thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
    also für blue gangster leg ich meine hand für ins feuer aber wie gesagt die ganzen geleakten songs sollen nicht aufs album so wie der inhaber der songs sagte!
    Ach, jetzt sei halt nicht so egoistisch und kauf die Songs für uns!!! Wenn Du schon Kontakt zu dem hast...die paar Hundert Euro.

Was ich allerdings bei einigen Argumenten von so manchen feststelle ist, dass wohl einige nicht wissen, was Backing Vocals sind! Backing Vocals sind in so ziemlich jedem Song(nicht nur von Michael), bei dem Gesang vorkommt und der Backgroundgesang ist auch manchmal für kurze Zeit ohne gleichzeitige Leadvocals! Gerade bei MJ! Schon mal Live DVDs von ihm gesehen und gemerkt, wieviel da von den Backgroundsängern übernommen wird?!?! Und nicht nur live, auch im Studio - siehe/höre Invincible. Falls den Leuten noch nicht aufgefallen ist, dass die Tage, in denen alle(oder zumindest fast alle) Backingvocals von Michael kamen, schon LANGE vorbei sind, dann sollten sie mal die Booklets besser studieren! Wenn schon das Ohr nicht hilft.

Und bei Breaking News ist das für mich ganz deutlich, hört man ja auch auf der A Capella Version. Und es ist egal, wie die entstanden ist, man hört aber genau, welche Parts Michael singt und welche nicht! Der Rest ist dieser andere Sänger(Name vergessen) und sowohl die A Capella Version als auch mein Ohr bestätigt mir, dass der im Refrain die hohen Sachen singt, Michael steigt dann am Ende vom Vers immer mit ein. Bei den Stellen, die Michael UND der andere gleichzeitig singen hoffe ich aber trotzdem, dass das noch so abgemischt wird, dass Michaels Stimme klarer im Vordergrund ist.

Den Song an sich mag ich (bis auf die noch nicht finale Produktion) sehr. Das Intro passt, die Melodien auch. Ist jetzt kein Übersong mMn, aber doch ein sehr guter. Der Text macht mal leider wieder deutlich, wie viel Einfluss diese Themen auf Michaels Leben hatten, insofern "schätze" ich diese Texte etwas weniger, weil sie trotz guter Musik immer an unschöne Situationen erinnern.
    Achja und wer sich wundert, dass er seinen Namen plötzlich singt - ich kenn mich ja mit Popmusik(ausser MJ) nicht so gut aus, aber ich habe eine Menge Songs in Erinnerung, bei denen der Name desjenigen Musikern gesungen/gerappt wird, also das ist nun wirklich nichts besonderes!
    Zuletzt geändert von Soundchaser; 11.11.2010, 22:31.

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
      Ach, jetzt sei halt nicht so egoistisch und kauf die Songs für uns!!! Wenn Du schon Kontakt zu dem hast...die paar Hundert Euro.

Was ich allerdings bei einigen Argumenten von so manchen feststelle ist, dass wohl einige nicht wissen, was Backing Vocals sind! Backing Vocals sind in so ziemlich jedem Song(nicht nur von Michael), bei dem Gesang vorkommt und der Backgroundgesang ist auch manchmal für kurze Zeit ohne gleichzeitige Leadvocals! Gerade bei MJ! Schon mal Live DVDs von ihm gesehen und gemerkt, wieviel da von den Backgroundsängern übernommen wird?!?! Und nicht nur live, auch im Studio - siehe/höre Invincible. Falls den Leuten noch nicht aufgefallen ist, dass die Tage, in denen alle(oder zumindest fast alle) Backingvocals von Michael kamen, schon LANGE vorbei sind, dann sollten sie mal die Booklets besser studieren! Wenn schon das Ohr nicht hilft.

Und bei Breaking News ist das für mich ganz deutlich, hört man ja auch auf der A Capella Version. Und es ist egal, wie die entstanden ist, man hört aber genau, welche Parts Michael singt und welche nicht! Der Rest ist dieser andere Sänger(Name vergessen) und sowohl die A Capella Version als auch mein Ohr bestätigt mir, dass der im Refrain die hohen Sachen singt, Michael steigt dann am Ende vom Vers immer mit ein. Bei den Stellen, die Michael UND der andere gleichzeitig singen hoffe ich aber trotzdem, dass das noch so abgemischt wird, dass Michaels Stimme klarer im Vordergrund ist.

Den Song an sich mag ich (bis auf die noch nicht finale Produktion) sehr. Das Intro passt, die Melodien auch. Ist jetzt kein Übersong mMn, aber doch ein sehr guter. Der Text macht mal leider wieder deutlich, wie viel Einfluss diese Themen auf Michaels Leben hatten, insofern "schätze" ich diese Texte etwas weniger, weil sie trotz guter Musik immer an unschöne Situationen erinnern.
      Achja und wer sich wundert, dass er seinen Namen plötzlich singt - ich kenn mich ja mit Popmusik(ausser MJ) nicht so gut aus, aber ich habe eine Menge Songs in Erinnerung, bei denen der Name desjenigen Musikern gesungen/gerappt wird, also das ist nun wirklich nichts besonderes!

Ach so ist das !

Du möchtest sicher sehr gern Überzeugungsarbeit leisten, da brauche ich nur dein Anmeldedatum betrachten.
      (oder sollte es Zufall sein ?)

Ich glaube, ich weiß woher der Wind weht.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
        Ach so ist das !

Du möchtest sicher sehr gern Überzeugungsarbeit leisten, da brauche ich nur dein Anmeldedatum betrachten.

Worauf willst Du hinaus?
        Was soll jetzt eine Anmeldung "zufälligerweise" hier bedeuten?

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
          Ach so ist das !

Da wären wir mal wieder bei nem alten Thema... Hehe ja, und das kann ich sogar schon nach nur drei Tagen hier sagen - hilft halt, wenn man mitliest!

Jep, genau, hast Recht - ich bin erst seit drei Tagen MJ Fan und dementsprechend ist der Text, den ich geschrieben hab völliger Quatsch!

Kommentar

• Michael Jackson is The King of Pop LOL Michael Jackson is The King of Pop

Scherz komm raus du bist umzingelt

Leute, reagiert euch ab ... nicht den Bogen überspannen ... dat gibt ne heftige zerrung im Arm & Schulter ;-) .. locker bleiben und abwarten.
            Wann sich jemand Angemeldet hat sagt nichts über der Person aus.... nothing ... da liest jemand fleißig und beschäftigt sich mit seinem lieblingsthema "Michael Jackson" - so ist das.

Zuletzt geändert von JacksonAH; 11.11.2010, 23:18.

Kommentar

• Kann mir jemand mal bitte mit der acapella Version weiterhelfen? Auf welcher Seite im Thread finde ich sie?

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                Kann mir jemand mal bitte mit der acapella Version weiterhelfen? Auf welcher Seite im Thread finde ich sie?
                Also auf youtube gibts massig welche - ich hab diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=wwqB4hGG4Ys

Kommentar

• Hier ist das Statement, aber nicht von Sony, sondern von Mr. one and only Weitzman:

http://www.mjworld.net/news/2010/11/...ichael-estate/

Habe jetzt aber keine Zeit das zu übesetzen. Sorry.

Breaking News: Michael Jackson’s Estate Official Statement

There is nothing more important to the Estate than Michael’s music, his legacy and his fans.

As the Michael album was being put together, it was decided to bring Teddy Riley on board to work on several songs, including “Breaking News,” a song Michael recorded with Eddie Cascio and James Porte in late 2007 while living at the Cascio family home with his children. Riley produced and submitted “Breaking News” to Sony for inclusion on the album. At that time, no one ever mentioned that the vocals we heard on the Cascio songs, which were basically in demo format, might not be Michael. It was known, however, that the background vocals were a combination of Michael and James Porte.

After the tracks were submitted to Sony, three of these Cascio songs were selected to be on the album, and “Breaking News” was one of the three. The day after the submission and selection of the album tracks, for the very first time, the authenticity of Michael’s vocals on the Cascio tracks was questioned.

Because of these questions, I was immediately asked by co-Executors John Branca and John McClain to conduct an investigation regarding the authenticity of the lead vocals on the Cascio tracks.

Six of Michael’s former producers and engineers who had worked with Michael over the past 30 years – Bruce Swedien, Matt Forger, Stewart Brawley, Michael Prince, Dr. Freeze and Teddy Riley – were all invited to a listening session to hear the raw vocals of the Cascio tracks in question. All of these persons listened to the a cappella versions of the vocals on the Cascio tracks being considered for inclusion on the album, so they could give an opinion as to whether or not the lead vocals were sung by Michael. They all confirmed that the vocal was definitely Michael.

Michael’s musical director and piano player on many of his records over a 20-year period, Greg Phillinganes, played on a Cascio track being produced for the album, and said the voice was definitely Michael’s. Dorian Holley, who was Michael’s vocal director for his solo tours for 20 plus years (including the O2 Concert Tour) and is seen in the This Is It film, listened to the Cascio tracks and told me the lead vocal was Michael Jackson.

These are all engineers, producers and musicians who worked on tours and/or in the studio with Michael when he was recording Bad, Thriller, Off The Wall, Dangerous, Invincible, HIStory and Blood On The Dance Floor, and they all reconfirmed their belief that the lead vocals were Michael’s voice on the Cascio tracks.

The Estate then retained one of the best-known forensic musicologists in the nation to listen to the vocals without any instrumental accompaniment (“a cappella”), and to compare them with a cappella vocals from previous Michael songs. This expert performed waveform analysis, an objective scientific test used to determine audio authenticity, on the Cascio tracks, as well as previously released tracks with Michael’s voice, and reported that ALL of the lead vocals analyzed (which included Cascio tracks) were the voice of Michael Jackson.

Sony Music conducted their own investigation by hiring yet a second well-respected forensic musicologist who also compared the a cappella lead vocals from Cascio tracks against previously released vocals of Michael’s, and found that it was Michael’s voice on all sets of the raw vocals. The Cascio tracks were also played for two very prominent persons in the music industry who played crucial roles in Michael’s career. Both of these individuals believed that the lead vocals were Michael’s.

Just to be absolutely certain, I also contacted Jason Malachi, a young singer who some persons had wrongfully alleged was a “soundalike” singer that was hired to sing on the Cascio tracks, and I confirmed that he had no involvement with this project whatsoever.

Sony decided that, given the overwhelming objective evidence resulting from the exhaustive investigations outlined above, they wanted to release a record that included three of the Cascio-Porte tracks – because they believed, without reservation, that the lead vocal on all of those tracks were sung by Michael Jackson.

Although there still seem to be concerns being expressed in some quarters about the authenticity of the lead vocals, notwithstanding the opinion of those who worked with Michael, and two independent forensic analysts, ultimately, Michael’s fans will be the judges of these songs, as they always are. We take all fan comments very seriously, and as I’d stated above, there is nothing more important to the Estate than Michael’s music, his legacy and his fans.

Michael’s fans are extraordinary in their quest for accuracy and their passions to raise their voices in a search for truth! We join with them in our care and concern for Michael. We are continuing to follow up with those who have worked in the studio or on tours with Michael, and if any new information comes to light, we will keep you and the fans advised.

Howard Weitzman, Esq.
                  Attorney for the Estate Of Michael Jackson
                  Santa Monica, CA

Kommentar

• @Maxi777
                    Dieses statement gibt es bereits hier im Thread und auch die Übersetzung (Beiträge #315 und #318).

Kommentar

• also für meinen teil ist es 100% michael, mir gefällt der song immer besser!!!!
                      ich liebe ihn bereits, für mich ist er ein richtiger ohrwurm geworden.
                      egal was die anderen sagen, für mich tönt es schwer nach michael

Kommentar

• Zitat von jolinar Beitrag anzeigen
                        ich habe mit NEIN abgestimmt.aus einem ganz einfachen grund.

nur weil es sich wie er anhöhrt,muss es nicht er sein.niemand kann mir beweisen das er es ist,denn er ist verdammt nochmal tot.alles was nach dem tot kommt,ist für mich eine lüge und nicht real.

ich werde mir auch diese cd nicht kaufen.denn wer ausser sony hat denn was davon?niemand,genau.das ist für mich alles nur noch geldmacherei und sowas hasse ich.
                        Wieviel Beweise brauchst du noch ??
                        Michael hat bei den Cascios vier Monate mit seinen Kindern gelebt, 2007 als er ohne Heimat, ohne Geld, alles war verpfändet, in der Welt herumvagabundierte. Da hat er bei Freunden gewohnt und war dort wieder glücklich und kreativ. Wie kommst du dazu, diese Leute als Geldmacher zu bezeichnen ? Ich finde es traurig, dass viele Fans so misstrauisch sind. Ich kann das zwar verstehen,aber Teddy Riley z.B. hat BN unter Tränen gemischt und hat kein geld dafür genommen, hat drei Alben mit Michael produziert und bestätigt, dass Michael diesen song singt.
                        Und der song ist einfach so toll, ich kann ihn sogar schon singen, hab ihn die ganze zeit im Ohr und bin glücklich dabei.

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                        Also hier gehts ja noch total zivilisiert zu, wenn man sich da andere Foren anguckt...
                        Überzeugen kann man sowieso niemanden. Entweder man hört MJ oder man hört ihn nicht. Und was ist überhaupt der Sinn im Überzeugen wollen?

Ich für meinen Teil hör MJ nur sehr selten in BN, wenn überhaupt. Es ist wie ein Blabla feat. sehr wenig Michael Jackson (auf keinen Fall umgekehrt).
                        Ich denke, sie hatten bissl was, was MJ gesungen hat und brauchten halt noch mehr, um ein Lied drauß zu machen und dann kam da jemand anderes noch mit rein.
                        Und falls wirklich jemand anderes da noch mitsingt, dann ist das DER SKANDAL finde ich. Ein Lied als Michael Jackson Song anzupreisen, das nicht mal zur Hälfte aus MJ besteht! Never f*ck with Michael Jackson's legacy!!!!!!!!!

Und falls seine Stimme bearbeitet wurde, finde ich das sehr, sehr, seeeeeeeehr schade. Er hat so eine schöne Stimme. Er ist der KING.
                        Was der King macht, braucht keine Bearbeitung. Neeee, definitiv nicht!!!!
                        Ich hätte am liebsten, die Originalen und die Demos. Ich brauch keine Produzenten, die krampfhaft versuchen, den MJ Sound hinzukriegen und damit seine Kunst zerstören.
                        Ich glaub nicht, dass da viel bearbeitet wurde, etwas schon,es gab ja nur die Demoversion. Ich höre ganz viel Michael in BN, er hatte eine so facettenreiche Stimme wie kein anderer und klingt deshalb manchmal fremd.

Zitat von FanNo1 Beitrag anzeigen
                        Mir stellen sich mehrere Fragen, zum einen :
                        1. Wieso gibt es keine statements von Eddie Cascio und James Porte direkt oder wieso befragt man sie nicht einfach, da sie ja angeblich bei den aufnahmen mitgewirkt haben
                        2. Habe ich gehört das es ein "inoffizielles" statement von Sony gibt indem sie bekannt geben dass Breaknig News von einem weiteren Sänger eingesungen wurde da die Demoversion selbstverständlich, sprich Michaels Vocals, zu schwach waren.
                        3.habe ich jetzt gerade vergessen :/ liefer ich nach wenns mir wieder einfällt ^^
                        es gibt ein Statement von Frank DiCascio, hab ich bei Reflection on the Dance gelesen, in dem er sagt, Michael hat den song geliebt und wir sollen ihn uns nicht vermiesen lassen.
                        Zuletzt geändert von JacksonAH; 12.11.2010, 08:47. Grund: dreifach posting - beim nächsten ma lösch ik

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM! mehr kann ich dazu nicht sagen! und was geli meint!? nun naja kein thema jeder hat seine meinung zu gell

Zitat von Daniela Jackson
                          es gibt ein Statement von Frank DiCascio, hab ich bei Reflection on the Dance gelesen, in dem er sagt, Michael hat den song geliebt und wir sollen ihn uns nicht vermiesen lassen.
                          meinst du nich DILEO bzw DiLeo? nun naja welchen song hat michael denn "nicht geliebt" is immer so ne sache.... gell würde ich jetz nich so auf die goldwaage legen ^^

Kommentar

• Hallo Soundchaser! Jetzt wo es Geli schreibt - bist ja gaaanz neu hier!

Also Geli - seit Januar 2010 hier - jeder hatte so seinen Auslöser, seine Zeit, seinen Grund sich hier anzumelden. Den Beiträgen zu Folge scheint mir Soundchaser doch wohl im Thema, oder?

Wenn ich Ahnung von Musik hätte, würde ich das glatt auch so schreiben.

Billy - der erst seit Juli 2009 hier am schreiben ist

Kommentar

• Da die Trackliste nun heraus ist und Breaking News hochoffiziell auf dem Album ist scheint Sony wohl 100% sicher, dass mit dem song alles in Ordnung ist, sprich es Michael ist.

Und für die wahrhaftig echten Zweifler seitens der Familie oder wer auch immer würde es dann jetzt langsam Zeit eine Unterlassungsklage anzutreten
                              Zuletzt geändert von Lena; 12.11.2010, 10:59.

Kommentar

• es ist völlig egal wer wann sich wie und wo angemeldet hat! spielt hier absolut keine rolle......

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X