thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin noch nicht lange hier in diesem Forum, daher hab' ich Diskussionen zu dem Thema wohl nicht nicht ganz so oft gelesen, wie manch anderer.

    Ich bin in einem anderen Forum noch ziemlich aktiv, und da werden auch immer dieselben Themen hochgekocht, ich weiß also, was Du meinst

    Dennoch gehöre ich eher zu den diplomatischen, deeskalierend wirkenden Mitgliedern.

    Ein eigener Thread mit deutlicher Überschrift zu diesem Thema wäre vielleicht wirklich eine Alternative, vielleicht entfällt das Köppeeinschlagen dann.
    Obwohl, ein paar zur Missionierung Berufene können's dann ja doch wieder nicht lassen........

    So far, gute Nacht.....

    Kommentar


    • Ich finde wir sollten uns hier nicht darüber streiten, wieviele OP´s Michael hatte und auf welche Weise seine Haut heller geworden ist, denn das geht uns im Grunde ja auch nichts an.
      Und es ist auch sch....egal, denn Michael Jackson war ein großartiger Künstler, der die Menschen berühren konnte. Er hatte Botschaften zu vermitteln, die die Welt verbessern sollten. Alles andere sind Nebensächlichkeiten.
      Gut, Fans sind nicht gleich Fans und jeder hat seine eigene Meinung, soll er ja auch haben. Nur scheint dieses Thema jetzt wirklich nichts mehr mit der Ausgangsposition: "Michael - wie er wirklich war" zu tun zu haben.
      Wobei ich hierzu eigentlich nur für mich resümierend sagen kann, dass wir das nicht können. Wir können MJ nicht analysieren und wenn ich es mir genau überlegen dann möchte ich das auch gar nicht. Ich für meinen Teil würde auch nicht wollen, dass man mich analysiert.

      "But, if you´re thinkin´ about my baby
      it don´t matter if you´re black or white"

      Kommentar


      • @nenasnezana
        danke noch für Deinen Buchtipp.

        Kommentar


        • Ich wollte gestern eigentlich mal wieder was schreiben,hatte extra meine ganzen Tagebücher wieder vorgeholt, aber was hier zurzeit abgeht ist ja schlimm. Ich bin entsetzt und werde mich hier erstmal zurückziehen bis wieder ein Level gefunden wird auf dem man vernünftig miteinander kommuniziert. Schade!

          Kommentar


          • Ah, jetzt kommen wir wieder zu meinem Lieblingsthema. Die Schönheitsoperationen. Musste ja irgendwann mal wieder kommen. Ich sage meine Meinung dazu einmal und hoffe, dass ich dafür von niemandem gevierteilt werde. Es ist nur meine Meinung und keine Tatsache. Auch behaupte ich das nicht.

            Michael hatte mehr als zwei Operationen, meiner Meinung nach. Allerdings nur an der Nase. Wenn man sich seine Nase anschaut, dann sieht man im Verlauf der Jahre, dass sie sich mehr als nur zweimal verändert hat. Bei der Nase würde ich persönlich auf vier oder fünf Operationen tippen, so aus dem Gefühl heraus. Ist aber auch nicht schlimm. Dafür muss man ihn weder angreifen, noch muss man ihn dafür verteidigen. Er hat die Nasenoperationen nicht erfunden, man hat bei Michael nur gerne so getan. Mag daran liegen, dass er einer der ersten Männer war (zumindest denke ich das mal), der sich so offensichtlich einer Schönheitsoperation unterzogen hat. Das ist ja erst in den letzten Jahren auch für Männer Salonfähig geworden.

            Dann ist da noch das Grübchen im Kinn, das sich auch verändert hat. Das war später wesentlich ausgeprägter als am Anfang, daher denke ich, dass da auch mindestens eine zweite Operation stattgefunden hat. Auch nicht schlimm, war ja sein Gesicht und ich finde das Grübchen süß.

