thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe SmellyGabi, vielen Dank für die wunderschönen Bilder.... sie beruhigen mich in der momentanen Situation doch einwenig.... Zumal ich nach wie vor erhoffe, Ende Juno eine friedliche Zeit am Denkmal verbringen zu können.

    All, wenn ich sowohl hier im NET als auch im Forever die Beiträge bezüglich des "Affendenkmal" lese... so möchte ich euch bitten, versucht diese Sache mit etwas Distanz zu betrachten und nicht so sehr an euch heran zu lassen! Ich weiss, es ist schwer, vorallem wenn man vor Ort ist und die Kommentare der Bürger unmittelbar mitbekommt.

    Michael hatte z. B. all die negativen Schlagzeilen der Zeitungen ignoriert und nicht gewusst, was über ihn geschrieben wurde. Er hat es einfach nicht zur Kenntnis genommen!!!! Dies wäre doch eventuell auch eine Möglichkeit für uns Fans mit dieser Angelegenheit umzugehen??? Sollten unmittelbar direkte Dialoge mit den Bürgern erfolgen, könnte man ggf. ruhig, sachlich und vor allem freundlich darauf hinweisen, dass das eine Denkmal mit dem anderen nichts zu tun hat und nicht von den Fans ins Leben gerufen wurde. Mehr könnte man vielleicht nicht tun? Und hoffen, dass der Spuk im September ein Ende hat!!!!

    SMILE, deine Frage bezüglich der Kosten..... wahrscheinlich viel zu viel, was man sicherlich besser hätte nutzen können!

    Kommentar


    • Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
      ...
      Finde das Statement drunter grundsätzlich gut.

      Vorsichtig wäre ich mit dem Satz:
      "Die Michael Jackson Fans distanzieren sich deutlich von diesem „Kunst"-Werk“! Für uns ist es eine Beleidigung für Michael und auch uns."

      Ich denke, man kann nicht alle Fans in einen Topf werfen...
      Ich finde das statement auch gut.
      Ich denke, die verantwortliche für dieses statement schmeisst auch gar nicht alle fans in einen topf, denn deutlich genug steht drunter, für welche gemeinschaft das statement steht.
      Wenn das den vertretenen mitgliedern so passt ... ist doch alles okay. Andere müssen sich ja gar nicht betroffen fühlen. Hab den eindruck, so mancher hier, der mit der vereinigung nix zu tun hat, fühlt sich von den veröffentlichungen quasi 'vereinnahmt'.
      Warum eigentlich?

      Andere frage:
      Auf der BR.de Nachrichten seite sind u.a. gemalte bilder von Bubbles als kunstdenkmalsschmuck zu sehen. Kann man sehen, wer die 3 bilder gemalt hat? ... sieht mir nicht nach werken des künstlers selbst aus, dieser sondert ja eher krakelige zeichnungen der besonderen art ab.*

      Im übrigen find' ich's absolut lachhaft, diese pseudo sammelaktion mit dem künstlerischen ausdruck a la Bubblesplatz selbst zu verbinden. Ich glaube kaum, dass MJ Bubbles in finanzieller abhängigkeit oder gar minder versorgt dem Center for great apes überlassen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MJ in der beziehung knickerig war ... eher das gegenteil.
      Ist in meinen augen völliger unsinn, die vorsorgung von Bubbles ... oder was auch immer ... von einem bedenken im testament MJ's in verbindung zu bringen. So ein schmarr'n.
      Aber wie man lesen kann, hat Bubbles ja bereits 'adoptiveltern' und weitere finanzielle unterstützer aus dem grossen zirkus der MJ fans.
      So gesehen, hat der projektkünstler mit seiner plakativen darstellung ganz schön ins klo gegriffen ... bis unter die achseln.
      Aber ja, lt anderer veröffentlichungen soll ja die kunst im öffentlichen raum und hier im speziellen die gegenseitige akzeptanz von 'spiegelungen' der hauptgesichtspunkt sein ...

      Demnächst kommt der nächste projektkünstler daher und dekoriert ein weiteres denkmal entsprechend und verbindet es mit der bitte um eine spende für die nicht bedachten familienmitglieder der familie Jackson.
      Fans ... wie wär's mit einer adoption auf lebenszeit von Joe oder Jermaine, LaToya .... ???

      Do legst di nieder ...

      Edit:
      * Sry, der künstler schrieb ja, dass er die devotionalien 'zammgesammelt hat. Vielleicht hat's sogar ein künstlerisch ambitionierter MJfan gemalt ... und nu steht's am Blubb-blubb-denkmal zur schau ...
      Zuletzt geändert von rip.michael; 25.04.2013, 21:47.

      Kommentar


      • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
        Aber wie man lesen kann, hat Bubbles ja bereits 'adoptiveltern' und weitere finanzielle unterstützer aus dem grossen zirkus der MJ fans.
        So gesehen, hat der projektkünstler mit seiner plakativen darstellung ganz schön ins klo gegriffen ... bis unter die achseln.
        Warum so sarkastisch? Warum sollen MJ-Fans deiner Meinung nach sich nicht dafür engagieren? Und zwar unabhängig von dem jetzigen Geschehen in München? Deren Adoption war nämlich schon lange im Vorfeld geplant!

        Kommentar


        • Sarkastisch ?? Wieso denkst du, dass mir ein fanengagement unrecht sein sollte, hab ich das irgendwo geschrieben? Danke, ich weiss selbst, dass die sog. adoption seit märz paletti ist. Aaalles gut.

          Kommentar


          • Warum ich das glaube? Die Forumlieren: "aus dem grossen Zirkus der MJ Fans" lässt dies vermuten, weil es negativ - für mich - klingt. Man hätte doch auch schreiben können: aus dem grossen MJ Fankreis oder so ähnlich..... klingt irgendwie schon besser. Aber, wenn du es nicht so gemeint hast, ist ja alles gut.

            Kommentar


            • ... na also .. bist ja selbst drauf gekommen, dass 'zirkus' nix anderes heisst als Kreis

              War gar nicht beabsichtigt ... zeigt sich auch hier, die macht der worte resp. des einzelnen worts kann völlig andere empfindungen beim empfänger auslösen.
              Die macht der bilder (um den dunstkreis beider denkmäler) und der worte die sie auslösen, bringen eine weite spanne von meinungen an den start.

              Ganz wurscht, ob man das Blubb-blubb-denkmal (... wegen der blasen, die man auch dort in gemalter form sehen kann ) nun wohlwollend schätzt, sehr kritisch sieht oder ihm gleichgültigkeit versucht entgegen zu bringen ... ich sehe beide denkmäler kritisch. Das eine sofort mit seiner erscheinung, das andere so nach und nach. Fakt ist, gäbe des das occupierte diLasso-denkmal nicht, gäbe es auch die 'spiegelung' nicht. Beides machte sich öffentlich und muss mit allen reaktionen leben.
              Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, ob die Stadt Münchern mit dieser kunstinstallation es nicht doch auf diese tour einfach draufankommen lassen will ... und dann reagiert, je nach dem wie sich die gemüter erregen und die betrachter sich an beiden anschauungsobjekten aufreiben und aneinander reiben.

              Sicher wird's auch so kommen, dass passanten beide denkmäler zumindest bis september als ein alltägliches bild, so wie es ist, wahrnehmen. Aber ist doch so .. die präsenz und die wechselwirkung beider stätten ... man kann sich dem nicht wirklich entziehen ... ich merke das ja auch aus der ferne.

              Eigentlich sollte man durch das langjährige mediale 'heiss und kalt' bzgl MJ selbst an einiges gewohnt und gewappnet sein.
              Wenn sich was insbewusstsein geschoben hat - falsch oder richtig - es lässt sich nicht einfach so wieder hinausdrängen.
              Ausser man ist ein verdrängungskünstler ....

              (Manchmal wünsche ich mir im stillen, es möge einer a la Christo vorbeikommen und mal eben beide anschauungsobjekte für eine weile verhüllen ... sry ist nur so ein blöder gedanke ... geht nicht gegen euch denkmalliebenden ... hat auch nix mit meiner persönlich kritisch-ablehnenden haltung zum MJdenkmal zu tun.)

              Kommentar


              • Wie jetzt?Mistelbach?
                Denke es geht ums denkmal in münchen,bilder usw.

                Kommentar


                • Zitat von BlaueBlume
                  Zwischenruf!
                  Das ist hier nicht der Thread, in dem es um die temporäre Gedenkstätte für Michael Jackson in München, (und dessen "Spiegelung) geht
                  sondern der, für die Statue von Michael Jackson in Mistelbach.

                  Na da wird wohl der Titel des threads falsch sein

                  Kommentar


                  • hab` mich im Thread vertan .....
                    (Hab`s gelöscht)

                    Kommentar


                    • Vorschlag... weil sich die Leute/ Passanten immer fragen, warum das Denkmal gerade an diesem Platz ist (heute wieder 2x mitbekommen) und ob er heute Todestag hat (weil so geschmückt) und ähnliches:

                      Ein einlaminiertes Din A4 Blatt mit nem Foto vom Bayr. Hof von außen und nem roten Pfeil zu den Zimmern, wo MJ immer gewohnt hat, als er in Muc war.
                      Das schriftlich als Erklärung drunter.

                      Und als kleine Ergänzung vielleicht, dass man eben den erfolgreichsten Künstler des letzten Jahrtausends ehren will.

                      Also, so kurz und knapp wie möglich... denn dann wirds auch gelesen...

                      Nur ne Idee...

                      Kommentar


                      • @Volkinator,
                        ich finde Deine Idee gar nicht schlecht und wenn hier alle anderen damit einverstanden sind, würde ich mich mal drüber her machen. Genügend Fotos vom BH einschl. der Fenster von Michael´s Suite habe ich gespeichert und wenn ich das mit dem roten Pfeil hinbekomme, könnte ich es am 1.Mai mitbringen.

                        Kommentar


                        • so eine "Pixelei" von mir, hatten wir schon ein paarmal dort


                          verschwindet leider immer ziemlich schnell ................

                          Kommentar


                          • @Tijaju:

                            Find ich gut.
                            Bei mir scheiterts schon allein daran, dass ich nicht genau weiß, wo diese Suite iss und ich kein Laminiergerät zur Hand hab.

                            Ich würd eine Totale vom Gebäude ganz gut finden, damit es die Leute eher checken, dass es sich um das Hotel vor ihnen handelt.
                            Und vielleicht eine Aufnahme von MJ, wär natürlich auch fein.

                            Und bzgl. Text hab ich meine Idee oben mal grob geschildert...

                            Geb gern meinen Senf (wenn gewünscht) zum Entwurf...

                            Edit:

                            Hier ein Vorschlag:

                            -
                            Warum befindet sich diese Michael Jackson Gedenkstätte hier?

                            Weil Michael Jackson, wenn er in München war, meistens hier im "Hotel Bayerischer Hof" zu Gast war.

                            Michael Jackson Fans möchten auf diese Weise den erfolgreichsten Künstler des letzten Jahrtausends ehren.

                            Die Gedenkstätte ist von der Stadt München geduldet (gibts da noch ein besseres Wort?) und dafür bedanken wir uns recht herzlich.
                            -
                            Zuletzt geändert von Volkinator; 26.04.2013, 18:06.

                            Kommentar


                            • Ich stelle mal hier 2 Fotos rein, die am ehesten hinkommen. ich hoffe, daß ich das überhaupt darf . Oder hat jemand ein besseres?

                              München 7.7.11 034.jpg ba47b5cb04276455ef3e8de54474cda7.jpg

                              Die Suite sind wohl die 7 Fenster von links ganz oben im ockerfarbenen Teil.

                              Allerdings wird´s bei mir nicht so ´ne coole Collage wie die von Blümchen. Da habe ich dann doch nicht die Ahnung und wahrscheinlich nicht das richtige Programm.
                              Aber wenn Du, liebes Blümel Lust und Zeit hast..(hüstel)....leg los und stell´s hier rein. Ich würde es dann ausdrucken und laminieren. Auch das andere, welches immer wieder verschwindet.

                              Was sagen denn die anderen dazu????

                              Kommentar


                              • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                                Ich stelle mal hier 2 Fotos rein, die am ehesten hinkommen. ich hoffe, daß ich das überhaupt darf . Oder hat jemand ein besseres?

                                [ATTACH=CONFIG]68751[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]68752[/ATTACH]

                                Die Suite sind wohl die 7 Fenster von links ganz oben im ockerfarbenen Teil.

                                Allerdings wird´s bei mir nicht so ´ne coole Collage wie die von Blümchen. Da habe ich dann doch nicht die Ahnung und wahrscheinlich nicht das richtige Programm.
                                Aber wenn Du, liebes Blümel Lust und Zeit hast..(hüstel)....leg los und stell´s hier rein. Ich würde es dann ausdrucken und laminieren. Auch das andere, welches immer wieder verschwindet.

                                Was sagen denn die anderen dazu????
                                Kein Problem
                                Ich hab` auch ein eigenes Bild (selbst aufgenommen) von dort, so das es mit dem Copyright keine Probeme gibt.

                                weiter per PN, ok?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X