thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Sichtweise zu Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehe ich genauso. Es werden wahrscheinlich Monat für Monat, oder Woche für Woche wieder neue Videos, Fotos oder Songs auftauchen, so wie mit dem Pepsi Unfall.
    (da wärs vielleicht besser gewesen, dass die es schon früher gesendet hätten..........

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
      wäre längst weg, wenn man den Usern hier freistellen würde, dass man sich auch wieder löschen kann.............
      LOL. Armes Luder: Man kann sich auch ohne Löschen verflüchtigen, wo ist das Problem?

Es gibt unzählige Threads hier, der sex. Orientierung gewidmet. Es ging in einem Beitrag um die polzelichen Durchsuchungen, bei denen man in der Neverland-Ranch Hetero-Sexzeitschriften von MJ fand. ES geht u. a.. um Vorurteile. Wer Lust hat, kann sich damit gerne auseinanderzusetzen:

Zuletzt geändert von remember; 31.07.2009, 00:05.

Kommentar

• Ich muss mir DRINGEND Luft machen!

Bitte, bitte lest meine Zeilen auch wenn das jetzt etwas viel sein mag was ich hier "auf den Tisch schleudere"...

Michael Jackson! Ich bewundere seine Kunst ausnahmslos!! Den Künstler den er verkörperte, der war es der mich verzauberte. Sagen wir es so:

Michael Jackson hat seinen Job zu 10000% gut gemacht!!! Er war perfekt!!!

Das soll nicht abwerten klingen, im Gegenteil. Wenn er nicht so hart an sich gearbeitet hätte (Joseph lasse ich für einen kurzen Augenblick aussen vor), dann säßen wir alle nicht hier und würden unsere Zeit damit verbringen an ihn zu denken (in welcher Form auch immer).

Mein Leben lang war ich jedoch auch hin und her gerissen zwischen aufrichtiger Liebe zu ihm und Misstrauen ob das alles was er so darstellte der Wirklichkeit entsprach.

Der Mensch hinter dem Künstler... ja hmmm, ich weiss nicht. Ich kann das alles nur aus der Ferne betrachten und beurteilen, aber ich glaube er hat sich das Leben selbst schwer gemacht. Er ist mit der Kunstfigur sozusagen verschmolzen und das hat ihn zerstört! Denn dieses "Kunstbild" kann kein normaler Mensch aufrecht erhalten.

- ich habe das Telefonat (was derzeit im Netz kursiert) angehört. Er sagt (O-Ton Übersetzt) "Joseph nannte mich big nose. Er sagte ich sei so schrecklich SCHWARZ". Michael erzählt von Tatum, das er nicht mit ihr schlafen wollte weil sie "mit einem Truck in seine Nase fahren hätte können" - weil er sich also für seine Nase schämte. Was ein Zufall also das er plötzlich Vitiligo bekommt, das er immer "weisser" (europäischer) aussah... das Thema spiegelt sich in seinem Leben so oft wider. Er sang zum Beispiel "Black or White" wie ironisch (ich habe oft gelesen das er einen sehr sarkastischen Humor gehabt haben soll - *lol*). Seine Klamotten, eine ganze Zeit lang fast ausschliesslich nur schwarz und weiss (Zufall? Ja, vielleicht...). Ich nehme an er war hin und her gerissen - zwischen schwarz und weiss. Zwischen ausserordentlich gutherzig und "normal"...

- ich habe ausserdem vieles was Lisa und Michael (oder im allgemeinen Michael und die Frauen) betrifft gelesen. Ich glaube das er schlichtweg ein Ego-Problem hatte, er war beziehungsunfähig. Einerseits wollte er unbedingt einen Menschen an seiner Seite haben der ihn aufrichtig (nur seines Wesens wegen) liebte, andererseits vergraulte er durch seine Art jede Frau die es ernst mit ihm zu meinen schien...

Wisst ihr, ich glaube letztendlich hat Michael erst in dem Augenblick seine Erfüllung gefunden als seine Kinder auf die Welt kamen. Ich glaube das er (trotz der teilweise Zwiegespaltenen Persönlichkeit die er aufgrund seiner Rolle in sich trug) glücklich gestorben ist. Ja, er hatte bestimmt mit einigen "hohen Tieren" Brassel und Zoff, aber er hatte auch seine Kids!!!

