thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Sichtweise zu Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
    - Kindesmissbrauch
    Kindesmissbrauch, nein würd ich so nicht sagen...........und bei der Geschichte mit Gavin denke ich, dass das pure Geldgier war...........bei der Sache mit Jordy seh ich das anders.................ja ich denke, da könnte was gewesen sein, allerdings beidseitig, das wäre für mich keine Pädophilie, sondern ein Fall von Homosexualität, wäre auch mal interessant, die sexuelle Orientierung des Jordan Ch. heute mal zu kennen.............wissen tun wir das nicht, niemand war dabei, aber für völlig ausgeschlossen halte ich es nicht...........und ja, werft ruhig Steine, aber ich war immer der Meinung, dass er schwul war, auch wenn ich es nicht genau weiß, dazu hätte ich es sehen müssen..........wäre Michael in seiner Aufmachung auf unseren Straßen spaziert, ohne dass er MJ gewesen wäre, hätte jeder gedacht, dass er schwul ist, er war streckenweise völlig feminin, und für nen heterosexuellen Mann fand ich die Aufmachung schon etwas merkwürdig............ist keine Verurteilung, habe selbst nen Freund, der schwul ist...............der glaubt das übrigens auch, und ich denke, solche Leute haben da schon nen Blick für und er hat sehr viele männliche homosexuelle Fans, kommt sicher net von irgendwo her..........mit Frauen hatte er nicht viel am Hut, und für asexuell halte ich ihn nicht, wer ist das schon???Von daher............ja ich denke das so..........ist ja auch nur Sichtweise............aber für nen ************** halte ich ihn nicht, denn dann würde ich hier nicht schreiben..........für solche hab ich nämlich nicht viel übrig..........
    Also, von den Klamotten auf eine Homosexualität zu schließen halte ich mehr als gewagt , weiß man doch, auch von privat Bildern und Freunden/Bekannten, dass er privat ganz anders gekleidet war, nämlich in lässigen extraweiten Klamotten (siehe Fotos)........ganz anders war er gekleidet wenn er als King of Pop unterwegs war. Feminin phasenweise......ja......aber er hatte ja auch eine schüchterne, feminine Seite, die ich für meinen Teil sogar geliebt habe.

LG Marion
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von csp Beitrag anzeigen
      @Catja
      Ich denke auch das hier im Forum viele Mitglieder jung und nicht böse gemeint etwas naive sind.Viele sind auch geblendet, wie wir es in der liebe kennen. Ich versuch allerding auf dem Boden zu bleiben, bin nicht der älteste "29" und kein Hellseher doch hab Erfahrung mit Medikamenten, Sucht, Depression&Panikattacken und daraus schließe ich meine Meinung.
      ... die meiner Meinung nach unzureichend ist. Sorry.

Ich bin kein Teenager ... schau mal oben rechts.

Michael war mein irdischer Begleiter, weil ich seine Musik liebe.

Michael stand im zarten Alter von 5 Jahren auf der Bühne und hat Musikgeschichte geschrieben. Das sollte der Welt genügen.

Aber ... nein ... man will ihn auch jetzt noch fertig machen. Warum eigentlich????????????????????????

Kommentar

Hier ist noch ein Link über Jorden Chandler für die die sich noch nicht so recht damit befasst haben: http://www.mjfan.de/mjfan/Chandler_Story_2.html

Der Artikel ist zwar etwas älter aber auch dort wird geschrieben, dass Jorden Ch. die Aussage wiederrufen hat aber das hatte die Presse damals nicht mehr interessiert. Sie suchten einen Täter und den hatten sie dann ja leider gefunden...

Kommentar

@missionX Von deinem "er war schwul" scheinst du wohl nicht mehr runter zu kommen, oder?!?

Ich habe an die 5 Jahre in der "Subkultur" gelebt und da wirklich jede Art von "Homosexualität" kennen gelernt und glaube mir, an der Kleidung kann man das wirklich nicht fest machen... Ich glaube, dass ich schon einen guten Blick dafür entwickelt habe, wer hetero sein könnte und wer nicht (war damals mit einem schwulen Freund von mir direkt ein Spiel) und ich bin nach wie vor fest überzeugt: Michael war nicht schwul. Ich glaube, dass er eher ein gehemmtes Verhältnis zur Sexualität hatte... ich glaube aber ebenso wenig daran, dass er Asexuell war, so wie er sich teilweise auf der Bühne präsentierte... Wäre ja sonst so, als würde ein Vegetarier extakt beschreiben wie Fleisch schmeckt...

Lügen bezüglich OPs:

Jo mag sein, aber wie er schon sagte *Zig Leute legen sich unters "Schönheitsmesser" aber nur ihn hat man dafür fertig gemacht. SchönheitsOP wurden nicht für Michael Jackson erfunden* - also wie oft er sich unter das Messer legte... mich persönlich interessiert es nicht. Ob es nun zwei oder zwanzig waren... Ich finde nur, dass er ab einen bestimmten Zeitraum hätte aufhören sollen... leider sollen de OPs jedoch auch *süchtig* machen...
          Doch auch da musste er damit leben, es tut meinen Gefühlen zu ihm keinen Abbruch, bis auf das ich irgendwann "Schade" dachte...

Was seine Vitiligokrankheit angeht: Also wer das heute immer noch nicht glaubt, dem ist auch nimmer zu helfen. Es existiert doch nun mal genug Bildmaterial. Klar hat er dunkle Stellen nachgebleicht, als die anderen Stellen zu gross wurden... Nachbräunen ging ja nicht... Sollte er herumlaufen wie eine braun/weiss gefleckte Kuh?

Ich finde diese Diskussionen nur noch müssig... zu einem dünnflüssigen Brei schon durchgekaut...

Csp Meinung zur Medikamentensucht würde ich einmal ebenso sehen...

@Catja: kurz, präsise und absolut korrekt... danke dafür

Kommentar

Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass MJ NICHT homosexuell war. George Michel kleidet sich sogar sehr "männlich" würde ich einmal sagen. Und dessen sexuelle Orientierung ist hinlänglich bekannt.
            Zu den Missbrauchsvorwürfen will ich gar nix mehr sagen - er wurde freigesrochen und das NICHT ohne Grund. Sie hätten ihn ja nur zu gerne hinter Gitter gebracht. Einer ganzen Armee von Anklägern ist das nicht gelungen. Warum wohl? Weil er schuldig war? Wohl kaum! Mehr, denke ich braucht man dazu nicht zu sagen.
            Zuletzt geändert von for a better world; 29.07.2009, 18:19. Grund: vertippt

Kommentar

Die Würde eines Menschen ist unantastbar

Für Diejenigen, die es noch nicht wissen:

Michael Jackson sowie auch Madonna haben die Musikgeschichte revolutioniert. Beide haben Themen (gesanglich) angesprochen, die bis dato TABU waren.

Michael Jackson war Musiker mit Leib und Seele. Er hat seine Songs selber komponiert, seine Texte selber geschrieben, seine Choreographien selbst entwickelt, bei seinen Videos selber Regie geführt usw.

MJ hält viele Welt-Rekorde - Rekord-Spenden auch an Hilfsorganisationen.

MJ hat mehrmals viele Stars auf einer Bühne zusammengetrommelt:
              Heal the World - We are the World - Wat more can I give - usw.
              Erlöse wurden ebenso an Hilforganisationen gespendet.

MJ hat viele Nachfolger inspiriert. Ohne MJ: kein Justin Timberlake, kein Usher, kein Star-Choreograph und Casting-Papst Detlef D! Soost ... usw.

Alle sonderbare Spekulationen über MJ wurden von Neider und Mißgönner verbreitet und zwar aus Profitgier (!).

Sind Neider und Mißgönner glaubwürdiger, dass Ihr über Michaels Werke und Taten hinwegschaut?

Niemand auf dieser Welt wird jemals schaffen können, es ALLEN recht zu machen, so sehr man sich auch darum bemüht. Das ist auch nicht weiter tragisch, da Geschmäcker eben verschieden sind. Das ist lange kein Grund, die Würde eines Menschen zu zerstören.

Kommt Euch dieser Satz bekannt vor? "Die Würde eines Menschen ist unantastbar."

Kommentar

ich würde ebenfalls meine hand dafür ins feuer legen, dass er nicht homosexuell war und ebenfalls bin ich davon über zeugt, dass er niemals ein kind mit sexuellen handlungen belästigt hat. das wollter er auch nicht, er hat nach einer höheren art der bindung gesucht. die erotischen posen, das kam einfach so beim tanzen, es wurde nach kürzester zeit wie so vieles zu seinem markenzeichen. ich bin auch nicht mehr ganz so jung, siehe oben rechts und ich kann aus meiner vergangenheit sagen, dass ich in den letzen 30 (!) jahren nie in irgendeiner weise das gefühl hatte, michael wäre etwas strange oder so.
                man kannte ihn einfach - er war so und ich habe auch nie den prozess verfolgt, weil es mir irgendwie zu doof war. er hat einfach in keinster weise eine kriminelle energie, die man bräuchte, um einem kind was anzutun. da gab es in den letzten 30 jahren andere sänger, den man so was zugetraut hätte.
                er war einfach zu gut für diese welt. ich habe schon vor 30 jahren die bravo gelesen, da kann ich mich noch daran erinnern, dass ständig berichtet wurde, wieviel er abgibt von seinen einnahmen an krankenhäuser , zoos, heime etc.