            Ansonsten aber bin ich persönlich (und das gilt nur für mich) absolut davon überzeugt, dass es keine Operationen an den Wangen oder am Kinn gab. Die Wangen sind eingefallen, nicht operiert und das Kinn ist das Selbe wie am Anfang auch. Es wirkt nur durch die eingefallenen Wangen markanter. Aber da ist keine Operation erkennbar.

            Wo ich ein bisschen nachdenklich bin, ist seine Oberlippe. Die hat sich irgendwie verändert. Sie ist, meiner Meinung nach, weder dünner noch dicker geworden, wirkte aber ab 2001 ungefähr irgendwie anders als früher. Irgendwie "steif". Weiß auch nicht, wie ich das erklären soll. Also so, wie manche Frau sich an den Lippen rumwurschteln lässt, hat er sicher nicht dran rumpfuschen lassen, aber irgendwas ist mit der Oberlippe. Würde mich schon interessieren, was da passiert ist, geht mich im Grund genommen aber nichts an.

            Mein Fazit:
            Mehr als zwei Operationen? Ja!
            Allerdings nicht im ganzen Gesicht, sondern nur Nase und Grübchen im Kinn.

            Und zum Thema Hautfarbe weiß ich ehrlich gesagt nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Er ist nicht weiß geworden, weil er es wollte, sondern weil die Natur es wollte, aber er war ein schwarzer Künstler und er hat sich nicht dafür geschämt ein Schwarzer zu sein. Für mich ist er nicht weiß und nicht schwarz, für mich ist er Michael. Und nur darauf kommt es an.
            Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 12.12.2009, 13:24.

            Kommentar


            • Das ist ja gerade die Frage: "War er nicht damit zufrieden, ein Schwarzer zu sein, und wollte er lieber weiß werden?" Ob er nun 2 Ops hatte oder 500 ist mir persönlich vollkommen egal.

              Unter den Leuten, die sicher sind, dass er nicht der biologische Vater seiner Kinder ist, gibt es ja sogar einige, die meinen, er hätte Fremdsperma verwendet, weil er keine schwarzen Kinder wollten, um mal die ganz extremen Behauptungen aufzugreifen (nein, die stammen nicht aus diesem Forum, ich weiß leider nicht mehr, wer das genau wo behauptet hat). Aber ob man das nun glaubt oder nicht - auf jeden Fall steckt dahinter der Vorwurf, er habe sich seiner Hautfarbe geschämt und versucht, sich in einen Weißen zu verwandeln. Wobei man ihm zugleich unterstellte, er wäre so dumm gewesen zu glauben, die Leute würden vergessen, dass er eigentlich ein Schwarzer war.

              Ihm, dem Angehörigen einer Rasse, die noch immer unter Rassismus zu leiden hat, wurde also Rassismus vorgeworfen. Was für ein Unsinn! Kam aber sicher gut bei seinen Feinden an: Die Weißen konnten ihren Schock, dass ein Schwarzer so erfolgreich geworden war, damit beruhigen, dass diesem wenigstens bewusst war, dass er als Schwarzer eigentlich kein Recht auf diesen Erfolg gehabt hätte. Die Schwarzen dagegen werden sich zu großen Teilen geärgert haben, dass einer, der der Welt beweisen konnte, welches Potential (trotz Rassismus) in ihm steckte, sich für seine (und ihre) Rasse zu schämen schien. Meiner Meinung nach war das ein Versuch, ihn und seine Botschaft kleinzuhalten. Und weil er körperlich ja tatsächlich immer mehr einem Weißen ähnelte, war der Versuch leider erfolgreich.

              Michael Jackson hat sich immer zu seinen schwarzen Wurzeln bekannt und Afrika als Heimat seiner Vorfahren als auch wegen des Rhythmus-Gefühls (das dort angeblich größer ist) gelobt. Und zwar nicht erst nach seiner Weißwerdung, sondern auch schon 1979, als er noch deutlich dunkel war. Geholfen hat ihm das nichts, denn die Leute glauben eher an negative Behauptungen über Stars als an deren Dementierungen.

              Übrigens: dass diese Hauterkrankung bei Michael erst im Erwachsenenalter ausbrach, finde ich gar nicht mal so merkwürdig. Es gibt Erbkrankheiten, die erst mit um die 50 durchbrechen, so dass man bis dahin ein normales, unauffälliges Leben führen kann und trotzdem nicht davor gefeit ist.

              Möglich ist natürlich, dass er seine Nase, als er hell geworden war, nochmal operieren ließ, um sie dem nun europäischen Erscheinungsbild anzupassen. Warum auch nicht? Andere Stars lassen sich auch operieren. Das ist in Amerika normal; darüber waren er und Orpah Winfrey sich schon 1993 einig. Und eitel war er ja auf jeden Fall.

              Ob Taraborelli es so viel besser weiß, möchte ich bezweifeln. Der scheint mir doch eher zu sagen oder schreiben, was gerade am liebsten gehört wird (wenn ich an seine Worte in der einen Dokumentation denke). Und dass Michael durch seine angeblichen Bleichversuche die Vitiligo-Erkrankung selbst herbeigeführt haben könnte, halte ich für medizinischen Quatsch.

              Gibt es eigentlich einen Hautarzt in diesem Forum?

              Kommentar


              • Es geht doch nicht darum, dass man ihn angreifen will, wenn man sich Gedanken über die Veränderung seines Äußeren macht.
                Mir geht es eher so, dass es mir manchmal wehtat, wenn man ihn nach längerer Zeit mal wieder zu Gesicht bekam und auffällige Veränderungen zu sehen waren.

                Und ich habe auch niemals behauptet, dass seine Hautfarbenaufhellung pure Absicht war.
                Dennoch glaube ich, dass seine exotische Erscheinung einfach maßgeblich an seinem Erfolg beteiligt war, ohne dass ich seine Kunst in irgend einer Weise schmälern will.

                Ich denke, es ist legitim, solche Gedanken zu haben und sie auch auszusprechen.

                Es sind nur Feststellungen oder eher Vermutungen, keine Wertungen. Und ich denke nicht, dass man ihn damit diskreditiert.

                Kommentar


                • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                  Es geht doch nicht darum, dass man ihn angreifen will, wenn man sich Gedanken über die Veränderung seines Äußeren macht.
                  Mir geht es eher so, dass es mir manchmal wehtat, wenn man ihn nach längerer Zeit mal wieder zu Gesicht bekam und auffällige Veränderungen zu sehen waren.

                  Und ich habe auch niemals behauptet, dass seine Hautfarbenaufhellung pure Absicht war.
                  Dennoch glaube ich, dass seine exotische Erscheinung einfach maßgeblich an seinem Erfolg beteiligt war, ohne dass ich seine Kunst in irgend einer Weise schmälern will.

                  Ich denke, es ist legitim, solche Gedanken zu haben und sie auch auszusprechen.

                  Es sind nur Feststellungen oder eher Vermutungen, keine Wertungen. Und ich denke nicht, dass man ihn damit diskreditiert.

                  Meinungen sollten man nur auf Wahrheiten stützen, sonst können diese auch als Lügen bezeichnet werden!

                  Es wäre sicherlich hilfreich, sich vor der Meinungsbildung, ausführlich zu informieren, sowohl allgemein über Vitiligo als auch speziell im Falle Michael Jackson!

                  In Netz sind unzähliche nützliche Infos/Interviews und Statements dazu vorhanden!

                  Grundsätzlich soll man auch wissen: Vitiligo ist sowohl eine Erbkrankheit als auch eine Autoimmunerkrankung, die jeden jederzeit treffen könnte...
                  Bei Michael ist beides wohl zusammengekommen....

                  Ich empfehle u.a.:
                  MJFriendship, Oprah Interview 1993, Bashir Interview 2003, Take 2,
                  auch hier

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  ************************************************** *********************


                  Vitiligo - Die Weißfleckenkrankheit
                  Litt Michael Jackson unter dieser Hautkrankheit?
                  02.07.2009 Tanja Guserl

                  Immer wieder gab es Gerüchte über die immer weißer werdende Haut von Popstar Michael Jackson. Er selbst behauptete, eine Krankheit zu haben, die die Haut fleckig machte.



                  Nach seinem Tod, ist der King of Pop so populär wie seit Jahren nicht mehr. Neben seiner Musik, seinem freakigen Verhalten und seinen Kindern, gehen immer wieder Meldungen bezüglich seiner Schönheitsoperationen durch die Medien. Auch jetzt, gibt seine mysteriöse Hautkrankheit noch Rätsel auf. Litt er unter der sogenannten Weißfleckenkrankheit, oder nicht? Anhand von Fotos, kann die Veränderung der Haut von Michael Jackson belegt werden. Nicht nur, dass er im Laufe der Jahre deutlich heller geworden ist, man kann auch immer größer werdende Flecken an Hals und im Gesicht erkennen. In einem Interview bestätigt eine Visagistin von *****, dass er schon in frühen Jahren blassere Stellen hatte, die für Termine überschminkt werden mussten. Irgendwann nahmen die hellen Flecken derart zu, dass die braune Haut in der Minderheit war und man den Rest dunkle Haut hell abdecken musste. Aber die Hautkrankheit von Michael Jackson ist weder mysteriös noch selten. 0,5 bis 2 Prozent der Menschen weltweit leiden ebenfalls an der Weißfleckenkrankheit.

                  Was ist Vitiligo?
                  Bei der Weißfleckenkrankheit, im Fachjargon Vitiligo genannt, handelt es sich um eine Pigmentstörung. Sie entsteht durch Absterben oder zumindest Inaktivierung derjenigen Hautzellen (Melanozyten), welche für die Produktion des Hautfarbstoffes verantwortlich sind. Die weißen, pigmentfreien Flecken sind nicht ansteckend. Bei dieser chronischen Hauterkrankung können einzelne oder auch mehrere Hautsstellen betroffen sein. Meist treten die weißen, schmerzlosen Flecken über Gelenken, im Gesicht und Nacken beziehungsweise am Kopf, in den Achselhöhlen und um die Geschlechtsteile auf. Obwohl die Erkrankung harmlos ist, ist oft ein immenser Leidensdruck bei den Betroffenen zu beobachten. Gerade bei sichtbaren Hautsstellen, besonders im Gesicht, werden die Flecken als Beeinträchtigung des Aussehens erlebt.

                  Welche Ursachen hat Vitiligo?
                  Bei dieser Hautkrankheit spielt Vererbung eine wesentliche Rolle. Immer wieder ist ein gehäuftes Auftreten in Familien zu beobachten. Die konkreten Ursachen sind noch nicht sicher bekannt. Eine Fehlfunktion der Schilddrüse könnte bei der Entstehung eine Rolle spielen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Störung des Immunsystems. Vitiligo tritt nicht immer alleine auf. Anämie, Diabetes, Zöliakie, Alopezia areata, Lupus erythematodes, Mandelentzündungen, Zeckenstiche, Schwangerschaften oder andere Hormonstörungen können mit der Weißfleckenkrankheit einhergehen. Ob und welche ursächlichen Zusammenhänge allerdings bestehen, ist leider unbekannt.


                  Welche Behandlungsmethoden gibt es?
                  Die Krankheit verläuft bei jedem sehr unterschiedlich. Anfangs entstehen meist nur kleine Flecken, deren Rand etwas dunkler aussieht. Diese wachsen dann oft und werden immer mehr. Helle Flecken können mit Abdeckcremes unsichtbar gemacht werden. Falls schon sehr große Teile der Haut weiß geworden sind, kann man auch die verbleibenden braunen Flecken ausbleichen. So entsteht wieder eine einheitliche, allerdings sehr helle Hautfarbe. Leider gibt es bis heute keine sichere Heilmethode. Die Behandlung von Vitiligo dauert oft sehr lange. Die einfachste, von Hautärzten empfohlene Behandlungsmethode, ist die Einnahme von Vitaminen und Spurenelementen. Beta-Carotintabletten färben die weisse Haut gelb-orange und vermindern die Lichtempfindlichkeit. Eine Standardbehandlung ist das (zeitlich begrenzte) Auftragen, Einspritzen oder Einnehmen von Steroiden (Kortison), um die "Selbstzerstörung" der Pigmentzellen zu stoppen.


                  Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Vitiligo - Die Weißfleckenkrankheit: Litt Michael Jackson unter dieser Hautkrankheit? | Suite101.de http://allgemeinmedizin-innere-mediz...#ixzz0ZTVjyTSu
                  Zuletzt geändert von nenasnezana; 12.12.2009, 14:01.

                  Kommentar


                  • @nena

                    Danke für Deinen Hinweis!

                    Ich bin aber bestens informiert.

                    Leider hast Du immer noch nicht verstanden, was ich sagen wollte.

                    Deshalb lasse ich es nun wirklich an dieser Stelle gut sein.

                    Kommentar


                    • Und dass Michael durch seine angeblichen Bleichversuche die Vitiligo-Erkrankung selbst herbeigeführt haben könnte, halte ich für medizinischen Quatsch.
                      Wer hat denn so einen Unfug behauptet?

                      Kommentar


                      • Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                        Wer hat denn so einen Unfug behauptet?
                        Zunächst Tarraborelli in der Biografie und einige der User hier glauben ebenfalls daran! Das ist der Hammer!

                        Kommentar


                        • Meinungen sollten man nur auf Wahrheiten stützen, sonst können diese auch als Lügen bezeichnet werden!
                          Der Spruch ist hohl.

                          Ich bin der Meinung wir bekommen weiße Weihnacht.
                          Bekommen wir sie nicht, könnte man mich also als Lügner bezeichnen.

                          Bin ich jetzt ein Lügner

                          Aber ich bin jetzt auch raus.
                          Zuletzt geändert von Senfi0606; 12.12.2009, 14:12.

                          Kommentar


                          • Naja, den Osterhasen gibts ja auch *hust*

                            Da werde ich ja Spaß haben, wenn ich mir Taraborellis Biografie durchlese. Ich weiß allerdings nicht, was ich bei dem jetzt noch ernst nehmen kann. Wer so einen Scheiß behauptet, dem traue ich auch zu, dass er noch mehr großen Mist schreibt Aber darauf muss man auch erstmal kommen, dass man eine Autoimmunkrankheit/Erbkrankheit durch Bleichcreme auslösen kann Das ist mal echt ein Brüller!

                            Der glaubt wahrscheinlich auch, dass man Aids durch umarmen kriegt...

                            Ach und Leute: Nicht im Meer schwimmen...ihr könntet sonst (nen) Krebs kriegen
                            Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 12.12.2009, 13:55.

                            Kommentar


                            • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                              Der Spruch ist hohl.

                              Ich bin der Meinung wir bekommen weiße Weihnacht.
                              Bekommen wir sie nicht, könnte man mich also als Lügner bezeichnen.

                              Aber ich bin jetzt auch raus.
                              Man müsste schon wenigstens Meinungen von Vorhersagen differenzieren können!
                              Zuletzt geändert von nenasnezana; 12.12.2009, 14:02.

                              Kommentar


                              • jetzt hört doch bitte endlich mal auf, hier rum zu zicken und auf einzelnen wörtern bzw. sätzen herum zu reiten... menno... is ja fürchterlich!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X