thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson wie er wirklich war?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Also wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dass Michael an der Verbreitung dieser Gerüchte selber mitgearbeitet hat, dann ist es halt so. Ist im Showbiz doch eine übliche Praxis. Freilich hält sich mein Mitleid in dem Fall ganz arg in Grenzen. Sollte er nichts dazu beigetragen haben, dann war das zwar nicht schön von wem auch immer das Gerücht gestreut wurde, aber diese Gerüchte von wegen Sauerstoffzelt etc. waren wohl eher seiner kleineren Sorgen. Die Gerüchteküche kocht bei jedem Promi. Da mussten die schon immer mit leben. Mich ärgern viel mehr Gerüchte wie Haut bleichen etc.
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigen..also... dass es lange zeit schräge publicity aus dem jackson-lager gab, ist wirklich so.
man kann es vielleicht wie eine art trotzreaktion werten: "mal gucken, wie weit man gehen muss, bis sie merken, welchen dünnschiss sie da verbreiten".
nun war er aber eh schon dermaßen anders, als alle anderen, dass die öffentlichkeit jeden blödsinn für bare münze nahm. ich glaube, damit hatte man einfach nicht gerechnet.
das sauerstoffzelt würde im rahmen der gespendeten million vom krankenhaus angeschafft, in dem mj wegen seiner brandverletzungen behandelt wurde. die million war das schmerzensgeld von pepsi und mj hat es sozusagen "durchgereicht" und wurde dann als spender halt fotografiert.. und ganz ehrlich: ich hätte mich da auch mal reingelegt, um zu gucken, ob man's darin wohl aushält.
zu dieser zeit waren aber jungbrunnen und ewiges leben auch gerade mal wieder hoch im kurs. deshalb passte die story so gut in den zeitgeist. es gab dereinst auch das gerücht, er wolle sich nach seinem tod einfrieren lassen, um irgendwann wieder erweckt werden zu können. passte auch immer wieder schön - vor allem, wenn er dann in völlig anderem zusammenhang sagte, er wolle nicht sterben ( wer will das schon?).
Kommentar
-
Zitat von Annika Beitrag anzeigenFür die gezielte Verbreitung denke ich, reicht es schon, wenn das Management dafür sorgt, dass die jeweilige Geschichte am besten noch mit Bilddokument an die Presse gelangt. Die Journalisten denken, dass die Quelle auf jeden Fall sicher ist und recherchieren nicht groß herum, sondern veröffentlichen die Story. Der Star braucht das Ganze dann nur zu kontinuierlich und freundlich zu dementieren und die Presse steht dumm da.
Kommentar
-
Elodia:
Ich finde auch: Die Sache mit dem Sauerstoffzelt ist noch eines der harmlosesten Gerüchte. Viel schlimmer war wohl später das Gerücht, er habe in einer Videozeremonie zig Tiere schlachten lassen, um Steven Spielberg zu verfluchen. Auf dieses Gerücht wurde sogar LaToya von Larry King angesprochen!
Die Sauerstoffzelt-Geschichte ist wenigstens noch lustig.
Kommentar
-
Also wer auf solche kranken Gerüchte kommt, der sollte sich wirklich mal untersuchen lassen. Jemand der vollkommen gesund ist im Kopf, kommt doch nicht auf die Idee, einem anderen Menschen zu unterstellen, er würde Tiere opfern, um einen Menschen zu verfluchen. Wie krank ist denn das bitte? Da wird es einem ja übel!
Und da behauptete man allen ernstes, Michael sei strange gewesen O.o
Also ich hätte lieber Michael vertraut als einem dieser kranken Spinner, die sich sowas ausdenken, nur um einen anderen Menschen zu diskreditieren. Fehlte ja eigentlich nur noch Teufelsanbetung, dann hätten sie ja alles durch gehabt. Bah nee, da schüttelt es einen ja.
Kommentar
-
Zitat von Xydalona Beitrag anzeigenEben nicht! Nicht die Presse steht dumm da, sondern der Star.
Die Presse wird unglaubwürdig.
Ich meinte das allgemein und nicht speziell auf Michael Jackson bezogen.
Ähm, aber das wird jetzt langsam OffTopic, oder?
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenJa aber da fragt man sich, wer da dann wirklich nicht mehr ganz dicht ist.
Ich will damit sagen, wir sind alle nicht davor gefeit. Weil wir uns für MJ interessieren, lesen wir Dinge mit ganz anderen Augen. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass jeder das tut, der mit ihm gar nix am Hut hat.
Kommentar
-
es war eine art teufelsanbetung.. konkret: eine angebliche voodoo-zeremonie, die angeblich in der schweiz durchgeführt wurde. irgendsoein blödsinn von angeblich 40 geopferten kühen um - jaja, das wort angeblich wird hier reichlich strapaziert - angeblich irgendwelche feinde zu mit flüchen zu belegen.. dass larry king solche dinge aufgreift, ist als absolut positiv zu werten: er ist pro-michael. und er hat gute einschaltquoten, seit vielen jahren. insofern nutzt er seine postition, um gerüchte aus der welt zu schaffen.
Kommentar
-
Aber mit diesem Gerücht konnte man viele Behauptungen in eins bringen. Denn wenn es stimmen würde, wäre Michael bösartig, gefährlich und dumm. Und jeder Rassist konnte sich in seinen Vorurteilen bestätigt fühlen. Da stört es doch nur unerheblich, dass nichts davon zu Michael passte, und dass er noch im November 2003 (d.h. nach der angeblichen Zeremonie) einen Brief von dem angeblich so gehassten Steven Spielberg zu Hause hatte (gefunden bei der Polizei-Razzia).
Die Seite mjfriendship hat sich übrigens mit diesem Gerücht (wie auch mit anderen) befasst. Dahinter soll u.a. der Exmann von LaToya stecken, wenn ich mich richtig entsinne.
Zum Voodoo-Kult habe ich übrigens mal eine Dokumentarsendung gesehen. Es gibt durchaus auch da positive Aspekte. Hier ging es um Voodoo-Priester in Togo, die sich bemühten, mit Ritualen psychisch Kranken zu helfen. Also eher Weiße als Schwarze Magie.
Aber das ist wieder Off-Topic.
Kommentar
-
Also ich möchte jetzt doch auch mal meinen Senf zu den ganzen Gerüchten dazugeben. Ich persönlich bin ein sehr toleranter und freiheitsliebender Mensch und ich vertrete die Ansicht, solange man niemand anderem schadet kann doch jeder tun und lassen was er möchte. Wenn man sich die ganzen Gerüchte über Michael genau anschaut, was bleibt denn eigentlich davon übrig:
Michael Jackson möchte die Knochen vom Elefantenmenschen kaufen!
Na und? Wenn´s ihm gefällt, er die gerne bei sich zuhause haben möchte und ausserdem das Geld dazu hat, wenn kratzt´s denn...
Michael Jackson schläft im Sauerstoffzelt!
Mittlerweile bekommt man bei vielen Ärzten und Physiotherapeuten Sauerstofftherapien zum selbst bezahlen angeboten.
Wenn Michael sich so ein Gerät doch leisten kann, was spricht dagegen etwas für seine Gesundheit zu tun....
Michael hat sich per Laser und Bleichcremes bleichen lassen.... und selbst wenn er es getan hätte--- wieviele von uns gehen ins Solarium, buchen ihren Urlaub im Süden, braten stundenlang in der Sonne---- es gibt also weiße die möchten lieber dunkelhäutig sein. Warum sollte es also nicht auch Schwarze geben, die lieber weiß wären????
Michael hat x- Schönheits-OP`s machen lassen... auch da finde ich...
wir schminken uns, mancher hat vielleicht auch ein Permanent-Make-Up, es gibt Nagelstudios, wir färben uns die Haare, lassen uns piercen oder tätowieren und manch einer übertreibt es dabei auch ein bisschen. Wir tragen Push-Up`s oder Bauch-Weghosen und basteln und mogeln an unserem Äusseren um uns so zu zeigen wie wir uns gerne nach aussen präsentieren wollen. Michael hatte da natürlich finanziell ganz andere Möglichkeiten.
Aber mal ehrlich, nichts von alledem finde ich, ist es wert das die Presse es ausschlachtet und die Bevölkerung sich derart drauf stürzt. Ich bin mir sicher das Michael angesichts dieser Gerüchteküche, sehr gelitten hat. Wie auch immer diese Gerüchte entstanden sind. Ich vermisse in der heutigen Zeit sehr oft den Respekt seinen Mitmenschen gegenüber. Und bei Prominenten noch einmal mehr.
Ich kann mich darüber freuen das es Menschen gibt die Schauspieler sind oder Musiker oder Tänzer. Aber das gibt mir nicht das Recht das ich alles über die Stars wissen muss. Ich muss nicht wissen wie Madonna ungeschminkt aussieht oder ob die Ehe von Brad und Angelina glücklich ist oder wie Britney Spears wieder "abgestürzt" ist. Man sollte sich erfreuen daran was diese Menschen einem geben und trotzdem haben sie natürlich auch ein Recht auf ihre Privatsspäre und das sollte man unbedingt respektieren. Und wenn die breite Bevölkerungsmasse nicht so "sensationsgeil" wäre, dann hätte Michael zumindest aus dieser Richtung niemals solch Schaden zugefügt werden können. Und nur damit´s jetzt nicht falsch ankommt... nein ich verherrliche nicht Michael Jackson. Natürlich hatte er seine Ecken und Kanten und seine Fehler. Schließlich ist er ein Mensch und kein Gott. Das macht ihn einmal mehr liebenswert.
Kommentar
-
LaToyas Exmann hat den Schuss ja sowieso nicht mehr gehört. Der Typ gehört echt an die Wand genagelt. Aber wenn man sowas liest, dann weiß man, wieso die Gesellschaft so ein furchtbar negatives Bild von Michael hatte. Das hat mit dem Mann, der er war, ja wirklich gar nichts mehr zu tun. Dabei ist Michael absolut nicht strange, wenn man sich die Mühe macht, sich zu informieren. Und es wäre im Zeitalter des Internets so einfach, sich zu informieren.
Kommentar
-
Also ich glaube, diese dummen Gerüchte regen Fans viel mehr auf, als sie die spottende Masse je interessiert haben. Wenn mir jemand Michael madig machen wollte, dann mit den (vielen) SchönheitsOPs, dem Weißwerden und den Missbrauchsvorwürfen. Und aus diesen Dingen + seinem Kinderstar gewesen sein wurde ihm im schlechten Leumund eine Persönlichkeitsspaltung nachgesagt. Ich glaube so Stories haben höchsten einen "Ha mir ist bekannt (mir nicht!) und ich hab Recht, dass er beknackt ist!"-Effekt ausgelöst.
Meine Wahrnehmung. Trotzdem ist es Mist, wie da immer Kohlen ins Feuer geworfen wurden. Aber ich glaube viele Spotter würden auf so was wie dem Sauerstoffzelt reagieren: "Ach ja, das Zelt." Soweit kann ich es für die Vergangenheit sagen.
Aber dass es erneut und damit immernoch benutzt wird, ihn als irren hinzustellen, wird seine Wirkung auch nicht verfehlen. Vielleicht geht das Hochschaukeln von begeisterten Lesern und williger schlechter Presse weiter und es gehen junge Leute mit. Vielleicht sollten wir alle mal in der selben Woche ein shirt tragen?Zuletzt geändert von freundschaft; 14.12.2009, 14:41. Grund: auf Brandon s.u. hin gekürzt, dann ergänzt
Kommentar
-
Zitat von smile Beitrag anzeigenUnabhängig davon, ob diese Version der Geschichte nun stimmt oder nicht (und ich erkenne keinen Grund, diese anzuzweifeln), finde ich es verdammt schade, daß Michael so resigniert hatte. andererseits verstehe ich diese Reaktion sehr gut, denn irgendwann sieht man ein, daß es zwecklos ist, gegen Windmühlen zu kämpfen.
Wie verzweifelt muß Michael gewesen sein!
Ihr braucht doch nur dies Forum als Beispiel zu nehmen. Allein Freitag und Samstag war dieser Thread dazu angetan, mir genau die gleichen Gefühle zu bescheren und auch die entsprechenden Reaktion. Schweigen aus Verzweiflung.
Ob nun Presse oder radikale Fans, die die Regeln der Höflichkeit völlig außer Acht lassen und immer aufs neue zündeln, sowas macht einfach mürbe und führt dazu, daß einem vieles egal wird und man eben auf Rückzug geht. Michael hörte auf, Interviews zu geben, ich hörte auf, hier über den Menschen MJ zu schreiben. Beides hat den Nachteil, daß die , die wirklich etwas wissen wollen, auf der Strecke bleiben.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar