thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rip.michael
    antwortet
    UK loves MJ
    Camera's capturing the magic of Michael in this great shot taken during the Wetten Dass show in 1995 ~ Thanks to Greg Freeman



    04.11.1995 - love you Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Memphis
    antwortet
    liebe @rip.michael: deine erklärung gefällt mir sehr gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

    für mich leider auch ein grund warum 2009 eines tages passieren musste.
    für mich ist es weiterhin eines der größten *"wahnvorstellungen" die michael niemals hätte bei sich selbst zulassen sollen. seine unsicherheit trieb ihn zu angeblichen perfektionismus und führte dennoch nur zum jahr 2009

    Nachtrag:*
    bitte nicht falsch verstehen, da ich es keineswegs negativ meine. ich denke aber schon, dass sein perfektonismus teilweise "krankhaft" war (wenn man es so sagen darf)?
    Ich sehe nicht unsicherheiten als begründung perfekte performances abzuliefern. Für jemanden, der eine ganz klar umrissenen vision hat, die nicht nur das publikum extrem in erstaunen versetzen soll, sondern zuerst die eigenen ansprüche an sich selbst ausfüllen soll, kann es wirklich sehr sehr unbefriedigend und nicht-wieder-gut-zu-machen-sein, wenn die tatsächliche umsetzung auf der bühne zu sehr vom eigenen mass und den ansprüchen abweicht. Das erweckt immer das gefühl, nicht genug geleistet zu haben, sich nicht genug angestrengt zu haben, nicht alles gegeben zu haben, obwohl das doch der grösste wunsch gewesen wäre. Eine zwickmühle, die für mensche mit grossen ansprüchen an sich selbst äusserst belastend sein kann.

    Inwieweit der private MJ perfektionistische ansprüche an sich selbst und sein umfeld setzte ... das vermag ich nicht zu sagen. Ich denke aber schon, dass ein wahrer perfektionist nicht so einfach aus seiner haut schlüpfen kann. Die freiräume des privatseins erlauben jedoch ausflüge aus dem anspruch des perfekten. Und ich bin überzeugt, MJ hat diese ausflüge genossen und darin auch eine stärkung erfahren und diese stärkung auch immer wieder gesucht.
    Inwieweit die ereignisse des Juni 2009 und die jahre der vorgeschiche mit MJs anspruch an die perfekte künstlerische leistung zu tun haben, ich vermag es nicht zu sagen, spekulieren führt zu nichts.

    Deine frage nach "krankhaftem" perfektionismus ist nicht ganz uninteressant. Obwohl ich der ansicht bin, dass nicht der erwünschte und erreichte perfektionismus krankhafte züge annimmt, sondern eher der aspekt, wenn man die lücke des unperfekten wahrnimmt und diese um so stärker erfährt, wenn man sich bewusst ist, dass nur die eigene person die lücke hätte füllen können, es aber hinderungsgründe gab.
    Ich glaube, es ist für einen perfektionist schier unmöglich, diese lücke einfach mal zu übergehen ... es zehrt an ihm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    Projekt1.jpg



    Michael mit Tatum O'Neal :

    Destiny.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte 58
    antwortet
    .................................................. ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte 58
    antwortet
    ..................................

    Einen Kommentar schreiben:


  • Memphis
    antwortet
    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

    ......Perfectionist!.....
    für mich leider auch ein grund warum 2009 eines tages passieren musste.
    für mich ist es weiterhin eines der größten *"wahnvorstellungen" die michael niemals hätte bei sich selbst zulassen sollen. seine unsicherheit trieb ihn zu angeblichen perfektionismus und führte dennoch nur zum jahr 2009

    Nachtrag:*
    bitte nicht falsch verstehen, da ich es keineswegs negativ meine. ich denke aber schon, dass sein perfektonismus teilweise "krankhaft" war (wenn man es so sagen darf)?

    Zuletzt geändert von Memphis; 20.01.2015, 16:55.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    am Zaun von Neverland Januar 2015 ....

    10416572_432921750191274_5885938272457985983_n.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    K loves MJ

    ♫♪ What have we done to the world
    Look what we've done
    What about all the peace
    That you pledge your only son...
    What about flowering fields
    Is there a time
    What about all the dreams
    That you said was yours and mine...
    Did you ever stop to notice
    All the children dead from war
    Did you ever stop to notice
    This crying Earth, this weeping shore? ♪♫







    Perfectionist! ~ Michael on the Victory Tour ~ "It was a nice feeling, playing with my brothers again. It gave us a chance to relive our days as the Jackson 5 and the Jacksons. We were all together again. Jermaine had come back and we were riding a wave of popularity. It was the biggest tour any group had ever done, in huge outdoor stadiums. But I was disappointed with the tour from the beginning. I had wanted to move the world like it had never been moved. I wanted to present something that would make people say “Wow! That’s wonderful!” The response we got WAS wonderful and the fans were great, but I became unhappy with our show. I didn’t have the time or the opportunity to perfect it the way I wanted to. I was disappointed in the staging of ‘Billie’ Jean”. I wanted it to be so much more than it was. I didn’t like the lighting and I never got my steps quite the way I wanted to. It killed me to have to accept these things and settle for doing it the way I did"
    Michael Jackson ~ Moonwalk


    Perfektionist! ~ Michael auf der Victory Tour

    Es war ein schönes feeling wieder mit meinen brüdern zusammen aufzutreten. Dies ermöglichte uns unsere zeit der Jackson 5 und den Jacksons wieder aufleben zu lassen. Wir waren wieder alle zusammen. Jermaine war wieder dabei und wir schwebten auf einer welle der popularität. Es war die grösste stadiontour die je eine gruppe gezeigt hatte. Doch ich war von anfang an enttäuscht von der tour. Ich wollte die welt bewegen, wie sie noch nie bewegt worden war. Ich wollte etwas zeigen, von dem die leute sagen sollten "Wow! Das ist grossartig!" Die resonanz die uns erreichte, war grossartig und die fans waren toll, doch ich war unglücklich wegen der show. Ich hatte nicht die zeit und die möglichkeit sie so zu perfektionieren, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich war von der bühnenperformance von 'Billie Jean' enttäuscht. Ich wollte, dass sie so viel mehr wäre, als sie tatsächlich war. Die beleuchtung liebte ich nicht und ich konnte meine tanzschritte nicht so setzen wie ich es wollte. Es brachte mich fast um diese gegebenheiten zu akzeptieren und so auszuführen wie ich es tat.'

    Michael Jackson ~ Moonwalk





































    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    gibt es von michael oder angestellte aussagen ob michael (jackson) mit seiner kleidung etwas ausdrücken wollte oder einfach nur versucht hatte zeitgemäß zu sein?
    aus dem Buch von Michael Bush ( http://dressingmichaeljackson.com/ )

    "Michael's concept was, 'I want the fashion designers in the world, the big conglomerates, I want them to copy me. I don't want to wear what's out there. I want to push my individuality, and being that my music is me, my look should be me,'" Bush said in an interview at a warehouse in Los Angeles, racks of glittery history behind him.
    "Michaels Konzept war: "Ich möchte dass die Modedesigner der Welt, die großen Konglomerate, ich möchte, dass SIE mich kopieren. Ich möchte nicht das tragen, was es da draussen gibt. Ich möchte meine Individualität hervorheben, und das sein, was meine Musik ist, mein Look sollte mich repräsentieren."

    Michael Bush spricht über Michaels Bühnenoutfit: http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-19164326
    (ist auf Englisch!)


    Einen Kommentar schreiben:


  • Memphis
    antwortet
    ich habe michaels kleiderstil nie so richtig verstanden. einiges fand ich toll und einiges hat mir gar nicht so gefallen.
    gibt es von michael oder angestellte aussagen ob michael (jackson) mit seiner kleidung etwas ausdrücken wollte oder einfach nur versucht hatte zeitgemäß zu sein?

    das oben gezeigte bild von "rip.michael" gefällt mir (wenn es nicht durchlässig gewesen wäre um so besser - hätte besser gepasst)

    bild 1: gefällt mir sehr gut

    1.jpg

    bild 2: diese art von michael-bühnenanzügen gefällt mir gar nicht
    (diese "schritt" betonung gefällt mir gar nicht und habe ich euch nie so richtig verstanden)?
    wie in michaels wirklichen leben hatte ich auch bei seiner kleidung immer ein gefühl von unsicherheit und unbestimmtheit

    2.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Memphis; 16.01.2015, 17:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet






    November 2001/NYC Madison Square Garden - eindrücke von MJs 30j bühnenjubiläum als solokünstler

    Einen Kommentar schreiben:


  • geli2709
    antwortet
    Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
    Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet, warum auch immer..........
    Ja, das war gestern Abend schon zu lesen.

    Vielleicht wurde der Verkäufer von Fans identifiziert und/oder zu sehr bearbeitet ?!
    Möglich wäre es

    Hier noch ein paar Eindrücke/Ausschnitte:






    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte 58
    antwortet
    Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet, warum auch immer..........

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Zu #1669:
    Ein user des US-forums MJJC schrieb, dass dieses filmdokument vor 12 jahren im TV gesendet wurde und dass er/sie damals die sendung aufgezeichnet habe.
    Ich gehe davon aus, dass das berichtete den tatsachen entspricht.
    Würde mich interessieren, was der ebay-anbieter meint: das angebliche original band 'never before seen' oder dessen inhalt 'never before seen'.

    Das buch, das MJ da in seinen händen händen hält heisst: "My Brother Sammy" ... Sammy ist autist, beschreibung hier.

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X