thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Musik hat Michael privat gehört?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

haha lilith, das mit dem songs raten ist in einem anderen thread ... *aufschenkelklopf*

Nee ... das gibts doch altes deutsches schlagergut, was sagt:

"Man müsste klavier spielen können, wer klavier spielt hat glück bei den frau'n..." geschrieben hat's der gute alte Joopie Heesters und gesungen selbstverfreilich auch!

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      haha lilith, das mit dem songs raten ist in einem anderen thread ... *aufschenkelklopf*

Nee ... das gibts doch altes deutsches schlagergut, was sagt:

"Man müsste klavier spielen können, wer klavier spielt hat glück bei den frau'n..." geschrieben hat's der gute alte Joopie Heesters und gesungen selbstverfreilich auch!

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael
      Schlagergut... Ich hau mich weg...
      ...im Song/Bild-Thread gibts ja bislang nur Puuh...

Kommentar

BritBrit
        Meines Wissens nach konnte Michael überhaupt kein Instrument spielen.
        , aber hat er nicht die Bongos geschlagen als er anfing bei den Jackson 5??? Bild mir ein das im Buch Moonwalk gelesen zu haben???
        Klavier also nur gefakt

Kommentar

Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
          BritBrit , aber hat er nicht die Bongos geschlagen als er anfing bei den Jackson 5??? Bild mir ein das im Buch Moonwalk gelesen zu haben???
          Klavier also nur gefakt
          Stimmt, bevor er Leadsänger wurde, hatte er es mit den Bongos.
          Vllt konnte er doch einiges. Jedenfalls steht im Blood on the Dancefloor Booklet das:
          Percussion: Michael Jackson, Brad Buxer and Bryan Loren
          Drums: Michael Jackson
          Guitar: Michael Jackson, And Slash

Naja, aber Noten lesen konnte er auf jeden Fall nicht. Das fand er nicht notwendig.

Kommentar

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
            Stimmt, bevor er Leadsänger wurde, hatte er es mit den Bongos.
            Vllt konnte er doch einiges. Jedenfalls steht im Blood on the Dancefloor Booklet das:
            Percussion: Michael Jackson, Brad Buxer and Bryan Loren
            Drums: Michael Jackson
            Guitar: Michael Jackson, And Slash

Naja, aber Noten lesen konnte er auf jeden Fall nicht. Das fand er nicht notwendig.
            Er konnte keine Noten lesen? *lol*

Wusste ich auch nicht, aber wie man sieht, ist das auch gar nicht nötig, um gute Musik zu erkennen oder zu machen....

Kommentar

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen

Hast du dafür eine Quelle? Das wär mir ganz neu, ich meine auch was anderes gehört zu haben.

Kommentar

Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
                Hast du dafür eine Quelle? Das wär mir ganz neu, ich meine auch was anderes gehört zu haben.
                Quelle: Dangerous Deposition
                Da hab ich das gehört, meine ich.

Kommentar

The Carpenters
                  The Eagles
                  Steve Wonder
                  BeeGees
                  James Brown
                  Aretha Franklin
                  alle alten Motown Sachen aus den 60ern
                  Herman's Hermits
                  The Beatles
                  Sherman Brothers

(Quelle: Mexico-Deposition 1993... @Brit, ist das die Dangerous-Deposition?)

Hab' ich jetzt zu viel verraten?

Kommentar

Na, da ist ja schon einiges zusammengekommen. Vielen Dank dafür. :-)
                    Und das Video, wo Michael im Auto zu R. Kelly tanzt, finde ich einfach toll. Ich weiß auch nicht, aber ich mag es, wenn er dieses Cap getragen hat. Damit sah er einfach total zum aus! Dieses Cap und wenn da dann seine großen Augen drunter hervorguckten...

Stimmt es eigentlich, das Michael auch Lady Gaga gehört hat? Oder hat er das nur seiner Kinder wegen gehört?

Kommentar

Zitat von bifjana Beitrag anzeigen

Nein, die Mexico deposition ist nicht die Dangerous deposition.
                      Ich bin mir sicher, dass er das mit den Noten lesen u.a. in der Dangerous deposition gesagt hat. Ich habs mir schon oft genug angehört, habs aufm Ipod drauf.

Kommentar

Zitat von bifjana Beitrag anzeigen

Hab' ich jetzt zu viel verraten?
                        Hier ist ein Teil der Dangerous-Deposition: Meintest du das, BritBrit?

Direkt am Anfang wird Michael gefragt:

"You read music?"

Michael: "No, I don´t. I don´t think, it´s necessary."

Aber heißt das, dass er es nicht konnte? Vielleicht.

Kommentar

@musicbutterfly:
                          Ja, genau das meine ich.
                          Nein, er konnte es nicht, er sagt ja, dass das für ihn nicht nötig ist.
                          Außerdem hat er das auch noch ein paar Mal öfter gesagt. Aber Quelle kann ich dazu grad nicht geben, mir ist spontan nur die eingefallen.
                          Übrigens, die größten Musiker sind die, die keine Noten lesen können, meiner Meinung nach.
                          Seine Stimme und sein Mund waren MJs Instrumente.

Kommentar

zu der Klavierfrage hab ich Folgendes gefunden
                            BRAVO legends:
                            "(Inside Neverland)
                            Im Salon steht ein Klavier, auf dem MJ perfekt klassische Kompositionen von Chopin bis Tschaikowsky spielte. Auf der Bühne würde Michael jedoch niemals in die Tasten greifen: "Dazu bin ich nicht gut genug", sagte er einmal bescheiden. ..."

Kommentar

zum Noten Lesen/schreiben...

bei der Dangerous court case dep. sagt er doch
                              "I wrote the vocal melody"..heißt das dann nicht Noten schreiben...für die Singstimme?

Ausserdem konnte er doch alle Instrumente spielen...

BEATBOX....lol

Kommentar

Hallo zusammen! Der Schweizer Fanclub jackson.ch schreibt in Michaels Steckbrief, dass er Percussion, Gitarre und Klavier spielt. Hab aber keine Ahnung, woher die Schweizer
                                ihre Info´s haben. Gitarre kann sein, denn wie man weiß, haben die Jackson-Kids ja früher schon auf Joe´s Gitarre gespielt. Was Michael betrifft denke ich aber, dass
                                er die Instrumente schon spielen konnte, aber nicht so gut, dass er als Perfektionist das auch erzählen wollte.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X