glaubt mir, er war einfach zu gut für diese welt. ich hoffe, da wo er jetzt ist, kann er seine energien fliessen lassen. no pain, no fear, no tears anymore. michael ........

Kommentar

Da fällt mir noch etwas ein:

Michael wählte Jesus Weg, er ging also den Weg der Wahrheit.
                  (Jesus sagte: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.)

Wenn Michael also Schwul gewesen wäre, hätte er das auch gesagt.

Er sagte aber immer wieder: Ich bin ein HETERO.

Außerdem gehört Sexualität in die Privatsphäre eines jeden Menschen.

Kommentar

Das hab ich sooo direkt noch nicht von/über ihn gehört? Gibts da ne Quelle, (ausser seine 2 kurzen Ehen und den Kindern, wo man ja auch nix genauers weiß)

Kommentar

Zitat von Catja Beitrag anzeigen
                      Da fällt mir noch etwas ein:

Michael wählte Jesus Weg, er ging also den Weg der Wahrheit.
                      (Jesus sagte: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.)

Wenn Michael also Schwul gewesen wäre, hätte er das auch gesagt.

Außerdem gehört Sexualität in die Privatsphäre eines jeden Menschen.
                      Ich glaube zwar auch nicht ,dass Michael homosexuell war ;aber wenn schon, na und? Ich als Frau würde ihn trotzdem immer noch verehren; ich liebe nicht das "Sexobjekt" Michael Jackson, sondern das Gesamtpacket (Stimme, Tanz, Charakter, seine sehr glaubwürdige Hingabe zu den Fans-aber nur zu denen ,die ihm keine Angst machen und ihn zerfleischen würden,wenn sie die Gelkegenheit hätten- und vielen anderen Attributen, die Michael von allen anderen Stars unterschieden hat.
                      Es gab mal ein kurzes Interview eines Reporters mit Joe Jackson, was er denn von Schwulen halte (keine Ahnung, warum der Depp so was fragt); die Antwort von Michaels dad war kurz und bündig: "Schwule ?- Ich kann solche Leute auf den Tod nicht ausstehen!!!!
                      Sosehr Michael seinen Vater dafür gehasst haben mag, was er ihm angetan hat (vor einigen Jahren hat er ihm ja verziehen), war er doch immer darauf bedacht, seínem Vater zu genügen.
                      Dies hat er ihn vielen Interviews zum Ausdruck gebracht: seinem Vater war, egal wie gut seine Jungs auf der Bühne waren, nie zufrieden mit ihnen und trotz der Abneigung zum Vater, hatte er doch bestimmt Achtung vor ihm.

Daher kann es sein,dass er seine sexuellen Neigungen nicht offenbaren konnte,zumal seine Mutter eine Zeugin Jehovas war, und ich kann mir vorstellen, dass diese Religion die Homosexualität verdammt (wenn ich falsch liegen sollte, bin ich für eine Berichtigung immer dankbar).
                      Michael hatte,wie bekannt ist, einen starken Bezug zur Mutter und wollte sie natürlich nicht enttäuschen. Wie zwiespältig muss sein Leben verlaufen sein?!?!?!
                      Ich hoffe, er findet die Ruhe, die er hier auf Erden nicht hatte..............

Kommentar

Schon mal etwas von einem Metrosexuellen Mann gehört? Nur weil Michael geflegt war und sich geschminkt hatte, ist er noch lange nicht schwul! Auch wenn ich es nicht schlimm gefunden hätte. Michael war auch in dieser Hinsicht einfach nur 10 Jahre der Welt voraus... und wie soll die Presse mit diesen schrecklichen Anschuldigungen aufhören, wenn es doch immer noch Menschen, sogar hier gibt, die immer noch so ihre Zweifel haben! Hoffentlich liest das keiner von diesen Klatschblättern Leuten

Kommentar

@csp: oh, da passt ja gerade "wunderbar" ein Statement dazu, dass ich gerade woanders gefunden habe (sorry, falls es das auf dieser Seite auch gibt):

„Michael Jackson ist unschuldig. Ich bin davon überzeugt. Und wenn ich das nicht denken würde, dann würde ich das auch nicht sagen. Jackson ist nicht fähig dazu, das zu machen. Ich habe 10 Jahre damit verbracht, sein Leben zu studieren, ich habe viele Leute interviewt, aber nie, niemals habe ich den leisesten Beweis entdecken können, dass Jackson pädophile Tendenzen hat. Ganz im Gegenteil, ich habe ständig seine Köche, Zimmermädchen Gärtner und Chauffeure gesehen, die 10 000 Pfundt verlangten, um ein Interview zu geben. Ich habe als Biograph das Leben vieler anderer Stars verfolgt, und ich habe nie soviele Aasgeier um einen herumschwirren sehen. Jachson ist von Leuten umgeben, die ihre Mutter für ein paar Tausend Dollar verkaufen würden.“

Quelle: J. Randy Taraborelli, 1993 (Biograph)

Guck doch auch gleich mal - weiß nicht, ob es hier auch so eine riesige Liste gibt (sorry, im Voraus) unter: http://www.mjfriendship.de/de/index....id=8&Itemid=10
                          (Quelle vom Zitat und dieser Wohltätigkeit-Auszeichnungen-Seite)

Man kann ohne Zweifel sagen, er war die männliche Mutter Theresa. Mir fiel unter Wikipedia letzten schon auf, wie viel da stand... aber das ist ja noch viel mehr...

Und für mich erklärt sein etwas "eingefallenes Gesicht" - das ist meine Betrachtungsweise (die Nase ist mir aufgefallen, ist eigentlich genauso wie bei LaToya) - sich jetzt auch, man kann bei solch Engagement einfach nur etwas dünner werden.

Ich habe ja früher nie viel Ferngesehen. Darum war mir das gar nicht so aufgefallen. Ab und an mal ein Bild von ihm gesehen. Aber mehr die Musik gehört.

dein Text ist mir zum alles durchlesen eigentlich viel zu lang... und auch viel zu komisch:

Eins noch zu den Drogeneinnahme-Anschuldigungen. Ist das eigentlich sicher? Ich meine, so wie du schreibst, danach kommt die Ernüchterung: Panikattacken, Schüchternheit etc. ... sorry, aber dazu muss man keine Drogen nehmen... Das ist für mich unplausibel... nicht jeder, der mal eine Panikattacke hat (denke auch mal an Leute mit einer Spinnen-, Schlangen, etc- Phobie) , nicht jeder, der schüchtern ist nimmt Drogen ... muss Drogen nehmen... Deine / diese Logik erschließt sich für mich absolut nicht.

Noch eins: nachdem ich ein paar wenige Beiträge gelesen / überflogen habe. Muss sagen, ich habe das Gefühl, dass geht hier teils wie in den öffentlichen Foren zu!

und noch eins zu den K...anschuldigungen (ich habe keine Lust das Wort auszuschreiben): es ist schon komisch, dass eigentlich jede Mutter sagt "also, wenn das mein Kind gewesen wäre, hätte man mir so viel Geld anbieten können wie man wollte, ich hätte Gerechtigkeit und ein Verfahren gewollt und durchgesetzt. Ich habe das von den versch. Seiten mitbekommen. Viell. mal kurz drüber nachsinnen...
                          Zuletzt geändert von trauernde; 29.07.2009, 20:18.

Kommentar

@ trauernde

Damals war er wahrscheinlich immer noch gut mit Michael Jackson befreundet, waren wohl seit den Kindertagen miteinander befreundet.

Später hat sich seine Aussage aber um 180 Grand gedreht; kennst du die Reportage: ´Michael Jackson- die ganze Wahrheit´ ?
                            Das lief vor kurzem wieder auf Arte. In dieser "Dokumentation" werden alle Gegner, entlassene Ex-Manager, sensationsgeile Journalisten, und Taraborelli (aus dem Freund wurde wohl ein Ex-Freund) befragt zum Thema Jordan Chandler.
                            Das ist der Junge, der angeblich missbraucht wurde (1993).
                            Alle haben sie Michael des Kindesmissbrauchs bezichtigt.
                            Und Taraborelli sagte in seinem "Abschlussplädoyer" :Michael wird mit aller Wahrscheinlichkeit nach, nach seinem Tod nur noch mit seinem Kindesmissbrauch in Verbindung gebracht werden.Michael Jackson war zum Zeitpunkt der Dokumentation noch nicht tot.
                            Da hat sich der gute Kerl mit seiner Voaussage aber sowas von geirrt........

