thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Sichtweise zu Michael Jackson
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Fortgeschrittener User
- 22.07.2009
- 299
-
R.I.P. Dear Michael
sigpicI wish you all the best dear Michael. Rest in peace. Finally you have found your peace. Dance with your angel, now you can bring your child in your life! Will you miss your laughter, the sunshine, everything you have done for the whole world. Bye Michael I love you
-
ich hab mich lange zeit nie wirklich mit den anschuldigungen auseinandergesetzt, aber auch ich hatte jahrelang dieses gefühl, dass er das nicht gemacht hat. es hat nicht zusammengepasst. jetzt bin ich mir auch absolut sicher, er war unschuldig. ich glaube genau diese frage nach seiner unschuld hat mich erst dazu gebracht mich so stark mit ihm zu befassen. mich hat es immer gestört, dass er so abgeurteilt in den medien dargestellt worden ist. inzwischen weiß ich sogar aus psychologischer sicht, dass er sich gänzlich gegen ein typisches täterprofil verhält.
was das angebliche bleichen betrifft. ich habe bis vor ein paar wochen nichts davon gewusst, dass er vitiligo hatte. aber ich habe mich immer mal wieder gefragt wie das denn gehen soll, dass sich jemand kalkweiß bleichen kann, vor allem als schwarzer. bleichungscremes, so ein schmarrn. jeder mit einem gesunden verstand, sollte auf die idee kommen, dass eine so krasse bleichung erstens nicht funktioniert und zweitens jeden umbringen würde über so lange zeit, allein wegen der starken chemikalien. den fakt missbrauch und bleichen hab ich also nie geglaubt. aber ich hatte ihn doch für ein wenig abgehoben gehalten, eigentlich sogar ziemlich abgehoben, verrückt eher nicht. jetzt im nachhinein bin ich richtig froh, dass es nicht so war. klar hate er seine macken, aber er ist erstaunlich normal für seinen lebensweg geblieben. normaler als manch anderer. seine art war einfach unglaublich symphatisch. was mich aber am meisten beeindruckt; er war unglaublich stark. dieser mann hat so viel mit und durchgemacht. er musste soviel über sich ergehen lassen, sich so viel gefallen lassen. keiner glaubte ihm und jeder sah ihn als freak. aber er hat nicht aufgegeben. ich hätt mir schon zig mal das leben genommen, ehrlich. ich hätte darauf irgendwann keine lust mehr gehabt und wäre wohl an der welt verzweifelt, oder ich wäre einfach irgendwann verrückt geworden und hätte eingeliefert werden müssen. ich hab mich echt gefragt, wie er den prozess damals überhaupt hat überleben können. in den medien wurde er immer als ziemlich mickrig und schwächlich dargestellt, dabei war genau das gegenteil der fall. ich frag mich wo man so viel kraft hernimmt.
Kommentar
-
Zitat von ramirez666 Beitrag anzeigenich hab mich lange zeit nie wirklich mit den anschuldigungen auseinandergesetzt, aber auch ich hatte jahrelang dieses gefühl, dass er das nicht gemacht hat. es hat nicht zusammengepasst. jetzt bin ich mir auch absolut sicher, er war unschuldig. ich glaube genau diese frage nach seiner unschuld hat mich erst dazu gebracht mich so stark mit ihm zu befassen. mich hat es immer gestört, dass er so abgeurteilt in den medien dargestellt worden ist. inzwischen weiß ich sogar aus psychologischer sicht, dass er sich gänzlich gegen ein typisches täterprofil verhält.
was das angebliche bleichen betrifft. ich habe bis vor ein paar wochen nichts davon gewusst, dass er vitiligo hatte. aber ich habe mich immer mal wieder gefragt wie das denn gehen soll, dass sich jemand kalkweiß bleichen kann, vor allem als schwarzer. bleichungscremes, so ein schmarrn. jeder mit einem gesunden verstand, sollte auf die idee kommen, dass eine so krasse bleichung erstens nicht funktioniert und zweitens jeden umbringen würde über so lange zeit, allein wegen der starken chemikalien. den fakt missbrauch und bleichen hab ich also nie geglaubt. aber ich hatte ihn doch für ein wenig abgehoben gehalten, eigentlich sogar ziemlich abgehoben, verrückt eher nicht. jetzt im nachhinein bin ich richtig froh, dass es nicht so war. klar hate er seine macken, aber er ist erstaunlich normal für seinen lebensweg geblieben. normaler als manch anderer. seine art war einfach unglaublich symphatisch. was mich aber am meisten beeindruckt; er war unglaublich stark. dieser mann hat so viel mit und durchgemacht. er musste soviel über sich ergehen lassen, sich so viel gefallen lassen. keiner glaubte ihm und jeder sah ihn als freak. aber er hat nicht aufgegeben. ich hätt mir schon zig mal das leben genommen, ehrlich. ich hätte darauf irgendwann keine lust mehr gehabt und wäre wohl an der welt verzweifelt, oder ich wäre einfach irgendwann verrückt geworden und hätte eingeliefert werden müssen. ich hab mich echt gefragt, wie er den prozess damals überhaupt hat überleben können. in den medien wurde er immer als ziemlich mickrig und schwächlich dargestellt, dabei war genau das gegenteil der fall. ich frag mich wo man so viel kraft hernimmt.
Ich hab schon oft gesagt, ich wäre bei alledem niemals 50 Jahre alt geworden, weil ich mir vorher die Kugel gegeben hätte. Spätestens nach dem zweiten Prozess. Aber Michael war kein Feigling und er hat wohl noch immer an das Gute in den Menschen geglaubt. Er ist all dem Hass und dem Hohn mit Liebe und Ehrlichkeit begegnet. Er war stärker als all seine Kritiker zusammen. Warum mussten sie denn mit so geballter Kraft auf ihn losgehen? Weil sie alle genau wussten, dass sie alleine gegen einen Mann wie Michael keine Chance haben. Und sie hatten auch so keine Chance.
Kommentar
-
was man ihm da wirklich ankreiden könnte...........ein Mann diesen Alters MUSS einfach wissen, was das für nen komischen Beigeschmack hinterlässt, wenn Ottonormalverbraucher solche Bilder sieht und solche Worte hört......
das hätte er wissen MÜSSEN!!!
Vielleicht hat er das ja sogar............und hat sich darüber hinweg gesetzt.........dafür hat er die Quittung bekommen.............und das hätte er umgehen können............
Ich bin da nach wie vor skeptisch..............allerdings nur im falle Jordan Chandler.............und wie schon gesagt, ich sehe das in keinster Weise als Missbrauch an, sofern denn etwas stattgefunden hat............
der hat die Eltern, nach Bob Jones Zitaten, hat er die Mutter von Jordy zum Shoppen sonstwohin geschickt, während er sich tagelang eingeschlossen mit Jordy auf dem Hotelzimmer aufhielt.......................wenn dsa nicht seltsam ist...............natürlich ist das seltsam............und da nun gar nichts bei zu denken, finde ich auch naiv...........
Zu sagen, er hat sich so und so verhalten, und kann es deswegen nicht gemacht haben, halte ich auch nicht für richtig............man kann das niemand ansehen oder anmerken.............
keiner weiß wirklich, was in seinem Kopf abgegangen ist...........so eine Sache ist leider nie mehr wegzudenken, sofern sie einmal im Raum steht, denn für sowas gibts einfach keine wirklich handfesten Beweise, dass nichts gewesen sein kann............weil niemand außer den beiden dabei war...........das wissen letzten Endes nur diese Beiden............
und wenns nicht so war, dann isses natürlich schlimm, dass ihm sowas anhaftet.................aber seltsame Verhaltensweisen gab es schon..........und die kann man nicht eifnach wegstreichen...........und auch wenn alle hier das Beste glauben, so weiß es niemand ganz genau!
Kommentar
-
Wenn er sich wirklich tagelang eingeschlossen hat, dann ist das wirklich komisch. Aber weißt du, was noch komischer ist? Dass die Mutter das zugelassen hat. WENN es denn stimmt. Ich war im Hotel nicht dabei.
Dass hier Viele einfach der festen (und unumstößlichen) Meinung sind, dass er nichts getan hat, was die Allgemeinheit als Missbrauch bezeichnen würde, hat für mich nichts mit Naivität zu tun. Ich hab über manche Verhaltensweisen von Michael auch nachgedacht. Das für und wider abgewogen und das haben viele Menschen nicht gemacht.
