thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Musik hat Michael privat gehört?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Musik hat Michael privat gehört?

Hey,
    ich habe mich schon immer gefragt, welche Musik/ Bands Michael eigentlich am liebsten privat gehört hat. In seiner Biographie "Moonwalk" hat er ja geschrieben, das er auch sehr gerne klassische Musik wie Debussy, Prokofjeff oder Copeland gehört hat. Aber welche Lieblingsinterpreten hatte er noch?
    Weiß da jemand Genaueres?
    Es wäre schön, wenn wir dazu vielleicht auch Audio - Dateien hochladen könnten.

Ich habe hier schon mal eines von Michaels in "Moonwalk" beschriebenen Lieblingsliedern herausgesucht: "Debussy - Clair de Lune"

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass er auch gerne songs von elvis gehört hatte.

Kommentar

... hab von den Bee Gees gehört... und von Tschaikowskis "Nussknacker"...
      Letzteren kann ich auch selber absolut als Empfehlung weitergeben!!!

Kommentar

Klassische Musik hat er auf jeden Fall gerne gehört

Kommentar

Er war ein großer Fan von Hipp Hopp, jepp natürlich klassische Musik.......

Ich frag mich gerade welche Instrumente Michael beherrschte?

Klavier und Bongo, weiß jemand mehr?
          Zuletzt geändert von Biggi25; 31.03.2010, 13:32.

Kommentar

grade fällt mir noch ein, dass er janets musik liebte

Kommentar

Aus dem Video des Interviews von MJ durch Brat Rattner [BR] (vollständige Übersetzung in Beitrag #26 des Links):

BR: Was sind einige Deiner Lieblingsalben?

MJ: Meine Lieblingsalben wären Tschaikowskis "Nussknacker Suite", Claude Debussys größte Hits, welche sind, Du weisst, "Claire de Lune" und "Arabesque" und "The Afternoon Of A Faun". Ich liebe Marvin Gayes "What's Going On", James Browns "Live At The Apollo", "The Sound Of Music" [Soundtrack]. Ich liebe Rodgers and Hammerstein. Ich liebe die großen Film-/Musical-Schreiber sehr, und ich liebe Holland-Dozier-Holland von Motown -- sie waren Genies. So viele großartige Schreiber. So viele Große.

BR: Irgendwelche andere großartige Alben, etwa zeitgenössische Alben?

MJ: Großartige Alben ... Es ist schwer, weil Alben heutzutage einen oder zwei großartige Songs haben und die restlichen sind Mist.

BR:
              Oder ältere --- sowas wie Marvin Gaye oder Sly.

MJ: Sly & the Family Stone -- Ich mag alles, was sie tun. Stevie Wonder ist ein Genie.

BR: Welches Album?

MJ: Alle. "Talking Book". Ich liebte es, als er "Living For The City" gemacht hat. Ich vergesse den Namen [des Albums]. Fantastisch. Ich glaube, es war "Innervisions" -- fantastisch. Diese Musik zu hören, lässt mich zu mir sagen: 'Ich kann das tun, und ich glaube, ich kann das auf einer internationalen Ebene tun.'

BR:
              Wirklich?

MJ: Wirklich, und dann, als die Bee Gees in den 70ern herauskamen, das hat es mir gegeben. Ich habe geweint. Ich habe geheult, während ich ihre Musik gehört habe. Ich kannte jede Note, jedes Instrument.

[später im Interview]

BR: Was sind einige Deiner Lieblingssongs?

MJ: Lieblingssongs für alle Zeit? Ich liebe Burt Bacharach sehr. Alles von Motown. The Beatles, z.B. "Eleanor Rigby", "Yesterday". Alles von The Surpremes. All diese Sachen sind großartig. Ich glaube, die 60er hatten einige der besten Melodien aller Zeiten mit Peter, Paul and Mary, und, Du weißt, alle anderen dieser Leute. The Mamas and the Papas waren wundervoll. Und The Drifters liegen ein bisschen weiter zurück, aber ich liebe diesen Song "On Broadway" -- er ist genial. Die einfachen sind die besten, glaube ich. Ich liebe "Alfie" -- so wunderschön.
              Außerdem gefiel MJ wohl Ne-Yo. Aber eine Quelle kann ich nicht dafür nennen im Moment.

CTE

Kommentar

On Broadway

Alfie

Wenn man den text von Alfie liesst, wird deutlich warum Michael den song so mochte.

ALFIE

What's it all about, Alfie?
                Is it just for the moment we live?
                What's it all about when you sort it out, Alfie?
                Are we meant to take more than we give
                or are we meant to be kind?
                And if only fools are kind, Alfie,
                then I guess it's wise to be cruel.
                And if life belongs only to the strong, Alfie,
                what will you lend on an old golden rule?
                As sure as I believe there's a heaven above, Alfie,
                I know there's something much more,
                something even non-believers can believe in.
                I believe in love, Alfie.
                Without true love we just exist, Alfie.
                Until you find the love you've
                missed you're nothing, Alfie.
                When you walk let your heart lead the way
                and you'll find love any day, Alfie, Alfie.

Songwriters: Bacharach, Burt;David, Hal

Nur so zum reinhören und lesen ....

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

Kommentar

Bee Gees - Stayin Alive

R. Kelly - Ignition

Kommentar

Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                    Er war ein großer Fan von Hipp Hopp, jepp natürlich klassische Musik.......

Ich frag mich gerade welche Instrumente Michael beherrschte?

Klavier und Bongo, weiß jemand mehr?
                    Meines Wissens nach konnte Michael überhaupt kein Instrument spielen.

Kommentar

Ich liebe das Video im Auto...dancing in the Car....das Lied gefällt mir überhaupt sehr gut . Wer weis wie der Song heißt und wer es singt ???????
                      Michael voll cool.... !!!!

ach habs gesehen steht ja darunter von R.Kelly.............sorry alles klar .
                      Zuletzt geändert von jasmj; 31.03.2010, 16:47.

Kommentar

Genau diese frage hatten wir schon mal vor jahrmillionen, ich glaub sogar ich hab sie gestellt, und hab ganz schön haue gekriegt, weil ich geschrieben hatte, dass Michael kein instrument spielen konnte. Man wollte mir unbedingt einreden, dass er doch klavier spielen konnte ... bloss weil er Pepsi clip am piano hockt und ein anderes mal mit zwei verschieden farbenen socken .... jippieaje ... isch kann auch klavier spielen ... und zwei verschiede socken trag ich auch ... manchmal
                        (.. damit dürfte auch klar sein, warum Michael partout kein dauerhaftes glück mit frauen hatte!)

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael

Kommentar

@rip:
                          Ääähh? Wie kriegst Du die Verbindung zwischen Klavier oder Nicht-Klavier und Glück bei Frauen??? *unsicherunddeckungsuchendguck*
                          (Bitte nicht schlagen, steh heut schon den ganzen Tag auf der Leitung...)

Kommentar

Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
                            @rip:
                            Ääähh? Wie kriegst Du die Verbindung zwischen Klavier oder Nicht-Klavier und Glück bei Frauen??? *unsicherunddeckungsuchendguck*
                            (Bitte nicht schlagen, steh heut schon den ganzen Tag auf der Leitung...)

Ich hab mich auch erst gewundert.
                            Aber ich glaube, sie meint die Socken. Kann das sein?

Kommentar

Ich glaube auch, sie meint die Socken.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X