thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
    Und nicht selten wollen Frauen sich diese Defizite von ihren Männern erfüllt bekommen. Geht halt leider nicht. Und bei einem Michael Jackson schon gar nicht. Der hatte halt auch noch anderes zu tun, als Händchenhalten.
    Also waren es doch wieder die anderen. Und unser Michael bleibt über jeden Zweifel erhaben... (subi, ist nicht böse gemeint!!!!)

P.S. Kennt Ihr das Buch "Liebe Dich selbst, und es ist egal wen Du heiratest?" Absolut empfehlenswert.

Kommentar

• Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
      Also waren es doch wieder die anderen. Und unser Michael bleibt über jeden Zweifel erhaben... (subi, ist nicht böse gemeint!!!!)

Caro-Sebi,

Subi liebt ihn. Es ist bekannt wenn wir Menschen lieben finden wir überall etwas positives, und rechtfertigen so manches.

Ich verstehe dich Subi.

Kommentar

• Ich probiers mal

http:/www.dein-Herz-geist-potenzial.de/mj_p
        Habs jetzt abgeschrieben anders hats nicht funktioniert.Gebt bescheid obs geklappt hat.

Kommentar

• Hallo, liebe nura,

ich liebe ihn auch. Das war mit einem Augenzwinkern gemeint (aber das kommt eben schriftlich nicht so rüber). Ich neige manchmal zur Ironie, sorry, wenn das falsch angekommen ist.

Kommentar

P.S. Kennt Ihr das Buch "Liebe Dich selbst, und es ist egal wen Du heiratest?" Absolut empfehlenswert.
            Mei, mei CaroSebi, wie sag ich's dir nur????
            Natürlich will ich die Schuld nicht jemand anderen zuschieben. Einen Schuldigen gibt's in 'ner Beziehung sowieso nicht. Ich sag ja, dass ich glaube, dass MJ bestimmt als Partner schwierig war, schon alleine wegen seinem eigenen familiären Hintergrund. Und LMP war sicher genau so schwierig. Und deshalb funktionierte es halt nicht. Besser so???

Ich glaube wirklich, dass in so vielen Beziehungen die Erwartungshaltung aneinander viel zu groß ist. Wie oft erlebe ich, dass sich Partner wahnsinnig abhängig vom anderen machen, im Handeln, in Meinungen usw. Als könnte keiner mehr ohne den Anderen ein eigenständiges Leben führen. Ich muss doch auch in einer Beziehung den Partner einen eigenständigen Menschen sein lassen und wenn es Berührungpunkte gibt, umso besser. Sicher schwierig bei "unserem" Prominentenpaar :-)
            Zuletzt geändert von ibusnobody; 20.12.2009, 19:14.

Kommentar

Kann diesen Link bitte bitte jemand hier reinstellen?? Ich such mich ja sonst dumm und dämlich ....:-)
              Oder weißt du wenigstens die post-nr., Heida???
              Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
              Ich auch. Gibt es einen link?
              Voilà:

Kommentar

• Vielleicht hat er bloß mit der Zeit niemanden mehr vertrauen können und da er mit den Kids super alleine zurecht kam. Warum dann noch eine Enttäuschung!!
                Vielleicht hatte er aber auch jemanden, wo wir nicht wissen und er war glücklich, ganz einfach ohne das er es an die große Glocke hing.

Kommentar

Mei, mei CaroSebi, wie sag ich's dir nur????

Ich glaube wirklich, dass in so vielen Beziehungen die Erwartungshaltung aneinander viel zu groß ist. Wie oft erlebe ich, dass sich Partner wahnsinnig abhängig vom anderen machen, im Handeln, in Meinungen usw. Als könnte keiner mehr ohne den Anderen ein eigenständiges Leben führen. Ich muss doch auch in einer Beziehung den Partner einen eigenständigen Menschen sein lassen und wenn es Berührungpunkte gibt, umso besser. Aber sie nicht unbedingt voraussetzen oder gar erzwingen wollen. Aber gehört ja eigentlich gar nicht mehr hierher ....
                  Ich verstehe genau, was Du meinst, liebe subi. Deswegen mein Verweis auf das Buch "Liebe Dich selbst..." - da geht es ja gerade darum, dass wir Dinge auf den Partner projizieren, die eigentlich unsere eigenen Defizite sind.
                  Ich bemerke nur mit einem wohlwollenden Lächeln, dass bei Michael einfach alles verziehen wird. Das ist Liebe. Und das ist in Ordnung so!!!!

Kommentar

Ich glaube, wie oben schon erwähnt, tatsächlich dass Michael in Beziehungen sicher schwierig war. Das Dilemma ist nur oft, dass sich jedermann einen pflegeleichten Partner wünscht und sich dann oft nach einigen Jahren fragt, warum die Beziehung so langweilig ist. Langweilig wurde es mit MJ bestimmt nicht. Ist doch auch positiv zu sehen, wenn es Spannungen in einer Beziehung gibt. Man kann daraus unheimlich viel für die eigene Beziehungsfähigkeit lernen. Und nötige Grenzen erkennen und respektieren. Nun war LMP in meinen Augen ein verwöhntes Einzelkind mit sicherlich vielen eigenen emotionalen Defiziten. Und nicht selten wollen Frauen sich diese Defizite von ihren Männern erfüllt bekommen. Geht halt leider nicht. Und bei einem Michael Jackson schon gar nicht. Der hatte halt auch noch anderes zu tun, als Händchenhalten.
                    So kann man es natürlich auch sehen.

Andererseits denke ich aber auch, dass Michael Jackson nicht unbedingt die beziehungsfähigste Person war und wahrscheinlich auch mit allerhand emotionalen Defiziten ausgestattet. Wer ist das übrigens nicht?

Ich finde, dass Du ihn hier wirklich zu sehr idealisierst.

In meinem rudimentären Verständnis der Dinge aufgrund von zu wenigen Informationen schreibe ich die Trennung beiden zu gleichen Teilen zu.

Eine LMP, die sicher andere Vorstellungen von einer Beziehung mit MJ hatte und ein MJ, der sie allzuoft allein ließ und lieber andere Personen bevorzugte. Sorry!
                    Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 20.12.2009, 19:18.

Kommentar

Ich verstehe genau, was Du meinst, liebe subi. Deswegen mein Verweis auf das Buch "Liebe Dich selbst..." - da geht es ja gerade darum, dass wir Dinge auf den Partner projizieren, die eigentlich unsere eigenen Defizite sind.
                      Ich bemerke nur mit einem wohlwollenden Lächeln, dass bei Michael einfach alles verziehen wird. Das ist Liebe. Und das ist in Ordnung so!!!!
                      Ich versteh dich ja auch CaroSebi
                      Und nochmal: Ich hätte ihn mit allen Macken genommen. Das hätten wir schon hingekriegt ....Michael und ich ....

Kommentar

Wenn es denn nur Verzeihen wäre.

Meiner Ansicht nach wird es aber wegdiskutiert bzw. umgedeutet.
                        Das ist keine Liebe mehr, es grenzt für mich an Verherrlichung. Womit wir wieder bei der Wurzel unserer widersprüchlichen Meinungen wären. Aber das ist okay für mich, sonst wäre das Forum schon längst tot.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                          ...sonst wäre das Forum schon längst tot.
                          ... das ist auch wieder wahr....

Kommentar

Hallo, liebe nura,

ich liebe ihn auch. Das war mit einem Augenzwinkern gemeint (aber das kommt eben schriftlich nicht so rüber). Ich neige manchmal zur Ironie, sorry, wenn das falsch angekommen ist.

Ich weiss wie du das gemeint hast, ich musste auch lächeln.

Trotzdem es ist so dass wir ihn alle auch als Mensch etwas näher kennenlernen wollen.
                            Wenn auch nur daswegen, dass wir verstehen wollen, wieso zieht dieser Mensch uns so in seine Bann.

Und gerade die Liebe zu ihm, glaube ich verhindert Möglichkeit objektiv zu urteilen. (Urteilen-- weiss ich ein unglückliche Ausdruck, aber ihr weist was ich meine)

Und nun, wie jetzt? Wie finden wir dieser Spagat zwischen objektive und subjektive wahrnehmung?

Wie nenasnezana sagt, vielleicht sollen wir seine Werke studieren, oder Bücher lesen....oder, oder .... es ist sehr schwierig.

Ich persönlich möchte ihn nicht an Podest stellen und vergöttern, weil in dem Fall wird er mir nicht so sympathisch wie wenn ich wusste der war manchmal auch ein A..... Sorry.
                            Ich möchte in ihm schon Mensch aus Fleisch und Blut sehen.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                              Wenn es denn nur Verzeihen wäre.

Meiner Ansicht nach wird es aber wegdiskutiert bzw. umgedeutet.
                              Das ist keine Liebe mehr, es grenzt für mich an Verherrlichung. Womit wir wieder bei der Wurzel unserer widersprüchlichen Meinungen wären. Aber das ist okay für mich, sonst wäre das Forum schon längst tot.
                              Damit das Forum nicht langweilig, gar "tot" wird, unterstellt man mal Michael so ein Paar negative Eigenschaften, wie: Unzulänglichkeit, Fehlentscheidungen, zig OP´S, Hautbleichungen, Aggressivität, Unfairness, Naivität, Irrglaube, Rücksichtslosigkeit, Selbst-Überschätzung, Unbeherrschaft,
                              Unbesserlichkeit, .....
                              Alles Dinge, die menschlich sind, aber die Beurteilung in konkreten - nicht wirklich bekannten - Situationen, Partnerschaften, Beziehungen....ist hier, mangels Wissen, keinem möglich.

@nura

Michael war sicher ein Mensch aus Fleisch und Blut, darum lieben wir ihn so sehr.
                              Auch meine Kinder, haben kleine Macken, aber ich liebe sie über alles!
                              Zuletzt geändert von nenasnezana; 20.12.2009, 19:40.

Kommentar

• Michael hat (ich meine in Moonwalker wars) selbst gesagt/geschrieben, dass er sich irgendwie nicht vorstellen könne, sich ein Leben lang so an eine Person zu binden. Und er sagte/schrieb mal irgendwo, er könne nicht verstehen, dass Frauen immer meinen würden, sie müssten automatisch beim Mann an erster Stelle stehen und die wichtigste Person für ihn sein.

Ich glaube, das sagt schon ziemlich deutlich, wieso das nicht funktioniert hat. Michael war wohl einfach an sich kein Beziehungsmensch. Er hatte da wohl eine andere Meinung, als andere Menschen. Da konnte es eigentlich nur schief gehen. Ob er diese Meinung irgendwann mal revidiert hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hat er zwei Mal Pech gehabt. Und ob es ab und an noch eine Frau an seiner Seite gab, von der wir nichts wissen, kann man ja auch nicht sagen. Lisa Marie hat es mit ihm versucht und es hat nicht funktioniert. Wobei ihre Ehe mit Michael immerhin doch etwas länger gedauert hat, als ihre Ehe mit Nicolas Cage *g*.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X