thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Sichtweise zu Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ...Gerüchte
    "(..)Meiner Meinung nach ist das Unwissenheit. Für gewöhnlich basiert das nicht auf Tatsachen. In jeder Nachbarschaft gibt es jemanden, den man nicht sieht, also klatscht man über ihn. All diese Geschichten, er hätte dieses oder jenes getan. Die Leute sind verrückt." Michael Jackson Interview 2007

...Den Vorwurf des Kindesmissbrauchs
    "Warum tuen Sie mir das an? Das ist nicht fair!" Ich würde mir lieber die Pulsandern durchschneiden, als einen Kind etwas zuleide zu tun. Ich könnte so etwas nie tun. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie mich diese fürchterlichen Gerüchte gequält haben. Ich verstehe diese gemeinen Leute nicht, die denken, dass ich Kindern so etwas antun könnte. Es handelt sich um fürchterliche Lügen (..) Wenn es meine Kinder nicht gäbe, hätte ich das Handtuch geworfen und Selbstmord begangen." Michael Jackson Interview 1999

Gundi deine Signatur ist wirklich schön geworden..

Kommentar

• Zitat von orena23 Beitrag anzeigen
      Von wegen Lüge wegen 2-3 OP...
      Ich habe diese Aussage auch gehört von Michael. Er hat sich beim Tanzen ein paar Mal die Nase gebrochen, verbrannte sich beim Pepsi-Spot (auch den Oberkörper), litt an Vitiligo und einer Autoimmunkrankheit namens Lupus. Laut Berichten litt er an Hautkrebs, hatte unzählige Hauttransplantationen, erst kurz vor seinem Ableben noch eine an der Nase.
      Ich für mich jetzt dachte auch vorerst er lügt was ich ihm zugestehe wenn ihm immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Aber kann es nicht auch sein, dass er ganz einfach meinte was er sich durch reine SChönheits-OPs korrigieren ließ. Das wäre die Nase und das Grübchen im Kinn. Wie oft er das gemacht hat zählt nicht. Die Nase wurde ihm total verpfuscht wofür er nichts kann....nur mal so meine Meinung.
      Uijuijui da haben wir aber jemanden der einmal quer durch alle Tabloids gelesen hat... jedem das seine. Ich an deiner Stelle würde mir aber meine Infos auch mal aus anderen Quellen suchen

- beim Tanzen ein paar mal die Nase gebrochen? stimmt nicht! Wenn ÜBERHAUPT dann einmal (das habe ich auch mal gelesen weiss aber nicht ob da was dran ist, bezweifle ich)
      wenn man sich die Nase bricht und sie dann operiert werden muss (was nicht immer der Fall ist) wird die Nase dadurch NICHT schmaler
      - Vitiligo, ja mag stimmen
      - Hautkrebs, die Info wurde als Fake enttarnt.
      - er hat sich den Oberkörper verbrannt??? Meine liebe/ mein lieber, BITTE informier dich mal richtig!!! Nix da, die Kopfhaut hat er sich verbrannt.

Kommentar

• MJ ist damals freigesprochen worden in allen Punkten. Das muss doch genügen. Ich verstehe euch nicht. Hört auf mit diesen Spekulationen. Wenn jemand freigesprochen wird, ist er unschuldig. Hätte MJ wirklich jemals auch nur ein Kind angefasst, dann hätten sie es herausgefunden. Die haben doch nichts unversucht gelassen.

Es hat auch in Deutschland schon Mega-Prozesse wegen Kindesmißbrauch gegeben, die wie ein Kartenhaus zusammen gefallen sind.

Kommentar

• Ich möchte hier mal ein fiktives Beispiel geben, wie leicht auch ein Ottonormalbürger zu unrecht verdächtigt werden kann. Also:

