thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Sichtweise zu Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ähm aber sonst geht es noch irgendwie irgendwo oder so oder?

MJ Homosexuell, MJ als Triebtäter!

Was kommt noch, Streetlight?

Kommentar

• Das Video von Monaco 1993 ist unter "Michael Jackson world music awards" zu finden, unter anderem.

Vorab, ich habe das Thema hier nur überflogen, ich wollte nur schnell die Stichworte zum Video nennen, damit ihr nicht so lange suchen müsst. ;-)

Ich würde gerne viel zu diesem Thema sagen, aber ich tue es nicht, weil ich es absolut schlimm finde, was hier passiert. Um es kurz zu machen, es ist mir piepegal ob er homosexuell war oder nicht. Hätte er was mit den Kindern angestellt, dann wäre er zu verurteilen gewesen. Ist er aber nicht. Und ich finde die Anschuldigungen völligen Humbug. Er war einfach seiner Zeit voraus und für mich war er in erster Linie ein Künstler. Und ein Künstler darf Kunst machen und sich selbst in Szene setzen. Dass er dafür von der Welt vernichtet wird ist nur ein Zeichen für grenzenlosen Neid und Missgunst.

Er hat Kinder idealisiert, er hatte meiner Meinung nach kein sexuelles Interesse an pubertären Jungs, er sah sich selbst darin und suchte sich. Ich kenne das von mir, ich habe sehr früh meine Mutter verloren und habe eine Zeitlang in meinem Leben Frauen um die 30 und solche, die etwas Mütterliches für mich hatten, idealisiert. Dafür gibt es sogar einen psychiatrischen Ausdruck, es nennt sich "primitive Idealisierung". Völlig falsch im Grunde, denn primitiv ist daran nur, dass man simpel seine eigenen Sehnsüchte auf diese Person überträgt. Alles andere ist nicht primitiv, denn das ist keine Liebe wie man es zwischen Menschen kennt, es ist mehr als das. Und es hat überhaupt nichts mit Sex zu tun. Diese Person gewinnt enorme Wichtigkeit und man möchte in ihrer Nähe sein, denn da fühlt man sich sicher. Der Person wird dabei aber keinerlei Schaden zugefügt.

Ich kann mir eher sowas vorstellen, den "verrückten, operierten pädophilen Weltstar", den gibt es in Wirklichkeit nicht. Dahinter steht immer ein Mensch, aber das wird nur allzugerne vergessen im Rausch der Spekulationen, Vermutungen und Anschuldigungen. Alle guten Künstler werden mißverstanden, weil die Welt nie bereit für sie ist.

Kommentar

• ...

Zitat von streetlight Beitrag anzeigen
        Es weiss wohl jeder in der Unterhaltungsbranche, dass so ein coming out immer Auswirkungen (und meist negativ) auf die Fans und die Vermarktbarkeit hat.

Wichtig ist mir das nur, das anderen als Moeglichkeit mal vor Augen zu fuehren. Ich nehme schon lange an, dass sich seine Lieder nicht an Frauen richten. Und das bietet nebenbei bemerkt voellige neue Interpretationsmoeglichkeiten der Texte.

Pädophil war er sicher nicht, dass ist ein falscher Begriff, weil es sich auf (vorgeschlechtsreife) Kinder bezieht. Er mochte halt in erster Linie pubertaere Jungs, was sich mit meinem Eindruck seiner Homosexualitaet deckt.

Ach, jetzt kommt dieser Blödsinn wieder. Ob geschlechtsreif oder nicht- Man ist trotzdem pädophil!!! Du hast in dem Sinne Recht, dass da in der psychologie Unterschiede gemacht werden. Wenn einer auf pubertierende oder postpubertierende Kinder steht, nennt sich das ephebophil- allerdings ist das nur ne speziellere Unterart von Pädophilie.
        Letztendlich ist das nach dem Gestz verboten-und das ist ja die Richtlinie!!

Und was für neue Interpretationsmöglichkeiten meinste?? Jeder hat doch seine persönliche Interpretation. Jeder Interpretiert doch Musik ganz individuell. Du kannst den Leuten doch nicht einreden, Michael sei schwul, nur damit sie eine neue Interpretationsmöglichkeit erhalten.
        Du kannst dir doch einreden, was du willst...aber leider kannst auch du nicht in seine Gedanken schauen!!!

Nur krass, dass man mittlerweile schon so lange über solch ein überflüssiges Thema diskutiert.
        Nochmal zum mitschreiben, es ist egal, welche sexuelle Neigung er hatte- uns geht´s n scheiß an!!!

Und wenn so ein Outing immer noch in der Öffentlichkeit zu negativ-Schlagzeilen führt- warum gibt es jetzt mittlerweile eine schar von homosexuellen Politiker (Wowereit, von Beust, Westi), die ja eigentlich auf die Stimmen der Bevölkerung angewiesen sind- Darüber hinaus gibt es in der Musik- nd Filmszene so viele schwule/lesbische etablierte Künstler....die kann ich gar nicht alle aufzählen...

warum warum warum, wenn es doch deiner meinung nach so mit nachteilen behaftet ist....???

Kommentar

• Ich mag nun nicht viel wiederholen, was hier ohnehin alles schon angezweifelt wurde etc. Aber ich finde es gut, dass hier einige sehr offen über ihre Bedenken sprechen, ich finde diese ganze Messias-Darstellung manchmal echt unangenehm.

Wenn es um die Kinder-Vorwürfe geht, so steht für mich außer Frage, dass es hier ein sexuelles Interesse gab, da musste ich nichts lesen was mich überzeugt.

Zu anderen Dingen, Speens, vermeintlichen Lügen von MJ selbst muss man eben auch mal dazu erwähnen, dass MJ äußerst klug handeln konnte....und zudem, dass es nicht einfach war, einem MJ zu widersprechen, denn man darf mal nicht die Immense MAcht vergessen, die dieser Mann erreichte....

Stell Dir mal vor Du bist Produzent Mitte der 80er Jahre....und sagtst MJ: Hey, das was Du tust das ist scheißé *g* Also wäre ich ein megareicher Mann, mit Einfluss und enormem Erfolg und dazu dem Anflügen eines Kindes in meinem Kopf.....ich würde dafür sorgen, dass ich nur schnippen muss, und dann sollte der andere besser das Land verlassen ;-)

Ich will damit nur sagen: Die Anzahl der Leute auf die MJ hörte....die war SEHR begrenzt.....und ein enormer Reichtum, der einem zumindest zu Beginn das Gefühl gibt, man kann sich alle kaufen, sogar eine 2. Kindheit, der lässt einem auch das Gefühl, dass man vieles andere kaufen kann.

Stellt Euch mal vor, ihr fühlt Euch zurückversetzt in Eure Kindheit, und könnt alles nachholen, was ihr verpasst habt....aber das mit über einer Milliarde auf dem Konto...... Hm....also ICH würde da auch Speens entwickeln....

Kommentar

• Zitat von Cocoonstar Beitrag anzeigen
            Ich mag nun nicht viel wiederholen, was hier ohnehin alles schon angezweifelt wurde etc. Aber ich finde es gut, dass hier einige sehr offen über ihre Bedenken sprechen, ich finde diese ganze Messias-Darstellung manchmal echt unangenehm.

Wenn es um die Kinder-Vorwürfe geht, so steht für mich außer Frage, dass es hier ein sexuelles Interesse gab, da musste ich nichts lesen was mich überzeugt.

Zu anderen Dingen, Speens, vermeintlichen Lügen von MJ selbst muss man eben auch mal dazu erwähnen, dass MJ äußerst klug handeln konnte....und zudem, dass es nicht einfach war, einem MJ zu widersprechen, denn man darf mal nicht die Immense MAcht vergessen, die dieser Mann erreichte....

Stell Dir mal vor Du bist Produzent Mitte der 80er Jahre....und sagtst MJ: Hey, das was Du tust das ist scheißé *g* Also wäre ich ein megareicher Mann, mit Einfluss und enormem Erfolg und dazu dem Anflügen eines Kindes in meinem Kopf.....ich würde dafür sorgen, dass ich nur schnippen muss, und dann sollte der andere besser das Land verlassen ;-)

Ich will damit nur sagen: Die Anzahl der Leute auf die MJ hörte....die war SEHR begrenzt.....und ein enormer Reichtum, der einem zumindest zu Beginn das Gefühl gibt, man kann sich alle kaufen, sogar eine 2. Kindheit, der lässt einem auch das Gefühl, dass man vieles andere kaufen kann.

Stellt Euch mal vor, ihr fühlt Euch zurückversetzt in Eure Kindheit, und könnt alles nachholen, was ihr verpasst habt....aber das mit über einer Milliarde auf dem Konto...... Hm....also ICH würde da auch Speens entwickeln....

Schon wieder jemand mit außergewöhnlicher Menschenkenntnis.
            Es steht also außer Frage, ja?
            Warum steht es denn außer Frage- Du scheinst ein Genie zu sein, ganz ohne den Menschen persönlich zu kennen kannst du die Diagnose der Pädophilie stellen- Sowas können noch nicht einmal Psychoanalytiker.
            Aber du wirst schon recht haben, was? Zumindest gibt es ja genug Bilder, die Michael unzüchtig mit Kindern zeigen, oder? nicht?
            also, wenn nicht, wie kannst du darauf schließen, es sei so????

Klar kann man sich kritische Gedanken darüber machen un d auch nach außen bringen...aber dann sollte man wenigstens argumentieren können! Dein zweiter Absatz ist nicht akzeptabel!!!

Also, in einen reichen, manipulativen Herrscher kannst du dich anscheinend gut hineinversetzen- aber anscheinend nicht in einen armen, verwirrten Menschen, der von klein auf im Pampenlicht steht, dessen Handlungen bis aufs kleinste beobachtet wurden- Das sagt wirklich schon einiges über dein Charakter aus...
            Merkst du was?
            Zuletzt geändert von mikey; 19.08.2009, 22:12.

Kommentar

• @mikey
              Lass es. Du wirst nichts ändern. Ich kann dich verstehen, ich bin auch deiner Meinung, aber es bringt nichts.

Kommentar

• ahhhh! Ich will schreien!!!

finde es einfach schrecklich, dass es so wenig Menschen mit gesunder Selbstreflexion gibt!
                Einfach mal inne halten und drüber nachdenken.
                Nicht immer krampfhaft auf seine (oftmals blöde) Sichtweise pochen, straßenlaterne und der andere!!!

Kommentar

• Achso, was ich vorher noch vergessen habe zu sagen - also an die "der hat bestimmt was angestellt" - Fraktion: Versucht doch einfach nicht so viel an Sex zu denken, okay? Das wird doch völlig überbewertet.

Achja, ich missbrauche meine Kinder übrigens auch, denn sie schliefen/schlafen bei mir im Bett. Wir praktizieren das sogenannte "Co-Sleeping", auch Familienbett genannt. Ihr glaubt ja nicht, wie dumm man deswegen angeredet wird. Ich bin ein Alien, wenn ich mich unter anderen Eltern oute.
                  Und gerade im prüden und dann doch doppelsinnigen Amerika ist das seeeeeehr verpönt (habe meine Diplomarbeit zu dem Thema geschrieben). Da darf der Papa nicht mit dem Kind im Bett liegen, denn der Papa hat da unweigerlich seine Sexualität nicht mehr unter Kontrolle. Achja, und deswegen darf Frau auch nicht zu lange stillen, denn das hat auch nur mit Sex zu tun.

Wie gesagt, einfach mal den Kopf frei kriegen, das hilft!

Kommentar

• Nach allem, was ich von Michael Jackson gesehen und gehoert habe, passt er fast vollstaendig in das Bild eines typischen Homosexuellen.
                    Sorry, dass ich mich hier so unverblümt einmische, aber das interessiert mich nun wirklich: was bitteschön ist denn ein "typischer Homosexueller"?

Homosexuelle Menschen sind einfach Menschen, ebenso wie Heterosexuelle einfach nur Menschen sind : ein jeder ein Individuum für sich, mit eigener Biographie, eigenen Fähigkeiten, Ideen und Neigungen. Ebenso wie unter heterosexuellen Männern gibt es homosexuelle Männer, die sich beispielsweise gern männlich markant zeigen, oder femininer, kreativer, und genauso gibt es ganz normale Stinos. Für Frauen gilt das gleiche: es gibt lesbische Frauen, die betont männlich auftreten, aber solche gibt es ebenfalls unter heterosexuellen Frauen, ebenso wie besonders feminine. Und nicht zu vergessen all die anderen, die die einfach nur einen individuellen Stil haben und weder dem einen noch dem anderen Klischee zuzuordnen sind.

Was du von dir gibst, ist einfach nur homophob. Es gibt kein xy-Schema, nach dem man einordnen kann, wer homoxsexuell ist, oder wer nicht.

Darüber hinaus solltest du dir einmal vergegenwärtigen, dass es auch einen Unterschied zwischen der Kunstfigur und dem Privatmensch Michael Jackson gibt. Du kennst lediglich die Kunstfigur, den Privatmensch überhaupt nicht, du hast ihn nie getroffen oder gesprochen. Und nur nebenbei gemerkt, auch Interwiews geben kein authentischen Bild von dem Privatmenschen, denn auch diese sind, ebenfalls wie Familienvideos, inszeniert und geschnitten.

Du kannst also nur die Kunstfigur beurteilen, und damit sind alle Aussagen, die du über den Privatmenschen zu treffen gedenkst, hinfällig. Denn die Kunstfigur ist, wie es der Name schon vermuten lässt, künstlich und gibt keinen Aufschluß über den Menschen, der zuhause vor dem Fernseher sitzt.

Und was soll eigentlich deine Fixierung auf George Michael? Was hat er mit Michael Jackson gemein, außer der Tatsache, dass beide Künstler sind? In der Popmusik ist es nuneinmal gängig, dass Männer Liebeslieder von Mädchen singen, unabhängig ihres eigenen sexuellen Interesses. So etwas nennt sich auch genretypisch. Weil also George Michael schwul ist, sind es alle anderen männlichen Sänger, die von Frauen singen, ebenfalls? Hallo, was ist denn das für eine Logik?

Unabhängig von all dem ist es eine Frechheit, Homosexualität in die Nähe von Pädophilie zu rücken. Homosexualität ist ein natürliches sexuelles Interesse an einem geschlechtsreifen Menschen, Pädophilie hingegen richtet sich auf noch nicht geschlechtsreife Kinder. Gerne nachzulesen bei Wikipedia.

Wenn Michael Jackson homosexuell gewesen wäre, würde das überhaupt nichts über eine angebliche pädophile Neigung aussagen. Finde dich doch einfach mal damit ab, dass du nicht die allgemeingültige Wahrheit über die Sexualität von Michael Jackson herausfinden kannst. Es bleibt dir überlassen, was du glaubst, aber höre damit auf, deine persönliche Vermutung als Fakt hinzustellen, und pauschale Vorurteile bzgl. Homosexualität in den Raum zu werfen. Alles andere ist Kindergarten.
                    Zuletzt geändert von närrin; 19.08.2009, 22:41.

Kommentar

• Ich hab jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Frage an diejenigen, die der Meinung sind, Michael habe ein sexuelles Interesse an Kindern (oder Jungen, wie auch immer) gehabt.

Wie könnt ihr von einem Mann Fan sein, den ihr für einen ************** haltet? Denn genau DAS wäre Michael Jackson, würde eure Theorie stimmen. Und dennoch mögt ihr diesen Mann? Ihr unterstützt, bzw habt einen ************** unterstützt? Das muss man mir mal erklären, denn ich sage es ganz offen, wenn für mich außer Frage stünde, dass Michael das getan hat, was ihm vorgeworfen wurde, dann wäre ich nicht hier. Dann würde ich auch mit Sicherheit seine Musik nicht hören und einerseits gut über ihn reden, andererseits aber wieder sagen, er war ein **************.

Vielleicht fehlt euch aber auch nur die Vorstellunsgkraft, dass nicht jeder gleich sexuelle Gedanken und Interessen an Kindern haben muss, nur weil er sich gerne mit ihnen umgibt. Das könnte ich euch nichtmal zum Vorwurf machen, denn da seid ihr nicht die Einzigen. Das geht vermutlich mindestens 95% der Erwachsenen so. Da ist es natürlich ausgeschlossen, dass es Ausnahmen gibt.

Ergo muss jeder, der sich gerne mit Kindern umgibt, der sich vielleicht sogar lieber mit Kindern umgibt als mit Erwachsenen, ebenfalls ein ************** sein. Ich wander dann schonmal in den Knast, denn ich würde auch fremde Kinder bei mir im Bett schlafen lassen. Sag ich ganz offen. Wenn ich zu diesen Kindern ein gutes Verhältnis hätte und die Eltern dies nicht verbieten würden (und das haben die Eltern der Kinder nie getan), dann würde ich damit auch kein Problem haben. Und ich kann hoch und heilig versichern, dass ich mich an keinem Kind vergehen würde.

Michael hat nichts getan, was man ihm zum Vorwurf machen könnte. Er hat sein Verhalten nie abgestritten. Dass er Kinder liebt, dass sie in seinem Bett schlafen dürfen und so weiter. Er hat nur immer abgestritten, dass er irgendeinem Kind sowas antun könnte. Und ich persönlich glaube ihm das. Ich kann niemanden zwingen, es mir gleich zu tun.

Aber die Frage bleibt; wieso habt ihr einen ************** unterstützt, wenn er es in euren Augen war?

@närrin
                      Neee, wir Homosexuellen (ja ich zähle auch zu denen), wir sind anders. Uns sieht man das an der Nasenspitze an. Das ist auch der Grund, warum man bei mir bis heute noch nicht weiß, dass ich es bin, weil ich einfach noch nichts gesagt habe
                      Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 19.08.2009, 22:49.

Kommentar

• Michael erziehlte in beiden Anklage einen Freispruch.. ok der erste ist anders abgelaufen. Aber wer an Michales Unschuld zweifelt sollte dieses FAN Forum meiden. Desweiteren will ich über Kinder******** hier nichts mehr Lesen. DAS THEMA IST VOM TISCH !!!!!!

Was im Keller liegt, ist alt und verrottet.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                          Michael erziehlte in beiden Anklage einen Freispruch.. ok der erste ist anders abgelaufen. Aber wer an Michales Unschuld zweifelt sollte dieses FAN Forum meiden. Desweiteren will ich über Kinder******** hier nichts mehr Lesen. DAS THEMA IST VOM TISCH !!!!!!

da stimme ich dir voll und ganz zu ...

Kommentar

• Bloß wenn man noch nie so für die richtige Liebe bereit war ist man nicht gleich homesexuell.

.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                              Michael erziehlte in beiden Anklage einen Freispruch.. ok der erste ist anders abgelaufen. Aber wer an Michales Unschuld zweifelt sollte dieses FAN Forum meiden. Desweiteren will ich über Kinder******** hier nichts mehr Lesen. DAS THEMA IST VOM TISCH !!!!!!

Das ist eine Anweisung, an die ich mich gerne halte!

Kommentar

• Zitat von mikey Beitrag anzeigen
                                Und wenn so ein Outing immer noch in der Öffentlichkeit zu negativ-Schlagzeilen führt- warum gibt es jetzt mittlerweile eine schar von homosexuellen Politiker (Wowereit, von Beust, Westi), die ja eigentlich auf die Stimmen der Bevölkerung angewiesen sind- Darüber hinaus gibt es in der Musik- nd Filmszene so viele schwule/lesbische etablierte Künstler....die kann ich gar nicht alle aufzählen...

warum warum warum, wenn es doch deiner meinung nach so mit nachteilen behaftet ist....???
                                Heute, ja, aber er war mit seinem coming out schon Ende der 70er konfrontiert und da war das ein anderes Thema. Das war wahrscheinlich auch kein Image, in das er wechseln wollte. Den Superstarstatus haette er damit wahrscheinlich nicht erreicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X