Angeblich!!! hat er sich tagelang eingeschlossen mit dem Jungen. Also MUSS er da doch auch was getan haben, was man mit einem Kind nicht macht. Aber kein Schwein fragt sich, warum hat der Junge nicht geweint? Warum hat der Junge danach nicht direkt erzählt, was Michael mit ihm gemacht hat? Auch wenn dem Jungen nicht bewusst gewesen wäre, dass es was war, was man nicht machen darf. Gerade dann erzählen Kinder frei heraus. Michael KÖNNTE ihm gesagt, es sei ein Geheimnis. Aber dann kommt die nächste Frage.
Wieso fragen sich alle, wieso Michael sich mit dem Kind eingeschlossen hat, wieso fragt sich aber keiner, wieso eine Mutter sowas zugelassen hat? Also bei allem Vertrauen und allem Respekt, aber das würde ich als Mutter nicht zulassen. Wars der Mutter vielleicht egal? So nach dem Motto "Oh geil, ich hab mal Ruhe und kann auch noch auf Michaels Kosten shoppen wie eine Blöde?"
Ich finde es, mit verlaub, zum übergeben, dass man sich immer nur fragt, wieso Michael (angeblich) etwas getan hat und was er getan hat, aber sich nie fragt, wieso Andere in seinem Umfeld gehandelt haben, wie sie gehandelt haben.
Kommentar
-
Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf, Mrs. Järvis!
Mal davon abgesehen, Bob Jones hat doch gerade ein Buch herausgebracht, nicht wahr? Er hat doch RTL dieses Interview gegeben, weil er geade dabei ist, sein Buch zu vermarkten. Wenn an der Geschichte, die er erzählt hat, wirklich etwas Wahres dran gewesen sein sollte, warum macht er denn erst jetzt den Mund auf? Er hatte doch geschäftlich schon länger nichts mehr mit Michael zu tun. So dass er kaum Gefahr lief, in Schwierigkeiten zu geraten, wenn er etwas über die Chandler Sache sagen würde. Ich frage mich wirklich: Warum jetzt? Warum bricht ein Mann, der lange nichts mehr mit Michaels Kariere zutun hatte, erst NACH dessen Tod sein Schweigen? Warum bricht er ausgerechnet dann sein Schweigen, wenn er selbst etwas promoten will? Vor diesen Hintergründen fällt es mir extrem schwer, ihn glaubwürdig erscheinen zu lassen.
Kommentar
-
Das siehst du jetzt aber falsch.........Bob Jones hat dieses Interview zu Jacksons Lebzeiten gegeben, das kam aus der Doku "WAs wirklich passierte" oder ähnlich.............das Buch gibt er womöglich erst jetzt raus, aber die Aussagen sind schon älter................
Außerdem steht die Mutter hier erstmal gar nicht zur Sache, ich hätte das auch nicht erlaubt, nicht in dieser Form.................wobei, wenn man ihn gut kennt, ist das noch mal ne andere Sache, also sofern sie ihn gut gekannt hat, und wusste MJ kümmert sich um ihren Sohn, wer weiß, man denkt ja nicht sofort an das Schlimmste..............
Fakt ist, er hätte wissen müssen, was das fürn Nachgeschmack hinterlässt.............das weiß jeder halbwegs normale Erwachsene......dass die Nachbarn blöde gucken, wenn er sich a ständig nur Kinder in die Wohnung einlädt, und sich dann möglicherweise noch mit Jungs dort einschließt............
Warum Chandler danach nicht geweint hat? Weil er mit seinen 14 ein sexuell ausgereiftes Wesen war, und man weiß nicht, was passiert ist, aber unter Umständen könnte das ja auch sehr beidseitig gewesen sein, oder?
Kommentar
-
Ok, dann sorry. Wusste nicht, dass das Interview schon älter war.
