


Was ich allerdings bei einigen Argumenten von so manchen feststelle ist, dass wohl einige nicht wissen, was Backing Vocals sind! Backing Vocals sind in so ziemlich jedem Song(nicht nur von Michael), bei dem Gesang vorkommt und der Backgroundgesang ist auch manchmal für kurze Zeit ohne gleichzeitige Leadvocals! Gerade bei MJ! Schon mal Live DVDs von ihm gesehen und gemerkt, wieviel da von den Backgroundsängern übernommen wird?!?! Und nicht nur live, auch im Studio - siehe/höre Invincible. Falls den Leuten noch nicht aufgefallen ist, dass die Tage, in denen alle(oder zumindest fast alle) Backingvocals von Michael kamen, schon LANGE vorbei sind, dann sollten sie mal die Booklets besser studieren! Wenn schon das Ohr nicht hilft.

Und bei Breaking News ist das für mich ganz deutlich, hört man ja auch auf der A Capella Version. Und es ist egal, wie die entstanden ist, man hört aber genau, welche Parts Michael singt und welche nicht! Der Rest ist dieser andere Sänger(Name vergessen) und sowohl die A Capella Version als auch mein Ohr bestätigt mir, dass der im Refrain die hohen Sachen singt, Michael steigt dann am Ende vom Vers immer mit ein. Bei den Stellen, die Michael UND der andere gleichzeitig singen hoffe ich aber trotzdem, dass das noch so abgemischt wird, dass Michaels Stimme klarer im Vordergrund ist.
Den Song an sich mag ich (bis auf die noch nicht finale Produktion) sehr. Das Intro passt, die Melodien auch. Ist jetzt kein Übersong mMn, aber doch ein sehr guter. Der Text macht mal leider wieder deutlich, wie viel Einfluss diese Themen auf Michaels Leben hatten, insofern "schätze" ich diese Texte etwas weniger, weil sie trotz guter Musik immer an unschöne Situationen erinnern.
Achja und wer sich wundert, dass er seinen Namen plötzlich singt - ich kenn mich ja mit Popmusik(ausser MJ) nicht so gut aus, aber ich habe eine Menge Songs in Erinnerung, bei denen der Name desjenigen Musikern gesungen/gerappt wird, also das ist nun wirklich nichts besonderes!
Kommentar