Nehmen wir mal an, ihr seit ein sehr gut verdienender Unternehmer und weil ihr Kinder sehr mögt, macht ihr in eurer Freizeit Babysitting (Kind ist etwa 7 Jahre alt). Das Kind mag euch, die Eltern (anscheinend9 auch. Alles läuft wunderbar. Bis ihr eines Tages unverhofft Post vom Anwalt der Familie bekommt, indem ihr bezichtigt werdet, ihr hättet das Kind misshandelt (geschlagen etc.). Die Forderung der Eltern lautet: "Entweder du zahlst uns einige Tausend Euro oder wir gehen vor Gericht." Du weißt, dass du dem Kind nix angetan hast und du weißt ebenso, dass du, wenn das vor Gericht geht, du zwar mit einem guten Anwalt höchstwahrscheinlich freigesprochen wirst, aber dafür dein GESAMTES Privatleben (auch Dinge, die so privat sind, dass du sie nicht mal deinen besten Freunden anvertrauen wollen würdest) ÖFFENTLICH gemacht wird. Was bedeutet, dass dein Ruf als Unternehmer aboslut dahin ist und du einpacken kannst. Du weißt aber auch, dass, wenn du die paar Tausend Euro zahlst, es für die meisten so aussieht, als würdest du dich freikaufen. Zudem fragst du dich, WARUM solche Behauptungen überhaupt auftauchen, wenn du doch weißt, dass du gut mit dem Kind umgegangen bist. Leider wissen die Eltern, dass dein Ruf, dein Job, durch einen Prozess, den sie eh nicht anstreben, hin ist und sie wissen auch, dass du eher das Geld zahlen würdest. Denn damit rechnen sie, damit sie sich selbst ein besseres Leben machen können (Urlaub, neues Haus, bessere Schule für das Kind, etwas Luxus etc). Dem Kind können sie als Eltern schnell einreden, dass es erzählen soll, du hättest es geschlagen, denn ein Kind ist davon überzeugt, dass es seinen Eltern vertrauen kann (und wenn man die Vorzüge dem Kind schmackhaft macht, ist ein Kind schnell auf ihrer Seite).
          So, du hast also die Wahl zwischen einem Prozess, einem Gerichtsverfahren, dass deinen Job ruinieren würde und dich dazu zwingen würde, deine intimsten privatesten Momente öffentlich darzulegen oder du könntest du paar Tausend zahlen, was für dich eigentlich nicht mal sooo viel Geld ist. Was tust du?

Ich bin davon überzeugt, dass mindestens 90% von uns lieber das Geld zahlen würden, als seinen Ruf, seinen Job total aufs Spiel zu setzen. Denn ihr wisst ja: Ist der Ruf erst ruiniert...
          Gut, auch durch die Zahlung steht der Ruf auf dem Spiel. Aber nicht so sehr wie durch ein Gerichtsverfahren.

Die Frage bleibt: Was würdet ihr tun? Wofür würdet ihr euch entscheiden? Und vor allem, was hätte eure Entscheidung für Auswirkungen auf euer zukünftiges Leben?
          Zuletzt geändert von angelx; 31.07.2009, 13:27.

Kommentar

• Hallo Angelx danke für die Mühe. Du versuchst damit, den Menschen die sich nicht in andere reinversetzten können, diese Situation verständlicher zu machen. Ob es hilft? Ich glaube manche besitzen diese Empathie einfach nicht...
            Aber jetzt zu deiner Frage: Natürlich hätte ich gezahlt! Und das hätten auch die Meisten in dieser verzwickten Situation, auch wenn sie es jetzt leugnen werden..
            Was hätte ich danach anders gemacht? Tja, ich persönlich wäre misstrauischer geworden wie die meisten Menschen u hätte es in Zukunft natürlich sein gelassen. Aber Michael Jackson war nun mal nicht die Meisten! Sonst wäre er auch nicht zu solch einer "Größe" geworden. Er war einfach so ein gutmütiger Mensch der immer das Gute in anderen sah, deshalb konnte er sich einfach nicht vorstellen, dass die Welt so böse sein kann und ihm das antut weil er doch niemandem etwas antut....Ja ich glaube die Welt ist mittlerweile so verdorben, dass nur noch kleine Kinder so denken und handel würden wie MJ ...(weil ihnen einfach noch die Lebenserfahrung fehlt..)
            Zuletzt geändert von Noena; 31.07.2009, 14:00.

Kommentar

• Ich denke, MJ wusste, wie mies viele Menschen sind, noch besser als wir. Es ist sehr schwer, zu erkennen, wem man vertrauen kann und wem nicht, wenn man in seiner Position ist. Letztendlich waren alle nur auf sein Geld aus.

Kommentar

• @ Noena

Ich bin absolut deiner Meinung! Das Beispiel habe ich aufgestellt, damit man sich selbst mal in diese Situation hineinversetzen kann und überlegt, ob man nicht genauso wie MJ gehandelt hätte. Ja, Michael hätte danach misstrauisch werden müssen. Aber, wie du schon sagtest, er glaubte immer an das Gute im Menschen. Ich kann deiner Aussage nur vollkommen zustimmen.

Kommentar

• So eine verquerte Logik. Wenn mich jemand zu unrecht beschuldigt, dann wuerde ich alles offenlegen um meine Unschuld zu beweisen! Ich nehme doch nicht in Kauf, dass mich die Leute fuer schuldig halten, weil ich mich freigekauft habe! Das ist absolut absurd und ein Paradebeispiel, wie komplett weltfremd viele Michael Jackson Fans sind. Und was fuer einen Unfug sie sich einreden, um die Realitaet dem Verhalten ihres Symbols anzupassen.
                  Michael Jackson wurde halt ertappt und in die Oeffentlichkeit gezerrt und hat sich freigekauft, um schlimmeres zu verhindern. Er hat wissentlich in Kauf genommen, seine Karriere zerstoert zu haben, um nicht weiter mit diesen Vorwuerfen konfrontiert zu werden. Denn es wusste alle, dass es nach der Gelduebergabe vorbei sein wuerde mit seinem Image.