Vielleicht hätte Michael wissen müssen, was manche Erwachsene da denken, vielleicht auch nicht. Denn ein "normales Leben" kannte er ja nie und hatte sicher auch nicht den Bezug dafür, was für andere Menschen (außerhalb seinen Kreisen) für normal gilt und was nicht. Oder vielleicht hat es ihn auch nie interessiert, was andere Leute vielleicht denken mochten. Oder er konnte sich nicht vorstellen, dass andere Menschen überhaupt solche Hintergedanken da hineininterpretieren. Vielleicht hat Michael sich gar nichts dabei gedacht, mit Jordy ein paar Tage zusammen zu verbringen. Vielleicht konnte er sich einfach nicht vorstellen, dass das bei anderen Menschen merkwürdig rüber kommt. Vielleicht wollte Michael einfach wie ein kleiner Junge ein paar Tage mit seinem (damaligen) besten Freund verbringen und dachte gar nicht soweit, dass er in dem Fall als Erwachsener gilt. Vielleicht ging er so unbeschwert mit Jordy um, weil er in den Momenten, in denen er mit ihm zusammen war, auch ein Kind war. Vielleicht hat Michael einfach "vergessen", dass er der Erwachsene ist und es auf andere Erwachsene komisch wirkt. Ich meine, Kinder "vergessen" beim Spielen doch auch die Realität. Sie können sie lange ausblenden und leben einfach in ihrer Fantasiewelt. Egal, was Erwachsene davon halten. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass Michael diese Eigenschaft auch besaß. Das einfach in seine Fantasiewelt abtauchen und so tun als ob... spielen. Vielleicht war er so versunken in das "ich bin ein Kind, genau wie ihr", dass er nicht sehen konnte oder wollte, dass er in diesem Fall ein Erwachsener ist.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Michael jemals sexuelle Handlungen an Kindern oder Teenagern vorgenommen hat. Ich glaube nicht, dass er dazu fähig war. Denn immer, wenn ich sehe, wie er mit Kindern umgeht, sehe ich auch, dass er sich dabei selbst wie eins fühlt.Zuletzt geändert von angelx; 15.08.2009, 20:31.
Kommentar
-
OMG ey wieso glauben hier einige eig alles was die anderen labbern ey ...wenn die Presse oda so was sagt dan glaubt ihr es sofort aber wen Michael was gesagt hat in seinen interviews müsst ihr das immer totdisskutiern...und alles hinterfragen ....
Kommentar
-
Bob Jones war doch nur noch die beleidigte Leberwurst und hat deshalb solche sachen etwas blöd angedeutet.
Manche, die MJ für einen Verbrecher in diesem Punkt halten, hören gerne das heraus, was sie hören wollen.
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenDas siehst du jetzt aber falsch.........Bob Jones hat dieses Interview zu Jacksons Lebzeiten gegeben, das kam aus der Doku "WAs wirklich passierte" oder ähnlich.............das Buch gibt er womöglich erst jetzt raus, aber die Aussagen sind schon älter................
Außerdem steht die Mutter hier erstmal gar nicht zur Sache, ich hätte das auch nicht erlaubt, nicht in dieser Form.................wobei, wenn man ihn gut kennt, ist das noch mal ne andere Sache, also sofern sie ihn gut gekannt hat, und wusste MJ kümmert sich um ihren Sohn, wer weiß, man denkt ja nicht sofort an das Schlimmste..............
Fakt ist, er hätte wissen müssen, was das fürn Nachgeschmack hinterlässt.............das weiß jeder halbwegs normale Erwachsene......dass die Nachbarn blöde gucken, wenn er sich a ständig nur Kinder in die Wohnung einlädt, und sich dann möglicherweise noch mit Jungs dort einschließt............
Warum Chandler danach nicht geweint hat? Weil er mit seinen 14 ein sexuell ausgereiftes Wesen war, und man weiß nicht, was passiert ist, aber unter Umständen könnte das ja auch sehr beidseitig gewesen sein, oder?
Bob Jones ist auch so ein Vogel....wenn das stimmt, was er sagt, warum hat er dann noch Jahre später mit Michael zusammengearbeitet? Er behauptet, genau mitbekommen zu haben, dass was falsch lief. Ein korrekter Mensch, wie Jones ja vorgibt zu sein, hätte doch sofort anzeige erstattet oder zumindest die Zusammenarbeit beendet?
Kommentar
-
Zitat von angelx Beitrag anzeigenOk, dann sorry. Wusste nicht, dass das Interview schon älter war.