PS: Arte wollte diese "Dokumentation" ursprünglich irgendwann im August
                            wiederholen; dies hat sie aber aufgrund immenser Protestbriefe (auch von meiner Seite) unterlassen. Sowohl die Michael Jackson- Fans ,als auch Nicht- Fans haben die journalistisch sehr einseitig und fehlerhaft geführte Reportage gerügt und die Ausstrahlung für einen Sender wie Arte für skanda-
                            lös befunden .

Da sieht man mal, dass Protestschreiben auch fruchten können.......

Kommentar

Zitat von csp Beitrag anzeigen
                              Ich bin ein Fan aber war nie Blind
                              - Kindesmissbrauch
                              Zum Geschlechtsverkehr wird es sicher nicht gekommen sein, aber ansonsten halte ich die Berichte beispielsweise von Chandler fuer sehr realistisch. Also gegenseitiges gefriedigen, etc.
                              Michael Jackson war halt homosexuell und zudem auf Kinder fixiert und als Erwachsener bleiben sexuelle Gefuehle dann nicht aus, egal wie oft er es betont. Gleichzeitig denke ich, dass die Jungs alt genug waren, um zu sehen, was da passiert und es wohl auch freiwillig mitgemacht haben.

- MJ und Lügen
                              Auch hier denke ich Michael hat oft gelogen, aber nicht im bösen sinne.
                              Er behauptet doch oft das er nur 2-3 OPs hinter sich hat, denkt ihr das ist wahr??
                              Er hat wohl weit oefter gelogen als sich die meisten eingestehen. Oder vielleicht "sein Image aufrechterhalten" um es mal weniger deutlich auszudruecken. Public MJ und Private MJ waren 2 unterschiedliche Dinge. Operationen musste er wohl Duzende gehabt haben, gebleicht wurde auch kraeftig, so gleichmaessig verlaeuft Vitiligo nicht. Kam ihm wohl als passende Gelegenheit.
                              Janet hatte vielleicht 2-3 Operationen, aber bei Michael waren es schon ein paar mehr.

- MJ und Versprechungen welche nicht eingehalten wurden.
                              Er hatte am Ende halt selber kaum einen Ueberblick ueber sein Leben und war dazu noch von Leuten umgeben, die nicht in seinem Interesse gearbeitet haben. Wer nach Invincible seine grosspurigen Ankuendigungen noch geglaubt hat, war aber selber schuld.

- MJ und seine Unterschriebenen Verträge
                              Da wurden wohl Dinge ausgearbeitet, bei denen er dann nach unterzeichnen des Vertrags seine Meinung wieder geaendert hat.

- Er war sicherlich ein guter Mensch mit guten absichten. Er wollte sicherlich nie jemanden verletzen.
                              - Er wollte sicherlich nie jemanden belügen, doch er musste es, denn keiner hätte ihn je verstanden.
                              - Er hätte sicherlich nichts versprochen was er nicht einhalten konnte, doch Drogen gaben ihm das Gefühl er könnte das versprochene umsetzen.
                              - Er hätte sicherlich nichts Unterschrieben was Ihm schlecht tut, doch er war Blind, zu Gutmütig und leider high.
                              Am Ende war ihm wohl auch vieles egal. Gerade der Druck, staendig den Forderungen seiner Fans zu entsprechen, die dann auch nie fuer ihn da waren, wenn es ihm schlecht und ihn schlichtweg gar nicht kannten, hat dann dazu beigetragen, dass er allgemein etwas das Interesse verloren hat. Wahrscheinlich hat er selber nicht daran geglaubt, 50 Konzerte zu schaffen und dies und das und jenes und hat dann einfach nur noch einen Fuss vor den naechsten gesetzt.

Kommentar

@toolate:

ups, dann war das nicht so gut, dass ich das hier reingebracht habe... Okay, bleibe mit Infos lieber auf dieser Seite. ;-)

Ist das die gleiche Reportage wie "Michael Jackson - jetzt rede ich"? oder ist das "... die Wahrheit" was anderes. Diese gabs von Sat1 (was ich meine) und habe sie im Internet vor ein paar Tagen angesehen...

Und ja: es hilft manchmal, sich bei den Redaktionen (egal ob web- oder Sender- oder Zeitungsredaktionen) zu beschweren. Hatte vor einiger Zeit in diesem Forum auch schon einmal dazu angeregt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X