Kommentar

• Mit seinem Image wäre es nach dem Prozess ebenso vorbei gewesen und er hätte evtl. nie mehr Fuß fassen können, wäre gebrochen gewesen (sieht man ja nach dem Prozess um Gavin, danach war er ein gebrochener Mann). Es war eine Wahl zwischen Pest und Cholera, wie man sich entscheidet, man kann eigentlich nur verlieren. Allerdings ist der Verlust durch eine Geldzahlung nicht ganz so extrem wie nach einem Prozess. Und ich bin mir sicher, dass Michael das bewusst war.

Kommentar

• Ich mach dir mal einen Vorschlag, streetlight, such dir doch ein Forum, wo du dich mit "realitätsnahen" Personen austauschen kannst. Mir scheint du fühlst dich hier eh nicht wohl!
                      Bild - Forum würde ich vorschlagen oder auch das vom Spiegel.

Kommentar

• Zitat von streetlight Beitrag anzeigen
                        Das ist absolut absurd und ein Paradebeispiel, wie komplett weltfremd viele Michael Jackson Fans sind. Und was fuer einen Unfug sie sich einreden, um die Realitaet dem Verhalten ihres Symbols anzupassen.
                        .
                        Du empfindest andere Menschen als weltfremd, seltsam etc. wenn man nicht genauso denkt wie du und wirst dabei gleich abwertend .. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber vielleicht hast du auch einfach noch nicht die Reife erlangt um das zu verstehen, was wir hier diskutieren. Schon mal darüber nachgedacht? Ein Vorschlag. Schau doch einfach in ein paar Jahren noch mal vorbei, vielleicht klappt es dann besser
                        Zuletzt geändert von Noena; 31.07.2009, 15:19.

Kommentar

• @Noena
                          Und welches Indiz deutet auf HETERO ;-)
                          - Du wirst nie wissen ob schwul oder nicht. (MJ und Sex, ein thema für sich)
                          - Du wirst nie wissen ob er mit jugendlichen intim wurde oder nicht (es gab nicht nur eine Vorwurf und das ist fakt).
                          - Du wirst nie wissen ob er clean war. (Alles deutet auf eine Sucht hin, sein Blut war voll davon).

Man kann nur vermuten, doch Urteilen bestimmt nicht!

Kommentar

• Himmel nochmal, warum fängst du denn schon wieder mit dem schwul sein oder nicht schwul sein an? Ja, es könnte sein, dass Michael schwul war, na und? Und es könnte ebenso sein, dass er nicht schwul war. Geht uns das was an? Nein. Ich für meinen Teil glaube nicht, das Michael schwul war. aber wenn es so gewesen sein sollte, dann ist das ausschließlich seine Sache gewesen. Ich habe echt das Gefühl, dass du Michael aufs schwul sein reduzieren willst. Ob er schwul war oder nicht kann uns doch völlig egal sein! Wir stehen so oder so hinter Michael, egal, ob er nun schwul, hetero oder bi oder asexuell war. So, können wir diese Schwulendebatte jetzt bitte beenden? Oder was willst du von uns anderen hören? das wir alle der Meinung wären, Michael war schwul? Sorry, aber Meinungen gehen nunmal auseinander und eine einzige Antwort, die die Meinung aller User hier widerspiegelt wird es nie geben können. Also ist doch jetzt mal langsam gut mit schwul oder nicht schwul.

Kommentar

• lies meine beiträge dann mach den mund auf, habe immer behauptet dass es scheiss egal ist.
                              ich habe nur auf eine aussage geantwortet, mir ist es sicher am meisten egal ob er schwul war oder nicht!
                              im gegenteil, ich werte personen hier im forum ab welche damit anscheinend ein problem haben!

Kommentar

• Ich habe deine Beiträge gelesen, nur so als Info. Eben darum habe ich den Eindruck, dass es dir nur um den Beweis geht, dass Michael schwul war. Wenn es dir denn so egal ist, warum fängst du immer und immer wieder damit an? Übrigens habe ich kein Problem mit Leuten, die schwul, lesbisch, bi oder sonstwas sind. Ich habe allerdings ein Problem mit Leuten, die meinen, andere ihre persönliche Meinung aufzwingen zu müssen.

Okay, ich entschuldige mich bei dir, wenn du dich durch meine Äußerungen verletzt fühlst: Es tut mir wirklich Leid. Ich möchte mich nicht streiten.
                                Frieden?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X