thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spike Lee-Doku zum Bad-Album

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... vielleicht hat man die Tatiana auf die gute alte tour 'gelinkt'.

    Sicher blieb nicht verborgen, dass Tatiana verschossen in MJ war und er vielleicht auch für sie geschwärmt hat.
    Die deutliche warnung 'ja nicht küssen' hat sie vielleicht nun erst recht angestachelt, die gelegenheit nicht verstreichen zu lassen und ihn auf der bühne küsste.

    Ich denke mal, wenn sie sich während des videodrehs in der schlusszene einen solchen eigenwilligen ausflug erlaubt hätte, das hätte mehr 'spannungen' erzeugt und sicher auch eine disziplinierung, dass sie gar nicht auf der tour Ms duettpartnerin hätte sein dürfen.

    Wer weiss, vielleicht auch Michaels imagepflege beabsichtigt, die des scheuen, erst recht nicht selbst die initiative ergreifenden. Eine message an alle 'Dirty Diana's' da draussen. (Wobei ich Tatiana keinesfalls mit einer DD gleichsetzen möchte.)

    Mit dem geklauten kuss hat Tatiana jedenfalls popularität bis heute, die szene ist sicher ebenso populär, wie der öffentliche kuss mit LMP. Weiss nicht, ob das Tatiana für ihren weiteren professionellen lebensweg was eingebracht hat. In erinnerung wird sie damit jedenfalls noch lange bleiben.

    Kommentar


    • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
      Es wird ja gesagt, er war so scheu und so ,deswegen solle Tatiana ihn auf keinen Fall auf der Bühne küssen,nun ja ,diese Scheu hatte er scheinbar nur bei der Bad Tour, denn auf den folgenden Touren küsste er doch regelmäßig eine Dame auf der Bühne, oder war das auch nur ein PR mit seine Schüchternheit, Jermaine hat in seinem Buch eher was anderes geschrieben, daß Michael keineswegs so unschuldig, unwissend war, wie er tat, hihi, er hat es ja life vom Vater und den Brüdern als Heranwachsender in den Hotels mitbekommen, wie was abzulaufen hat mit der Damenwelt.
      Auch Frank Cascio schreibt , daß Michael zwar verklemmt war, aber sie Beide sich schon mit Damen beschäftigt haben und Michael auch da seinen eigenen Humor hatte.
      Michael wird nicht unwissend gewesen sein, aber es ist die Frage ob Michael da so viel Schönes erlebt hat von seinen Brüdern und Vater im Umgang mit Frauen (und er war ja da ein Kind). Jermaine bagatalisiert gerne. Gewalt gab es ja keine wie wir erfahren haben. Michael hat sich mehr oder weniger alles eingebildet. Ein kleine Sensibelchen halt. Es ist aber sehr offensichtlich das er seine mänlichen Verwandten nicht zum Vorbild genommen hat was den Umgang mit Frauen betraf. Und Frank Cascio schreibt in seinem Buch darüber wie er als Teenager eben mit MJ zusammen war, über Traum-Frauen schwärmte. Wie man das eben als Teenies so macht, aber eben auch Michael schwärmte eben wie ein Teenie. Und was ansonsten Cascio über Frauengeschichten schreibt zeigt eigentlich, das er eigentlich nicht wirklich über konkrete Affairen Bescheid weiß.
      Wenn man den Glenda-Tapes glaubt (und was auf Tonband ist, ist für mich echt), kann man davon ausgehen, dass er erst sehr spät seine ersten Erfahrungen machte.
      Zuletzt geändert von Lena; 24.10.2012, 18:34.

      Kommentar


      • also ich kann die gute Tatiana verstehen. Sie hat , wie Sarah Conner ja auch, diese einmalige Gelegenheit beim Schopf gepackt, auch wenn es dann für die Damen Konsequenzen hatte. Aber wat mutt, dat mutt.
        Der Mensch muss Prioritäten setzen.
        Zuletzt geändert von Christine3110; 24.10.2012, 18:36.