Vielleicht hätte Michael wissen müssen, was manche Erwachsene da denken, vielleicht auch nicht. Denn ein "normales Leben" kannte er ja nie und hatte sicher auch nicht den Bezug dafür, was für andere Menschen (außerhalb seinen Kreisen) für normal gilt und was nicht. Oder vielleicht hat es ihn auch nie interessiert, was andere Leute vielleicht denken mochten. Oder er konnte sich nicht vorstellen, dass andere Menschen überhaupt solche Hintergedanken da hineininterpretieren. Vielleicht hat Michael sich gar nichts dabei gedacht, mit Jordy ein paar Tage zusammen zu verbringen. Vielleicht konnte er sich einfach nicht vorstellen, dass das bei anderen Menschen merkwürdig rüber kommt. Vielleicht wollte Michael einfach wie ein kleiner Junge ein paar Tage mit seinem (damaligen) besten Freund verbringen und dachte gar nicht soweit, dass er in dem Fall als Erwachsener gilt. Vielleicht ging er so unbeschwert mit Jordy um, weil er in den Momenten, in denen er mit ihm zusammen war, auch ein Kind war. Vielleicht hat Michael einfach "vergessen", dass er der Erwachsene ist und es auf andere Erwachsene komisch wirkt. Ich meine, Kinder "vergessen" beim Spielen doch auch die Realität. Sie können sie lange ausblenden und leben einfach in ihrer Fantasiewelt. Egal, was Erwachsene davon halten. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass Michael diese Eigenschaft auch besaß. Das einfach in seine Fantasiewelt abtauchen und so tun als ob... spielen. Vielleicht war er so versunken in das "ich bin ein Kind, genau wie ihr", dass er nicht sehen konnte oder wollte, dass er in diesem Fall ein Erwachsener ist.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Michael jemals sexuelle Handlungen an Kindern oder Teenagern vorgenommen hat. Ich glaube nicht, dass er dazu fähig war. Denn immer, wenn ich sehe, wie er mit Kindern umgeht, sehe ich auch, dass er sich dabei selbst wie eins fühlt.
Mit so ner Denkweise gehört man ja schon fast aus den Verkehr gezogen, das ist komplett krank!
Kommentar
-
@missionX
Wir werden nie rausfinden, ob er sich tatsächlich so lange mit dem Jungen eingesperrt hat und wir werden genauso wenig jemals rausfinden, ob er mit diesem Jungen irgendwas getan hat, was man mit einem Kind einfach nicht tut. Ich glaube es nicht und ich werde es auch nie glauben. Und ich hab sehr wohl ebenfalls beide Seiten in Erwägung gezogen.
Nur weil alle denken, dass da ja was gewesen sein MUSS wenn der sich mit dem Kind einschließt, heißt das nicht, dass auch wirklich was war. Es ist komisch, wenn er es denn wirklich gemacht hat. Da widerspreche ich dir in keinem Fall. Wenn er es gemacht hat.
Und wieso tut das Verhalten der Mutter da nichts zur Sache? Aber hallo tut das was zur Sache. Selbst wenn sich meine eigene Schwester tagelang mit meinem Kind in ein Hotelzimmer einsperren würde, würde ich als Mutter mal fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat und mein Kind da raus holen. Zur Not per Polizei. Da kann ich einer Person noch so sehr verzeihen, ich würde niemandem erlauben, sich irgendwo mit meinem Kind einzuschließen. Schon gar nicht für so lange. Michaels Verhalten war komisch, aber das der Mutter vollkommen normal, oder was? Dass ich nicht lache. Man kann doch nicht mit zweierlei Maß messen, hör mal.
Ich bin sicherlich noch lange keine Expertin, was Michael angeht und kann da nur auf meine persönlichen Gefühle vertrauen. Aber mit Kindern und deren Verhalten, kenne ich mich einigermaßen gut aus. Und ich sage dir, man hätte nach diesen Tagen etwas an diesem Jungen gemerkt, wenn Michael wirklich was gemacht hätte. Scheinbar hat da aber niemand Verdacht geschöpft. Erst als dann plötzlich alle Welt meinte, Michael wäre ein Monster, auf einmal kam allen, dass der sich ja angeblich mit dem Jungen eingesperrt hat. Kam denen ja sehr früh. Respekt!
Kommentar
-
Zu sagen, er hat sich so und so verhalten, und kann es deswegen nicht gemacht haben, halte ich auch nicht für richtig............man kann das niemand ansehen oder anmerken.............
Kommentar
-
Naaa wir haben ja bereits gelernt, dass Michael aber tatsächlich pädophil war. Ich bins übrigens auch. Und jede Erzieherin und Kinderkrankenschwester dieser Welt auchDenn dieser Begriff wird auch für Menschen angewendet, die sich gerne mit Kindern umgeben. Also ist die halbe Menschheit pädophil *g*.
Ansonste bleib ich auch bei der Meinung, dass Michael nichts unrechtes getan hat mit diesen Kindern!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar