thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Album "Invincible" nicht "Der Hammer"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Phr3ak
    Hi!

Ich habe mir mal wieder das Album "invincible" angehört,
    und ich finde es gibt kein(!) Album das so perfekt ist. Von den Songs her ins kleinste Detail, von den Inhalten:
    Es ist einfach ein absolutes Meisterwerk!!!
    Das ist eigentlich schon nicht mehr zu übertreffen!
    Es ist der Hammer!
    Anfangs als ich das Album gehört habe, hat erstmal meine Stirn gerunzelt...
    Mit diesem Album muss(!) man sich beschäfigen, bevor man es erst richtig gut findet!
    Zumindest war es bei mir so...
    Bis 2003 war es für mich ein "gutes" Album. Aber man muss mal hören wie himmlisch sich zum Beispiel "Break Of Dawn" anhört!
    Die Hintergrundeffekte!
    Man merkt richtig das Michael sehr sehr viel Zeit in dieses Werk investiert hat. Ich finde dieses Album zeigt: Er ist und bleibt der King!!! Das ist nicht mehr zu übertreffen!
    Wenn Michael ein neues Album rausbringt, dann habe ich da noch höhere Erwartungen als bei "Invincible"...

Schade nur das es nicht weiter promotet wurde.
    Nachdem "You Rock My World" und "Cry" herauskamen, letzteres mit eher mäßigem Erfolg, habe ich mich gefragt:
    "Warum wird nicht weitergemacht? Er hatte 'You Rock My World' gut herausgebracht, sein Album war Nummer 1... Also warum aufhören Mike? Zeig die anderen Meisterwerke auf dem Album!"
    Aber es nicht so passiert...
    Vielleicht weil jede "Eröffnungssingle" bei Michael damals besser gestartet ist...

Ich finde es ist das größte Meisterwerk und die perfektionierteste und präziseste Arbeit, die ich jemals gehört habe!

Manche meinen, es wären einige Songs schwach, sogar sehr schwach...
    ...aber wenn man dazu ein Video hätte würde man auch sicherlich den Song besser verstehen...
    Das hat gefehlt. Tut aber nichts zum Album.
    Wenn man für ein Album eine lange Zeit braucht um es gut zu finden, kann das wirlich nicht der Hammer sein!
    Ich Persönlich finde das Album überhaupt nicht gut!

Kommentar

Zitat von Jamie
      Michael hat sich mit diesen Songs nur selbst beklaut. Keine große Meisterleistung in meinen Augen.
      Ja richtig, war es der Zwang , schnell ein Album raus zu bringen?

Kommentar

Zitat von Jamie
        Michael hat sich mit diesen Songs nur selbst beklaut.
        Du hast Recht. Wirklich, ich hab jetzt fast eine halbe Stunde nach einem Gegenargument gesucht, ( ) da ich Invincible wirklich großartig finde, aber es gibt keins. Ich muss dir zustimmen, aber mich störts einfach nicht. Es ist okay, die neuen sind nicht besser als die alten, aber sie sind ganz schön und unterhalten. Dazu ist Musik doch da, oder?

Zitat von Sada
        Wenn man für ein Album eine lange Zeit braucht um es gut zu finden, kann das wirklich nicht der Hammer sein!
        Klingt zwar auf den ersten „Leser“ logisch, aber das muss nicht unbedingt stimmen. Ich nehm jetzt mal ein Beispiel aus der Klassik.
        …Wagner, bekannt, oder? *g*
        Also, JEDER (ich kenne EINSTWEILEN von den Opern-Fanatikern, mit denen ich darüber geredet habe, niemanden, der nicht so denkt) findet Wagner beim ersten Mal hören, nicht besonders gut. Keine Melodie, kein Thema vor allem. Doch erst wenn man sich genauer mit seinen Werken befasst, erkennt man die Melodie darin, dann gefällt einem die Musik. Bis jetzt kenne ich keine Ausnahmen…
        Nur ein kleines Beispiel. Du hast schon recht, doch das kommt drauf an, wie das „Niveau“ ist. (Naja, das passt jetzt bei „Invincible“ nicht 100 pro *lol*, aber egal… ) Wenn man eine x-beliebige CD von zB Robbie Williams hört, dann ist das einfach eine Musik, die sich locker anhört, die ganz „bequem“ (falls Musik bequem sein kann… ) klingt, die man jeden Moment wieder hören kann.
        Und dann gibt es andere, die gefallen einem erst nach längeren Beschäftigen damit… wie Invincible!

Naja, MEINE MEINUNG! Ausnahmen bestätigen die Regel!

Lg, Tosca

Kommentar

Zitat von tosca
          Klingt zwar auf den ersten „Leser“ logisch, aber das muss nicht unbedingt stimmen. Ich nehm jetzt mal ein Beispiel aus der Klassik.
          …Wagner, bekannt, oder? *g*
          Also, JEDER (ich kenne EINSTWEILEN von den Opern-Fanatikern, mit denen ich darüber geredet habe, niemanden, der nicht so denkt) findet Wagner beim ersten Mal hören, nicht besonders gut. Keine Melodie, kein Thema vor allem. Doch erst wenn man sich genauer mit seinen Werken befasst, erkennt man die Melodie darin, dann gefällt einem die Musik. Bis jetzt kenne ich keine Ausnahmen…
          Nur ein kleines Beispiel. Du hast schon recht, doch das kommt drauf an, wie das „Niveau“ ist. (Naja, das passt jetzt bei „Invincible“ nicht 100 pro *lol*, aber egal… ) Wenn man eine x-beliebige CD von zB Robbie Williams hört, dann ist das einfach eine Musik, die sich locker anhört, die ganz „bequem“ (falls Musik bequem sein kann… ) klingt, die man jeden Moment wieder hören kann.
          Und dann gibt es andere, die gefallen einem erst nach längeren Beschäftigen damit… wie Invincible!

Naja, MEINE MEINUNG! Ausnahmen bestätigen die Regel!

Lg, Tosca
          Ok finde deine Meinung Klasse!
          Aber du willst den Künstler Michael Jackson mit einem Opern Sänger oder gar Robbie vergleichen!?
          Ich kenne auch einige Alben die ich nach einiger Zeit gut fande, verstehe auch wie du es meinst.Nach Thriller, Bad , Dangerous usw ist es auch schwer ein Album raus zu bringen das in einer gleichen Stufe gewertet werden kann!
          Deshalb macht es mir auch nichts aus, das Invincible für mich so ein flop war!

Kommentar

Ja, hast schon Recht. Hab nur Beispiele gesucht! Und kann man Michael Jackson überhaupt mit IRGENDWEM vergleichen? Vielleicht mit den Beatles, das ist auch das einzige, was ich akzeptiere… *g*

Schon gut, Flop für dich, Top für mich.
            Jedem seine Meinung!

Lg, Tosca

Kommentar

Zitat von Jamie
              Ja, das Album "Invincible" ist DER absolute Hammer! Gerade weil es durch seine kitschigen, winselnden Balladen wie "Speechless" oder "You are my life" und "Heal the World" Remake "Cry" oder "The lost children" und "Thriller" Remake "Threatened" besticht.
              Michael hat sich mit diesen Songs nur selbst beklaut. Keine große Meisterleistung in meinen Augen.
              Grade Speechless und The lost children find ich von den Baladen des Albums super. Ich finde da hört man richtig Herz drin.

Kommentar

Zitat von Miro
                Grade Speechless und The lost children find ich von den Baladen des Albums super. Ich finde da hört man richtig Herz drin.
                Ja, "Speechless" ist wirklich gut. Und mit gut meine ich auch gut!

"You are my life" fand ich anfangs mmmmega schön, habs den ganzen Tag gehört, aber jetzt find ichs eher kitschig.

Naja, ich glaub den meisten passt Invincible nicht, weil eher mehr ruhigere, kitschige Lieder sind,... oder täusch ich mich da?

Kommentar

Zitat von tosca
                  Ja, "Speechless" ist wirklich gut. Und mit gut meine ich auch gut!

"You are my life" fand ich anfangs mmmmega schön, habs den ganzen Tag gehört, aber jetzt find ichs eher kitschig.

Naja, ich glaub den meisten passt Invincible nicht, weil eher mehr ruhigere, kitschige Lieder sind,... oder täusch ich mich da?
                  Kann sein, auf jeden Fall ist Michaels Stimme immer ruhiger geworden.
                  Hört euch mal das Album "Thriller" an und dann die "Invincible"-Songs...
                  Vor allem seit "Invincible" ist die Stimme ganz zart, so weich, leicht geworden.
                  Nicht mehr so aggressiv. Vielleicht ausgenommen "Privacy", "2000 Watts" und "Threatended".
                  Aber sie ist nicht mehr so rau. Das finde ich nicht sooo klasse.
                  Also fand ich am Anfang gut, und bei manchen Songs passt das auch total!
                  Aber irgendwie ist das etwas zu viel, finde ich...

Kommentar

Als ich zum ersten Mal "Invincible" gehört habe, fand ich es überhaupt nicht gut. Nur wenige Songs (Speechless, Unbreakable, YRMW) haben mir auf Anhieb gefallen. Auch nach mehrmaligem hören, konnte ich mich mit dem Sound absolut nicht anfreunden. Es ist dann bei mir im Schrank verschwunden.

Erst vor kurzem habe ich es wieder raus geholt und siehe da, plötzlich gefallen mir die meisten Songs. Einige Lieder (Heartbreaker und das Gejammer von Butterflies) gefallen mir zwar nach wie vor nicht und es ist auch nicht gerade mein Lieblingsalbum von Michael aber ich finds inzwischen o.k.

Kommentar

MJ´s Invincible is the best

Hallo erst mal!
                      Also ich finde Michael Jackson´s Invincible der absolute hammer!
                      Dies album ist zwieschen R&B und Pop gemacht und ist ein echter abber echt ein echter Meisterwerk .
                      ich habe mir dieses Album direkt gekauft als er raus kamm, und ich habe nie an
                      michael gezweifelt,er ist und bleibt der King Of Pop,Rock and Soul
                      I Love You Michael

Kommentar

ja also ich mein es ist sicher nicht schlecht und einige songs kommen echt gut rüber, aber es hat das gewisse etwas nicht, was z.B. in Dangerous oder HIStory zu sehen war, auch in Bad usw.
                        Es wirkt zu sehr "maschinell", wisst ihr was ich meine, viel computerzeugs, wenig "Echtheit". Es ist kein typisches Michael Album heißt, es ist ein typisches Album. Michaels Alben waren nie wirklich in eine Sparte einzureihen, es war immer persönlich und eben ein eigener Stil. Das hat Invincible meiner Meinung nach nicht so, aber es sind ein paar wirklich wirklich gute Songs oben, ich denke auch dass die Erwartungen der Leute enorm hoch waren, weil es eben schon angepriesen wurde, z.B. als teuerstes Album des Pop, usw.

GLG

Chrissi

PS: ihr habt meinen Eintrag auf "Michael JAckson News" ignoriert.... *snüf* hab ein paar meiner Gedichte gepostet....

Kommentar

Meine persönliche Meinung: Ich war bei der Releaseparty in Wien und hatte als einer der ersten das neue Album von MJ in den Händen und angehört.

Am deftigsten hat mir Heartbreaker gefallen, dicht gefolgt von Unbreakable (wieso das wohl nicht released wurde? Welcher Heini hat sich gedacht dass sich "Cry" besser als Single-Auskopplung eignen würde?) und natürlich You Rock My World, Speechless und Threatened.

Gerade "You are My Life" und "Dont Walk Away" sind einfach müde Liebessongs ohne irgendwas. Ich hätte lieber ein paar Duette gesehen (wie es in den Alben heutzutage immer mehr üblich wird), z.B. ein einprägendes wie das mit Janet Jackson, Scream. Nichts gegen die Rapeinlagen in den ersten 3 Songs, die sind super und auch Whatever Happens mit Santana ist in Ordnung.

Aber naja, Invincible alleine würde ich nicht im CD-Player oder in meiner Playlist spielen lassen, wenn dann nur meine Favoriten zusammen mit anderen Jackson-Klassikern..

Kommentar

Zitat von chocomarker1
                            Am deftigsten hat mir Heartbreaker gefallen...
                            Wie kann das nur möglich sein? Taub?

Kommentar

Also das find ich auch komisch! "Heartbreaker" ist einer der wenigen Michael-Songs, die ich wirklich grausig finde. Den "überspringe" ich immer aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Kommentar

ja heartbreaker ist auch bei mir einer von michaels "fehlern".... wirklich nicht so toll.... der schlimmste song auf dem album....

bei 2000 watts klingt er irgendwie gar nicht nach michael, ich find den song nicht schlecht, aber findet ihr das nicht auch??

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X