thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
    @nena

das sollst du ja auch, das gleiche mache ich auch, aber nicht auf dieses niveau.
    Auf welchem Niveau?
    Auf dem Niveau der Tatsachen?
    Ich habe jedenfalls niemanden persönlich beleidigt!
    Was manche von sich nicht behaupten können!
    Ich habe hier ein Paar Sachen zur Info reingestellt.
    Die will man nicht sehen, weil man Angst vor den Tatsachen hat, und die eigene Meinung in Gefahr ist!
    Nun, was soll`s, es gibt immer Leute, die die Wahrheit nicht vertragen!
    Ist doch viel einfacher, mal so draufloszureden...ohne Rücksicht auf Menschen, die dahinter stehen!

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
      Auf welchem Niveau?
      Auf dem Niveau der Tatsachen?
      Ich habe jedenfalls niemanden persönlich beleidigt!
      Was manche von sich nicht behaupten können!
      Ich habe hier ein Paar Sachen zur Info reingestellt.
      Die will man nicht sehen, weil man Angst vor den Tatsachen hat, und die eigene Meinung in Gefahr ist!
      Nun, was soll`s, es gibt immer Leute, die die Wahrheit nicht vertragen!
      Ist doch viel einfacher, mal so draufloszureden...ohne Rücksicht auf Menschen, die dahinter stehen!
      Kann es nicht auch sein, dass Du manchmal ein klitzekleines Problem mit der Wahrheit hast?

Kommentar

• @nena

damit meine ich nicht dich persönlich, sondern der ton, und der macht bekanntlich die musik.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
          Kann es nicht auch sein, dass Du manchmal ein klitzekleines Problem mit der Wahrheit hast?
          Nein, kann nicht sein!
          Ich bin 100%ig für die Wahrheit nur muss sie auch echt sein und nicht geträumt!
          Wenn du eine andere Wahrheit, die auf Tatsachen beruht hast, raus damit!
          Ansonsten solltenst du dich an die gegebenen Tatsachen halten.

Wie ich bereits X-Mal gesagt habe, ich akzeptiere jede Entscheidung von Michael, weil ich nicht in seine Haut stecke! Er war ein äußerst erfahrener, verantwortungsvoller, weiser Mann , der um die richtige Entscheidungen stets sehr gerungen hat. Seine Entscheidungen entsprechen eben seiner Persönlichkeit, seinen Umständen, Gefühlen, Umfeld etc. und er wird schon wissen, warum er dies oder jenes so oder so entschied. Auch wenn es für uns aus der Ferne nicht immer unbedingt nachvollziehbar sein muss.

Die Dinge die er uns sogar auch mehrfach und ausführlich erklärte, sollten wir auch so hinnehmen und es nicht immer besser wissen wollen, ohne es zu können!

Kommentar

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
            @nena

damit meine ich nicht dich persönlich, sondern der ton, und der macht bekanntlich die musik.
            Das gilt dann aber umgekehrt auch und nicht nur das, sondern teilweise auch direkte Äußerungen, die einfach unsachlich und persönlich beleidigend sind!

Wenn wir die Tatsachen nicht beachten, wo hört die Phantasie, Willkür, Auslegung, Meinung, Mutmaßung,....auf?
            Wo sind die Grenzen?
            Ich gehe immer davon aus, dass wir hier in einem Michael-Jackson-Fan-Forum sind, oder?

Wenn dem so sei, so sollte man über Michael Jackson ein wenig Bescheid wissen, insbesondere über die Dinge, die sein Leben sehr geprägt haben, die Dinge, die ihm wehgetan haben, die ihn traurig gemacht haben, die ihm sein Leben lang unterstellt wurden und gegen sie er sich immer verzweifelt gewehrt hat....
            Wir sollten ihn Respekt zollen, indem wir ihm zuhören und versuchen ihn zu verstehen und nicht wieder zu verdrehen!
            Das hat er wenigstens verdient!

Kommentar

• Mrs. Järvis

Du schaffst es immer wieder, die Leute zu versöhnen und formulierst sehr diplomatisch.

Ich finde übrigens auch, dass dieses Thema nicht OT ist. Man kann viel vom Äußeren auf's Innere schließen und umgekehrt, nicht nur bei MJ.

Und ich finde auch nicht, dass man bei gegenläufiger Meinung gleich in das Tabloid-Rohr bläst, weil man ihn damit ja nicht in den Dreck zieht wie eben diese, sondern nur verstehen will, was in ihm vorging. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Es gab hier übrigens schon Threads, in denen die User auch sehr unterschiedlicher Meinung waren, es aber dennoch sehr gesittet zuging und es niemals - wie hier - zu beleidigenden Äußerungen kam. Das nenne ich dann mal die hohe Kunst der Streitkultur, was - zugegeben - schwierig ist. Aber es kann funktionieren.
              Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 12.12.2009, 19:35.

Kommentar

• @nena

DU tust dem Ansehen von MJ keinen Gefallen, wenn DU ihn derart verherrlichst. Genau darin sehe ich das Problem.
                Was wird wohl die Außenwelt davon halten, wenn er hier im Forum als gottgleich beschrieben wird? Wir werden genau aus diesem Grund nicht ernst genommen sondern nur müde belächelt.

Michael Jackson war nicht perfekt!

Er hat auch Entscheidungen getroffen, die nicht unbedingt die besten waren.
                Nun kann man dies trotzdem respektieren, hat aber auch das Recht, bestimmte Dinge kritisch zu sehen, auch aus der Distanz oder gerade deshalb.

Ich wünschte ihm oft, er hätte sich mal einen Supervisor gegönnt, der ihn mit professioneller Außensicht beraten hätte...

Kommentar

@nena

DU tust dem Ansehen von MJ keinen Gefallen, wenn DU ihn derart verherrlichst. Genau darin sehe ich das Problem.
                  Was wird wohl die Außenwelt davon halten, wenn er hier im Forum als gottgleich beschrieben wird? Wir werden genau aus diesem Grund nicht ernst genommen sondern nur müde belächelt.

Michael Jackson war nicht perfekt!

Er hat auch Entscheidungen getroffen, die nicht unbedingt die besten waren.
                  Nun kann man dies trotzdem respektieren, hat aber auch das Recht, bestimmte Dinge kritisch zu sehen, auch aus der Distanz oder gerade deshalb.

Ich wünschte ihm oft, er hätte sich mal einen Supervisor gegönnt, der ihn mit professioneller Außensicht beraten hätte...

Verdreh mir nicht die Worte im Mund!
                  Ich brauche kein Sprachrohr! Ich habe mich ganz klar geäßert und brauche keinen Interpretierer!
                  Ich verherrliche ihn nicht, ich akzeptiere seine Entscheidungen und bin gegen jeder Art von Verdrehung der Tatsachen!
                  Ich habe ihn nicht gottgleich beschrieben!
                  Nur die wahren Tatsachen können als Grundlage für Meinungsbildung dienen!
                  Solltest du Fakten vortragen können, dann bitte...
                  Wieso kannst du behaupten, dass er Entscheidungen getroffen hat, die nicht die Besten waren???
                  Kennst du die Fakten und Umstände, die Beweggründe, Gefühle...die zu den jeweiligen Entscheidungen geführt haben???
                  Und du bist eben nicht Michael Jackson!
                  Zuletzt geändert von nenasnezana; 12.12.2009, 19:53.

Kommentar

• Das hast Du doch schon ausfühlich getan.

Man kann es blind glauben oder eben hinterfragen!

Es gibt keine 100% igen Fakten, denn dann gäbe es auch nicht diese Diskussionen.

So, nun gebe ich es wirklich auf. Es hat einfach keinen Zweck mehr...

Kommentar

• DU tust dem Ansehen von MJ keinen Gefallen, wenn DU ihn derart verherrlichst.
                      Finde nicht daß Nena ihn verherrlicht und wenn sie das tut,dann tue ich das auch!! Einfach ein paar Sachen geraderücken und Dinge,die über ihn gesagt werden,wieder richtig stellen,hat nichts mit verherrlichen zu tun.
                      Ständig über das Äußere eines Mannes zu spekulieren,der selber mehr als unzufrieden mit seinem Äußeren war (und das ist milde ausgedrückt,denn er hat darunter gelitten) finde ich wirklich nicht fair ihm gegenüber!!Die Art und Weise wie der hier auseinandergenommen wird...dagegen war der Pathologe,der ihn obduziert hat,wahrscheinlich ein Waisenknabe!!
                      hab das schonmal vorgeschlagen...eröffnet einen extra Threat der sich nur mit seinen Operationen und anderen Äußerlichkeiten beschäftigt und dann ist in allen anderen Threats endlich damit Ruhe!!Ich und andere müssen da ja dann nicht reinschauen!!
                      Ich glaube ich könnte hier über das Wetter einen Threat eröffnen und irgendeiner würde wieder ganz schnell vom Schnee auf Michaels weiße Haut zu sprechen kommen!!
                      Habe gerade in einem anderen Threat geschrieben,daß ich Michael für einen lausigen Schauspieler halte...nur um dem vorzubeugen,daß ich ihn verherrliche!!

Kommentar

Mir geht es bald ähnlich. Was soll denn das? Warum kann hier keine Ruhe reinkommen?

Kommentar

Das hast Du doch schon ausfühlich getan.

Man kann es blind glauben oder eben hinterfragen!

Es gibt keine 100% igen Fakten, denn dann gäbe es auch nicht diese Diskussionen.

Hinterfragen kann man alles, aber man muss schon fairerweise auch Fakten vorlegen können um jemanden der Lüge zu beschuldigen!
                          Abgesehen davon, habe ich auch geschrieben, dass es nicht immer für Jedermann nachvollziehbar sein muss, warum und weshalb jemand anderes eben so eine Entscheidung getroffen hat. Das ist Jedermanns Privatsache und bedarf keines Einverständnisses der Unbeteiligten!
                          Wer weiß, ob all deine Entscheidungen von anderen gut gefunden werden würden...aber das ist auch nicht nötig...das sind deine Entscheidungen für die du die Verantwortung und die Konsequenzen trägst.
                          So und nicht anders ist es bei Michael Jackson auch!

Ganz egal, worum es geht, er hat seine Entscheidungen getroffen, die uns nichts angehen! Wir müssen lernen sie zu akzeptieren und nicht immer zu verdrehen, begutachten, bewerten, abwerten...für falsch erklären, ohne sie wirklich zu kennen!

Michael war auch nur ein Mensch, er sagte:
                          "Bei allem was ich tue, bin ich ein Mensch.
                          Ich bin immer noch ein menschliches Wesen"!

Das sagt doch alles, oder?
                          Zuletzt geändert von nenasnezana; 12.12.2009, 20:20.

Kommentar

• M.j.

Also ehrlich, ich verstehe Euch nicht, akzeptiert doch ein Jeder die Meinung des anderen.
                            Michael hat Frauen immer als seine loyalsten Fans bezeichnet aber nicht so!!!!!.

Kommentar

• Hilfe,
                              hatte eigentlich gedacht( gehofft) das es "heute" normal zu geht aber ich weiß nicht,ihr seid komisch. Weiß gar nicht was ich noch denken soll, und das heißt was, geht es vielleicht bei dem Thema nicht anders oder will man bloß das letzte Wort Haben ( kann ich meinen Sohn empfehlen,der ist auch so) oder.................

Kommentar

• 9, 8, 7, 6, ...

Leute, das ist hier kein Chat. Jeder hat teilweise Recht. MJ war ein Mensch mit Stärken und Schwächen, MJ hat Fehler gemacht, die lassen sich nicht wegdiskutieren, auch wenn er sie zeitlebens nicht eingesehen hat, werde ich sie trotzdem kritisieren und damit bin ich nicht allein.
                                Nicht alles, was er tat ist zu rechtfertigen, nur weil er Michael Jackson ist.
                                Aber natürlich hat die Wahrheit Vorrang vor Spekulationen und Interpretationen.
                                Doch das haben wir jetzt schon zig mal thematisiert, warum befinden wir uns hier in einer Entlosschlaufe, die die User vergrault und den Thread zerstört?

Es geht um MJ und ich hasse es, wenn ich - und sei es nur durch das Forum - so in Wut gerate, daß ich beginne, auch ihn dafür verantwortlich zu machen. Hätte er manchmal klarer Stellung bezogen, Dinge beim Namen genannt, gäbe es solche unsäglichen Schlagabtäusche nicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X