        Kommentar


        • ach Michael und die Damen. Wer Life of an icon gesehen hat und Mr Gest Aussagen glauben schenken mag( er kannte Michael von Kind auf an, also fast 40 Jahre) He lost his virginity with 18( oder wars 21?) Er hat es gesagt. Eins von beiden war es und Michael hatte Techtel Mechtel mit Hollywood Berühmtheiten, die er kennt, aber mehr wird dazu nicht gesagt. Da bin ich aber froh, das bisher alle Beteiligten geschwiegen haben.
          Ich denke David weiß da sicher einiges.
          Ich glaube, das Michael dieser Satz mit dem vögeln eher abgestoßen hat. Allein schon die Wortwahl. So war er nicht.Laut anderer Aussagen hat Michael nie etwas mit Fans/Groupies gehabt! Das muss man sich mal vorstellen. Jeder Musiker hat Affären auf Tour-bei so einem Angebot wird jeder schwach, nur unser Michael nicht.
          Ich denke mit solchen Bombshells wie Tatiana oder auch Mariah Carey, Madonna...konnte er nix anfangen, wie er ja selbst lt. Franks Buch sagte.
          Ich hoffe er war verliebt, ich hoffe er hatte trotz allem seinen Spaß und trotz der ganzen schlechten Erinnerungen aus der Kindheit bezüglich dieses Themas, auch gute Erfahrungen.
          Zuletzt geändert von cori79; 24.10.2012, 20:01.

          Kommentar


          • Ich glaube auch das Michael "seine" Erfahrungen hatte.

            Die Spekulationen, die bis heute über sein Sexualleben herrschen haben aber sicher auch ihre Ursachen in den immer noch KLISCHEEHAFTEN Vorstellungen, wie ein Mann ticken SOLLTE.
            Und ich kann mir schon vorstellen, das Michaels Erfahrungen und Beobachtungen aus seiner Kindheit und frühen Jugend ihn eben ANDERS haben ticken lassen.

            Nicht jeder Mann entwickelt sich - oder reagiert mmmmmh -gesteuert.

            Nicht mmmmmh-gesteuert zu sein entspricht in vielen Köpfen (und darunter finden sich scheinbar auch viele weibliche Köpfe) nicht dem typisch klischeehaften männlichen Bild.

            Wenn dann noch, wie bei Michael keine offiziellen Nachrichten zu Beziehungen zu Frauen gemeldet werden, wenn er sich dann noch sehr häufig mit Kindern umgeben hat und auch keine Scheu hatte "seine" (auch wieder klischeehafte Wahrnehmungen) weiblichen Anteile zu zeigen, das ist doch ein "wunderbarer" Nährboden für die wildesten Spekulationen.

            Obwohl ich persönlich ihn, wenn auch nicht in klischeehaftem Sinne, als maskulin wahrnehme, weil "Mann zu sein" für mich persönlich weit mehr ist als ein muskulöser Körper, Machogehabe oder die Neigung jede Frau flach zu legen, die einem gefällt.

            Kommentar


            • Derzeit noch auf youtoube. Die komplette Spike Lee-Doku

              Kommentar


              • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                Nicht jeder Mann entwickelt sich - oder reagiert mmmmmh -gesteuert.
                Schön. Das beruhigt mich. Kann ich heute Abend ja mal zu Hause bleiben.

                Zu Deinem Zitat, liebe Mysterious,
                ... das liegt übrigens daran, dass die meisten noch einen Kopf haben.

                Ansonsten musste ich herrlich schmunzeln, so zu gerade beginnenden Feierabend, weil ich einen Widerspruch sehe, wenn man
                über Klischees schreibt und ein anderes aufgfreit.

                Wie wäre es einfach damit?
                Auch Männer, mich einbegriffen, sind einzelne, unterschiedliche Individuen, die verschieden denken, reagieren, fühlen und handeln und alle über
                mehr oder weniger mitgegebene völlig normale Veranlagungen verfügen.
                Das soll bei Frauen, ebenso breit ausgelegt, auch so sein. Habe ich mal gehört.

                Was hat das jetzt mit Tatiana Thumbtsen zu tun?
                Sie war doch eigenes für diese Videoproduktion engagiert. Es stand doch im Drehbuch, wie ungefähr sie umgehen sollten miteinander.
                Viele können das auch gut und gerne echt aussehen lassen. Das war der Sinn der Sache.
                Mich persönlich interessieren mögliche oder angedichtete Geschichten am Rande jetzt nicht so.

                Aber gern weitermachen!
                Manche Dinge kann man eben einfach nicht lassen. Soll wohl an der menschlichen Natur liegen.

                (Meinte, der Neugier nachgehen, natürlich. )

                Wer gelacht hat darf mir ein Danke geben.

                Kommentar


                • Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                  ich wünsche ihm, er hat diesen rat auch befolgt.
                  Ich hätte es getan Da kommt Neid auf..

                  Kommentar


                  • ich vermute ähnliches wie Lena, nämlich dass Michael in dieser Hinsicht ein "Spätzünder" war.
                    Das passt auch zu einen "Seelen"Kind, dass um die eigene besondere Verletzbarkeit in diesen Dingen weiss.

                    Die Doku habe ich im TV gesehen. (Leider war ich übermüdet u. die Wiederholung am nächsten Tag entging mir leider zur Hälfte. Leider nun doch nicht zur Wiederholung auf VOX-Kanal online zu sehen...)

                    Spike Lee 's Doku hat durchgängig positiven Charakter.
                    Aufgefallen ist mir, dass ausser BRAVO u. MTV Veteran Steve Blame sich keine anderen Magazinvertreter zu Wort meldeten. Oder habe ich es schon vergessen....
                    Nix gegen Bravo u. den Chefredakteur, aber MJ ist u. war immer "mehr" als nur Teenieidol.

                    Interessant die Erwähnung dass bereits während seiner Welttournee "Bad" (zu dieser Zeit die grösste u. erfolgreichte Tour eines Künstlers. Dito Rekord 7 nacheinanderfolgenden Wembleykonzerte) sich die Musik/Medienwelt mit lobender Berichterstattung oft zurückhielt u. MJ nicht entsprechend als Künstler würdigte. (Ich denke mir, dass diese Ausgrenzung manchmal hart für Mike war....)

                    Zur Tatjana kurz.
                    Ich weiss nicht....Klar...war sie ausnehmend hübsch. Trotzdem könnte ich nachvollziehen, dass Michael ein ernsthaftes Interesse auf Tatjana verlor. Diese war bereits mit Prince im Techtelmechtel u. in der Doku kam rüber dass sie etliche weitere Männer becircte (u.a. QJones, bekanntlich kein Kostverächter).

                    Zur hier geäusserten Frage welche deutschsprachigen Stars MJ als Künstler verehren - im Hinblick auf die Doku. Es gibt natürlich wesentlich mehr Namen die MJ als Künstler würdigen. Ist eigentlich OT, aber kurz: Rapper Samy Deluxe (MJ erstes Musikidol) u. Jan Delay fallen mir spontan ein. Ein Helge Schneider, auch Jazzmusiker steht auf die spezielle Art v. MJ's Gesang u. ein Udo Lindenberg, Udo Jürgens, Dieter Bohlen gehören dazu.

                    Zurück zur Doku...was habe ich noch in Erinnerung...
                    Die Passage über die Medienentwicklung als MJ als "Freak" abgestempelt wurde. Er zur Zielscheibe wurde.
                    Kommentiert wurde ja kurz warum er diese enorme Gegenkräfte geweckt hat, da er nämlich vorgegebene (gesellschaftl.) Normen nicht als unüberwindbare Grenze akzeptieren wollte. Das stimmt so wohl absolut.


                    (Zum "Freak" nachgetragen fiel auf,dass es nicht ausschliesslich negativ umschrieben wurde. Erinnerte mich wieder an Greogory Peck der mit MJ befreundet dessen mediale "Aussenwirkung" mit "Monstre Sacre" umschrieb).

                    Ach ja...Da musste ich lgrinsen bei der Vorstellung...Der Hinweis von Spike Lee dass in Gegenwart von "Meistro Mike" nie von Videoclips gesprochen wurde, sondern es waren definitiv "Kurzfilme"! Klaro Mike

                    Für mich war die Doku kurzweilig. Ich hätte inhaltlich sogar gerne weitere Beteiligte, Studiotechniker u. Studiomusiker gehört. Rund um "Bad"Entstehung war ja 'ne ganze Riege in das Projekt eingebunden.

                    Letztendlich bleibt durchgängig mein positiver Eindruck. Sichtbar war ja wirklich dass Spike Lee mit viel Humor u. Liebe zu Mike diese Doku erstellt hat.

                    Kommentar


                    • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                      Schön. Das beruhigt mich. Kann ich heute Abend ja mal zu Hause bleiben.

                      Zu Deinem Zitat, liebe Mysterious,
                      ... das liegt übrigens daran, dass die meisten noch einen Kopf haben.

                      Ansonsten musste ich herrlich schmunzeln, so zu gerade beginnenden Feierabend, weil ich einen Widerspruch sehe, wenn man
                      über Klischees schreibt und ein anderes aufgfreit.
                      Na ja, aber bezogen auf Michael hört man eben viele klischeehafte Argumente, warum er für viele NICHT männlich gewirkt hat.
                      Komischerweise eben auch von Frauen.


                      - Er war nicht männlich, weil er eher zierlich war
                      - Er war nicht männlich, weil er sich schminkte
                      - Er war nicht männlich, weil er eine "zu" sanfte Sprechstimme hatte
                      - Er war nicht männlich, weil er weil er nicht wie so viele andere auch Groupies mit aufs Zimmer geschleppt hat
                      - Er war nicht männlich, weil er öffentlich "zu" viel Gefühle zeigte
                      etc.etc.

                      Für mich persönlich keine Argumente jemanden als unmännlich zu bezeichnen, nur weil es nicht den KLISCHEEHAFTEN Vorstellungen eines Mannes entspricht.

                      Michael entsprach nicht dem Klischee eines Mannes, trotzdem ist er für mich persönlich ein "ECHTER" Mann.
                      Und ich habe keine lesbischen Neigungen

                      Zitat von courage Beitrag anzeigen
                      i



                      (Zum "Freak" nachgetragen fiel auf,dass es nicht ausschliesslich negativ umschrieben wurde. Erinnerte mich wieder an Greogory Peck der mit MJ befreundet dessen mediale "Aussenwirkung" mit "Monstre Sacre" umschrieb).
                      Michael war mit Gregory Peck befreundet ? Wow, man erfährt doch immer wieder neue Details.

                      Gregory Peck ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Er hatte ein Gesicht, mit einer ganz besonderen Ausstrahlung und gehörte für mich zu den Besten in Hollywood.

                      Schön das sie befreundet waren, aber toootaaal neu für mich diese Info.
                      Zuletzt geändert von Cybertronic; 24.10.2012, 23:10. Grund: dp

                      Kommentar


                      • In einem der MJ Home Movies (ziemlich am schluss) ist auch ein besuch von G. Peck und Frau Veronique festgehalten. Die aufnahmen sind vom Juni '91. MJ und die familie Peck waren nicht nur befreundet, sondern zeitweise nachbarn.
                        Diesen brief schrieben die Peck's in 12/2002 an Michael:
                        Dear Michael,

                        You are recognized as a great artist all over the world, but very few know you as a father. We have been close friends and have known you over twenty-five years. We have spent many times together with you, Prince, Paris and Prince Michael, who all play happily with our grandchildren.

                        We and our children, who are of your generation, have always admired you as a loving and caring father. They love you and respect you. You raised them with gentleness and kindness and genuine concern for their well-being. Their joy and love are a reflection of your attention and love as a parent.

                        Those who criticize and judge you should do well to look into their own family life. We have seen you countless times as an attentive and devoted father, and we join your many friends who stand beside you and your family now.

                        With love,

                        Veronique and Greg

                        Sie hatten wohl eine ziemlich gute freundschaft. Zeit, in der Michael glück unbeschwert geben und empfangen konnte.

                        Sry für den kurzen OT ausflug.

                        Kommentar


                        • Ich hoffe er war verliebt, ich hoffe er hatte trotz allem seinen Spaß und trotz der ganzen schlechten Erinnerungen aus der Kindheit bezüglich dieses Themas, auch gute Erfahrungen.
                          Und hoffentlich auch öfter in seinem Leben guten Sex.
                          Ist schließlich das Salz in der Suppe.

                          Kommentar


                          • Vielleicht war es reine Absicht, dass er sich in der Öffentlichkeit mehr von seiner „femininen" Seite zeigte. Privat war er bestimmt komplett anders d.h. manchmal Wutanfälle zu bekommen, wenn ihm etwas nicht gepasst hat, mit einer tiefen Stimme zu reden oder mit mehreren Frauen rumzumachen. Wäre doch auch eine Idee, oder?

                            Kommentar


                            • Na ja, aber bezogen auf Michael hört man eben viele klischeehafte Argumente, warum er für viele NICHT männlich gewirkt hat.
                              Komischerweise eben auch von Frauen.

                              dann sollten diese Frauen sich nur mal vorstellen , wie ein dicker Mann diese Tänze von Michael performen würde usw.

                              Kommentar


                              • Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                                Vielleicht war es reine Absicht, dass er sich in der Öffentlichkeit mehr von seiner „femininen" Seite zeigte. Privat war er bestimmt komplett anders d.h. manchmal Wutanfälle zu bekommen, wenn ihm etwas nicht gepasst hat, mit einer tiefen Stimme zu reden oder mit mehreren Frauen rumzumachen. Wäre doch auch eine Idee, oder?
                                Das wäre nicht nur eine Idee, sondern ist sogar sehr wahrscheinlich.
                                Dass die tiefere Stimme seine eigentliche ist, wissen wir ja nun schon länger.
                                Dass er auch seinen Spaß mit dem anderen Geschlecht hatte, wissen wir von einigen aus seinem engsten Umfeld.

                                Der Superstar Michael Jackson hat nur wenig mit dem Menschen MJ zu tun.
                                wir wissen/wußten nur das von ihm, was er wollte, dass wir es wissen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X