thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube das nicht, bin darüber längst weg.........

meinte aber nicht den Polizeibericht sondern dieses Protokoll, dass er im Beisein dieses anderen Arztes gemacht hat, der Freund von Evan Chandler, also was ja wohl unter Gabe dieses medikamentes zustande kam..........

wenn man das liest, da schluckt jeder, weil man sich natürlich fragt, wie kann ein Junge dieses Alters so detailliert, und so zusammenpassend lügen........das liest sich sooo glaubwürdig............schon echt krass das Ding...........

nee ich glaube das definitiv nicht, weil die ganzen Drumherumfakten einfach eindeutig dagegen sprechen..............aber ich gebe zu, ich denke über dieses Protokoll nicht gerne nach............
    Das hatten wir ja schon. Ich lese das Protokoll auch nicht gerne. Allerdings mehr weil es mir weh tut, was man Michael da vorgeworfen hat. Aber immernoch bleibt dieses Protokoll von der Art, wie Jordan da gesprochen haben soll, äußerst merkwürdig. Wie gesagt, so redet kein 13-jähriger. Außer er kommt aus einer ganz feinen Familie und kriegt schon als Kind eingetrichtert, sich immer vornehm auszudrücken. Und dann kommen nicht solche Worte wie "weggeworfen" zu Stande. Von daher.

Und weil da eben noch dieses Medikament im Spiel war und Jordans Vater ihm dadurch einfach den Satz eintrichtern konnte, den er sagen soll, klingt das für mich eher nach einem Satz, den er von seinem Vater gesagt bekommen hat, als nach einem Satz, der ihm aus dem Herzen sprach. Ich gebe zu, ich habe da auch geschluckt, als ich das Protokoll gelesen habe. Das ist schon hart, das zu lesen. Es kommt nicht unbedingt glaubhaft rüber, aber halt schlüssig. Wundert mich aber auch nicht, wenn man weiß, wie oft Jordan mit seinem Vater auch bei diesem Rothman war (also diesem Anwalt). Die werden dem Jungen schon eingetrichtert haben, wie er reden soll. Beziehungsweise was er zu sagen hat.

Es ist immer irgendwie ein dummes Gefühl, wenn man über dieses Thema redet und ich gebe offen zu, am Anfang habe ich mich noch des Öfteren bei dem leisen Gedanken "Und wenn nun doch?" erwischt. Aber mittlerweile, wenn ich so einen Stich spüre, dann kann ich den sehr gut bekämpfen. Gerade weil Jordans Aussage so total schlüssig war und sich gar nichts widersprochen hat. Das kommt total selbstbewusst rüber. Nicht mal Erwachsene, die vielleicht als Kind missbraucht wurden, kommen so cool rüber, wenn man sie reden hört. Beziehungsweise wenn man ihre Schilderungen liest. Da merkt man richtig, wie sehr sie das bewegt hat. Jordan rattert das schön der Reihe nach runter, was wann passiert ist und wie und warum und überhaupt.

Kommentar

• Anscheinend war es ja so, dass der Vater Jordan die Missbrauchsgeschichte eingeredet hat, als Jordan unter dem Medikament stand. Und der wird sich im Vorfeld bestimmt eine schöne, schlüssige Geschichte überlegt haben. Er könnte z.B. so gefragt haben: "Hat Michael das und das mit dir gemacht?". Oder noch besser so: "Michael hat doch das und das mit dir gemacht". Und schon können sich falsche Erinnerungen bilden, manchmal sogar ohne Medikamente, und bei Kindern bestimmt noch eher als bei Erwachsenen.

Zumindest könnte das so gelaufen sein.

Kommentar

• Ich glaube, ich muss mal das Buch von Halperin suchen (der ja, wie ich gehört habe, aber auch absolut der Meinung ist, dass Michael dem Jungen nichts getan hat) und muss mir das Protokoll mal angucken. Von was soll das ein Protokoll sein? Eins, bei dem Ermittler dabei waren, oder eins, das nicht unbedingt so ganz offiziell ist?

Kommentar

• Naja, dafür dass MJ das mit ihm gemacht haben soll, redet er fast noch freundlich...........

z.B. sagt er:"Wenn ich Michael gesagt habe, er soll mir nicht die Zunge in den Mund stecken, dann hat er sofort aufgnehört und dann hat er das auch nie wieder gemacht"

also er erzählt die ganze Zeit wie vorsichtig Michael war.............schon fast unheimlich...........und dass MJ ihm erzählt habe, dass die beiden ne kleine Schachtel haben, udn darin steckt ihr kleines Geheimnis, und das verstünden andere nciht, weil das eine Art von kosmischer Liebe ist...........er spricht mit Michaels Worten............

von den Details mag ich hier gar net reden, ist richtig schlimm..........

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
            Gerade weil Jordans Aussage so total schlüssig war und sich gar nichts widersprochen hat. Das kommt total selbstbewusst rüber. Nicht mal Erwachsene, die vielleicht als Kind missbraucht wurden, kommen so cool rüber, wenn man sie reden hört. Beziehungsweise wenn man ihre Schilderungen liest. Da merkt man richtig, wie sehr sie das bewegt hat. Jordan rattert das schön der Reihe nach runter, was wann passiert ist und wie und warum und überhaupt.
            Gibt es das als tape oder woher weißt du, dass es ihn weder bewegt noch er gestockt hat? Ich darf dir berichten, dass behörlich aufgenommene Protokolle/Aussagen in nicht wenigen Ländern von dem entsprechenden Sachbearbeiter so aufgenommen (= abgefasst = aufgeschrieben) werden, dass man an der flüssigen Ausdrucksweise des Aussagenden keinerlei Zweifel hat. Ähs, ohs und dergleichen werden eliminiert zugunsten eines gut lesbaren Berichts. Und auch Pausen werden üblicherweise nicht vermerkt. Oder ob der Betroffene Gefühlsregungen zeigte.
            Zuletzt geändert von Schle Miel; 21.11.2009, 00:13.

Kommentar

Naja, dafür dass MJ das mit ihm gemacht haben soll, redet er fast noch freundlich...........

z.B. sagt er:"Wenn ich Michael gesagt habe, er soll mir nicht die Zunge in den Mund stecken, dann hat er sofort aufgnehört und dann hat er das auch nie wieder gemacht"

also er erzählt die ganze Zeit wie vorsichtig Michael war.............schon fast unheimlich...........und dass MJ ihm erzählt habe, dass die beiden ne kleine Schachtel haben, udn darin steckt ihr kleines Geheimnis, und das verstünden andere nciht, weil das eine Art von kosmischer Liebe ist...........er spricht mit Michaels Worten............

von den Details mag ich hier gar net reden, ist richtig schlimm..........

Also dein Beitrag macht mir Angst.

Kommentar

• Aaaaja lol. Wie nett von Jordie.

Nee aber noch mal. Was ist das denn fürn Protokoll. Also in wessen Anwesenheit soll das denn entstanden sein?

In der Aussage da, die Xydalone rein gestellt hat, klingt das nämlich schon ein bisschen anders. Da sagt er nicht, dass Michael da mit der Zunge sofort aufgehört hat und das dann auch nie wieder getan hat.

@Schle Miel
                Nun gut, wenn das so ist. Ändert an sich aber auch nichts.

Kommentar

• Ich kann Euch das ja mal abtippen, ich tippe schnell und sooooooooo lang isses dann auch wieder nicht............

aber da muss man gute Nerven haben............also um das zu lesen........

könnts morgen reinstellen........

achso, das ist in Anwesenheit von Evan Ch. und noch einem Arzt entstanden, der ein Freund von Ch. war..........unter Gabe dieses Medikamentes.........wie später bekannt wurde.........so hab nachgeguckt, Dr. Richard Gardener hieß der andere arzt.......arbeitete in der Kinderpsychiatrie und war experte für falsche Erinnerung und Kindesmissbrauch...........das Ganze wurde auf Tonband aufgezeichnet........jetzt muss ich mich nochmal revidieren, die beiden waren alleine, die Eltern haben abwechselnd draußen gewartet.........
                  Zuletzt geändert von missionX; 21.11.2009, 00:17.

Kommentar

• Also ich persönlich kann drauf verzichten. Diese saudoofe Aussage bei der Polizei hat mir schon gereicht. Mich interessiert wirklich nur, wer bei diesem Protokoll anwesend war.

Kommentar

Ich kann Euch das ja mal abtippen, ich tippe schnell und sooooooooo lang isses dann auch wieder nicht............

aber da muss man gute Nerven haben............also um das zu lesen........

könnts morgen reinstellen........

achso, das ist in Anwesenheit von Evan Ch. und noch einem Arzt entstanden, der ein Freund von Ch. war..........unter Gabe dieses Medikamentes.........wie später bekannt wurde.........
                      Lass es. Das ist kein Protokoll. Erwähnte ich bereits. Nix als schmutzige Phantasien mit dem Ziel, ein Buch zu verkaufen.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                        Also ich persönlich kann drauf verzichten. Diese saudoofe Aussage bei der Polizei hat mir schon gereicht. Mich interessiert wirklich nur, wer bei diesem Protokoll anwesend war.
                        Nur der Kinderpsychiater Dr. Gardener..........leider ist der aber verstorben, ca. 2006 und kann von daher auch gar net mehr dementieren,wenn das Gespräch so nicht verlaufen wäre.............

ich weiß nicht, wie Halperin an die Tonbandaufnahmen rangekommen sein soll............ist sowas nicht unter Verschluss?

Kommentar

Nur der Kinderpsychiater Dr. Gardener..........leider ist der aber verstorben, ca. 2006 und kann von daher auch gar net mehr dementieren,wenn das Gespräch so nicht verlaufen wäre.............

ich weiß nicht, wie Halperin an die Tonbandaufnahmen rangekommen sein soll............ist sowas nicht unter Verschluss?
                          Mir erschließt sich nicht, warum Herr H. so ein "Protokoll" *hust* in sein Buch packen und gleichzeitig felsenfest davon überzeugt sein kann, an den 93-Vorwürfen sei nichts dran gewesen - und das auch lautstark kundtut. Beißt sich das nicht ein bisschen?

Sei so nett und überprüf das nochmal. Ich bin mir ziemlich sicher: Was du da hast, ist kein Protokoll, sondern die Version von Jordans Onkel, die auch in seinem unsäglichen Buch untergebracht war.

Kommentar

• Also war nur dieser Kinderpsychiater dabei?
                            Von dem Trottel halte ich ja sowieso nichts. Der hat ja auch mal per Ferndiagnose mal eben am Telefon festgestellt, dass der Junge dann wohl missbraucht worden sein muss und hat das auch noch irgendwie schriftlich festgehalten. Damals, soweit ich weiß, noch ohne zu wissen, dass es sich um Jordan handelt. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie das war, aber Rothman (!!) hat wohl bei diesem Typen angerufen und dem eine Situation geschildert (allgemein) und dieser Kinderpsychiater hat daraufhin dann die Diagnose gestellt, das Kind X dann wohl tatsächlich missbraucht worden sein muss.

Und dann sind da offensichtlich Ungereimtheiten zwischen dem, was Jordan vor diesem Kinderpsychoheini gesagt hat und dem, was er bei der Polizei gesagt hat. Bei der Polizei meinte er, wenn er gesagt hat, dass er irgendwas nicht mochte, dann habe Michael begonnen zu weinen und hätte Jordan damit wohl ein schlechtes Gewissen machen wollen und bei diesem Psychoheini sagt er aus, wenn er Michael gesagt hat, dass er etwas nicht wollen würde, dann hat er aufgehört. Ähh häää?

Kommentar

• naja.........moment, also der Gardner ist Professor für Psychiatrie, speziell für falsche Erinnerungen bei Kindesmissbrauch..........

jordan erzählt dem Psychiater von der Zahnextraktion, und dass er dabei narkotisiert wurde...........da soll ja angeblich diese falsche erinnerung gepflanzt worden sein............der Arzt hat meiner Meinung nach die Aufgabe festzustellen, inwieweit Jordan an einer falschen Erinnerung leidet.........

was der arzt dazu gesagt hat, wie er das ganze sieht, das steht in dem Buch nicht drin.........da ist nur die Befragung drin..........und wenn Jordan an einer falschen erinnerung litt, kann er das natürlich auch gut ausgesagt haben..........und da der gute Mann leider tot ist, kann er dazu nciht mehr befragt werden........

Kommentar

• also... was die professoren der psychiatrie angeht, habe ich hier und da meine zweifel. dafür steckt mir diese wissenschaft oft noch zu sehr in den kinderschuhen. und wenn ich mich recht erinnere, war der onkel doktor in dieser unsäglichen vox-reportage auch ein ganz hochgestellter vogel seiner zunft. der diagnostizierte da ganz ungehemmt und kompromissfrei pädophilie bei mj, wenn ich es recht in erinnerung habe. insofern: ich genieße dieses fachgebiet mit vorsicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X