thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Album "Invincible" nicht "Der Hammer"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann sein, auf jeden Fall ist Michaels Stimme immer ruhiger geworden.
    Hört euch mal das Album "Thriller" an und dann die "Invincible"-Songs...
    Vor allem seit "Invincible" ist die Stimme ganz zart, so weich, leicht geworden.
    Nicht mehr so aggressiv. Vielleicht ausgenommen "Privacy", "2000 Watts" und "Threatended".
    Aber sie ist nicht mehr so rau. Das finde ich nicht sooo klasse.
    Also fand ich am Anfang gut, und bei manchen Songs passt das auch total!
    Aber irgendwie ist das etwas zu viel, finde ich...
    Dat liegt daran, dass sie dermaßen oft durch den Compi geschleust wurde, bis sie klang wie das ganze Album - künstlich, aufgeblasen, ohne Inspiration und musikalisches Feingefühl. Da war jemand von den Songs alles andere als überzeugt und hat dann die große Technikkeule 'rausgeholt. Noch mehr Samples, noch mehr Efffekte, noch mehr "Soundstyling" - Selbstbewusstsein, das der "unbreakable" "King of Pop" ja ansonsten immer laut herausschreit, sieht anders aus.

Kommentar

Zitat von TUFKAM
      Wie kann das nur möglich sein? Taub?
      Wie bitte? Als ich bei der Premierenparty in Wien war wurde gerade dieser Song gespielt und das superlaut und da ist der Song schon gewaltig ... Leise würde ich mir den nie anhören. Ich dachte ich wäre nicht der einzige der so denkt Ich hatte übrigens nicht die Lost Children erwähnt... "this is for aaaaaaaallll the lost children..." *würg*

Kommentar

Zitat von chocomarker1
        "this is for aaaaaaaallll the lost children..." *würg*
        Was?
        Banause.

Kommentar

Na ja, Heartbreaker, Unbreakable und Invincible hinter einander auf die Tracklist zu setzen hielt und halt ich für ein großen Fehler. Erstens wegen der Schreibung -ible, -able, -breaker, -breakable ist es schon für viele schwer das überhaupt auseinander zu halten.

Noch dazu sind die ersten Songs ziemlich gleich gestaltet, so dass sich bereits am Anfang der Eindruck breit macht, es klinge alles gleich. Das ist schon mal ein, sagen wir mal, ungünstiger Einstieg in 17 oder 18 Tracks.

Der Rest schlabbert vor sich hin und will nicht so recht auf den Punkt kommen. Invincible ist auf lange Zeit gesehen ein fades Werk. Ganz anders sind da Off the wall, Thriller, Bad und Dangerous. Die kann man sich auch heute immer wieder anhören ohne das etwas stört.

Kommentar

Zitat von Fox
            Na ja, Heartbreaker, Unbreakable und Invincible hinter einander auf die Tracklist zu setzen hielt und halt ich für ein großen Fehler. Erstens wegen der Schreibung -ible, -able, -breaker, -breakable ist es schon für viele schwer das überhaupt auseinander zu halten.

Noch dazu sind die ersten Songs ziemlich gleich gestaltet, so dass sich bereits am Anfang der Eindruck breit macht, es klinge alles gleich. Das ist schon mal ein, sagen wir mal, ungünstiger Einstieg in 17 oder 18 Tracks.

Der Rest schlabbert vor sich hin und will nicht so recht auf den Punkt kommen. Invincible ist auf lange Zeit gesehen ein fades Werk. Ganz anders sind da Off the wall, Thriller, Bad und Dangerous. Die kann man sich auch heute immer wieder anhören ohne das etwas stört.
            Bezüglich der ersten 3 Songs, das stimmt! Das habe ich mir auch gedacht. Es sind ja immer die ersten Lieder, die zählen und bei denen denkt man sich dann gleich am Anfang, dass das kein gutes Album is.
            Wie gesagt, ich mags, aber die 3 Lieder hintereinander halte ich im Kopf nicht aus.

Aber ehrlich gesagt, bei Dangerous gehts mir ähnlich. Jam, Why you wanna trip on me, (In the closet), She drives me wild, (Remember the time) und Can't let her get away. Da hab ich dasselbe wie bei Vince gedacht, aber mittlerweile find ichs auch nimmer so schlimm.

Ich finde Invincible ist gewohnheitssache und jetzt, nach nem halben Jahr finde ich das Album einfach nur geil!

Kommentar

Also, ich fidne eigentlich alle Songs auf "Invincible" super.
              Allerdings muss ich auch zustimmen, was die ersten 3 Songs angeht.
              Als ich "Invincible" das erste mal hörte
              fand ich den ersten Track zu lang, dann habe ich den zweiten noch halb hehört in den dritten nur noch reingehört und dann beim vierten normal weitergemacht.
              Jetzt geht's, aber es ist nicht das gelbe vom Ei...

Kommentar

also ich find das album nich so den bringer obwohl da schöne lieder sind
                die davor waren vie viel besser (dangerous, bad, Triller!!natürlich)

Kommentar

Ich würde das Album "Invincible" als sehr gelungen bezeichnen. Ich höre mir das Album sehr oft an.

Kommentar

Zitat von MacJack07
                    Das Album hätte um Lichtjahre besser sein können...
                    Jedes Album hätte ...

Ich höre 'Invincible' auch ziemlich regelmäßig. Bis auf 'Privacy' und 'You Are My Life' sind da auch nicht wirklich große Ausrutscher drauf.

Im Endeffekt ist es aber immer noch subjetiver Geschmack, der entscheidet. Für mich ist 'Invincible' über die Jahre immer besser geworden. Vor allem Songs wie 'Break of Dawn' oder 'Butterflies' sind Lieder, die überhaupt keinen Staub ansetzen.

Ich denke, viele Fans unterschätzen die Qualität des Albums, weil es eben keine richtige 'Invincible-Ära' gab. Hätte es Videos zu 'Whatever Happens', 'Unbreakable' ... gegeben, und wäre Michael auf 'Invincible-World-Tour' gegange - und dort auch Songs vom Album performt, dann hätte das Album ein höheres Ansehen.

Wenn ein Song des öfteren live performt wird, und es dazu ein Video gibt, dann verbindet man mit dem Song mehr als wenn es 'nur' ein Album-Track ist.

Das ist auch ein Grund, warum viele 'Just Good Friends' als schlechtesten BAD-Song bezeichnen. Auch hier liegt es wohl eher daran, dass es kein Video dazu gibt.

Kommentar

Ich hab's natürlich am ersten Tag gekauft. Aber es gefällt mir bis heute nicht. "Waschlappen" find ich zwar zu hart, aber es ist so over produced, daß ich auch nicht mehr den MJ raushören kann, den ich inzwischen zu kennen glaubte. Ich glaube, so, wie OTW an die abflauende Disco-Mode angeknüpft hat, um ihr den Rest zu geben, so sollte Invincible an den eintönigen Rap- und Techno-Schmarrn anknüpfen - und auch für manch' anderen Geschmack bissel was bieten. Darüber ist das eigne Profil verblaßt.
                      Denkt doch nur - unter all den kämpferischen Songtiteln ganz seichte Liebesliedertexte! Ich bin jedesmal wieder enttäuscht, wenn ich's höre, und kann nur hoffen, daß das nächste Album (?!!!) wieder ein bißchen nach Who is it und Smooth criminal klingt...
                      Gruß
                      J.E.

P.S. für Superflysister: Hallo! Das stört ja gerade, daß man hört, wie lange daran gefeilt worden ist! Herzlichen Gruß, Jochen
                      Zuletzt geändert von Jochen Ebmeier; 21.05.2007, 23:43.

Kommentar

Sind Sie DER Jochen Ebmeier?

Ihre MJ-Biographie ist echt gelungen. Dafür muss ich hier mal ein großes Kompliment ausprechen. Ich finde vor allem lobenswert, dass die Geschichte der Schwarzen Musik darin einen wichtigen Platz einnimmt.

zu 'Invincible': Ja, es stimmt. Das Album ist überproduziert. Aber einige Songs sind trotzdem gut. Ein 'Break of Dawn' akustisch in einer MTV Unplugged-Live-Version würde den Song womöglich sehr aufwerten.

Ich finde allerdings nicht, dass 'Off The Wall' nur das auf die Spitze treiben der Disco-Ära war. Das Album hat viel mehr - und ist bis heute mein mit Abstand liebstes MJ-Solo-Album. Er sollte zurück zu den Instrumenten finden. Ich wünsche mir fürs neue Album eigentlich Songs, die von Menschen mit Instrumenten in ein Mikrofon auf ein Tonband gespielt werden, ohne dann daran noch groß digital dran rumzuwerkeln. Ich wünsche mir rauhen Funk und Soul. Aber wir wissen ja alle wie Technik-verspielt Michael ist ...

'Who Is It' und 'Smooth Criminal' brauche ich nicht unbedingt. Aber unter Michael Jackson-Fans gibt es, was den Musikgeschmack betrifft, sowieso sehr viele verschiedene Lager. Und das ist auch gut. Michael hat mit seiner Musik ja eigentlich auch fast jeden Bereich der populären Musik abgedeckt. Alle wird er in Zukunft auch nicht zufrieden stellen können.

Kommentar

quincy

hi leute!

das einzige was michael fehlt ist quincy jones....

er hat die besten mj alben gemacht, he´s the king!

aber mein absoluter traum wäre es, wenn meine allzeitkings timbaland und michael was zusammen machen würden

a dream would b cum tru!

greetz

can

Kommentar

Zitat von Invincible1958 Beitrag anzeigen
                            Sind Sie DER Jochen Ebmeier?

Ihre MJ-Biographie ist echt gelungen. Dafür muss ich hier mal ein großes Kompliment ausprechen. Ich finde vor allem lobenswert, dass die Geschichte der Schwarzen Musik darin einen wichtigen Platz einnimmt.

zu 'Invincible': Ja, es stimmt. Das Album ist überproduziert. Aber einige Songs sind trotzdem gut. Ein 'Break of Dawn' akustisch in einer MTV Unplugged-Live-Version würde den Song womöglich sehr aufwerten.

Ich finde allerdings nicht, dass 'Off The Wall' nur das auf die Spitze treiben der Disco-Ära war. Das Album hat viel mehr - und ist bis heute mein mit Abstand liebstes MJ-Solo-Album. Er sollte zurück zu den Instrumenten finden. Ich wünsche mir fürs neue Album eigentlich Songs, die von Menschen mit Instrumenten in ein Mikrofon auf ein Tonband gespielt werden, ohne dann daran noch groß digital dran rumzuwerkeln. Ich wünsche mir rauhen Funk und Soul. Aber wir wissen ja alle wie Technik-verspielt Michael ist ...

'Who Is It' und 'Smooth Criminal' brauche ich nicht unbedingt. Aber unter Michael Jackson-Fans gibt es, was den Musikgeschmack betrifft, sowieso sehr viele verschiedene Lager. Und das ist auch gut. Michael hat mit seiner Musik ja eigentlich auch fast jeden Bereich der populären Musik abgedeckt. Alle wird er in Zukunft auch nicht zufrieden stellen können.

Er hat Dir noch nicht mal Deine Frage beantwortet, da schleimst Du schon rum! Widerlich!

Kommentar

was holt ihr denn hier für threads raus ????

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                                was holt ihr denn hier für threads raus ????
                                Wieso is doch gut wenns noch Diskubedarf gibt.Wirklich komisches Album dieses Invincible.So verhasst es bei mir doch war ,fange ich langsam an es gar net mehr so schlecht zu finden.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X