus auch Assoziationen zur Bedeutung des Orginalbildes, ohne dabei an Religion zu denken.
              -> http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Abendmahl

Ich finde, Brianna hat das schon sehr schoen auf den Punkt gebracht.
              Sinngemaess: Von allen etwas in sich zu vereinen. - Was ihm ja irgendwie auch gelungen ist.
              Mir gefaellt diese Interpretation ziemlich gut.

Kommentar

kopier hier mal was von zoey rein. Wenn man dem link folgt, kommt man zu dem "Last Supper" Bild.
                Hat irgendeinen Kopierschutz. Konnte es da nicht wegkriegen. Entspricht aber dem, was hier schon gezeigt wurde.

Zitat zoey:
                Moooment! Das Bild mit den Kindern stammt nicht von Nordahl, sorry, hab mich geirrt. Es war ein Künstler namens Nate Giorgio.

Und wenn ihr Bilder von Michael sehen wollt, diese Website ist empfehlenswert.

Ihr findet dort Bilder von Künstlern die für Michael gemalt haben, Fan art und... Zeichnungen von Michael selbst!
                Viel Spaß

Kommentar

Naja, aber dieses Bild ist das, was ueberall im Netz kursiert.

Kann mir bitte mal jemand sagen, ob ich jetzt Halluzinationen hab, oder ob das Bild wirklich nicht das SELBE ist, wie das, das in Michaels Schlafzimmer hing.
                  Es ist das Gleiche, aber nicht das Selbe!?!

Das Bild mit Shirley mit den Lampen drueber ist das, das man im Video sieht. Aber es unterscheidet sich von dem, das ueberall im Netz kursiert.
                  Das eine hat viel weniger Farbe. Das habe ich erstmal auf die Qualitaet der Fotografie geschoben - aber
                  Vergleicht mal die Wand ueber Lincoln und Kennedy!
                  Vergleicht die Wand ueber den Kerzen auf der rechten Seite!
                  UND - das, welches ueber Michaels Bett hing hat keinen Schnitt zwischen Michael und Disney!
                  Oder das Video mal bei 0:17 anhalten und mit dem Charlie auf dem links angehaengten Bild vergleichen.

Edit: - Was soll uebrigens der Schriftzug "Last s" auf diesem Bild? Sieht fast aus, als waeren das zwei zusammengestueckelte Seiten aus einer Zeitschrift - wuerde sowohl die Schrift als auch den Schnitt erklaeren.

Leider ist bei beiden Bildern die Qualitaet sehr schlecht, dass kleinere Einzelheiten nicht sichtbar sind.
                  Ich haeng sie trotzdem nochmal beide nebeneinander an, bitte vergleicht sie mal!

Und dann sagt mir bitte, ob ich spinne.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Flocke; 08.11.2009, 09:08.

Kommentar

BOAH Jenny!!

Das Bild ist in gigantischer Qualitaet! DAAAAANKE!
                    Und das mit dem Titel ist interessant! Und das fehlende Bild im Hintergrund...
                    Er muesste es ja in dem Fall dreimal gemalt haben?

Vielen herzlichen Dank fuer die vielen neuen Informationen!
                    Zuletzt geändert von Flocke; 08.11.2009, 09:40.

Kommentar

3 Versionen:

1. das Shirley-Tempel-Bild ist identisch zu dem im Video.
                      2. das von dir eingestellte Bild ohne das Bild im Hintergrund
                      3. das Gestueckelte, das mit keinem der anderen beiden (wegen o.g. Unterschiede) uebereinstimmt.

Kommentar

Na, ja, dass das Bild Heroen darstellt, hätte er dem Sneddon nun wirklich nicht sagen können ohne Gefahr für sich selbst...

(Schmunzel, schmunzel....ach, Michaelchen....

Kommentar

--------------DANKE,Flocke!-----------------------

war 'ne prima Idee, hier mal das Bild zu besprechen.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht dieser Thread, und ich denke, nicht nur mir.

Kommentar

Ich danke auch allen, die mitgemacht haben!
                            Allerdings haette ich zB von for a better world noch gern etwas bezueglich der Symbole auf dem Bild gehoert.

Der von mir zuerst gedachte Totenkopf stellte sich auf dem qualitativ sehr guten Bild von Jenny als Armbanduhr und ein Foto heraus.
                            Eventuell schaut sich jemand das Bild nochmal an? Man kanns jetzt wirklich toll vergroessern und erkennt sehr viel mehr.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Du bist ein Schatz! gut angepasste größe, keine pixel - sehr schön.

Kommentar

Interessantes Bild. Das zeigt mal wieder Michaels Hang zum ausgefallenen Geschmack, den die meisten wohl als skuril antun würden. Mir gefällt das Bild jedenfalls.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X