thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
    Ja also minimalistisch und Michael Jackson, das geht nicht zusammen. Ich finde auch nicht, dass man seine Videos als minimalistisch bezeichnen könnte. Das waren sie ja nun nicht wirklich.
    Seine Bühnenshows würde ich auch nicht als minimalistisch bezeichnen. Da wurde alles geboten, was technisch möglich war.
    Man denke nur allein an die Opener, besonders von HiStory, die Statuen, die er aufstellen ließ, wobei ich da wirklich bis heute nicht weiß, was ich davon halten soll. Oder seine Kostüme oder oder oder...

Minimalistisch? Nee, eher bombastisch!

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
      Ich denke auch, dass das Thema nun langsam mal ausdiskutiert sein sollte.
      Wenn wir ehrlich sind, stecken wir schon schon seit einigen Seiten fest.

Da es irgendwann mal untergegangen ist, wiederhole ich meine Frage an Euch, insbesondere an Brandon, wie Ihr Euch den Umgang mit seinen Künstlerkollegen vorstellt.
      War er kollegial, oder war es schwierig, mit ihm als Genie umzugehen?

Es gibt da ja auch so nette Geschichten, die besagen, dass er schon mal ohne Vorwarnung das Studio verließ...

Weiß jemand, wie er sich zum Beispiel mental auf die Bühnenshows vorbereitete? Ich kann mir vorstellen, dass er vorher extrem nervös gewesen sein muss.

Es wäre wirklich interessant, darüber etwas mehr zu erfahren. Es ist meines Wissens auch noch nicht in diesem Forum diskutiert worden.

Er konnte keine Noten fixieren, bzw. hat er auf unnachahmliche Weise seine Songs geschrieben und arrangiert und sogar produziert!

Schon allein das finde ich unglaublich und ist es mal wert, hier wenigstens erwähnt zu werden.
      Wie er sich mental auf die Shows vorbereitete, kann ich nicht sagen aber damals als Oprah ihn fragte, ob er nervös sei wegen des Interviews, glaube ich mich daran zu erinnern, dass Michael sagte "I never get nervous."

Solange es ums "Business" ging, konnte ihm keiner etwas vormachen. Er fühlte sich nirgendwo wohler als auf der Bühne.

In YouTube kann man sogar sehen, wie er ohne den Funken einer Anspannung unter die Bühne geht, um gleich vor tausenden von Fans aufzutreten.
      Zuletzt geändert von Bifjana; 21.12.2009, 14:43. Grund: bin auf die falsche Taste gekommen :)

Kommentar

• Das empfinde ich auch so. Ich glaube, andere Dinge im Leben haben ihn nervös gestimmt. Ich vergesse nie die Wetten, dass... Sendung. Michael saß auf dem Sofa und sollte etwas über sein neues Projekt berichten. Hier war im sichtlich anzusehen, dass er nervös war. Obwohl ich eher das Wort unsicher und unbeholfen verwenden würde. Aber das hat er selbst ja oft bestätigt. Solche Auftritte machten ihn unsicher.

Kommentar

• Zumindest bis zu diesem Zeitpunkt, wurde er nicht nervös Bei der Geburt von Prince war er es aber wohl schon, laut Debbie Aber bei der Geburt des eigenen Kindes (und dann auch noch beim Ersten), da darf man(n) nervös sein

Kommentar

• Ich glaube, er selbst hat es auch so formuliert. Aber das macht ihn doch sympathisch und zeigt wie sehr er sich seine Kinder gewünscht hat.

Kommentar

• MJ wird gefragt woher er denn seine Ideen hat (2:40): Seine Antwort ist ja sowas von a***cool! from above (von oben). "Also nee, wer stellt mir denn eine so doofe Frage!" Im Sinne von Ist doch normal, oder?

Beatboxing clips by The King of Pop. The last clip is my favourite! No copyright infringement intended. Please report these users as they stole my video that...

Er ist einfach zum Auffressen.

Kommentar

• sorry
                könnt ihr mir das wort bitte mal erklären, damit ich euch verstehe?
                wiki hilft mir da nicht wirklich.
                aber es ist erfrischend zu bemerken, wie genau ihr doch jeden text
                schön untersucht. und das meine ich wirklich so. mir gings da eben nur um die noten.
                aber wissen und verstehen möcht ich es doch. danke.

Kommentar

• Das mit dem Auffressen lässt du aber mal schön sein
                  Hat man dir nicht beigebracht, dass man teilen soll?

@brigitte
                  Welches Wort denn?

Kommentar

• Michael war, glaube ich, wenn es nicht ums Geschäft ging sehr sanftmütig, teilweise unsicher und ziemlich schüchtern und er konnte wohl niemandem etwas abschlagen (schon garnicht seiner Familie). Wenn es aber ums Geschäft ging konnte er knallhart sein. Er war in der Lage seinen Willen durchzusetzen, wenn bei den Produktionen seiner Alben etwas nicht so lief, wie er es für richtig hielt. Hierzu fällt mir die Story ein, als das Thriller-Album fertig war und Michael über die Rektionen Quincy Jones´und Ron Weisner´s, dass sie nicht glaubten es würde sich besser verkaufen als "off the wall" stinksauer war und alles canceln wollte. Also wenn jemand nicht seiner Meinung war konnte man sich glaub´ich warm anziehen.
                    Zuletzt geändert von tinkerbell1; 21.12.2009, 22:59.

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                      sorry
                      könnt ihr mir das wort bitte mal erklären, damit ich euch verstehe?
                      wiki hilft mir da nicht wirklich.
                      aber es ist erfrischend zu bemerken, wie genau ihr doch jeden text
                      schön untersucht. und das meine ich wirklich so. mir gings da eben nur um die noten.
                      aber wissen und verstehen möcht ich es doch. danke.
                      Du meinst minimalistisch? Das heißt mit dem geringst möglichen Aufwand; auf das aller wesentlichste beschränkt. Kurz: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Und das ist nicht Michael, wie wir ihn kennen.

Kommentar

• Auch bei TII gibt es doch die eine Szene wo er mit dem Musiker diskutiert, wie es zu klingen hat. Er sagt es zwar nett und höflich aber insistiert. Wenn einer nicht gleich schnallt, was Michael wie will, kann es schon sein, dass er deutlicher werden musste.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                          Hat man dir nicht beigebracht, dass man teilen soll?
                          Was denn? Hätte ich ihn etwa vierteilen sollen? Nicht im Ernst, oder?

Kommentar

• danke
                            jetzt kann ich euren b e r e c h t i g t e n einwand verstehen.

mrs. jerväs
                            hast du das nicht gestern gesucht, oder irre ich mich da jetzt.
                            MJ in einem Interview 1993 mit Oprah Winfrey bei der Frage nach Hochzeit, Ehe und Kinder: "Ich meine, dass mein Leben nicht vollständig wäre, wenn ich es nicht machen würde. Ich liebe das Familienleben. Ich liebe Kinder und alles was darum herum ist. Das ist einer meiner Träume, aber ich kann es zur Zeit nicht, denn ich bin verheiratet. Ich bin mit meiner Arbeit verheiratet. Ich bin mit meiner Musik verheiratet und so eng muss diese Verbindung auch sein, wenn man diese Art von Arbeit macht, welche ich mache."

Kommentar

• Lol, dazu fällt mir die Geschichte ein, die Michael dem Rabbi erzählt hat:
                              Er sitzt in wichtigen Meetings mit lauter verklemmten Leuten und muss immer anfangen zu lachen, die ganze Sitzung durch und kann nicht mehr aufhören zu kichern. Und er fängt an sich ständig von neuem zu entschuldigen und kann trotzdem nicht aufhören zu lachen. Dann guckt ihn sein Anwalt und meint nur: "Entschuldigung. Er macht das manchmal."

So hat MJ Geschäfte gemacht.

Und ich finds echt zu geil, ich hab mich tot gelacht, weil mir passiert das auch manchmal in allen möglichen Situationen, dass ich einfach loslachen muss ohne dass irgendjemand weiß warum und nicht mehr aufhören kann und schon Tränen im Auge habe und mein Bauch weh tut. Die Leute denken schon, ich wär gestört...

Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                              Was denn? Hätte ich ihn etwa vierteilen sollen? Nicht im Ernst, oder?
                              Vierteilen? Ich glaub, nicht nur vierteilen...

Kommentar

• mrs. järvis
                                ich bin aber auch heute schusselig, nächste mal schreibe ich das wort auch dazu.
                                minimalistisch
                                weiß jetzt bescheid, paßt genauso wenig zu michael, wie das wort
                                e i n f a c h

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X