thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
    Ich höre gerade "The Greatest Love" von Whitney Houston und ganz ehrlich, bei dem Lied muss ich verdammt an Michael denken. Der Text passt perfekt. Hätte stellenweise auch echt von Michael sein können.
    Hier ist der Text:
    Whitney Houston "Greatest Love Of All": I believe the children are our future Teach them well and let them lead the way Show them all the be...

Kommentar

• Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
      Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, nein, das ist kein Idealisieren. Das ist Lieben. Nämlich einen Menschen lieben mit allen seinen Eigenschaften, wie er ist.
      Dazu fällt mir der Spruch ein: "Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem mögen."

Ich glaube, dass wir auch deswegen Michael mit all' seinen vermeintlichen "Macken" mögen und lieben, weil wir im wirklichen Leben nicht damit umgehen mussten. Mit unserer direkten Umgebung, d.h. mit unseren Partnern, Kindern etc. wären wir wohl nicht so nachsichtig. Dann würden uns Verhaltensweisen, die wir bei Michael liebenswert finden, wahrscheinlich zur Weißglut treiben.

Kommentar

• Ich finde die Idealisierung, Gliorifizierung und Heiligsprechung auch nicht gut. Und manchmal kommt es mir hier wirklich so vor, als wäre der Mann in den Augen einiger absolut perfekt gewesen.
        Wie können wir das wissen?

Was wir wissen, ist, daß er sicherlich Eigenschaften hatte, die Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung auf die Palme gebracht haben, angefangen bei den nächtlichen Anrufen, die er sich einfach nicht nehmen ließ.

Ich möchte mehr über seine Persönlichkeit erfahren, seine Musik kenne ich bereits seit Jahren. Nun will ich wissen, was für ein Mensch diese Musik gemacht hat, was ihn dazu bewogen hat. Wurde seine Musik son seinem Leben direkt beeinflußt? Denn einmal sagte er, daß die Menschen oft denken, das lyrische Ich sei identisch mit dem Interpreten, daß dem aber nicht immer so sei.

Auch "negative" Eigenschaften können durchaus interessant sein. Das Wissen um seine Persönlichekeit bringt uns ihm doch eigentlich näher, man kann sich besser mit ihm identifizieren, und genau das wollen wir doch. Wir wollen ihn kennenlernen, nicht nur das Image, daß er hatte, das er zum Teil auch bewußt kreiert hat.

Ich finde auch nicht, daß es zu sehr in seine Privatsphäre eindringt, wenn man z.B. erzählt, daß er ungeduldig werden konnte, wenn etwas nicht sofort nach seinem Gusto funktionierte. Ich gestehe ihm seine Wut zu, mit der er wohl das Hotelzimmer zerstört hat, man bedenke immerhin den Grund.
        Ich möchte mehr Menschlichkeit in ihm entdecken. Er war sicher nicht heilig. Ich will auch nicht, daß er es gewesen wäre, ich würde mich von soviel Perfektion nur selber meilenweit entfernt fühlen.

Laßt uns gemeinsam lachen, wenn wir hören/lesen, daß er seien Gesprächspartner an die Wand diskutiert hat, vielleicht hat er das getan, weil ihm das Thema sehr am Herzen lag.

Ich stelle ihn mir manchmal als trotzigen kleinen Jungen vor, wenn er nicht sofort kriegt, was er will. Das macht ihn greifbarer.

Kommentar

• Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
          Dann würden uns Verhaltensweisen, die wir bei Michael liebenswert finden, wahrscheinlich zur Weißglut treiben.
          ....ich hätte ihn trotzdem haben wollen ..... bei ihm hätte ich alle Augen zugedrückt .....

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
            ....ich hätte ihn trotzdem haben wollen ..... bei ihm hätte ich alle Augen zugedrückt .....
            Ich vielleicht auch, wer weiß....
            Aber ich frage mich ernsthaft, warum es ihm nicht gelungen ist, eine dauerhafte partnerschaftliche Beziehung aufzubauen. Ich hätte es ihm von Herzen gegönnt. Mir scheint, dass er dafür nicht wirklich geschaffen war. Ein Workaholic und Pefektionist ist nicht so ganz der ideale Partner... Er hat ja öfters gesagt: "Ich bin mit meiner Arbeit verheiratet."

Kommentar

Aber ich frage mich ernsthaft, warum es ihm nicht gelungen ist, eine dauerhafte partnerschaftliche Beziehung aufzubauen. Ich hätte es ihm von Herzen gegönnt. Mir scheint, dass er dafür nicht wirklich geschaffen war. Ein Workaholic und Pefektionist ist nicht so ganz der ideale Partner... Er hat ja öfters gesagt: "Ich bin mit meiner Arbeit verheiratet."
              LMP hat mal gesagt, dass er seine One-Man-Show durchgezogen hätte. Wenn es stimmt, dann macht so ein Verhalten eine Beziehung schon recht einseitig.

Wobei ich mir sicher bin, dass LMP, als Einzelkind aufgewachsen, auch mehr Aufmerksamkeit brauchte als manch andere Frauen.

Probieren hätte man es ja mal können

Kommentar

• Ich glaube, es ist Michael auch schwer gefallen Vertrauen aufzubauen. Und das ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm schwer gefallen ist, sich 100& auf eine andere Person oder eine Frau einzulassen. Es bedeutet zu vertrauen, sich fallen zu lassen... Dazu gehört viel Mut, Selbstvertrauen und man muss sich selbst auch lieben.
                Zudem war Michael lange alleine. Hat lange alleine gelebt und es ist wohl schwer dann als Frau einen Platz zu finden.

Eigentlich hab ich immer ein schlechtes Gewissen,wenn ich so über Michael schreibe. Aus diesem Grund schreibe ich hier auch wenig mit. Ob es ihm recht gewesen wäre? Aber an gewissen Punkten erinnert Michael mich so an mich und dann kann ich mir das eine oder andere Kommentar nicht verkneifen

Kommentar

Weil er vielleicht wirklich schwierig war in Beziehungen???? Jetzt haben wir ja glücklicherweise doch noch was Negatives gefunden ....

Kommentar

• Ich kann nur noch mal auf den Link von Brigitte 58 im Handlese-Thread hinweisen. Gelingt mir nicht, ihn hier reinzukopieren.

Wenn ihr diesen ellenlangen Text gelesen habt, dann wißt ihr so viel über Michael, wie ihr garnicht wissen wollt. Ich war tot danach!
                    Es beschreibt genau, warum er mit den Kindern zusammen war, das war für mich so schlüssig und logisch, dass ich mir wünschte, alle Welt würde das wissen. Und es erklärt vielleicht auch, warum er gerade in dem Punkt so unbelehrbar war, er hat immer die Wahrheit gesagt. Und es erklärt auch, warum ihn diese Anschuldigungen so fertig gemacht haben. Und es erklärt auch, wie wichtig es ist, von seinem Schubladendenken runterzukommen und zu sehen und fühlen, dass jeder Mensch ganz individuell ist und auch so zu erfassen ist.
                    Nur, dann hätten die Schreiberlinge ja nichts mehr zu schreiben.

Und es erklärt auch genau, warum er auf Dauer keine Beziehung führen konnte, mochte, wollte.

Und noch vieles mehr.

Kommentar

• Zitat von heida Beitrag anzeigen
                      Ich kann nur noch mal auf den Link von Brigitte 58 im Handlese-Thread hinweisen. Gelingt mir nicht, ihn hier reinzukopieren.

Wenn ihr diesen ellenlangen Text gelesen habt, dann wißt ihr so viel über Michael, wie ihr garnicht wissen wollt. Ich war tot danach!
                      Es beschreibt genau, warum er mit den Kindern zusammen war, das war für mich so schlüssig und logisch, dass ich mir wünschte, alle Welt würde das wissen. Und es erklärt vielleicht auch, warum er gerade in dem Punkt so unbelehrbar war, er hat immer die Wahrheit gesagt. Und es erklärt auch, warum ihn diese Anschuldigungen so fertig gemacht haben. Und es erklärt auch, wie wichtig es ist, von seinem Schubladendenken runterzukommen und zu sehen und fühlen, dass jeder Mensch ganz individuell ist und auch so zu erfassen ist.
                      Nur, dann hätten die Schreiberlinge ja nichts mehr zu schreiben.

Und es erklärt auch genau, warum er auf Dauer keine Beziehung führen konnte, mochte, wollte.

Und noch vieles mehr.
                      Kann diesen Link bitte bitte jemand hier reinstellen?? Ich such mich ja sonst dumm und dämlich ....:-)
                      Oder weißt du wenigstens die post-nr., Heida???

Kommentar

• Ich auch. Gibt es einen link?

Kommentar

• Lisa-Marie Presleys schrieb nach seinem Tod, dass er eine unglaubliche dynamische Stärke und Macht besaß, die nicht zu unterschätzen war. Nutzte er diese zum Wohle, war es das Allerbeste, nutzte er sie gegen etwas Schlechtes, konnte es richtig, richtig böse werden.

Ich denke, wir kennen alle seine MTV Video Music Award Performance von 1995. Michael singt u.a. den Song "YANA". Gegen Ende des Liedes zeigt er mit dem Finger auf LMP und... Leute, wenn ihre Blicke hätten töten können...
                          Sie war stinksauer und man hat es ihr angesehen!

Die Ursache für ihre "Wut" von ihrem Freund wie folgt beschrieben:
                          Michael wäre ohne LMP in Begleitung eines Freundes in Urlaub gewesen. Als feststand, dass er bei der MTV Verleihung auftreten würde, habe er eine Vertrauten zu ihr geschickt, der dieser sagte ihr, dass sie zur Verleihung kommen soll, wo Michael mit ihr Reden wolle.
                          Sie hatte ihn weder gesehen noch habe er mit ihr gesprochen... erst als er auf der Bühne stand.

Mit diesem Hintergrundwissen sollte man sich den Auftritt noch einmal ansehen (wobei man nicht vergessen sollte, dass es wieder mal eine Geschicht ist, die durch einen Dritten an die Presse gelangt war)...

Ich frage mich, warum er diese Intimität zwischen ihnen öffentlich machte?! Und welchen Zweck diese "zur Schaustellung" hatte?!

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, es ist Michael auch schwer gefallen Vertrauen aufzubauen. Und das ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm schwer gefallen ist, sich 100& auf eine andere Person oder eine Frau einzulassen. Es bedeutet zu vertrauen, sich fallen zu lassen... Dazu gehört viel Mut, Selbstvertrauen und man muss sich selbst auch lieben.
                            Zudem war Michael lange alleine. Hat lange alleine gelebt und es ist wohl schwer dann als Frau einen Platz zu finden.

Eigentlich hab ich immer ein schlechtes Gewissen,wenn ich so über Michael schreibe. Aus diesem Grund schreibe ich hier auch wenig mit. Ob es ihm recht gewesen wäre? Aber an gewissen Punkten erinnert Michael mich so an mich und dann kann ich mir das eine oder andere Kommentar nicht verkneifen
                            Ich glaube aber auch, dass ein Mensch der als Kind es
                            nicht so "einfach" hatte, manchmal
                            auch gar keine richtigen Beziehungen führen,
                            oder zulassen kann.

Kommentar

• Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
                              Lisa-Marie Presleys schrieb nach seinem Tod, dass er eine unglaubliche dynamische Stärke und Macht besaß, die nicht zu unterschätzen war. Nutzte er diese zum Wohle, war es das Allerbeste, nutzte er sie gegen etwas Schlechtes, konnte es richtig, richtig böse werden.

Ich denke, wir kennen alle seine MTV Video Music Award Performance von 1995. Michael singt u.a. den Song "YANA". Gegen Ende des Liedes zeigt er mit dem Finger auf LMP und... Leute, wenn ihre Blicke hätten töten können...
                              Sie war stinksauer und man hat es ihr angesehen!

Die Ursache für ihre "Wut" von ihrem Freund wie folgt beschrieben:
                              Michael wäre ohne LMP in Begleitung eines Freundes in Urlaub gewesen. Als feststand, dass er bei der MTV Verleihung auftreten würde, habe er eine Vertrauten zu ihr geschickt, der dieser sagte ihr, dass sie zur Verleihung kommen soll, wo Michael mit ihr Reden wolle.
                              Sie hatte ihn weder gesehen noch habe er mit ihr gesprochen... erst als er auf der Bühne stand.

Mit diesem Hintergrundwissen sollte man sich den Auftritt noch einmal ansehen (wobei man nicht vergessen sollte, dass es wieder mal eine Geschicht ist, die durch einen Dritten an die Presse gelangt war)...

Ich frage mich, warum er diese Intimität zwischen ihnen öffentlich machte?! Und welchen Zweck diese "zur Schaustellung" hatte?!
                              Ich glaube, wie oben schon erwähnt, tatsächlich dass Michael in Beziehungen sicher schwierig war. Das Dilemma ist nur oft, dass sich jedermann einen pflegeleichten Partner wünscht und sich dann oft nach einigen Jahren fragt, warum die Beziehung so langweilig ist. Langweilig wurde es mit MJ bestimmt nicht. Ist doch auch positiv zu sehen, wenn es Spannungen in einer Beziehung gibt. Man kann daraus unheimlich viel für die eigene Beziehungsfähigkeit lernen. Und nötige Grenzen erkennen und respektieren. Nun war LMP in meinen Augen ein verwöhntes Einzelkind mit sicherlich vielen eigenen emotionalen Defiziten. Und nicht selten wollen Frauen sich diese Defizite von ihren Männern erfüllt bekommen. Geht halt leider nicht. Und bei einem Michael Jackson schon gar nicht. Der hatte halt auch noch anderes zu tun, als Händchenhalten.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                                Ich glaube aber auch, dass ein Mensch der als Kind es
                                nicht so "einfach" hatte, manchmal
                                auch gar keine richtigen Beziehungen führen,
                                oder zulassen kann.
                                Das wollte ich unter anderem mit meinen Zeilen auch sagen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X