thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bilder - Allgemeiner Diskussionsthread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
wie gesagt: ich kritisiere da keineswegs michael alleine. dennoch denke ich, dass er sich da genauso widersprochen hat wie bei einigen anderen dingen.
sein zoo war teilweise ein schutzort für tiere in not - aber meiner meinung nach nur teilweise.
am ende wurde viele der neverland tiere "verramscht" und mussten abgegeben werden. bubbles wurde am ende "abgestellt" (vielleicht das beste was ihn nach der laborzeit passieren konnte) und zuletzt verbrannten die alligatoren. wobei man sagen muss, dass michael mit bubbles einige zeit kontakt hielt.Zuletzt geändert von Memphis; 09.06.2015, 21:34.
- Likes 1
-
MJ selbst hat irgendwann mal gesagt, dass er Bubbles, im kräfte messenden flegelalter angekommen, weggeben musste. Zu gefährlich für eine weitere, enge vergesellschaftung mit menschen wie bis dahin praktiziert. Die sorge galt wohl damals hauptsächlich seinen kleinen kindern ... bin allerdings überzeugt, dass ein halbstarker schimpase auch einem erwachsenen menschen gefährlich werden könnte.
Nun, er hatte sein personal, welches sich um's wohlergehen der tiere kümmerte. Später konnte die tierhaltung irgendwann gar nicht mehr aufrecht erhalten werden und wurden anderwaitig untergebracht.
Zuerst lebte Bubbles bei einem tiertrainer, dann durfte B. im Center for Great Apes in Wauchula, Florida, einziehen, wo er heute noch leben soll.
Ich glaube nicht, dass die anderen Neverlandtiere eine schlechtere lebensqualität hatten, nachdem die haltung auf N. nicht mehr möglich war.
Soweit ich informiert bin, hat MJ viele der ehemaligen Neverlandtiere aus schlechten haltungen z.b. aufgenommen, exzirkustiere, die ihren haltern irgendwann überdrüssig wurden. Einen elefant bekam er als geschenk von Liz Taylor z.b. Ich denke, das eine oder andere tier kam dazu, ohne dass es aus einem notstand kam. Ich denke nicht, dass je eines seiner tiere schlechte behandlung durch MJ erfuhr oder irgend eine form der vernachlässigung.
Es zeugt von verantwortungsgefühl, wenn man ein tier abgibt, wenn die haltung nicht mehr allgemeinverträglich sein kann oder gar gefährlich werden könnte.
Es zeugt genauso von verantwortungsgefühl, wenn man tiere, für deren haltung man nicht mehr aufkommen kann oder will, in die wart und pflege adäquater leute abgibt.
Sandskulptur in Pera, Algarve, wo seit 2003 die FIESTA stattfindet.
Zuletzt geändert von rip.michael; 09.06.2015, 19:38.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
hmmm! dafür hat sich michael aber leider zuletzt nicht allzu gut um seine tiere gekümmert. wenn ich nicht ganz falsch informiert bin (bitte um aufklärung)?
wobei bubbles wohl später agressiv wurde.
leider - soll keine kritik an michael sein, da viele den gleichen fehler machen - sehen viele kinder und tiere zuerst als "selbstzweck" um eigene defizite zu überbrücken. etwas ,das ich selbst als sehr schade empfinde und immer wieder nicht nur in der eigenen umgebung feststellen muss.Zuletzt geändert von Memphis; 09.06.2015, 18:01.
-
UK loves MJ
"Many people made fun of me, with my animals, you know?. If I come home from a hard day at the studio, what I come home to], my deer, or my chimps, and I can hug them and they don’t ask you anything, they don’t complain, you know, they don’t gossip, they just want a hug and some love and they get on with it. You know, 'Where’s the pizza? Get up, put back the ice cream', 'cause the chimps, they love snacks. And, you know, they run around, they help me clean the room and they help me fix up things, you know, and they’re very – their DNA is literally identical to ours if you look in the microscope. And they’re amazing. Yeah, yeah, they help me clean my room, they help me dust, they’re doing windows, they flush the toilet after they use the bathroom, and ... Bubbles would go by himself. And he’d sit at the table and he picks up the spoon and his fork and he eats, he’s very polite, and they’re very intelligent.” [2002]
"I find in animals the same thing I find so wonderful in children. That purity, that honesty, where they don't judge you, they just want to be your friend. I think that is so sweet." - Michael Jackson
"Viele menschen machen sich lustig über meine tiere und mich, wissen sie? Wenn ich von einem anstrengenden tag im studio nach hause kommen, kann ich meine rehe oder meine schimpansen umarmen und sie fragen nichts, sie klagen nicht, sie verbreiten keinen klatsch, sie wollen einfach nur umarmt werden und etwas liebe, sie kommen damit aus. Wenn sie hören 'Wo ist die pizza? Kommt her und stellt euer eis weg' - schimpansen lieben snacks. Sie sausen umher, helfen mir bei zimmer aufräumen und sauber machen und sie sind sehr - ihre DNA ist nahezu identisch mit der unseren, wenn man sich's unterm mikroscop anschaut. Sie sind wirklich erstaunlich. Ja, ja, sie helfen mir bei sauber machen, stauben ab, putzen fenster, bedienen die toilettenspülung und ... Bubbles kann das ganz alleine. Und er sitzt am tisch und benutzt zum essen den löffel und seine gabel, er ist sehr höflich und sie sind sehr intelligent." (2002)
"Ich entdecke bei tieren die gleichen dinge, die ich auch bei kindern so wunderbar finde. Diese reinheit, diese ehrlichkeit, wie beurteilen nicht, sie wollen einfach nur dein freund sein. Das ist so süss." - Michael Jackson
-
Modesünde? Ich glaube, das galt damals als nett adrette freizeitsportklamotte
MJ und Kini-understatementshirt ... und natürlich auch unterstatement sakko ... überhaupt das ganze erscheinungsbild unterstatement ... einschliesslich des vor einblicken schützenden tuchs.
Ich erinnere lebhaft an die medienberichte damals, in denen es hiess, MJ hätte die absicht Neuschwanstein zu kaufen.
Und ich erinnere die unterhaltungen später in einem langen thread namens "MJ und der Märchenkönig" oder so ähnlich.
MJ Westlake Studio 1986
Zuletzt geändert von rip.michael; 09.06.2015, 14:53.
-
Auf alle Fälle mal schön zu sehen, dass sich auch der Michael in seiner Jugend die ein oder andere Modesünde erlaubt hat.
Da gefällt mir das schon viel besser...
MJJ-michael-jackson-34415950-325-500.jpg
Zuletzt geändert von Xydeza; 09.06.2015, 00:34.
-
Jackson 5 besuchen Trinidad, 1978
Randy und Michael Jackson, Rose Fine in Trinidad
MJ und Goofy 1980
MJ hat eindeutig die schöneren beine ... vor allem nicht so behaart !
Ich vermute, das foto entstand während der dreharbeiten zum TV special anlässlich des 25jährigen jubiläums von Disneyland.
Zuletzt geändert von rip.michael; 08.06.2015, 19:13.
- Likes 1
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenauch wenn michael angeblich ein schlechter autofahrer war, so würde mich mal interessieren ob es bilder von ihn gibt (90er und 2000er) wo michael alleine auto fährt.
ich kenne nur dieses "letzte" (?)
[ATTACH=CONFIG]n956604[/ATTACH]
Das war 1994:
... von diesem hab ich kein datum, dürfte aber in den fraglichen zeitraum passen:
- Likes 1
-
-
Kenn nur das im schwarzen Testarossa aus dem 80er Pepsi-Commercial.
1986-ferrari-testarossa-straman-spyder_100451897_m.jpg
Zuletzt geändert von Xydeza; 02.06.2015, 01:48.
- Likes 1
-
-
Erinnerungen ........
1265164680471972.jpg
eine Zeit, denke ich, wo nicht nur die Bühnenkostüme rosa waren ....
(mit Einschränkungen natürlich ....)
-
sieht sehr nach Bani aus. Mir persönlich sind mir seine Fotos zu unnatürlich. Allerdings an das obige könnte ich mich gewöhnen
thread unten
Einklappen