Ob ich das was ich HEUTE als meine Sichtweise zu Michael Jackson definiere besonders schlimm finde? Nein, denn schliesslich war er auch nur ein MENSCH!!! Leider glaube ich, das er sich das Leben oft selbst schwer gemacht hat. Denn jeder hat es selbst in der Hand! Michael war schlau!! Da stecken keine dummen Tabloids hinter dem Imagewandel den er durchgemacht hat, das hat er mindestens zur Hälfte selbst mit gelenkt.

er war naiv (nicht falsch verstehen, ich mag diese sanfte Gute Seite sehr an ihm. Er setzte sich ins Fernsehen bei Oprah und mit Bashir und war nicht IMMER ganz ehrlich zwei Nasen OPs weil er höher singen wollte?! ), er war arrogant (was durchaus berechtigt war), er stellte sich ab und an über die Dinge aber dadurch kann man auch sagen - das wurde hier von Brianná schonmal geschrieben - "das Schaf auf dem Weg zur Schlachtbank und das Messer hat es gleich mitgebracht" er war ein guter Mensch (indem er auf Probleme in der Welt aufmerksam machte, spendete... er machte seine Popularität an richtiger Stelle zu nutze), er war egoistisch (er verließ Lisa nur weil sie keine Kinder mit ihm wollte, ihn aber dennoch liebte.

EDIT: Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Michael machte Lisa das Leben schwer, weil sie ihm keine Kinder schenkte. Das enttäuschte ihn und er kapselte sich langsam ab. Er machte den ersten Schritt Richtung Trennung, aber SIE war es die es zuerst laut aussprach"

Er wollte nicht mehr mit seinen Brüdern auftreten weil die ihm zu lästig wurden, sie konnten bei seinem Talent einfach nicht mithalten, sie bremsten ihn aus), er hatte die Gabe Menschen mitzureißen (das muss ich hier keinem erklären) er stand sich menschlich selbst im Weg, er war Perfektionist. Ich glaube das hat auch auf sein Privatleben abgefärbt. Er liebte das Rampenlicht!! Er liebete auch die Tabloids (denn er selbst hatte damals damit begonnen die Gerüchte in die Welt zu setzten, er WOLLTE der Freak sein, im mysterischen Sinne)...

Ich finde Michael Jackson ist ein interessanter Mensch gewesen. Ein tiefgründiger, nachdenklicher, manchmal vielleicht mit sich selbst überforderter Mensch. Er ist liebenswert gewesen und ich hätte ihm gewünscht das er die Zeit mit seinen drei Kindern noch jahrelang hätte genießen können. Ich würde ihm NUR DAS wünschen. Das er länger der Daddy für die 3 hätte sein können, der Daddy den ER SELBST niemals hatte... und wahrscheinllich doch so sehr brauchte...
        Zuletzt geändert von Sandra; 31.07.2009, 01:23.

Kommentar

• In einigen Dingen, die du schreibst, kann ich dir nur zustimmen. In anderen weniger. Z.B. war es Lisa Marie, die ihn verlassen hat, nicht umgekehrt. Neulich sagte sie doch noch in einem Interview sowas wie: "Ich wollte ihn retten, aber es hat mich selbst fast kaputt gemacht, so dass mir keine andere Wahl blieb als zu gehen."
          Ich bin der meinung, dass michael Lisa marie über alles geliebt hat und sie hat ihn sicher auch geliebt. Nur nicht auf dieselbe Art und Weise oder nicht genug. Denn nach der Trennung erzählte sie u.a. dass sie ihn nur aus mitleid geheiratet hatte. Und gerade, wo sie ein neues Album rausgebracht hat, fängt sie wieder an, schlecht über ihn zu reden (zu PR Zwecken?) Und in der Zeit während des letzten Prozesses habe ich NIRGENDWO gesehen oder gehört, dass sie ihn verteidigt hat oder in irgendeiner Form für ihn da war.
          Und jetzt, plötzlich, nach seinem Tod erzählt sie Dinge wie: "Ich wollte ihn retten... " etc. ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, ob ich ihr glauben kann. Aber ich weiß, dass Michael sie noch 1997 als gute Freundin ansah, ja sogar mit ihr zusammen in Afrika war (ich beziehe diese Info aus dem Black&White Fanmagazin). also empfand Michael definitiv auch noch lange nach ihrer Trennung etwas für sie.

Und Michael hatte definitiv Vitiligo. Hat er von der seite seines Vaters vererbt bekommen. Wer immer noch daran zweifelt, dass Michael unter einer Hautkrankheit litt, sollte sich doch vielleicht einfach mal über diese Krankheit informieren. Und er hatte dadurch eine Sonnenallergie. Eine Sonnenallergie ist heutzutage gar nicht selten, ich habe selbst zwei bekannte, die darunter leiden. Also auch das ist eine Karnkheit und nicht irgendeine fadenscheinige Ausrede.

Für mich selbst stand von Beginn an eher der Mensch Michael Jackson im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit, nicht der Künstler. Ich wäre auch Fan geworden, wäre Michael ein Bauer oder Politiker gewesen. Denn der Mensch, der hinter diesem Künstler stand, war mir persönlich immer das Wichtigste.
          Zuletzt geändert von angelx; 31.07.2009, 01:13.

Kommentar

• Oh, Sandra, das hast Du ganz ganz wunderbar zusammengefaßt, kann ich glatt so unterschreiben, einfach super, keine Heiligsprechung, kein Verdammen, einfach nur super

Kommentar

• Zitat von angelx Beitrag anzeigen
              In einigen Dingen, die du schreibst, kann ich dir nur zustimmen. In anderen weniger. Z.B. war es Lisa Marie, die ihn verlassen hat, nicht umgekehrt. Neulich sagte sie doch noch in einem Interview sowas wie: "Ich wollte ihn retten, aber es hat mich selbst fast kaputt gemacht, so dass mir keine andere Wahl blieb als zu gehen."
              ja als ich eben meinen Text nochmal las, bin ich auch darüber gestolpert. Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Michael machte Lisa das Leben schwer, weil sie ihm keine Kinder schenkte. Das enttäuschte ihn und er kapselte sich langsam ab. Er machte den ersten Schritt Richtung Trennung, aber SIE war es die es zuerst laut aussprach"

Kommentar

• Naja, jeder darf seine Meinung haben. Ich habe ein ganz anderes Bild von ihm, aber das ist nun mal nur meine Auffassung und NIEMAND hat die Wahrheit für sich gepachtet. Keiner kannte ihn persönlich und zu sagen, er hat das und das gemacht, weil... ist alles einfach nur Spekulation. (mmhhm aber dazu ist ja so ein Forum da, um zu spekulieren) Find es halt bloß doof, wenn manche halt ihre Meinung äußern, als wäre es die einzige Wahrheit.

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                  ja als ich eben meinen Text nochmal las, bin ich auch darüber gestolpert. Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Michael machte Lisa das Leben schwer, weil sie ihm keine Kinder schenkte. Das enttäuschte ihn und er kapselte sich langsam ab. Er machte den ersten Schritt Richtung Trennung, aber SIE war es die es zuerst laut aussprach"

Woher weißt du denn, dass er ihr das Leben schwer gemacht hat? Vor allem dadurch, dass sie ihm keine Kinder schenkte? Warst du dabei und hast es gehört?

Ich möchte dich nicht angreifen, aber manche Vermutungen oder Ansichten von dir lesen sich wie Tatsachen. Aber die wahrheit ist: Wir kennen die genauen Gründe und Tatsachen nicht, die zur Trennung führten.

Wenn du diese Ansicht vertrittst, ok, damit kann ich leben. Aber sie als Tatsache hinzustellen halte ich nicht unbedingt für richtig.

Kommentar

• Zitat von lovecat Beitrag anzeigen
                    Naja, jeder darf seine Meinung haben. Ich habe ein ganz anderes Bild von ihm, aber das ist nun mal nur meine Auffassung und NIEMAND hat die Wahrheit für sich gepachtet. Keiner kannte ihn persönlich und zu sagen, er hat das und das gemacht, weil... ist alles einfach nur Spekulation. (mmhhm aber dazu ist ja so ein Forum da, um zu spekulieren) Find es halt bloß doof, wenn manche halt ihre Meinung äußern, als wäre es die einzige Wahrheit.
                    WER tut denn das liebe lovecat? Ich fühle mich da gerade etwas missverstanden von dir. Denn als ich von meiner Sicht zum Menschen Michael Jackson schrieb, lauteten meine Zeilen zu Anfang
                    Ich kann das alles nur aus der Ferne betrachten und beurteilen
                    Ich pachte garnix. Ich sammele lediglich Informationen und analysiere auf Grund dessen.

Kommentar

• Vielleicht hast du es einfach unglücklich formuliert, Sandra. Weißt du, wenn du schreibst: "Michel verließ Lisa marie aus dem und dem Grund." klingt das wie eine Tatsache.
                      Aber ich habe verstanden, dass du nur deine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht hast. Also sorry, wenn ich etwas "nervig" war.

Kommentar

• Zitat von angelx Beitrag anzeigen

Wenn du diese Ansicht vertrittst, ok, damit kann ich leben. Aber sie als Tatsache hinzustellen halte ich nicht unbedingt für richtig.
                        LEUTE locker bleiben!! Ich stelle das doch nicht als Tatsache dar! Ich habe gelesen das Michael am Ende der Ehe auf Reisen gegangen ist und Lisa oft tagelang nicht wusste wo er ist und wann er zurück kommt. Sie lehnte ab auf Neverland zu wohnen, sie wollte keine Kinder mit ihm. Michael kam ihr wohl nach diesen Aussagen von ihr auch nicht mehr allzu sehr entgegen. Er wollte Kinder um jeden Preis!!! Die wollte Lisa ihm nicht geben... also nahm er Debbie.

EDIT: noch was! Michael landete wohl nach einem Schwächeanfall im Krankenhaus. Lisa tauchte dann völlig aufgelöst aber dennoch wütend im Krankenhaus auf. Sie wusste das er auf Reisen gewesen ist (wie gesagt er war unterwegs und sie wusste aber nicht wann er wieder kommt, sie konnte ihn wohl telefonisch nicht erreichen - HABE ICH GELESEN). Sie stritten sich und Lisa sagte es sei Schluss. Michael soll sinngemäß geantwortet haben "ja, ist wahrscheinlich besser so"...

Lisa hat er geliebt (DENKE ICH), Debbie hat er höchstens freundschaftlich gemocht...

ABER Debbie war bereit ihm Kinder zu gebähren, also entschloss er sich GEGEN die LIEBE (zu Lisa) und FÜR die Frau die ihm seine heiss ersehnten Kinder schenkte.

Ist ja nichts verwerfliches dran. Ist ja seine Sache gewesen. Nicht meine
                        Zuletzt geändert von Sandra; 31.07.2009, 01:38.

Kommentar

• Von wegen Lüge wegen 2-3 OP...
                          Ich habe diese Aussage auch gehört von Michael. Er hat sich beim Tanzen ein paar Mal die Nase gebrochen, verbrannte sich beim Pepsi-Spot (auch den Oberkörper), litt an Vitiligo und einer Autoimmunkrankheit namens Lupus. Laut Berichten litt er an Hautkrebs, hatte unzählige Hauttransplantationen, erst kurz vor seinem Ableben noch eine an der Nase.
                          Ich für mich jetzt dachte auch vorerst er lügt was ich ihm zugestehe wenn ihm immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Aber kann es nicht auch sein, dass er ganz einfach meinte was er sich durch reine SChönheits-OPs korrigieren ließ. Das wäre die Nase und das Grübchen im Kinn. Wie oft er das gemacht hat zählt nicht. Die Nase wurde ihm total verpfuscht wofür er nichts kann....nur mal so meine Meinung.

Kommentar

• Zitat von orena23 Beitrag anzeigen
                            Von wegen Lüge wegen 2-3 OP...
                            Ich habe diese Aussage auch gehört von Michael. Er hat sich beim Tanzen ein paar Mal die Nase gebrochen, verbrannte sich beim Pepsi-Spot (auch den Oberkörper), litt an Vitiligo und einer Autoimmunkrankheit namens Lupus. Laut Berichten litt er an Hautkrebs, hatte unzählige Hauttransplantationen, erst kurz vor seinem Ableben noch eine an der Nase.
                            Ich für mich jetzt dachte auch vorerst er lügt was ich ihm zugestehe wenn ihm immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Aber kann es nicht auch sein, dass er ganz einfach meinte was er sich durch reine SChönheits-OPs korrigieren ließ. Das wäre die Nase und das Grübchen im Kinn. Wie oft er das gemacht hat zählt nicht. Die Nase wurde ihm total verpfuscht wofür er nichts kann....nur mal so meine Meinung.
                            Das könnte gut sein, aber eben auch anders. Was ich persönlich aber denke, dass es egal ist. Es war seine Sache und kaum jemand aus dem Showgeschäft musste sich solch massiven Vorwürfen aussetzen wie Michael. Von daher. Das vieles zum Teil in der Presse nie richtig dargestellt wurde, wollen doch viele gar nicht wissen.
                            Meine Mutter, weit über 70 erzählte mir heute am Telefon: "Du, Du hast doch den Michael Jackson immer so gerne gehört. Der arme hatte ja eine Nasenprothese...."
                            Tja, das ist es was bei vielen eben hängen bleibt....

Kommentar

• Ja, stimmt exakt Billy, hast Recht. Habe nur das von den OP und von wegen Lüge gelesen was ich nicht so glaube.
                              Du hast völlig Recht, es geht uns nichts an, es ändert nichts am Menschen Michael.
                              Ist aber wirklich so, dass gewisse Dinge einfach hängen bleiben. Leider immer nur die Un- oder gar Unwahrheiten aus dem Zusammenhang gerissen.

Gute Nacht

Kommentar

• Dir auch Gute Nacht und allen anderen auch!

(Auf das die armen Admins toben werden, weil wir uns hier in 100000 Nachrichten alle lieb Gute Nacht sagen...
                                also auch Gute Nacht liebe Admins!!!)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X