thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson wie er wirklich war?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
-
also.........
da ich gefragt wurde, ob ich das Protokoll zukommen lassen kann, werde ich es am Montag auf der Arbeit mal einscannen..........
wer Interesse hat, schickt mir bitte per PN seine e-mail, dann schick ich gerne ein pdf...........
Kommentar
-
Vorwürfe wegen Tierquälerei
Im Dezember hatten Mitarbeiter des US-Landwirtschaftsministeriums das Anwesen inspiziert, nachdem die Tierschutzorganisation PETA Vorwürfe wegen Tierquälerei erhoben hatte. PETA war durch Medienberichte alarmiert worden, wonach Jacksons exotische Tiere, darunter Elefanten, Giraffen und Krokodile, vor sich hin vegetierten. Nach den Ermittlungen der Beamten werde für die Tiere in dem Neverland-Zoo aber ausreichend gesorgt.
quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/394/375203/text/
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenZum einen ist die Haltung von Tieren im Zoo an sich bedenklich, außer ein Zoo hilft dabei, dem Aussterben einer bedrohten Tierart entgegen zu arbeiten.
Was mir bei MJ aber sauer aufstieß, waren die häufigen Kommentare von Mitarbeitern, die Tiere würden nicht artgerecht gehalten und teilweise massiv vernachlässigt. Ganz besonders, als er NL verließ, überließ er sie einem teils ungewissen Schicksal. Klar hatte er Leute für die Versorgung, er hat die Ställe also nicht selbst ausgemistet (amüsante Vorstellung, hätte ihm bestimmt gut getan) aber er hatte die Verantwortung und die schien er ein wenig schleifen zu lassen. Nagelt mich bitte nicht auf einer Quelle fest, ich habe über die Jahre immer wieder Kritik zu seiner Tierhaltung gehört und auch davon, daß man Tiere dort weggeholt hat. Da mich diese Thematik persönlich stark berührt, hab ich solche Meldungen immer aufmerksam verfolgt und hatte auch nicht den Eindruck, es würde sich um Tabloid-Lügen handeln.
Grad musste ich sooo lachen, Michael mistet im Zoo die Ställe... aber es hätte ihm sicher wirklich gut getan...
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenVorwürfe wegen Tierquälerei
Im Dezember hatten Mitarbeiter des US-Landwirtschaftsministeriums das Anwesen inspiziert, nachdem die Tierschutzorganisation PETA Vorwürfe wegen Tierquälerei erhoben hatte. PETA war durch Medienberichte alarmiert worden, wonach Jacksons exotische Tiere, darunter Elefanten, Giraffen und Krokodile, vor sich hin vegetierten. Nach den Ermittlungen der Beamten werde für die Tiere in dem Neverland-Zoo aber ausreichend gesorgt.
quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/394/375203/text/
Persönlich denke ich, dass man Michael da einfach nur ans Bein pissen wollte.
Kommentar
-
US-Landwirtschaftsministeriums.... also deren Meinung über gute Tierhaltung würde ich mal mit Vorsicht genießen.Bei denen fällt die Legehennenhaltung mit 10 Hennen in kleinstem Käfig auch unter "Gute Tierhaltung" !!
Was Michael betrifft,da war er halt wie Millionen anderer Menschen auch!!Die halten ihre Wellensittiche im Käfig und glauben,denen gehts da gut. Und mehr sag ich jetzt nicht,sonst wird der Threat wieder geschlossen
Kommentar
-
Bin mir auch nicht so sicher, ob Michael später immer wirklich soviel Zeit und Geld aufbringen konnte, sich darum zu kümmern. Ich fände es sogar verständlich, wenn er zu einigen Zeiten überhaupt keine Zeit, keinen Kopf dafür gehabt hatte sich um den Zoo zu kümmern. Es waren doch auch viele und so große Tiere, die unheimlich viel Aufmerksamkeit und Pflege bedürfen.
Er hat es bestimmt nicht in böser Absicht gemacht, sollte es nicht so gelaufen sein, wie es hätte sein sollen. Aber gerade die letzten Jahre und zur Zeit des Prozesses hatte er bestimmt andere Sorgen. Da würden sich bestimmt die Meisten überfordert fühlen... Möchte ihn damit nicht in Schutz nehmen, als Legitimation, aber auf diesem Hintergrund kann ich mir gut vorstellen, dass die Pflege nicht immer gewährleistet wahr, wie es hätte sein sollen.
Kommentar
-
Naja, da muss ich aber einwerfen, dass sich kaum Michael um die Pflege der Tiere gekümmert hat. Der wird schon Personal eingestellt haben, das sich um die Tiere kümmert. Womit wir wieder bei dem schönen Bild wären, wie Michael Ställe ausmistetBei seinen Elefanten stelle ich es mir toll vor
Er hatte höchstens keinen Kopf (mehr) zu prüfen, ob die Pfleger ihren Job auch wirklich ordentlich machen, das kann ich mir vorstellen. Aber das Thema hat sich ohnehin erledigt. Aus bösem Willen heraus hat er sicherlich nicht gehandelt, wenn es den Tieren nicht gut gegangen sein sollte.
Kommentar
-
Ich habe jetzt das Protokoll vom Psychologen bekommen. Merkwürdigerweise hat Jordans Halbschwester ihren Namen geändert. Hier heißt sie "Kelly", Jahre später, beim Prozess, wird daraus "Lily". Da es sich bei den Gerichtsakten um das englische Orginal handelt, glaube ich an "Lily".
Hat da die Sekretärin vom Psychologen, die das Band abgetippt hat, nicht richtig hingehört? Hat Jordans Halbschwester später ihren Namen ändern müssen - aber ihre Mutter hat ihren behalten? Oder hat sich jemand das Protokoll ausgedacht, der den Namen des Mädchens nicht anständig recherchiert hat, da sie ja nur eine Nebenperson ist?
Merkwürdig...
Allerdings habe ich das Protokoll noch nicht gelesen, kann also noch nicht mehr darüber sagen. Aber diese kleine Diskrepanz ist mir aufgefallen.
Kommentar
-
Interview mit Brett Ratner (2003)
Ich wollte (mal wieder?) was dazwischen werfen:
Ich habe mir heute zum x-ten Mal das Interview mit Brett Ratner angeschaut.
Ich liebe dieses Interview, weil Michael Jackson darin auf mich authentisch wirkt, zumindest authentischer als in einem vorbereiteten Interview fürs Fernsehen.
Michael Jackson ist hier nicht zurecht gemacht und perfekt ausgeleuchtet oder so was. Daher dachte ich, dass das Interview hier gut mit reinpasst.
Brett Ratner befragt ihn zu seinen ersten Schritten im Showbiz, zu seinen Vorbildern und was er von ihnen gelernt hat; er fragt ihn nach seinen Lieblingsalben usw. Da Michael Jackson die (amerikanische) Unterhaltungskunst ja quasi studiert hat und ein Experte darin ist, finde ich dieses Gespräch sehr wertvoll. Ich bin Brett Ratner richtig dankbar, dass er das aufgezeichnet hat und mit dem Publikum teilt.
Ich hätte auch gern ein solches Gespräch mit Michael Jackson geführt. Besonders gerne hätte ich mehr darüber gewusst, wie es war, Jackie Wilson und James Brown live zu sehen. Ich finde es so schade, dass dieses Wissen und diese Erinnerungen kaum dokumentiert sind.
Über den Bezug zu den Bee Gees war ich richtig überrascht. Ich selbst hätte Michael Jackson niemals musikalisch mit den Bee Gees in Verbindung gebracht.
Im zweiten Teil wird er gefragt, welche Tipps er jemanden geben würde, der im Showbiz erfolgreich sein will: Studiere die Großen und werde größer. Sei ein Wissenschaftler - analysiere. Glaube an Dich selbst, egal was geschieht.
Hier ist schon eine Diskussionen dazu im Forum, habe ich gerade erst gefunden. Dort sind auch Transkript und Übersetzungen - falls es jemanden interessiert
Teil 1 (BILD KOMMT BEI CA. 2:30)
+ YouTube Video
Teil 2
+ YouTube Video Zuletzt geändert von Annika; 24.11.2009, 18:45.
Kommentar
-
Nachdem wir die Liebe zu Hühnerfleisch, die ungebürsteten Lamas und die leidigen Akten zu 93 gut hinter uns gebracht haben, würde ich gern wieder ein wenig über MJ plaudern.
Da in einem anderen Thread das Thema der PK im März 09 Zwischenthema war und ich las, wie extrem verwirrend MJ`s Verhalten bei vielen ankam, würde ich gern mal eure Meinung hören, wie ihr zu dem unterschiedlichen Stimmungen, die Michael in der Öffentlichkeit an den Tag legte, steht.
Für viele ist seine sanfte, ruhige Art in Sprache und Geste geradezu sprichwörtlich, aber wie steht ihr zu seinem Verhalten, wenn er symbolisch mit der Faust auf den Tisch haut?
Hätte er Sympathie verloren, wenn er schon früher mehr aus sich herausgegangen wäre?
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenFür viele ist seine sanfte, ruhige Art in Sprache und Geste geradezu sprichwörtlich, aber wie steht ihr zu seinem Verhalten, wenn er symbolisch mit der Faust auf den Tisch haut?
Hätte er Sympathie verloren, wenn er schon früher mehr aus sich herausgegangen wäre?
Kommentar
-
Eine interessante frage @Brandon, die ich nur 'zweigleisig' beantworten kann.
Auf der einen seite mochte ich Michaels smarte, sich zurücknehmende, höfliche art ... die zeugte von guter kinderstube. Und ausserdem hatte Michael eine sehr charmante art, dies rüberzubringen, ohne 'softie-mäßig' zu wirken!
Andererseits hätte ich mir oft gewünscht, er hätte echt mal mehr als mit der faust auf'n tisch gehauen - und stopp, nicht mit mir! gesagt, und zwar so dass die gegenüber stehenden person/en zusammengezuckt wäre/n.
Aber das war wohl einfach 'nicht sein ding', ausserhalb der showbühne seinen emotionen auch mal freien lauf zu lassen. Obwohl, das muss ich gleich relativieren, freude und begeisterung zu zeigen ging wohl schon eher, aber eben die andere seite ... er war wohl auch so ein mensch, der wut und ärger lieber im stillen kämmerlein verarbeiten konnte.
Ich weiß nicht, ob er spontan in der lage war, mit einer vertrauten person sich über aufgestauten erlittenen ärger auszutauschen, einfach mal zu zeigen: ich muss jetzt mit jemanden drüber reden, sonst platze ich !!
- das wirst du viel besser sagen können, vielleicht hast du Michael mal in einer solchen situation erlebt.
In diesem zusammenhang muss ich mal auf was zurückkommen, was du in der anfangszeit deiner postings mal geschrieben hast:
Du erwähntest, dass Michael, wenn er mal ein bisschen alkohol getrunken hatte, schon auch mal gesprächiger wurde (is beides nix unnormales, bytheway, auch nicht wenn man MJ heisst - ich erzähl mit zuviel prickelbrause - oder anderem 'stoff' intus jeeeede menge - ob frust ob fun - ganz egal!)
Alkoholische getränke und konsum von medis - passt aber auch nicht wirklich zusammen?? Wirkte sich das bei ihm etwa stärker aus ???
Die sache mit dem alk ist bei mir im hinterkopf geblieben, jetzt ist der moment da, mal nachzufragen.
Lieber @Brandon, musst auch nicht auf den letzten absatz antworten, wenn du den eindruck hast, dass das thema zu sehr in den persönlichen bereich geht.
I will always be missing you ... Michael
And your love will last forever in my heart
Lg rip.michael L.O.V.E.Zuletzt geändert von rip.michael; 30.11.2009, 17:22.
Kommentar
-
Auf der Bühne war Michael Jackson die Rampensau. ( ist was positives,falls jemand den Ausdruck nicht kennt ). Privat war er scheu. Dieses gegensätzliche hat mir sehr gut gefallen. Er hätte ruhig öfter laut auf den Tisch hauen sollen. Vllt hätte das einigen seiner Kritiker den Wind aus den Segeln genommen und andere wären erst gar nicht auf dumme Gedanken gekommen.
Aber es war nun mal nicht seine Art, sich ständig lauthals zur Wehr zu setzen. Außerdem hätte er es von Anfang an machen müssen, dann wären ihm viele Nackenschläge erspart geblieben.
Ich wäre auch von einem streitbaren Michael Jackson, der sich zu Recht zur Wehr setzt, ein Fan geblieben. Seine Musik, seine liebenwürdige und großzügige Art, hätte sich doch nicht geändert.Zuletzt geändert von Giesela; 30.11.2009, 19:12.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar