thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so. zurück zum thema.
    der thread an sich ist gut und wertvoll. schließen wäre zu schade.
    das thema "warum nena dies so sieht" ist durch. und es sei hiermit klargestellt, dass
    andere es anders sehen und formulieren dürfen.
    ende.
    dieses um ein thema kreisen ist hiermit durch, alles weitere dazu werde ich löschen.
    es geht um mj.

    Kommentar


    • Uih, habe mich jetzt durch vielen Beiträge gekämpft und hänge mit der Zunge fast am Boden. Ist das anstrengend geworden.

      Ich habe auch den Eindruck, dass es längst nicht mehr um den Thread "Wie MJ wirklich war" geht sondern um Frontenbildung. Da wurde ganze Arbeit geleistet. Immer wieder habe ich den Danke -Button eingesetzt, wenn jemand genau das schrieb, was ich dachte, Von daher giesse ich nicht noch mehr Öl ins Feuer. Manche Aussagen haben mich schon in den Fingern gekitzelt und ich habe es doch sein lassen, mich zu äussern. Und genau diese Erkenntnis, dass ich lieber nichts mehr schreibe, erschreckt mich.

      Schade, um den eigentlich so interessanten Thread.

      Edit: Sorry, Brianna hat in der Zwischenzeit ihren Kommentar abgegeben und sie hat Recht. Somit ist mein Post etwas OT. Sorry. Bitte trotzdem nicht löschen und auch nicht drauf antworten, um nicht wieder von vorne anzufangen.
      Zuletzt geändert von Snoopz; 24.12.2009, 14:05. Grund: Ergänzung

      Kommentar


      • Michael liebte Weihnachten.. lasst uns an ihn denken und uns auf die wahren Werte besinnen. Liebe und Frieden. Das war stets Michaels Wunsch!
        Das-solche Diskussionen- würde Michael nicht gefallen. Ich bin mir sicher!
        Michael ist bei uns; besonders doch auch in diesen Tagen!

        Kommentar


        • Liebe @Brianna,

          ich bin sicher, es werden sich noch andere themenbereiche finden, über die wie uns in diesem thread auseinandersetzen können.

          Eines möchte ich noch dir als mod zu der methode sagen: ich finde es nicht ok, diesen einzelnen themenbereich narzissmus zu unterbinden, indem künftige beiträge hierzu gelöscht werden. Damit verwehrst du anderen unseren, die evtl. ihren fachkundigen beitrag einbringen möchten zugang und die möglichkeit klarheit in die sache zu bringen. Letztendlich hat eine einzelne userin erreicht, was sie erreichen wollte, dass das thema narzissmus ab jetzt totgeschwiegen wird. Ich weiss, dass du mit der methode des einschreitens und sanktionierens letztlich frieden stiften willst. Aber das geht eindeutig über die verhältnismässigkeit der mittel. Diejenigen user die ernsthaft und sachlich über das thema diskutierten, hätten den ruhigen und sachlichen gesprächston schon von alleine wiedergefunden.

          Wenn es um beleidigende und sonstwie verletzende, den foren regeln entgegengehende äusserungen geht, ist ein solches unterbinden ok, so aber nicht!
          Wenn du meinen beitrag wegen OT löscht, ok, aber mich mag meine meinung zu deiner vorgehensweise auch nicht per PN führen, denn ich finde, ein offenes wort hierzu muss erlaubt sein, das die konsequenz nicht einzelne sondern viele hier trifft.

          I will always be missing you ... Michael
          And your love will last forever in my heart

          Ich wünsche allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und allen die mit euch feiern!


          Lg rip.michael L.O.V.E.

          Kommentar


          • Ja super,last uns Weihnachten feiern,dass Fest der LIEBE!!!


            Allen hier ein frohes Fest!!!!

            Kommentar


            • Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
              Michael liebte Weihnachten.. lasst uns an ihn denken und uns auf die wahren Werte besinnen. Liebe und Frieden. Das war stets Michaels Wunsch!
              Das-solche Diskussionen- würde Michael nicht gefallen. Ich bin mir sicher!
              Michael ist bei uns; besonders doch auch in diesen Tagen!
              Ja, Michael liebte Weihnachten und ich denke sehr viel an ihn und seine Kinder. Ich bin sehr traurig, dass sie mit diesen schmerzlichsten Verlust darstehen und schließe sie immer in meine Gebete mit ein.

              Ich habe das Bild - welches ich als Signatur habe - von einer sehr lieben Userin in Hochglanz-Grafiker-Qualität in 40X60 geschenkt bekommen, es in einem wunderschönen silbernen Rahmen gestellt und über meinen Schreibtisch gehängt. Michael "schaut" mit immer zu und ist immer bei mir.

              Ich werde ihn immer ehren und lieben, so lange ich lebe.

              Schöne Weihnachten.

              Nena

              Kommentar


              • ok - ich sehe, ich wurde missverstanden
                danke dir, @ rip.michael, für den hinweis.
                denn genau so war es nicht gemeint.
                ich konkretisiere:
                ich lösche im folgenden alles, was sich auf die frage "darf man über narzissmus diskutieren oder nicht" betrifft. man darf darüber "laut" nachdenken, keine frage.
                genauso, wie über andere verhaltensmechanismen.
                was man hier nicht mehr "darf" ( gott, klingt das ekelig..) ist das in frage stellen der rechte anderer, ihre gedanken zu äußern.
                es gibt viele abweichungen von der norm ( um dem wort "psychische störung" mal die spitze zu nehmen), die auf ihn zutreffen könnten - ohne ihn zu mindern.
                um seinen tod zu verstehen, versuchen wir, IHN zu verstehen. und da gehören solche gedanken schlicht dazu.
                es sagt ja niemand "er WAR es", sondern man denkt darüber nach, ob er zumindest teilweise bestimmten schemata entsprochen haben könnte, um eine erklärung zu finden.
                das halte ich für völlig legitim.
                worum es mir ging, war nicht die diskussion darum, ob narzissmus möglich gewesen sein könnte, oer nicht, sondern darum, dass darüber diskutiert wird, ob man überhaupt darüber diskutieren darf
                man darf.
                es wurde zu keiner zeit damit beleidigt oder abgewertet. und wenn wir wirklich noch in zeiten leben, in denen eine psychische belastung ein makel ist, über den man nicht sprechen darf, dann war jeder gedanke um z.b. robert ehnke nur makulatur.
                der war nämlich auch trotz depressionen ein toller kerl. der perönlich geliebt und verehrt wurde und zudem ein toller sportler.

                ich hoffe, es wurde damit etwas klarer
                Zuletzt geändert von Briánna; 24.12.2009, 14:50.

                Kommentar


                • ... aber sowas von klar @Brianna!

                  Lg rip.michael L.O.V.E.

                  Kommentar


                  • so.. um mal zum thema zurück zu kommen:
                    gerade, wenn man an die statuen denkt, die er ja nun mal von sich selber aufstellen ließ, drängt sich das schon ein bisschen auf, dass da jemand gewaltig auf dem höhenflug war. was ich übrigens für verteufelt menschlich halte. er war so weit oben - da ist es mehr als verzeihlich, auch emotional abzuheben.
                    zudem musste er ja nicht "nur" dem beispiellosen erfolg standhalten ( auch das ist für mich otto-normale völlig unvorstellbar...), sondern auch dem daraus resultierenden druck.
                    und wer so gefeiert wird, muss sich zwangsläufig für "übernatürlich" halten - denn das ist der spiegel, der ihm im guten, wie im schlechten, millionenfach vorgehalten wird.
                    darauf NICHT auch auf emotionaler ebene zu reagieren, fände ich seltsamer, als einen höhenflug. der ist nämlich völlig natürlich, auch wenn er verhaltensmäßig durchaus richtung von der norm abweichendem narzissmus deutet.
                    die statuen habe ich immer so gesehen: ein teil narzissmus ( jaja...), ein teil selbstironie, ein teil werbestrategie, ein teil auf-die-schippe-nehmen der öffentlichkeit.
                    de todo un poco, sozusagen.
                    ich habe auch an anderer stelle schon mal geäußert, dass ich borderline nicht für abwegig halte. und bevor das gejaule losgeht, ich wolle ihm doch nicht unterstellen, er habe geritzt: 1. selbstverletzung ist kein böser makel, den es zu verteufeln gilt, sondern eine äußerung größter, innerster not. 2. nein, ich denke nicht, dass er das tat, aber borderline ist viel, viel mehr, als "ritzen". ein teil dieser erkrankung ist: extreme überemotionalität. was wiederum kein makel und auch keine abwertung ist. eher sein fluch und sein segen - wenn es denn so war. aber ich sah sehr oft einen menschen, der nicht einfach höflich lächelte, sondern lächelte, dass es einen ins mark traf ( der berühmte zurück-lächel-effekt, klappt sogar heute noch bei tv- und pc-bildschirmen). oder einen menschen, der vom weinen geschüttelt wurde. oder soofoooort tränen in den augen hatte. oder ich lese von schlagartiger, kompletter ablehnung von menschen in seinem umfeld. oder eben plötzliche, extrem enge freundschaften. man sah ihn oft sehr emotional und extrem deutlich reagieren - vielleicht weil er auch so extrem fühlte?
                    ich stelle hiermit explizit keine diagnose. beileibe nicht. ich ziehe nur parallelen zu bestimmten verhaltensmustern, die ihn ausmachten, aber eben auch auffällig anders waren, als wir es z.b. im umfeld gewöhnt sind.
                    ich habe -hurra, der weihnachtssress holt mich ein - im moment keine zeit, es komplett auseinander zu nehmen und zu erklären.
                    aber: es gibt bei all diesen dingen immer reichlichst grau-abstufungen. wer jetzt borderline googlet, findet die auflistung aller sympthome in allen möglichst stärksten ausprägungen. man ist aber nicht zwingend von allen erscheinungen betroffen und nicht in voller stärke. dies gilt übrigens auch für narzissmus.
                    so. jetzt renne ich los, geschenkpapier kaufen. das ist fast so lustig, wie mit 100 kerlen in der schlange bei douglas zu stehen
                    Zuletzt geändert von Briánna; 24.12.2009, 15:23.

                    Kommentar


                    • Michael Jackson wie er wirklich war.... das weiß nur er selber !

                      Für mich war er ein musikalisches Talent, dem bis jetzt niemand das Wasser reichen konnte. Ein liebevoller Mensch im Umgang mit Kindern, Menschen aller ART. Er liebte Tiere über alles. War in der Öffentlichkeit immer höflich und zuvorkommend. Sicherlich war er dies auch in privater Hinsicht. Er war ein liebevoller Vater und hat seinen Kindern versucht, all das zu geben, was ihm in seiner Kindheit versagt blieb.
                      Er hat sich viel zu oft den falschen Menschen anvertraut, sei es privat oder geschäftlich.

                      Für mich ist er aber in erster Linie ein Mensch wie DU und ICH !
                      Er hat mit Sicherheit mal in der Nase gepopelt, gepupst und gerülpst. Hat mit der Faust mal auf den Tisch gehauen wenn ihm etwas nicht passte und hat sich auch mal am Kopf gekratzt. Hat vielleicht beim Essen geschmatzt und beim Trinken geschlürft. Mochte dies oder jenes nicht und hat auch mal gemeckert.

                      Ich kann mir gut vorstellen, dass MJ es doch teilweise auf den Nerv ging, auf ein Podest gehoben zu werden, auf dem er gar nicht stehen wollte. Denn somit muss man es immer allen Recht machen, weil es von einem dann auch erwartet wird.
                      MJ hatte eine schwere Bürde zu tragen. In sämtlichen Richtungen. Und er tat mir diesbezüglich immer sehr leid. Es zehrt !

                      Ich sehe ihn als ganz normalen Menschen, der musikalisch ein Genie war. Ansonsten war er ein Mensch. Er lebte anders als wir. Aber das sollte nicht verwunderlich sein, er war es von Anfang an nicht anders gewohnt.

                      MJ ist kein heiliger auch wenn er mit seinen Liedern Botschaften an die Welt und den Menschen überbringt. Er wollte, das es Frieden auf der Welt gibt, dass die Menschen einen guten Umgang miteinander pflegen. Das Kinder Kinder bleiben dürfen. Das die Welt gerechter wird. Das die Menschen sich lieben.
                      Das wollen wir doch auch oder ?
                      Das ist menschlich ! Und er war schlichtweg nur ein Mensch !


                      Euch allen Frohe Weihnachten und ruhige Festtage

                      Kommentar


                      • @Brianna

                        Eine Überlegung wäre es durchaus. Rausfinden werden wir es ja nie, aber ich denke, das müssen wir auch gar nicht, denn im Grunde kann man ja sagen, Michael war wie er war und es war gut so. Er hat ein Leben zu meistern gehabt, das für uns unvorstellbar erscheint. Ein Leben, in dem er die höchsten Höhen kennenlernte. Aber auch die tiefsten Tiefen. Jeder Mensch würde darauf irgendwie auch seelisch/emotional reagieren. Manche würden sich umbringen, andere würden absolute Arschlöcher werden, Michael ist ein liebenswerter Mensch geblieben, der aber sicherlich von seiner Einsamkeit ab und an erdrückt wurde, genauso wie von der Masse an Liebe, die ihm entgegenströmte, wenn seine Fans in der Nähe waren. Seine Schwächen, genauso wie seine Stärken gehörten zu ihm.

                        Aber heute ist vielleicht nicht der richtige Tag, um darüber noch groß zu diskutieren. Michael liebte dieses Fest und noch letztes Jahr durfte er es mit seinen Kindern feiern. Dieses Jahr, egal wie schön man es für die Kinder gestalten mag, wird der wichtigste Teil fehlen. Unwiederbringlich. Aber Michael lebt in unseren Erinnerungen und sicherlich auch in denen seiner Familie und darum denke ich über die Weihnachtstage ganz besonders an ihn und seine Kinder und egal wo er ist, ich wünsche ihm dennoch frohe Weihnachten und seinen Kindern ganz viel Liebe!

                        Kommentar


                        • @rebell

                          ach man, das ist so schön auch mal was sinnvolles zu lesen.... danke dir dafür....besser hätte ich es nicht ausdrücken können....

                          wie er wirklich war, weiss keiner. ich kann nur vermuten anhand seiner ausstrahlung, seinem ausdruck und seiner autobiographie, wie er war.

                          für MICH ist und war er ein ganz besonderer mensch, und dabei noch unverschämt gut aussehend.

                          und wenn es leute gibt, die ihn mit jesus vergleichen, oder in ihm eine lichtgestalt sehen, dann sind es diese leute, die ihn nicht annähernd verstanden haben.-ER WOLLTE DAS NICHT-. "I`M ONLY A HUMAN". ( da gibt es quellen, nämlich seine eigenen worte.).

                          jetzt könnt ihr weiter prügeln......ich mach es wie michael, ich lächel und gehe.

                          schöne weihnachten wünsch ich euch allen.

                          (ach so, ist nur MEINE MEINUNG, die muss niemand mit mir teilen. lerne auch immer wieder gerne was dazu.).

                          Kommentar


                          • [QUOTE=marbina;279565

                            und wenn es leute gibt, die ihn mit jesus vergleichen, oder in ihm eine lichtgestalt sehen, dann sind es diese leute, die ihn nicht annähernd verstanden haben.-ER WOLLTE DAS NICHT-. "I`M ONLY A HUMAN". ( da gibt es quellen, nämlich seine eigenen worte.).

                            [/QUOTE]

                            Das sind Michaels eigene Worte dazu:

                            „Ich liebe es etwas für Kinder zu tun und ich versuche Jesus nachzuahmen. — Ich sage nicht, dass ich Jesus bin! Das sage ich nicht. Ich versuche Jesus nachzuahmen in der Weise, dass er sagte genau wie ein Kind zu sein, Kinder zu lieben, so rein wie ein Kind zu sein, so unschuldig zu sein und die Welt durch ihre Augen zu sehen, staunend was für ein magischer Ort sie ist. Und ich liebe es. Schau, hier sind ungefähr hundert Kinder ohne Haare, sie alle haben Krebs. Aber sie rennen herum und haben Spaß. Und es bringt mir Tränen der Freude, weil ich dies für sie tun konnte. Es macht mich so froh."

                            Kommentar


                            • tja liebe nena, dann musst du wohl oder übel wieder mal in die luft gehen......

                              dann nähmlich hat sich michael aber widersprochen......hat er nicht gesagt, i`m only a human ? und dann dein satz mit jesus.......wie würdest du das nennen ?

                              ich bin mir sicher, du weisst eine antwort darauf....

                              Kommentar


                              • Zitat von marbina Beitrag anzeigen
                                tja liebe nena, dann musst du wohl oder übel wieder mal in die luft gehen......

                                dann nähmlich hat sich michael aber widersprochen......hat er nicht gesagt, i`m only a human ? und dann dein satz mit jesus.......wie würdest du das nennen ?

                                ich bin mir sicher, du weisst eine antwort darauf....
                                Sorry, wenn ich hier statt Nena antworte, aber das juckt mich:

                                Marbina, du hast anscheinend nicht richtig gelesen: Michael sagte nicht, dass er Jesus ist, sondern so handeln möchte wie Jesus. Das ist ein gewaltiger Unterschied! So hat er es in seinem Statement 1993 gesagt.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X