thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson wie er wirklich war?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
-
Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigenboah.... ich möchte gar nicht wissen, was auf die arme marina-ines nun alles an PN's oder öffentlichen fragen einstürmt...
es bleibt die frage nach dem "warum"?
mir bleibt die frage, warum sich die menschen denn nicht mir ihrem eigenen gefühl zu michael zufrieden geben können? denn, ich bin bin überzeugt, dass sich letztendlich all unsere emotionen zu michael decken werden... ob wir ihn nun persönlich - physisch - kannten oder nicht...
aus unserer seele, unserem gefühl heraus haben wir ihn doch alle irgendwie gekannt...
die frage ist: wollen wir durch brandon oder marina-ines eine bestätigung von dem, was wir sowieso schon wissen?... warum wollen wir das? weil wir unserem eigenen gefühl nicht trauen? warum trauen wir unserem eigenen gefühl nicht? weil wir mj nicht persönlich kannten, nicht mit ihm telefonierten? weil wir michael "nur" auf "seelen-ebene" kennen lernen durften? was ist falsch und was ist richtig? was wiegt mehr: das gesagte wort oder das gefühl?
eine frage, die sich nur jeder selbst beantworten kann....
Wir alle haben uns von Michael in unserer Phantasie und mit persönlicher Einschätzung von TV- und Pressematerialen unser eigenes Bild "gezimmert". Selbst gesehen oder mit ihm gesprochen haben wohl die wenigsten. Und noch weniger werden wirklich private Gespräche mit gehabt haben.
So wollen alle, die ihn nie selbst sehen konnten, doch eine Bestätigung haben für ihren Eindruck. Legitim, oder?Zuletzt geändert von pacara78; 06.12.2009, 04:20.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenSIe wird damit gerechnet haben, das gefragt wird und viele PNs kommen, wenn sie sagt, daß sie ihn persönlich gekannt hat, meinst Du nicht? ie hätte es ja nicht erzählen müssen.
Wir alle haben uns von Michael in unserer Phantasie und mit persönlicher Einschätzung von TV- und Pressematerialen unser eigenes Bild "gezimmert". Selbst gesehen oder mit ihm gesprochen haben wohl die wenigsten. und noch weniger werden wirklich private Gespräche mit gehabt haben.
So wollen alle, die ihn nie selbst sehen konnten, doch eine Bestätigung haben für ihren Eindruck. Legitim, oder?
legitim, keine frage....wobei auch das, was dir diese menschen wieder geben werden, auf rein "subjektiven eindrücken" basiert...
wenn jemand heute mit dir ein gesprach führt, dann bist du soundso drauf... aber BIST du das in diesem moment WIRKLICH?,,, BIST DU TATSÄCHLICH DAS, was jemand meint, dass DU in diesem augenblick BIST?
"KENNT" DICH jemand, nur weil er dich mal gesehen, gesprochen oder mit dir telefoniert hat? WEiß derjenige, wie du tickst, funktionierst, was du fühlst? offenbarst du ihm das? bist DU immer DU?
stell dir vor, du würdest sterben... person x sagt, sie hätte öfter mit dir telefoniert... es ging um dies und das.... person x interpretiert diverse aussagen von dir - rein aus ihrer wahrnehmung, weil sie ja eigentlich nichts weiss, außer dass sie mit dir telefoniert hat. du hast aber zig sachen gar nicht so gemeint, wie sie es interpretiert hat... WAS machst DU dann???? nix, weil du bist tot und drehst dich allenfalls iim grab rum (sofern das möglich ist)
der mensch glaubt mmer nur das, was er glauben will...
gute nacht allerseits
Kommentar
-
Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigenlegitim, keine frage....wobei auch das, was dir diese menschen wieder geben werden, auf rein "subjektiven eindrücken" basiert...
wenn jemand heute mit dir ein gesprach führt, dann bist du soundso drauf... aber BIST du das in diesem moment WIRKLICH?,,, BIST DU TATSÄCHLICH DAS, was jemand meint, dass DU in diesem augenblick BIST?
"KENNT" DICH jemand, nur weil er dich mal gesehen, gesprochen oder mit dir telefoniert hat? WEiß derjenige, wie du tickst, funktionierst, was du fühlst? offenbarst du ihm das? bist DU immer DU?
stell dir vor, du würdest sterben... person x sagt, sie hätte öfter mit dir telefoniert... es ging um dies und das.... person x interpretiert diverse aussagen von dir - rein aus ihrer wahrnehmung, weil sie ja eigentlich nichts weiss, außer dass sie mit dir telefoniert hat. du hast aber zig sachen gar nicht so gemeint, wie sie es interpretiert hat... WAS machst DU dann???? nix, weil du bist tot und drehst dich allenfalls iim grab rum (sofern das möglich ist)
der mensch glaubt mmer nur das, was er glauben will...
gute nacht allerseits
Aber trotzdem war sie MJ doch ein gutes Stück näher, als die meisten von uns es ihm je waren. Insofern interessiert es wohl schon, wie ein Normalsterblicher ihn einschätzt, der ihn tatsächlich über einen längeren Zeitraum hinweg gekannt hat.
Wie gut oder wie schlecht können wir nicht beurteilen.
Kommentar
-
Hallo! Ich war unterwegs mit meinen Mädels heute u. bin grade heimgekommen u. musste hier gleich einsteigen, um zu sehen, was sich hier getan hat, war die ganze Zeit jetzt schon so gespannt darauf u. konnte es kaum erwarten heim zu kommen.
Liebe Marina-Ines vielen lieben Dank für all Deine Antworten u. ich bedanke mich jetzt schon für alle Deine weiteren Beiträge die kommen werden.
Es ist schon etwas anderes, wenn man die Dinge, die man sich in Bezug auf Michael vorgestellt hat, auch bestätigt bekommt von jemanden, der ihn privat kannte. Das ist so wertvoll und beruhigt ungemein.
Kann mir vorstellen, dass Du jetzt unzählige PN mit Fragen über Fragen bekommst bzw. bekommen hast u. bekommen wirst. Vielleich wird die eine oder andere auch von mir dabei sein. Für mich und ich glaub auch für die anderen hier ist es ganz klar, dass Du nicht alle beantworten kannst und willst. Das ist zu respektieren, denn die Freundschaft zwischen Euch ist privat u. hat nur zwischen Euch beiden stattgefunden. Vieles muss man auch nicht analysieren oder zerreden. Aber durch Schilderungen von Menschen, die ihn persönlich kannten, kommt man ihm schon ein Stück weit näher finde ich.
Nochaml herzlichen Dank u. alles Liebe Dir u. Euch. Bin müde u. gehe in die heia. Bis heute irgendwann u. wenn ihr brav wart kommt der Nikolo
Kommentar
-
Ich kann mijoe02 nur zustimmen! Arme Marina Ines!
Ich möchte jetzt nicht (mehr) in deiner Haut stecken. Ich finde es bis hierhin schon beinahe indiskret, was für Fragen an dich gestellt wurden .........
Ich für meinen Teil, habe in den letzten Monaten viel erfahren und kennengelernt von Michael Jackson und vertraue voll auf mein Gefühl und meine Einschätzung. Und dieses Bild von ihm behalte ich mir!
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenEs ist schön zu lesen, daß MJ jemanden hatte, bei dem er seinen "Seelenmüll" abladen konnte, eine Freundin, die so, wie es klingt, immer für ihn da war.
Kommentar
-
Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
aus unserer seele, unserem gefühl heraus haben wir ihn doch alle irgendwie gekannt...
die frage ist: wollen wir durch brandon oder marina-ines eine bestätigung von dem, was wir sowieso schon wissen?... warum wollen wir das? weil wir unserem eigenen gefühl nicht trauen? warum trauen wir unserem eigenen gefühl nicht? weil wir mj nicht persönlich kannten, nicht mit ihm telefonierten? weil wir michael "nur" auf "seelen-ebene" kennen lernen durften? was ist falsch und was ist richtig? was wiegt mehr: das gesagte wort oder das gefühl?
eine frage, die sich nur jeder selbst beantworten kann....
Ich habe ganz großen Respekt davor, dass Ihr, Brandon und Marina-Ines, uns an Euren persönlichen Erfahrungen teilhaben lasst, ohne das Vertrauen zu verletzen, das Michael Euch gab. Ich nehme alles gerne auf, was ihr uns "schenkt" und mit uns teilt, aber tiefergehende Fragen werde ich nicht dazu stellen.
Kommentar
-
Ich glaube schon, dass wir ihn ein Stück weit schon kennengelernt haben. Natürlich lässt es sich nicht vergleichen mit Menschen, die auch seinen Alltag mit ihm geteilt haben. Wobei es auch hier sicherlich Abstufungen gibt.
Aber ich habe das Gefühl, ihn kennengelernt zu haben durch diverse Interviews, seine Mimik&Gestik, seine Bücher( Moonwalk& Dancing the Dream), seine Songs. Sieht man ihn gemeinsam mit kids, dann sieht man Michael. So vieles sagt er über seine Augen, sein Lächeln seine Körperhaltung. Hört und sieht man genau hin, dann erkennt man Michael Jackson, die Person und nicht nur den Pop Star, Sänger und Tänzer. Sicher muss man genau hinsehen und nicht nur so oberflächlich, wie es die Presse wohl tut und sich anschließend das Maul zerreißt.
Natürlich könnte Michael auch ein guter Schauspieler gewesen ein. Verstellen, wenn die Kamera an war... Damit auch alle ein gutes Bild von ihm haben. Vielleicht bin ich naiv, doch das glaube ich nicht.
Aber hörst du Janet, Elisabeth, Brooke Shields... dann hört man doch auch raus, wie Michael war.
Sicherlich gibt es Macken, Fehler, schlechte Angewohnheiten, die wir nicht kennen und die er sicherlich auch hatte, denn er war doch auch nur ein Mensch. Aber das gehört dazu und aus diesem Grund bewundere ich ihn nicht weniger.
Kommentar
-
Wir konnten ihn in letzter Zeit hier schon sehr gut kennenlernen.
Die letzten Jahre erscheint er mir reifer und bei sich angekommen zu sein. Ich denke auch, dass er mit seiner nicht vorhandenen Kindheit letztendlich Frieden schließen konnte.
Da er aus einfachen Verhältnissesn kommt u. schon sehr früh gelernt hat, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, ist er auch so normal geblieben und das macht ihn mir auch so sympathisch. Er hatte nicht die Starallüren, wie sie die Stars heute haben (vielleicht weil damals als er so richtig groß raus kam, auch die Zeit eine andere war) und er war auch nicht so egozentrisch und egoistisch wie viele andere. Das hatte er gar nicht nötig. Ein echter Star braucht sowas auch nicht. Wie hab ich letztens gelesen, Michael ist nicht aufgetreten, er ist erschienen.....sagt auch schon vieles aus.
Dass er auch seine Fehler und Schwächen hatte ist ja auch ganz klar, sonst wäre er ja kein Mensch gewesen. Zickig, bockig u. durchaus sehr stur, seine Meinung in Diskussionen vertretend mit allem wenn und aber, so sehe ich ihn auch. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da auch sehr oft die Fetzen geflogen sind.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist, dass er jemals in diversen Meinungsverschiedenheiten oder Streitereien jemandem gegenüber verletzend werden konnte od. aufs ärgste beschimpft hätte. Ja, in seinen eigenen vier Wänden wahrscheinlich schon, aber niemals nach außen hin.
Ich überlege mir grade, ob Michael, wäre er heute am Start seiner Karierre auch so einen Erfolg gehabt hätte.
Kommentar
-
Auf jeden Fall ist es bereichernd, von Menschen wie Brandon und Marina-Ines, zu erfahren wie sie Michael kennengelernt und erlebt haben. Das Bedürfnis ihre Eindrücke mit den unseren abzugleichen ist auf einer Seite schon eine gewisse Unsicherheit, die aber nicht unbedingt negativ sein muß. Es kann schon etwas davon haben, sich selber seiner eigenen Wahrnehmung nicht wirklich trauen zu können/wollen, aber ist die Wahrnehmung der beiden nicht auch ein Stück weit näher an der Realität, als die Ausschnitte, die man in Interviews etc. "zu Gesicht" bekommt? Undzwar in dem Sinne, dass wir unsere Eindrücke, die wir aus seiner Körpersprache und zwischen den Zeilen entnehmen, insofern bestätigt bekommen, dass er in den Bereichen, wo wir ihn nicht erlebt haben, anders, ähnlich oder genau so war? Es kann auch einfach nur eine Erweiterung sein, auch für Brandon, denn er hat Michael vorher auf einer anderen Ebene kennengelernt, als auf der Künstlerebene Michael Jackson. Er bringt ihn uns aus seiner Sichtweise näher und gleichzeitig lernt er ihn auch von einer neuen Seite kennen.
Die Nähe die ich zu Michael aufbauen darf und die Art wie er mir nähergebracht wird, bestätigen mich so ziemlich in dem, wie ich Michael zwischen den Zeilen wahrnehme. Auf jeden Fall nimmt das eine gewisse Unsicherheit, die aber nicht unangenehm ist. Unsicherheit ist es in meinem Falle vor allem darüber, ob ich richtig liege, weil ich ja nie Einblicke in weitere Bereiche von Michael haben durfte, sondern ich nur das Material hatte, welches mir durch die Medien zur Verfügung steht.
Das ich nun eine Erweiterung erfahre, durch das Forum, weil ihr alle dazu beitragt eure subjektive Wahrnehmung mit einzubringen und mit mir und allen anderen zu teilen und somit meinen Blickwinkel zu erweitern macht mich sehr froh und gibt mir sehr viel.
Auch möchte ich an dieser Stelle besonders meinem Liebsten Brandon danken, dass ich an seinen früheren Erlebnissen mit Michael so eng teilnehmen darf, dass er ihn mir soviel näher bringt und gleichzeitig soviel Vertrauen in mich setzt. Du weißt das schon, aber mich bereichert das sehr und hat mich sehr in meiner Wahrnehmung bestätigt, was mir eine gewisse Befriedigung und auch Ruhe gibt.
Kommentar
-
Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigenDie letzten Jahre erscheint er mir reifer und bei sich angekommen zu sein. Ich denke auch, dass er mit seiner nicht vorhandenen Kindheit letztendlich Frieden schließen konnte.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er nicht mit seiner Kindheit abgeschlossen hat und dass er sehr damit zu kämpfen hatte. Ich habe ein Stück weit dazu im Joe Jackson Thread was geschrieben. Zumindestens in Bezug auf die Beziehung zu den beiden.
Michael war es kaum möglich aus dieser Maschinerie zu entfliehen und ich glaube nur ein Aussteigen aus dieser und eine Therapie hätten wirklich dazu beigetragen, dass er ein Stück weit mehr hätte Frieden finden können.
Ob er Starallüren hatte? Ich denke davon hatte er eine ganze Menge. Ein wirklich normales ruhiges Leben mit normalen Ansprüchen hat er nie kennenlernen dürfen. Und wenn man sich seinen Prunk, den er um sich geschaffen hatte anschaut oder seine eigenwillige Art, auf seiner Meinung zu beharren nur weil er Michael Jackson ist, dann sind das für mich Starallüren. Das werfe ich ihm damit aber nicht vor. Sondern er kannte es einfach nicht anders, man hat es ihm ja regelrecht anerzogen.
Kommentar
-
Ich finde es toll, das Brandon und jetzt auch Marina-Ines mir die Möglichkeit im kleinen Rahmen geben, Michael dadurch noch besser kennen zu lernen und zu verstehen. Jedenfalls danke ich euch beiden herzlich, ich werde zwar keine Fragen stellen aber wie immer alles lesen und mich darüber freuen, das dies möglich ist.
Drück euch alle ganz lieb und schönen Nikolaus ( anderes Thema)!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen...
hat michael auch so wie wir mal am PC gesessen?...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar