thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann deine Entscheidung verstehen, aber ich hoffe du weißt, dass es hier sicherlich niemand böse meint. Es ist nur so schwer manches nachzuvollziehen. Und ich hoffe natürlich, dass du uns ansonsten weiter erhalten bleibst

Kommentar

• @Brandon
      Nimm's mir nicht übel, Brandon, aber ich bin direkt erleichtert über deine Reaktion. Ich hätte es niemals so lange ertragen wie du, hier ausgequetscht zu werden wie eine Zitrone .....
      Bitte auch nicht übel nehmen ihr anderen .... aber ich denke halt mal so ....

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
        @Brandon

Aber ich denke wirklich, du warst mehr Freund für Michael, als so mancher, der sich jetzt hinstellt und meint, total dicke mit Michael gewesen zu sein von seinen sogenannten Promifreunden.
        das sehe ich ebenso. an anderer stelle habe ich ja bereits mal erwähnt, dass ich brandon als sehr "weise und umsichtig" einstufe. (so wie ich ihn einschätze, ist ihm das jetzt auch sicher eher "unangenehm", aber ich will hier keine "lobeshymnen" singen, sondern einfach nur meine ehrliche meinung und - vor allem - meinen dank an ihn aussprechen)

ich glaube irgendwie, dass brandon und auch marina-ines ihre bekanntschaft mit michael wie einen ganz "besonderen schatz" betrachten und ihn deshalb auch "hüten"... so stelle ich mir "wahre freunde bis über den tod hinaus" vor...

manchmal ist es sicher auch nicht ganz so leicht für die beiden, hier im forum zu sein, weil ihnen ja klar ist, dass viele fragen bestehen. aber sie sind so liebevoll konsequent gegenüber michael und auch gegenüber den fans.

sie schaffen es, beiden seiten gerecht zu werden, ohne dass michael schaden nimmt, seine intimsphäre stets gewahrt bleibt....

ich finde das wirklich sehr sehr groß von diesen beiden menschen ...

OH, ich sehe - mit betroffenheit - erst jetzt, was sich in den letzten minuten, während ich diesen beitrag schrieb, hier abgespielt hat....

ein grund mehr für meinen beitrag.... wenn ich brandon wäre, hätte ich sicherlich schon viel eher das weite gesucht...
        Zuletzt geändert von mijoe02; 09.12.2009, 00:04. Grund: ergänzung

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
          Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Auf jeden Fall hatte MJ schon seit sehr langer Zeit massive Schlafprobleme und nicht erst in diesem Jahr. Die Ruhe Nachts im Haus hat er durchaus auch genießen können, ihm ist nicht immer die Decke auf den Kopf gefallen, sondern oft konnte er die Zeit auch kreativ nutzen.
          Dennoch hat er auch gern telefoniert, weil ihm der Aspekt von Nähe und Distanz sehr wichtig war. Reine Langeweile war das wohl nicht.
          Geschäftliche Sachen hat er auf gar keinen Fall vorgeschoben, wenn sie nicht anlagen. Ich kann nur für mich sprechen, aber MJ konnte problemlos auch einfach so anrufen, wenn ihm danach war, ohne, das das immer mit derm Job zu tun haben mußte. So ein Vorgehen ist bei mir bei Ausnahmeklienten (wobei sich die Ausnahme nicht auf den Promi-Status, sondern auf das Anliegen bezieht) immer möglich und wird auch noch heute so von mir praktiziert.

So, wie du es darstellst, tust du MJ Unrecht. Dann wäre er wirklich nur ein egoistischer bockiger, kindischer Mann gewesen und ich hätte ganz sicher den Kontakt abgebrochen. Ich würde mir für keinen schlaflosen, gelangweilten Menschen einfach so die Nächte um die Ohren schlagen, nicht einmal, wenn es sich dabei um Michael Jackson handelt.
          Vergiß bitte nicht, ich war nicht primär sein Freund. Bei Freunden ist man bestimmt toleranter.

Ich verstehe, daß es für manche hier wie ein Geschenk des Himmels erscheint, von MJ angerufen zu werden, nur bitte idealisiert das nicht so. Nicht jeder, mit dem MJ zu tun hatte, war so begeistert, angetan und ihm gegenüber von Ehrfurcht erfüllt.
          Ein Telefonat mit MJ war nicht zwangsläufig eine entspannte Unterhaltung mit viel Humor und ab und an einem netten Lied auf den Lippen, vielmehr war es -besonders ab Dezember 2003- eher eine Herausforderung an die eigene Geduld und die Kunst von viel Einfühlungsvermögen, denn MJ war ein gebrochener, verzweifelter und unter enormen Druck stehender Mann und kein gefeierter Superstar.

@Annika
          Danke für den Tip.
          Sorry, Brandon ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Langeweile meine ich nicht im negativem Sinn sondern, nachts ist keiner im Haus mit dem er sich hätte unterhalten können. Die Kinder schlafen, die Angestellten sind nach Hause oder in ihren Zimmern, wenn ihm dann seine Schlaflosigkeit Probleme bereitet hat, kann ich mir vorstellen das er alle möglichen Leute angerufen hat um sich abzulenken. Du sagst selbst MJ war 2003 gebrochen und verzweifelt.Tagsüber lenkt vieles von Problemen ab, Nachts ist nur Stille.
          Als bockigen, egoistischen und kindischen Mann habe ich MJ nicht verurteilt.
          Ich glaube sein Egoismus war reiner Selbsterhaltungtrieb. Bei den vielen Nackenschlägen die er erhalten hat, mußte er sich und auch aderen evtl. mal beweisen , das er der Boss ist, etwas leistet, etwas besser kann als andere und nicht der Freak ist wie er gerne bezeichnet wurde. Vllt hat MJ auch Tage gehabt wo er gar nicht wußte wer Freund und wer Feind ist und dann hat er jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und Gespräche mit ihm wurden dann schwierig.
          Wenn ich bedenke wieviel Michael Jackson in seinem Leben mitmachen mußte,
          wäre ich die letzte die ihn verurteilen würde. Er hat es nicht leicht gehabt, evtl. hatten es deswegen andere nicht leicht mit ihm.Mir hat Michael Jackson in den letzten Jahren sehr leid getan. Verurteilt habe ich ihn nie.

Kommentar

• @Brandon:
            Vielen Dank für deine Beiträge. Ich lese sie immer mit ganz viel Interesse!

Schade, dass du im Moment nichts mehr sagen willst, wollte dich grad fragen, wie Michael so als Gesprächspartner war. Was für ein Redner er war. Es gibt ja Menschen, die reden und reden und es kommt inhaltlich dabei irgendwie nichts raus und es gibt Menschen, die viel vermitteln und denen man stundenlang zuhören könnte, weil sie die Fähigkeit haben, auch langweiliges interessant und lustig zu verpacken.
            Aber ich verstehe deine Reaktion auch, ist bestimmt sehr anstrengend für dich.

Kommentar

• Entschuldigung Brandon !
              Ich habe Deinen Beitrag Nr 555 erst jetzt gelesen. Ich wollte Dir nicht auf den Keks gehen, aber ich hatte den Eindruck Du könntest von mir denken, das ich MJ wirklich als bockig, kindisch, gelangweilt und egoistisch sehe. Als ich diesen Satz in Deinem Kommentar gelesen habe, mußte ich doch arg schlucken und habe überlegt wie dämlich ich mich ausgedrückt haben muß, damit Du so einen Satz schreibst.
              Beim nächsten mal schreib einfach: Giesela, Du nervst, geh ins Bett !

Gute Nacht !

