thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Album - XSCAPE - ab 13. Mai erhältlich (Diskussion)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    "Fälschung gar oder in der relativierung quasi-fälschung" .. niemand wird dir das als deine eigene einstellung absprechen wollen @Fantasy.
    Ich empfinde das ganz und gar nicht so.
    Michaels konzeptionen in mehr oder minder fortgeschrittenem stadium und nach seinem ableben in den kreativen händen anderer ... ich sehe das als eine interpretation von MJs originalen.
    Nit mehr, nicht weniger.
    Warum erzählst du mir das?
    Das kannst du doch sehen, wie du willst, ebenso, wie es jeder andere sehen kann, wie er es individuell will.
    Ich habe doch nichts gegen deine oder sonst jemandes Sicht eingewendet, sondern lediglich meine Sicht dargelegt und mit sachlichen Argumenten erklärt, warum ich meine Sicht habe.

    Allerdings lasse ich mir meine Sicht eben auch weder absprechen noch ausreden und wenn diese Tatsache verschiedensten Widerspruch erregt und dazu veranlasst, mir etwas mitteilen zu müssen, dann frage ich mich lediglich, warum das wohl so ist? Vielleicht doch ein paar Gedanken aufgeworfen, die man selbst und freiwillig gar nicht denken will?

    Kommentar


    • Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
      "Kleine Anmerkung am Rande.... die einst grossen Meister (Bach, Beethoven, Mozart etc. pp....) hatten ihre Kreativität einst zu Papier gebracht.... diese Noten wurden - meist Jahre später - gefunden und von anderen umgesetzt, so dass wir heute noch in den Genuss kommen, diese Musik hören zu können."


      Entschuldigung, aber es ist doch wohl ein erheblicher Unterschied, ob ich eine Partitur reproduziere oder ein Herumtesten an einem Mischpult zu Geld mache, in dem ich nach meinem Dafürhalten irgendeinen unzeitgemäßen Popsong kreiere und absondere!
      Weißt Du wieviele klassische Stücke großer Komponisten oder auch große Opern, nach Meinung mancher Musikkritiker oder auch Musikkonsumenten, verschandelt, verfälscht, schlecht oder falsch interpretiert in die Schusslinie geraten sind.

      Kritiken kann man doch immer wieder lesen. Die einen finden es gut, die anderen nicht.

      Auch die großen Klassiker würden sich vielleicht manchmal im Grabe umdrehen, könnten sie ihre Kompositionen manchmal heute hören.

      Genauso ist es auch mit dem musikalischen Vermächtnis von Michael.

      Kommentar


      • Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
        Ach so... und Regeln interessieren dich nicht?
        Na, das erklärt dann einiges.


        Ich denke also, dass wir das dann hier getrost beenden können, nachdem wir uns doch bezüglich meiner Argumentation grundsätzlich einig sind.

        Allerdings! Denn auf eine derart arroganten und überheblichen Art bin ich nicht an einem weiteren Gedankenaustausch interessiert. Danke für das Gespräch.

        Kommentar


        • Wer es nicht mag muß es ja nicht kaufen punkt.
          Ich freu mich schon drauf und wir treffen uns hier und werden am
          13. gemeinsam in einen laden gehen und die CD/DVD kaufen.
          Hoffentlich haben sie auch genug vorrätig.

          Kommentar


          • @ Soundchaser,

            Du bringst es in Deinem Post 192 auf den Punkt.

            Die Tatsache dass bisher die Deluxe Version bei den meisten Vorbestellungen Vorreiter ist, gibt Aufschluss darüber, das die meisten der Käufer eben an Michaels Originalversionen interessiert sind und den Vergleich mit den "gepimpten" Versionen eher als nette Beigabe betrachten.

            Wahrscheinlich würden sich NUR die Original Demos besser verkaufen als die EINZEL CD, mit den bearbeiteten Songs.

            Ob die Vorbestellungen der Deluxe Version vorrangig von Michael Fans getätigt werden sei erst einmal dahin gestellt.

            Kommentar


            • Auf Deutschlanradio gab es vor einer Woche eine interessante Sendung mit Hörproben verschiedener Dirigenten und ihrer Orchester mit einem Stück von Tschaikoswki und anderen alten klassischen Komponisten,es waren Hörproben aus verschiedenen Jahrzehnten. Jede dieser Aufführungen klang anders und wurde von einem Musikexperten erklärt. Es ist wirklich erstaunlich, wie anders ein und das dasselbe Stück unter verschiedenen Dirigenten klingt. Selbst das Tempo war unterschiedlich. Nun sage mir mal jemand wie das Original unter dem Komponisten selbst geklungen hat, denn alle haben ja desselben Noten zur Verfügung. Oder glaubt jemand, daß heute eine Mozartkomposition genauso klingt wie der Meister sie selbst aufgeführt hat. Ich habe vor Jahren mal Musikexperten darüber reden hören, daß heute die alten Klassiker schneller gespielt werden, als es ursprünglich getan wurde.
              Man kann sich jetzt darüber zerfetzen (oder auch nicht), ob Michael es so oder so getan hätte und billigen würde, wie es jetzt nach seinem Tode getan wird. Auch die alten Klassiker, die wir heute hören sind keine Originalaufnahmen der Komponisten, es gibt nur die Noten, alles was daraus gemacht wird, sind auch nur Interpretationen der jeweiligen Dirigenten.

              Ich habe die Wahl, die DeluxeCD zu kaufen, also tue ich das, wegen der Demos, gäbe es nur die abgemischten Songs als CD, würde ich sie auch kaufen und der Grund ist ganz einfach, weil ich Michael hören will und ich bin mir sicher, auf diesem Album werde ich ihn hören, ob als Demo oder abgemischt. Ob mir das Album dann gefällt, entscheide ich, wenn ich es komplett mit allen Songs gehört habe
              Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 06.04.2014, 13:31.

              Kommentar


              • Sicher hat der eine oder andere von euch schon überlegt welches Bild hat man genommen für das neue Album cover des neuen Michael Jackson Albums wo her kennt man diesen Blick

                mir ging es auch so
                das mir dieser Blick sehr bekannt vorkam also habe ich in mein Bilder Archiv geschaut ich habe sehr sehr viele Bilder und die Suche war sehr lang

                Doch schließlich bin ich auf ein Bild gestoßen und bin mir zu 90 % sicher das muss das Bild gewesen sein was man verarbeitet hat für das neue cover

                Also habe ich verglichen habe es übereinandergelegt und ja eindeutig es muss dieses Bild gewesen sein

                Im nächsten Schritt habe ich das Gesicht ausgeschnitten und die eine Hälfte auf das cover Bild gelegt und dann habe ich angefangen die Schattierungen so zusetzen dass sie möglichst aussehen wie die vom cover und siehe da es passt wie an gegossen

                Aber seht selbst ich denke ihr werdet zum selben Ergebnis kommen wie ich

                es kann nur dieses Bild gewesen sein

                Schaut es euch an vergleicht die Bilder

                Ich bin gespannt was ihr dazu sagt


                4dd.jpg1aa.jpg2bb.jpg3cc.jpg5ee.jpg7g.jpg6ff.jpg

                Kommentar


                • Zitat von Screamlouder Beitrag anzeigen
                  Puh, nimmst du die Sache nicht etwas sehr ernst? Das ist ein Werbeplakat mit einer klaren einfachen Botschaft für den Massenmarkt. Fertig. Was sollen die da drauf schreiben, deiner Meinung nach? "Hallo Sie, falls sie Lust haben alte zweitklassige Songs von Michael Jackson zu hören...wir haben zufällig welche gefunden!"
                  Desweiteren kriegst du doch die Original-Demos dazu! Und es bleibt für alle Songs, soweit ich das sehe, die von Michael geschaffene Struktur, Songwriting und Vocals vorhanden. Es sind also sehr wohl MJ Songs. Sonst dürftest du auch andere Liedchen (Stichwort You are not alone, Butterflies...) im Leben nur einmal hören, weil Michael die nicht selber produziert hat bzw andere Producer und Songwriter Feder führend waren. Und wenn du jetzt sagst: Aber die hat er ja abgenommen! Ja, in der Tat. Das unterscheidet den lebenden MJ vom toten. Die Abnahme der Songs.
                  Zitat von Chris76 Beitrag anzeigen
                  Ein Werbeplakat wird jetzt nicht tausende dazu animieren ne CD zu kaufen. die ganzen Vorbestellungen gehen ein, weil sie die Ankündigung inkl. deiner Kritikpunkte gelesen haben. also das die Songs nachberarbeite wurden. und immerhin gehen die Vorbestellung ab durch die Decke.

                  ich habe MJ gehört, seit dem Musik höre.. das ging mit 9-10 Jahren los. und ich finde schon, das man die Songs auf jeden Fall bearbeiten sollte, ich will keine halbfertigen Sachen höhren. kann ich nix mit anfangen. klar dann kommen wieder die Argumente, dann eher gar keine Veröffentlichungen.
                  Aber wir sollten uns alle im Klaren sein, das er die Jahre vor seinem Tod sicherlich viel aufgenommen hat, was er so veröffentlichen wollte.
                  Da frage ich mich aber eigentlich, wo sind die ganzen Sachen... gab ja immer wieder Studioaufnahmen.. ( achso, das sind die Cascio Trackst )
                  okay, ich schweif ab....

                  Fakt ist: Komplette Songs haben will! Demos nette Beigabe!

                  ich höre mir gern mal ne Platte aus den 70er oder 80er an. aber den Musikstil kannst du heute nicht mehr so einfach verkaufen.
                  dann müssen solche alten Sachen halt mal ins nächste Jahrtausend gepuscht werden.
                  und Timbaland wird das schon gut gemacht haben.
                  man hat mal wieder gar nichts verstanden was ich überhaupt meine

                  Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                  Das Plakat sagt absolut die Wahrheit aus. Die Menschen werden neue Musik von Michael hören. Das er die nicht in den letzten 4,5 Jahren aufgenommen hat wissen 99,9% der Weltbevölkerung, ergo sie kommt aus den Tresoren.
                  99,9% der weltbevölkerung kennen einen michael jackson gar nicht. ist übrigens eine aussage von hier und von michael jackson-fans. nicht alle kennen einen michael jackson, beatles oder einen elvis presley. in vielen anderen teilen der welt sind ganz anderes stars superstars. sicherlich sind da michael jackson und elvis presley bekannt.....aber längst nicht "die" superstars.

                  ich habe auch nie etwas gegen der neue cd gesagt....sondern, dass sie meiner meinung nach ander vermarktet werden soll. wenn da einige andere andere vorstellungen haben, dann ist es doch vollkommen ok. deshalb muss ich sie doch nicht teilen und darf meine ansichten sagen oder?

                  was Jonny Cash betrifft: ich interessiere mich erst seit kurzen mit ihn (bin aber kein fans). ich kenne aber keine werbung von JC die dieses album so bewerben wie das von MJ.
                  Zuletzt geändert von Memphis; 06.04.2014, 14:55.

                  Kommentar


                  • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

                    99,9% der weltbevölkerung kennen einen michael jackson gar nicht. ist übrigens eine aussage von hier und von michael jackson-fans. .
                    Echt, kannst Du mal das Zitat raussuchen.

                    -------------------------------------
                    Gute Nachricht. Auch die Billboard-Charts werden die Verkäufe von Standard und Deluxe als eine Veröffentlichung zählen.
                    Bei Bad 25 war es ja so, dass die Billboard-Charts die Doppel-CD zum Orginal Bad-Album zählte und das Box-Set als Neu-Veröffentlichung, da mit zus. DVD und Live-Album zu viele Abweichungen zum Orginal Bad-Album bestanden und somit die Verkaufszahlen getrennt gewertet hat.

                    Originally Posted by qbee
                    I asked MJ online team about sales and charting for Xscape


                    Both versions of the album have the same SKU. Which means that yes, both versions count toward the same position for sales and charting.


                    MJ Online Team

                    The official online team of the Michael Jackson Estate™

                    Kommentar


                    • @Lena: soll das ein witz sein? chatten wir jetzt auf ein anderes niveau als noch vor einiger zeit?
                      ich gehe mal davon aus, dass man mir schon glaubt was ich schreibe oder? es muss zwar nicht alles richtig sein was ich schreibe (wer wäre ich auch, dass ich so "eingebildet" wäre)?...aber ich denke mal, dass ich mir keine geschichten ausdenke oder?

                      ich dachte schon, dass man merkt, dass ich die 99,9% von dein posthing übernommen habe - ohne große wertung - die genauso übertrieben waren wie deine fantasie-ausssage, dass 99,9% der weltbevölkerung auf dieses album gewartet hätten (oder meinst du es wirklich so)?

                      diese aussage, dass stars wie michael jackson, elvis presley oder den beatles in vielen anderen teiler der welt längst nicht so bekannt sind wie bei uns (westlichen welt) stammt natürlich auch von hier. erwarte aber bitte nicht, dass ich hier jetzt unzählige seiten durchsuche oder?

                      übrigens: jeder der sich etwas mit musik auskennt (ich bin übrigens kein großer musik-fetischis) wird dir das gleiche sagen können, dass in anderen teilen der welt ganz andere künstler angesagt sind. davon gibt es übrigens auch einige artikel von.

                      Kommentar


                      • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

                        diese aussage, dass stars wie michael jackson, elvis presley oder den beatles in vielen anderen teiler der welt längst nicht so bekannt sind wie bei uns (westlichen welt) stammt natürlich auch von hier. erwarte aber bitte nicht, dass ich hier jetzt unzählige seiten durchsuche oder?

                        übrigens: jeder der sich etwas mit musik auskennt (ich bin übrigens kein großer musik-fetischis) wird dir das gleiche sagen können, dass in anderen teilen der welt ganz andere künstler angesagt sind. davon gibt es übrigens auch einige artikel von.
                        Also, es ist durchaus richtig, dass es auch Menschen gibt die Michael nicht kennen.
                        Aber ich denke, jeder der Zugang zu Radio und Fernsehen hat in dieser Welt (und das sind eine Menge Menschen auch in armen Regionen), wird den Namen Michael Jackson kennen.

                        Das heißt natürlich nicht, das sie ihn alle zwangsläufig gut finden, all seine Musik kennen, geschweige denn Fans sein müssen oder ALLE in der Welt die ihn kennen auf ein neues Album gewartet haben.

                        Fakt ist aber, dass Michael drei Welt Tourneen auf jedem Kontinent dieser Erde hatte.

                        Vielleicht ist sein Name nicht bekannt bei irgendwelchen Ureinwohnern Papua Neuguineas, irgendwelchen seltenen unberührten Stämmen in Afrika oder Regionen in Ländern, sie seit Jahrzehnten kein Fernsehen, Radio haben und bei Menschen die Analphabeten sind und keine Zeitungen lesen können.

                        Aber das der Name Michael Jackson 99,9 Prozent der Weltbevölkerung kein Begriff sein soll, kann ich nicht glauben.

                        Zu Zeiten von Elvis und der Beatles hatte noch nicht einmal jeder Haushalt in den Industrienationen einen Fernseher, Radio oder Schallplattengerät.
                        Da mag das eher zugetroffen haben.

                        Kommentar


                        • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                          Aber das der Name Michael Jackson 99,9 Prozent der Weltbevölkerung kein Begriff sein soll, kann ich nicht glauben.
                          hat hier auch keiner behauptet
                          Zuletzt geändert von Memphis; 06.04.2014, 16:17.

                          Kommentar


                          • Also, es ist durchaus richtig, dass es auch Menschen gibt die Michael nicht kennen.
                            sicher...aber
                            ...... irgendwo hab ich gelesen(Forum)...dass etwa 99% aller Menschen Michael Jackson kennen.

                            Kommentar


                            • gegen diese übermacht der weiblichen-fans bin ich nur eine kleine laus.
                              wo sind überhaupt mal die männlichen -fans, die mir mal etwas rückhalt geben? die melden sich ja gar nicht!

                              Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                              sicher...aber
                              ...... irgendwo hab ich gelesen(Forum)...dass etwa 99% aller Menschen Michael Jackson kennen.
                              habe ich nicht grade gesagt, dass in diesesn forum etwas ganz anderes gesagt wurde?
                              wieso habe ich IMMER, das gefühl, dass ich angeblich etwas negatives über MJ sage obwohl ich "fakten" auf den tisch bringe?

                              dass nicht alle 99,9% der weltbevölkerung einen MJ, Elvis oder der Beatles kennen, dass muss doch schon der gesunde menschenverstand wissen oder?

                              große teile der weltbevölkerung haben ganz andere sorgen und probleme als unsere übersättigte westliche bevölkerung.
                              Zuletzt geändert von Memphis; 06.04.2014, 16:50.

                              Kommentar


                              • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                                @ Soundchaser,

                                Du bringst es in Deinem Post 192 auf den Punkt.

                                Die Tatsache dass bisher die Deluxe Version bei den meisten Vorbestellungen Vorreiter ist, gibt Aufschluss darüber, das die meisten der Käufer eben an Michaels Originalversionen interessiert sind und den Vergleich mit den "gepimpten" Versionen eher als nette Beigabe betrachten.

                                Wahrscheinlich würden sich NUR die Original Demos besser verkaufen als die EINZEL CD, mit den bearbeiteten Songs.

                                Ob die Vorbestellungen der Deluxe Version vorrangig von Michael Fans getätigt werden sei erst einmal dahin gestellt.
                                Die Tatsache deutet her darauf hin, dass bis jetzt hauptsächlich Hardcore-Fans vorbestellt haben und der Massenmarkt noch nicht viel von der neuen Platte weiß.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X