thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für schöne Kerzen, liebe gina - vielen vielen Dank!!! Es ist wirklich herzerwärmend, dass es da immer irgendwo jemanden gibt, der an einen denkt und es uns ermöglicht, auf diesem Wege immer bei ihm sein zu können!

    Liebe Liz,
    vielen Dank, das hört sich ja ganz toll an!!!

    Liebe Borussia
    Dein Winkesmilie ist ja der Brüller! Musst mich grad echt zusammenreißen, sonst wäre wohl Maria nebenan wach geworden. Erinnert mich sehr an - Achtung insider Apfelfee: - ein gewisses piepsiges "HALLOOOO?"
    Zuletzt geändert von SMILE-77; 17.11.2011, 21:56.

    Kommentar


    • hier noch ein paar fotos vom aufhängen der adventstürchen im letzten jahr.......
      es wird mir unvergesslich bleiben!!!
      auch die begegnung mit der polizei........
      aber sie haben ja gnade walten lassen!!!!


      Eigene Bilder 700.jpgEigene Bilder 708.jpgEigene Bilder 698.jpgEigene Bilder 721.jpgEigene Bilder 701.jpgEigene Bilder 693.jpgEigene Bilder 725.jpgEigene Bilder 733.jpgEigene Bilder 734.jpg

      Kommentar


      • Das Denkmal ist absolut überwältigend. Ich bin neu hier und habe zum ersten Mal Fotos davon gesehen. Mit wie viel Liebe all die Blumen, Bilder, Nachrichten und Wünsche arrangiert sind. Wahnsinn! Es sieht wunderschön aus. Besonders das Bild, das in der Abenddämmerung aufgenommen ist. Der Schein der ganzen Kerzen strahlt so etwas Friedvolles aus. Es strahlt Wärme aus in die Welt (auch wenn es an dem Tag - so wie es auf den Fotos aussieht -sehr kalt gewesen ist). Es scheint, dass hier Michaels Geist auflebt. Ich hoffe, auch irgendwann einmal die Gelegenheit zu haben, dorthin zu kommen.
        Liebste Grüße helen mj

        Kommentar


        • Da strahlt die Wärme wieder bis hierher in mein Zuhause - die Fotos sind eine Augenweide und ein Freudentränchen kullert herab ........
          Liebes Feelein, du hast das wundervoll hinbekommen - die Blumen sind wirklich wunderschön , und alles andere fand sein Plätzchen - ich danke dir von ganzen Herzen !
          Durch euch haben wir immer wieder die Möglichkeit, Michael's Leuchtturm eine Kleinigkeit zukommen zu lassen und das ist so kostbar !!

          Liebe gina ! Die Überraschung ist dir gelungen und ich umarme dich mal feste gedanklich, deine gebastelten Kerzen mit unseren Namen empfinde ich als berührende und liebe Geste ! Ein großes Dankeschön an dich !!

          Ich schaue zurück............das Denkmal vor dem BH hat seinen Glanz behalten, nie war es unansehnlich, immer mit tollem Blumenschmuck oder Gestecken, die geschmackvollen Dekorationen erstaunen mich jedesmal neu und nur die weiße Pracht im Winter läßt dies alles dann im Geist erahnen, was sich unter dem Schnee verbirgt..........
          Michael bleibt lebendig, wir dürfen ihn fühlen....in unserem Universum........in unseren Herzen......
          Besonders an diesem magischen Platz und dieser eindrucksvolle Ort "lebt".....trotz ganz anderer Vorhaben......
          Ich bin dankbar für jeden Tag, der den Besuchern aufzeigt, wie sehr Michael geliebt wird !!
          Zuletzt geändert von Ines J; 17.11.2011, 23:11.

          Kommentar


          • liebe helen mj.....

            ich wünsche dir so sehr,daß auch du einmal die aura dieses ortes spüren wirst!!!

            ich war schon oft am denkmal, aber jedesmal wenn ich wieder dort hin fahre und ich mit dem auto um die ecke biege, es von weiten sehe....dann schlägt mein herz schneller, im magen flattert es und ich bin sooo aufgeregt.....
            an diesen ort zu kommen ist wie nach hause kommen!!!
            alles was mich im alltag belastet fällt von mir ab.......denn ich bin bei ihm!!!!
            bei ihm spüre ich frieden, wärme , ruhe....
            ich spüre liebe........seine liebe ist dort so sehr spürbar, die liebe vieler menschen zu ihm ist dort zu sehen, zu spüren....
            es macht mich unendlich froh, zu erleben und zu sehen, wie sehr er geliebt wird!!!
            blumen, kerzen, briefe , bilder......von soviel unterschiedlichen menschen stehen dort, von menschen aller nationen, rassen ....aus aller welt!!!
            mike würde sich freuen, denn sein größter wunsch war immer, daß alle menschen sich lieben, sich akzeptieren, sich tolerieren.....
            hier am denkmal wird das praktiziert......!!!!

            enge und wertvolle freundschaften entstanden dort, mit freunden bin ich immer wieder dort......viele aus diesem forum lernte ich dort persönlich kennen!!!!
            dieser ort wird immer wie ein zuhause für mich sein......
            ein ort der liebe!!!!
            ein ort wo mike mir so nah ist!!!!

            L.O.V.E.

            Kommentar


            • ja, liebe helenmj......das Denkmal ist ein ganz wesentlicher Teil der *Heilung* meiner Seele.......das klingt vielleicht komisch......aber ab dem Moment, an dem ich das erste Mal dort war, habe ich Wege aus der endlosen Trauer gefunden.....ich durfte *echte Engel* kennenlernen..........

              das Herzflattern das Heide beschreibt, kenn ich auch....und wenn man sich dort dann auch noch mit jemandem treffen kann.....es ist einfach magisch, was dort passiert.....so magisch, dass es mir jedes Mal die Sprache verschlägt......
              Zuletzt geändert von magictree; 18.11.2011, 09:57.

              Kommentar


              • Liebe Heide,
                obwohl ich erst ein paar Tage bei euch dabei bin, denke ich manchmal, dieses Gefühl in Ansätzen schon zu spüren. Ich habe manches Mal Tränen der Rührung oder der Trauer, aber auch der Freude in den Augen, wenn ich hier sitze und schreibe. Ich spüre Michaels Liebe durch euch, die ihr mich alle sooooo nett aufnehmt. Ich spüre, wie ihr Michaels "dream of healing the world" versucht zu leben. Es tut so gut zu merken, dass man mit seinen Gefühlen, Gedanken und auch Bestrebungen, Michaels Traum ein Stück weit zu leben, nicht allein ist. Es gibt so viel Mut und Kraft, so weiter zu machen, wie bisher, weil ich merke: "Hey Helen, du bist nicht allein!"
                Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann am Denkmal stehen werde, ein Bild, eine Nachricht oder/und eine Kerze dort lassen werde. Ich hoffe natürlich, dann den ein oder anderen Fan dort zu treffen, um vielleicht sogar so wunderbare Begegnungen, wie du sie hattest, zu erleben.
                Ganz lieben Dank für deine Antwort
                Liebe Grüße helen mj

                Kommentar


                • @ magictree,
                  auch dir einen lieben Dank für deine berührenden Worte.
                  Hab euch irgendwie nach den paar Tagen, die ich erst hier bin, schon in mein Herz geschlossen.
                  Danke, dass es euch gibt!!!!
                  Lieben Gruß helen mj

                  Kommentar


                  • Heidemaus und Magictree - ihr beschreibt die Bindung zu Michael's Denkmal so, wie ich es auch fühle !
                    Er war so oft dort - lief die Straße entlang - winkte aus dem Fenster des Hotels.........
                    Und Magic....diese Heilung.........ja, sie begann ihren Weg.
                    Nicht nur das schöne Denkmal..........ich durfte euch umarmen, mit euch Trost suchen und finden..........ja, das war Heilung - auch für mich !

                    Liebe helen - die Träume in deiner Seele werden dich dorthin führen....irgendwann.....
                    Ich wünsche dir das sehr !

                    Kommentar


                    • Leute,ich krieg Bauchkribbeln und Gänshaut. Kann es sein, dass das Michaels spirit ist, den ich spüre, wenn ihr von euren Gefüheln und Erfahrungen am Denkmal sprecht? Ihr erzählt davon, sich ihm so nah gefühlt zu haben und ich bekomme Bauchkribbeln und mir wird schlecht, als würde man mir sagen: "Morgen kannst du dort hinfahren. Morgen kannst du IHN dort spüren!"
                      WOW!!! Welche Kraft von Michael ausgeht. Manche würden vielleicht sagen, dass das Einbildung sei, aber ich spüre doch was. Ich kann gar nicht beschreiben, was es ist. Dazu fehlen mir die Worte. Aber ich SPÜRE etwas!

                      Kommentar


                      • Liebe Helen,

                        ich wünsche Dir so sehr, dass Du auch einmal dort sein kannst, am "Leuchtturm der Liebe"!
                        Mir geht es da genauso wie den anderen. Das erste Mal war ich alleine mit meinem Mann dort und ich zitterte am ganzen Körper, hatte auch eine Art "Berührungsangst" weil es so großartig war, dort zu stehen, was man sonst nur aus dem Internet kannte. Ich habe zitternd meine Gaben dort niedergelegt und mein Mann musste mit mit dem Tesafilm helfen, weil ich nix mehr hinbekommen habe...
                        Dann das erste Mal mit den Engeln auf der Decke am 25.06.2010.....ein ganz besonderer Tag und ein wundervoller Abend....ich im 7. Monat schwanger bin damals noch 600 km gereist, aber es MUSSTE sein und spätestens seitdem haben nicht nur das Denkmal sondern so viele liebe Menschen einen festen Platz tief in meinem Herzen!
                        Es ist unglaublich, was dort an Herzenswärme und Liebe offenbart werden! Es IST Michaels Spirit, der aber nicht nur allein von dem Denkmal ausgeht, sondern von den Menschen denen man dort begegnet. Wenn Du hier eine Weile mitlesen magst, kannst Du auch immer mal wieder von wunderbaren Begegnungen der zufälligen Art lesen, die auch immer mal wieder passieren und so bewegend sind: Menschen, die das Denkmal zufällig bei einem Trip durch die Innenstadt entdecken und dann dort in Tränen ausbrechen, alte Männer die anfangen zu beten, Stadtstreicher, die ihr Herz ausschütten, .....
                        Dies ist der Ort, wo für MICH Michael greifbar ist, wo ich mit meiner Trauer und meiner Liebe "hin kann", wo ich ihn spüren und leben kann!

                        Ich wünsche Dir so sehr, dass Du es selber mal erlebst!



                        @Annika
                        Die 12 ist Deine!
                        Zuletzt geändert von SMILE-77; 18.11.2011, 09:21.

                        Kommentar


                        • Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
                          Wenn Du hier eine Weile mitlesen magst, kannst Du auch immer mal wieder von wunderbaren Begegnungen der zufälligen Art lesen, die auch immer mal wieder passieren und so bewegend sind: Menschen, die das Denkmal zufällig bei einem Trip durch die Innenstadt entdecken und dann dort in Tränen ausbrechen, alte Männer die anfangen zu beten, Stadtstreicher, die ihr Herz ausschütten, .....
                          Dabei fällt mir wieder etwas ein........ist schon ein Weilchen her.....an MIke´s Geburtstag....weißt du noch, Ines...als wir uns an der Hand hielten und vor all der Schönheit standen........die ältere Frau mit dem Rosenkranz???? Sie wirkte, als schwebe sie......sie lief um das Denkmal herum, mit dem Rosenkranz in der Hand und sprach Gebete....wohl auf spanisch..???......Sie lächelte....fast so, als spräche sie mit Michael......
                          Immer wieder blickte sie die wunderschönen Fotos an und hielt ihre Hand mit dem Rosenkranz darauf......
                          Alle Leute blieben stehen und schauten ihr zu.......keiner lachte.........

                          Für mich strahlte sie (..im wahrsten Sinne des Wortes...) etwas erhabenes aus........
                          Ich glaube, Apfelfee hat auch schon von ihr erzählt.....

                          Ines und ich standen da........völlig gebannt....zitternd........und mit Tränen in den Augen......
                          Es sind Situationen, die man vielleicht aus Filmen kennt.......ewas unwirklich........und wenn man sie dann selber erlebt, geht es durch Mark und Bein........

                          Ich muss oft an diese Dame denken.........
                          Zuletzt geändert von magictree; 18.11.2011, 13:06.

                          Kommentar


                          • Ihr Engel,
                            ich muß doch nochmal schnell schreiben, wie sehr mich die neuen Fotos berührt haben, die neuen Gaben sind wunderschön, vielen Dank für die Kerzen liebe Gina!!! Ich finde es zauberhaft, wie sich jede Einzelne von uns einbringt, egal, auf welche Art. Nur schreibend, bastelnd, fotografierend........... Isch liebe Euch mehr......!!!
                            Und kann mir bitte jemand sagen, wo es diese süßen Smilies gibt, die Ihr benutzt?

                            Kommentar


                            • Guten MOrgen
                              Hallo liebe kleine Helen , wenn man verfolgt wie dein Herz diesen Ort jetzt schon aus der ferne wahrnimmt , wünsche ich dir nichts mehr als das du ihn mal ganz nah spüren kannst , dieser Ort ist für mich ein Ort der Liebe .In all den Jahren den wir jetzt schon dort sind haben wir soviel Augenblicke erlebt wo man einfach spürte das dieser Ort etwas ausstrahlt , etwas anzieht , etwas verbindet ,es ist Liebe . Menschen die sich nicht kennen , fangen plötzlich an einen ängste und wünsche und ihren Hoffnungen zu erzählen und das sind ganz oft Menschen die eigendlich gar nicht fans sind sondern wie Smile schrieb , " zufällig " Menschen die dort den Weg kreuzten , es wurde soviel dort gelacht , geweint , soviele Emotionen , es ist als ob wenn Menschen dort sind , plötzlich mit dem herzen sprechen und fühlen
                              Dieser Ort ist für mich auf ewig ein ort an dem ich meine ganze Trauer nach Michales tod verarbeiten konnte , etwas weitergeben , eine Botin in Namen seiner Fans sein durfte , Liebe zu diesen Ort in form von BLuemen , kerzen und anderen wunderschönen Gaben bringen konnte . Ich lernte dort soviele Menschen kennen , die ich nie mehr missen möchten , zu denen man aus meiner Sicht für immer ein unsichtbares Band hat was die herzen verbindet . Ich fande dort Menschen die ich mein Leben lang sucht die das Herz voller Liebe haben , die so unglaublich intensiv leben und fühlen , ich fand dort Liebe auch wenn es seltsam klingt .
                              Ich habe es schon mal geschrieben glaub ich , es ist wie eine kleine süße Kirche unter freien Himmel , die Menschen erfahren , hören , erzählen sich dort von der Liebe , da spielt es keine Rolle ob sie von gott , alah , Budda , sprechen oder meinen : Liebe ist alles


                              Ich werde diesen Ort für den rest meines Lebens immer wieder aufsuchen , egal ob er dann noch immer so wunderschön geschmückt ist wie er gegenwertig ist , ober ob die steine wieder grau sind und ich weiß ich werde vielen von euch dort weiterhin begegnen , eine Rose und eine Kerze wird immer dort liegen für ihn von uns allen.Die Liebe und der Zauber der verbundenheit den dieser Ort hat wird für immer bleiben ...
                              Es ist ein ort wie ihn Michael sich gewünscht hat und was er immer wollte , er verbindet Menschen , durch die herzen , egal welcher natinalität , glaubensrichtung , alter etc ..völlig egal ...er verbindet einfach
                              habt alle einen schönen Tag
                              Zuletzt geändert von Apfelfee; 18.11.2011, 11:36.

                              Kommentar


                              • Liebe Apfelfee,

                                deine worte und tiefen gedanken sprechen mich so viel mehr an, viel mehr als die so oft gepriesene gemeinsamkeit, all die blumen, kerzen, bilder ... etc .. bewirken können.
                                Hab das gefühl, deine gedanken kommen aus tiefster seele und es ist egal, ob du oder viele andere diesen äusseren ort, diesen 'leuchtturm der liebe' brauchen oder nicht brauchen - wie ich. Und es ist wieder einmal Michael selbst, der nicht müde wird, in liebevoller hartnäckigkeit die brücken zu bauen.
                                Er ist und bleibt (m)ein weltbester brückenbauer.
                                Mein dank gilt ihm und er gilt dir und er gilt allen, die diese tatsächliche und virtuelle begegnungsstätte pflegen. Das gebrabbel (.. nein, es ist nicht geringschätzig gemeint) drumherum ... so auch hier im thread, ist für mich nicht wichtig ... es zählt der kern .... und der besteht nicht aus kaltem, grauen stein ... ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

                                With L.O.V.E. and respect
                                Lg rip.michael

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X