Kommentar

• @Brandon vielen dank für deine Einblicke über Michael. Ich respektiere deine Einstellung
                dazu. Ich habe mir das auch fast gedacht das Michael nach 2005 nicht mehr
                derselbe war. Das habe ich heute auch am Ende von Taraborelli erfahren.
                Er hat sich nie davon richtig erholt und war ein gebrochener Mann .
                Was ich auch nicht ganz verstehe wenn Michael solche Fähigkeiten hatte
                Bäume umarmend und meditierend das er trotzdem dieses Giftzeug nahm.
                Mit meditieren hätte er auch zum besseren Schlaf verhelfen können.
                Eine Erklärung hätte ich dafür und das geht jeden Tänzern so. Taraborelli erwähnte das auch in seinen Buch. Das Michael schlimm unter Abnutzungserscheinungen litt in Fußgelenken,Fingergelenken und Rücken litt. Er dadurch oft schlimme Schmerzen hatte. Dagegen hilft leider das Meditieren nicht. Ich weis es selber da ich vor 6 Monaten noch an schlimme Schmerzen litt durch einen Bandscheibenvorfall der HSW auch Abnützungen habe und eine Verengung des Spinalkanals. Ich wünsche das niemanden bin über ein Jahr mit schlimme Schmerzen rumgelaufen. Das zermürbt so das du nicht mehr klar denken kannst.Ich habe auch alles geschluckt was ich in die Finger bekam.
                Bis ich dann eine Schmerztherape machte. Seit dem geht es mir gut mit meinen bestimmten Medis.Genauso mit den Angstzuständen das kenne ich auch. So was ist ganz schlimm oft wird man von anderen belächelt deswegen. Darum kann ich mich gut reinversetzen wie es Michael ging. Was mir natürlich auch Kopfzerbrechen bereitete warum Michael in die USA zurück kehrte. Manchmal denke ich auch er wäre nicht zurück gekommen das wäre besser für ihn gewesen. Aber die Sehnsucht nach der Heimat. Es war ja seine Heimat,seiner Familie und sicherlich weil er seinen Kindern eine Heimat geben wollte. Und sie sind ja dort auch geboren.Ich weis nun mittlerweile so viel über Michael das ich ganze Bände schreiben könnte.Michaels Gehsten und Handeln sind für mich wie ein offenes Buch. Er hat fehler Ecken und Kanten wie du und ich. Das macht ihn so sympatisch und liebendswert. Ich bereue es heite auch das dazwischen eine Zeit gab wo ich Michael groß keine Beachtung schenkte. Heute sauge ich alles in mir auf wie ein Schwamm.Auch seine Negativen Seiten muß man akzeptieren und hin nehmen das gehört dazu und nicht nur die Positven Seiten sehen. Deshalb werde ich Michael immer bedingungslos lieben und verehren.

Kommentar

• ... das ist jetzt zwar OT, aber irgendwie passt es wohl schon hier her... (vielleicht wäre es sogar eines eigenen threads würdig)

ich habe mir viele gedanken über das forum gemacht - und ich mache mir immer noch viele gedanken... vor allem, wenn ich das mit brandon oder marina-ines nun mit verfolge... aber nicht nur für sie (für sie natürlich ganz besonders, weil sie "ausnahmefälle" sind) sondern auch für mich ist dieses forum zeitweise sehr sehr anstrengend... auch für andere...

manchmal erlebte ich, dass man nachts schon gar nicht mehr schlafen kann, weil vieles, was man hier liest oder selbst geschrieben hat, einen einfach "umtreibt", ein schlechtes gewissen bereitet, man sich sorgt um andere user, wie sie etwas wohl interpretieren oder aufnehmen oder oder....

auch, wenn man ja "anonym" ist, für sich selbst ist man das nicht, weil man weiß, wer man ist und dass man die sache hier ernst nimmt, auch wenn es einem eigentlich völlig egal sein könnte ... mir ist das irgendwie aber nicht egal

bin nur ich da so sensibel? oder ein bißchen "gestört", weil ich mir darüber solche gedanken mache?

deshalb kann ich brandon jetzt so gut verstehen, weil einem das hier alles wirklich völlig an die substanz gehen kann

sorry nochmal für's OT

Kommentar

• @Brandon

Bitte bleib da, du tust uns gut, wir brauchen deine klaren Gedanken. Wünsch dir eine erholsame Nacht

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                      ... das ist jetzt zwar OT, aber irgendwie passt es wohl schon hier her... (vielleicht wäre es sogar eines eigenen threads würdig)

ich habe mir viele gedanken über das forum gemacht - und ich mache mir immer noch viele gedanken... vor allem, wenn ich das mit brandon oder marina-ines nun mit verfolge... aber nicht nur für sie (für sie natürlich ganz besonders, weil sie "ausnahmefälle" sind) sondern auch für mich ist dieses forum zeitweise sehr sehr anstrengend... auch für andere...

manchmal erlebte ich, dass man nachts schon gar nicht mehr schlafen kann, weil vieles, was man hier liest oder selbst geschrieben hat, einen einfach "umtreibt", ein schlechtes gewissen bereitet, man sich sorgt um andere user, wie sie etwas wohl interpretieren oder aufnehmen oder oder....

auch, wenn man ja "anonym" ist, für sich selbst ist man das nicht, weil man weiß, wer man ist und dass man die sache hier ernst nimmt, auch wenn es einem eigentlich völlig egal sein könnte ... mir ist das irgendwie aber nicht egal

bin nur ich da so sensibel? oder ein bißchen "gestört", weil ich mir darüber solche gedanken mache?

deshalb kann ich brandon jetzt so gut verstehen, weil einem das hier alles wirklich völlig an die substanz gehen kann

sorry nochmal für's OT
                      Ich denke nicht, dass du da alleine bist. Ich schalte auch oft den PC ab, aber mein Kopf ist dann noch lange nicht abgeschaltet, sondern überlegt weiter, bleibt an Beiträgen hier im Forum hängen, ob nun an eigenen, oder an Fremden. Mal macht man sich Gedanken, ob man nicht noch dies und das hätte schreiben können/sollen/müssen um sich deutlicher auszudrücken, manchmal denkt man darüber nach, was ein anderer User mit seinem Beitrag möglicherweise gemeint haben könnte und ob man das nun richtig oder falsch interpretiert hat. Manchmal denkt man dann über MJ nach und kommt deswegen nicht zur Ruhe, also ich denke, das Phänomen kennen Viele. Aber das ist nicht nur in diesem Forum so. Ich denke, wenn man sich über Themen mit verschiedenen Ansichten unterhält und man gerade voll in einem Thema drin ist, dann ist es nicht so leicht, einfach mal abzuschalten und da nicht mehr dran zu denken.

Kommentar

• @mrs. järvis

tja, da kommt aber erschwerend hinzu, dass ich mich - außer hier - nie in der virtualität bewege, sondern eher im real life... (vielleicht nehme ich das hier deshalb genau so ernst wie mein reales leben... keine ahnung)... ich bin eher ein mensch, der im dialog mit anderen menschen steht...

hier aber schreibe ich einen beitrag, quasi einen "monolog".... weiß der himmel, wie das ein anderer hier interpretiert?.... damit fängts ja schon an....

es müsste mir völllig sch....egal sein, was hier jemand denkt über meine meinung oder wie er sie interpretiert. es ist mir aber nicht egal, da kann ich mich drehen und wenden, wie ich will.

ich nehme das alles wahrscheinlich wirklich viel zu ernst, weil ich immer daran denken muss, dass ich hier mit "menschen" kommuniziere...

ok, jetzt ist aber schluss mit OT - ansonsten sollten wir besser einen neuen thread eröffnen (falls dieses thema noch für andere interessant sein könnte)...

mrs. järvis: DAS übernimmst dann aber DU... bist nämlich ne gute "thread-eröffnerin"...

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                          manchmal ist es sicher auch nicht ganz so leicht für die beiden, hier im forum zu sein, weil ihnen ja klar ist, dass viele fragen bestehen. aber sie sind so liebevoll konsequent gegenüber michael und auch gegenüber den fans.

sie schaffen es, beiden seiten gerecht zu werden, ohne dass michael schaden nimmt, seine intimsphäre stets gewahrt bleibt....

ich finde das wirklich sehr sehr groß von diesen beiden menschen ...

ein grund mehr für meinen beitrag.... wenn ich brandon wäre, hätte ich sicherlich schon viel eher das weite gesucht...
                          Ich würde gerne aus meiner Sichtweise zu dem oben Zitiertem gerne Stellung beziehen, da ich diejenige bin, die seit einiger Zeit tagtäglich mitbekommt wie Brandon seine Posts formuliert, schreibt, lange nachdenkt, um die richtige Gradwanderung hinzubekommen um gegen seine Prinzipien nicht zu verstoßen, 1000x verwirft und wieder umformuliert.

Ich finde es bewundernswert wie er sich hier schlägt, darum kämpft, mit euch sein Wissen und seine Erfahrungen teilen zu können und gleichzeitig aber Michaels Privatssphäre zu wahren. Ein wahrlich schweres Unterfangen wie ich immer wieder feststellen muß.

Ich kriege hautnah mit, wie schwierig es oft für ihn ist, zum einen zwar Dinge über Michael mit allen hier um Forum zu teilen, zum anderen aber eben nicht allzusehr ins Detail zu gehen, was so manche teilweise als "schwammige" Posts erleben. Ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe anfangs ja auch nur seine Posts gekannt und nicht ihn persönlich, so dass ich die andere Seite gut kenne.

Ich habe sehr großen Respekt davor wie er diese Gradwanderung schlußendlich immer wieder so souverän "hinzaubert". Dennoch bleibt es natürlich schwierig, da gerade diese "schwammig" anmutenden Posts für reichlich Diskussionsstoff und einigen Interpretationsspielraum sorgen.

Was mir aber noch viel wichtiger ist: Ich finde es doch etwas merkwürdig wie Brandon hier immer öfter im gleichen Atemzug mit Marina-Ines genannt wird, wobei sie doch bis jetzt seit ihrem "Outing" mit Michael befreundet gewesen zu sein, zu sehr wenig Dingen Stellung bezogen hat. Die meisten Beiträge leistet hier doch Brandon und das mit einer großen Leidenschaft und mit wahnsinnig viel Mühe. Sorry, Marina-Ines, dass geht nicht gegen dich persönlich, aber ich sehe es eben einfach in der Relation und ich denke, man kann Brandon mit Marina-Ines in keinster Weise gleichstellen. Ich möchte ihre Beiträge nicht schmälern, aber das Ganze eben doch mal ein wenig gerade rücken. Vor allem wenn hier davon die Rede ist, wie konsequent die Gradwanderung zwischen den Fans und Michael eingehalten wird, es wohl nicht leicht ist hier im Forum zu sein und sich mit den Fans auseinander zu setzen etc. Die Person von den beiden genannten, die diese "Arbeit", in meinen Augen, tatsächlich leistet, ist Brandon.

Nichts für ungut, Marina-Ines, wie gesagt ich schätze es auch sehr, dass du hier einen Beitrag leisten möchtest, sicherlich trauerst du in deiner Situation sehr sehr stark und hast wirklich zu kämpfen mit Michaels Tod. Aber ich möchte euch, die anderen im Forum darum bitten, die Relation zu wahren.

Das mag nach Haarspalterei klingen, aber da ich eben so nah dran bin und alles im Detail mitbekomme, liegt mir es mir am Herzen, einmal darauf hinzuweisen.

Kommentar

• Lieber Brandon,

Ich kann das, was Lisa schreibt, nur unterstreichen. Es ist sicher sehr schwierig, einerseits ehrlich mitzuteilen, wie du Michael gesehen hast (mit guten und mit weniger guten Seiten) und andererseits seine Privatsphäre zu wahren. Ich finde, du machst das hervorragend, und Michael würde sich sicherlich darüber freuen.

Ich würde es sehr bedauern, wenn du nicht mehr schreiben würdest. Deine Beiträge gehören zu denen, die ich am liebsten lese. Und das nicht nur (natürlich auch!), weil du wirklich von Michael erzählen kannst, während wir anderen (außer Marina-Ines) nur spekulieren können. Sondern auch, weil du es schaffst, bei aller persönlicher Beteiligung sachlich zu bleiben, und Michael gegenüber trotz einiger Kritik fair. Und trotzdem (oder gerade deshalb, weil du ihn nicht verherrlichst) merkt man, wie gern du ihn hattest.

Bitte bleib bei uns! Sonst würde diesem Forum etwas fehlen!

An alle:

Wann waren Brandons Beiträge jemals "schwammig"? Ich finde, er hat sich immer ziemlich klar geäußert (zumindest bei den Themen, die mich interessieren). Und dass er nicht weiter ins Detail ging, ist ja wohl richtig so!

Zu Michaels Rückkehr in die USA:

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Michael in Los Angeles als Geschworener bestellt wurde, als er im Ausland lebte. Dadurch soll er gezwungen gewesen sein, zurückzukehren. Vielleicht hätte es sonst irgendwelche Repressalien gegeben?

Kommentar

• Schwammig fand ich seine Beiträge auch nie. Ich persönlich war mir nur manchmal nicht sicher, wie etwas gemeint ist und bevor ich mal wild drauf los geschrieben habe, habe ich dann lieber doch noch mal den Verfasser persönlich angesprochen, um damit eine Erklärung zu finden. Sollte das jemals genervt haben, tut mir das natürlich leid. Lag nie in meiner Absicht. Ansonsten fand ich Brandons Beiträge immer hilfreich und klar.

Zu Michaels Rückkehr:
                              Die USA waren halt irgendwo auch seine Heimat. Ob er deswegen zurück gegangen ist, oder ob das einen anderen Grund hatte, wird man wahrscheinlich nie rausfinden. Man kann auch da wohl nur spekulieren und überlegen, ob es nicht besser gewesen wäre und ihm eventuell auch das Leben gerettet hätte, wenn er weg geblieben wäre von dort. Aber das kann man halt nicht sicher sagen.

Ich persönlich könnte mir zumindest vorstellen, dass er, nach ein paar Jahren, in denen er durch die ganze Welt gereist ist (also nach seinem Freispruch), einfach irgendwann doch ein kleines bisschen Heimweh hatte, auch wenn Neverland nicht mehr da war. Er hat sich vielleicht danach gesehnt, zumindest eine Umgebung zu haben, die ihm ein bisschen vertraut ist und die fand er wohl am besten in den Staaten und nicht irgendwo anders auf der Welt. Das ist aber nur reine Spekulation.

Kommentar

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                                Zu Michaels Rückkehr in die USA:

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Michael in Los Angeles als Geschworener bestellt wurde, als er im Ausland lebte. Dadurch soll er gezwungen gewesen sein, zurückzukehren. Vielleicht hätte es sonst irgendwelche Repressalien gegeben?
                                Das stimmt, Michael wurde kurz nach seinem Prozess als Geschworener bestellt. (Jeder Amerikaner kann dazu von einem Gericht ausgewählt werden) Tom Mesereau konnte dies dann jedoch verhindern, da Michael zu diesem Zeitpunkt seinen festen Wohnsitz nicht mehr in den USA hatte.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X